Ja, also de facto ist es eine Art "Lebewesen erkennen"-Zauber, wie in MW oder OB, oder? Man castet ihn und sieht alle Lebewesen in der Umgebung angezeigt, auch durch Wände! .. Wenn dem so ist, dann handelt es sich um bloße Magie, und dann wird mein Char auch nicht entdeckt; Magie kann ihn nicht aufspüren..wenn er sich im "schattenzustand" befindet kann ihn eig. nichts aufspüren..er wird vollständig abgedeckt (sowohl körper, als auch auren und ausstrahlung), denn diese Gabe ist nicht antrainiert sondern angeboren! Das ist eine Gabe seines Volks, folglich ist sie nicht mit normaler Unsichtbarkeit zu vergleichen... wenn die Wachen ihn aufspüren, dann müssen sie sich aber was besseres einfallen lassen, denn sowohl sein Körper und die Wärme die er ausstrahlt usw., als auch seine Aura werden verdeckt.;.
Wenn du meinst, dass das irgendwie "godlike" wäre, dann kann ich auch nochmal gucken, ob ich da was ändern kann, aber eigentlich ist es so gedacht, dass wenn eryneth sich nicht bewegt er einfach "weg" ist... ist ja auch seine einzige besondere Fähigkeit..