Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn er wirklich seine Aura unterdrücken kann dann müsste es eigentlich gehen. Overskilled find ich das auch nicht, weil es nur in der einen Stdat wirklich was bringt und später kaum gebraucht wird (soweit ich prophezeihen kann ^^). Natürlich hängt das wieder nur von Vadding ab.

najaim groben gesagt spüren diese Personen die Auren anderer auf.
aber die Aura eines Wesens hat mit der magischen begabung nichts zu tun. So ist es zB. möglich, das ein Baum eine wesentlich stärkere Aura hat, als vielleicht ein Großer Magier und eben diese Aura zu verbergen ist etwas völlig anders als eine bloße Illusion, die nunmal der Schattenzauber von Oblivionnators Char darstellt.
außerdem wissen die Stadtwachen nicht, wer da hockt, die wissen nur, dass dort etwas hockt, die Ausbildung um genau zwischen Auren zu diferenzieren ist so Zeitaufwendig, das es nur sehr wenige, gerade einmal eine Hand voll Wesen gibt, die dazu in der lage sind, aus einem Haufen Auren genau eine gesucht heraus zu filtern und niemand von denen gehört zu den Stadtwachen.

Aber wie ich schon erwähnt habe, ist es den Stadtwachen relativ egal, was genau bei den Fässern hockt, sie würden erst dann reagieren, wenn einer von ihnen spürt, das von dort eine Gefahr ausgeht, die mit einer hohen wahrscheinlichkeit gefahr bedeutet, was aber dann schon zu spät sein könnte. Außerdem verbringen an den Stadttoren hauptsächlich niederrängige Wachen ihren Dienst, die nicht alzu große erfahrungen haben.
Wenn sich jemand durch die Tore schlecht wird es sich am ehesten dadurch äußern, das die Wachen von Außen wirken, als hätten sie verfolgungswahn, sie würden also lediglich ihre aufmerksamkeit erhöhen, wenn sie mehr reaktion zeigen, dann nur weil sie paranoid sind.
Dazu kommt, das diese Stadtwachen unter dem selben problem wie alle stadtwachen leiden, sie verdienen zu wenig um sich unnütz in gefahr zu begehen.

Ich stelle mir das so vor:

Jedes Lebewesen hat eine Aura ... diese Aura ist sowas wie ein "Schild" der die betreffende Person umgibt ... in den Gedanken der Stadtwachen.

Diese Aura hat, je nach "Stimmung" eine andere Farbe

blau = ungefährlich
rot = wütend, gefährlich

...

Ich stell mir das immer schon so vor.

Nunja, je nach dem, we man es sieht, kann die Aura vieles sein. Für den einen ist es die willenskraft, für den anderen die Austrahlung, mit der eine Person einer anderen gegenüber tritt, in manchen Animes is es auch die Kampfkraft.

In diesem Fall würde ich die Aura als eine art Lebensstrom Bezeichnen. eine Energie, die alles lebende durchfließt, ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch nich, wie ich es genau definieren sollte, aber diese "Kraft" ist etwas elementares in dem Kult der Balanthine, also dem Hauptkult der Stadt Therasus und des Reiches Véneanár, eigentlich sogar auf dem großteil des Kontinents Felagrund (erklräungen all dieser Worte folgen so schnell, wie ich kann).
Aber ich glaube, es wäre am besten, wenn ich statt Aura einen anderen Begriff verwende, ich habe ihn jedoch erstmal genutzt um eben nicht eine Doktorarbeit darüber abzuliefern.
alles weiter wird folgen, bei mir dauert das im Moment nur alles ne weile, da die technik momentan nich so wll, wie ich will (wat freu ich mich schon, wenn ich endlich mit Ubuntu ins netz und windoof schrotten kann)

also ich glaub nicht das ne aura von der stimmung abhängt.
ein starker, selbstbewusster mensch der alles in seinem leben erreichen will hat eine stärkere aura als einer der an minderwertigkeitskomplexen leidet und der jeden aben mit dem gedanken spielt suizid zu begehen, weil er denkt das die welt keinen platz für ihn hat.

bei bäumen weis ich das nicht.

Naja, vielleicht hängt die Aura bei Bäumen davon ab, ob der Baum magisch ist oder nicht.
Wenn er sehr magisch ist, ist die Aura stärker, und wenn es ein ganz normaler Baum ist, dann hat er nur eine geringe Aura.
Aber naja, ist ja erstmal auch egal.
Erstmal müssen ja jetzt eh die beiden Chars irgendwie zur Gruppe stoßen.
Bin mal gespannt, wie sie das anstellen :-D

1 oder 2 Posts? Das kann ja Wochen dauern =P =P Natürlich nur ein Scherz..

Ich schätze mal der Post von Vadding wird ziemlich geil! Bei der "Produktionsdauer" wird das sicherlich ein ganz schöner Brocken... hehe ich freu mich schon tierisch! Hau rein Vadding->*vorfreude*

Ja, der muss einfach gut werden (bei dem Zeitaufwand :lol:)

Und dann sind wir endlich in der Stadt, und dann kanns auch mal weitergehen.
Ich hoffe, ihr habt schon nen Plan, was eure beiden Chars angeht.
Sonst müssen wir wieder solange auf Posts warten ;)

Der Hauptgrund, warum das ganze solange dauert sind technische Probleme, die an meinen Nerven zähren.

Die Hauptzeit geht auch nicht für einen RPG Post, sondern für hintergrund Infos drauf, aber ich finde die ideale formulierung noch nich, hab das ganze auch erst 5-6 mal komplett neugeschrieben......

Ist ja egal, die Story läuft uns ja nicht weg. :)

Weiß du denn schon, wann der Post eventuell kommen könnte,
oder ist das mit der Technik ungewiss ?

Die Sache mit dem Üblegen einer Möglichkeit zur Gruppe zu kommen ist gut -.-

Das liegt bei EUCH! Ich kann euch nur folgen, aber eine Möglichkeit muss die Gruppe geben, wir können uns nicht in die Gruppe "zwingen" ihr müsst uns hineinlassen..

sorry, aber das is absolut falsch.

ein Foren RPG hat den sinn, das man in einer (meist) vorgebenen Situationen seinen Char so ausspielt, das es die für ihne besten folgen hat.
Sicher können wir einen Schritt auf diech zugehen, aber die restlichen 500 Meter musst du auf uns zu kommen, da nicht wir dich in der Gruppe zwängen wollen, sondern du in die Gruppe gruppe davon überzeugen must mitgenommen zu werden.

Als Beispiel: Ich habe die Gruppe angegriffen. Die anderen Charaktere dürfen dich ja nicht töten, und wenn du dich vorher absprichst (wie ich damals mit Darukan), dann kommst du auch durch so was z.B. in die Gruppe. Es gibt doch Tausende Möglichkeiten, ich weiß nicht warum du damit ein Problem hast dich da einzubringen :?.

Und mal abgesehen davon kann euch Vadding nicht dazu zwingen, zu warten bis er die Gruppe in die Stadt führt. Das ET ist kein moderiertes RPG und ich finde, dass jeder dann das Recht hat alles zu tun, was nicht im Wiederspruch zu den wenigen Regeln und den Beiträgen der anderen steht. Also so sehe ich das.

Du kannst deinen Char ja auch einfach dazu setzen, und ein Gespräch beginnen (mit Etyana vielleicht). Und der entschließt sich dann einfach mal aus Mangel an besseren Ideen mitzugehen.

So war das nicht gemeint; mir ist klar, dass ich selber eine Idee haben muss und die "500 Meter" gehen muss, aber ich meinte, dass ein neuer Char nicht vollständig alleine in die Gruppe kann, jener "eine Schritt", den Vadding beschrieben hat, ist der der wichtig ist, und das wollte ich ausdrücken.. hab es wohl nicht so ganz geschafft!

@Vadding: Schöner Post! Endlich gehts weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.