Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nihilus ist einfach aus Gründen, die der privatsphäre unterliegen, nicht in der lage ständig und immer hier rein zu gucken.

Er macht das schon richtig, er wartet, bis sich was ergibt.

das ich hier so wenig schreibe hat im wesentlichen 2 Gründe
1. gab es für mich bis jetzt keinen Anlaß zu den Diskussionen der letzten Tage meinen Senf dazu zu geben
2. Ist meine Internetzeit während der Woche ziemlich stark begrenzt so dass ich grade mal Zeit hab alles zu überfliegen~

Und ja mich gibt es noch ;)

Du könntest die Zeit die du da durch hast, dazu nutzen, den Drang zu unterdrücken, alles zu kommentieren. :? Findest du nicht, dass das ein wenig unnötig ist.

Hey war nur ne Frage oder? Kein Hochverrat! Ich hab nur gefragt.. ich kanns ja wegediten wenns euch nicht passt -.-

Und wie gesagt: Damit irgendein Neuer zur Gruppe kommen kann, muss die Gruppe ihm die Chance dazu geben! Ich kann nicht einfach hingehen und sagen hey hallo ich bins der eryneth und ich begleite euch ma nen stück.

damits realistisch ist muss es eine situation geben, in der z.B. in meinem Fall ein Assasine gebraucht wird, oder halt sowas... dann erst kann ich mich auf die Situation einstellen und auch was dazu schreiben, aber keine Sorge: Ich hab schon so einige Gedanken dazu, wie man zur Gruppe kommen könnte!

OOOh mann aber du hast ja Recht..ich habe irgendwie einen Drang dazu alles und jeden nach alles und jedem zu Fragen und damit alles und jedem auf die Nerven zu gehen..

=P

Mal kurz zu der Idee, dass sich unsere Chars beobachtet fühlen könnten:

Das ist ja eigentlich eine gute Idee, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir die auch umsetzen können. Denn es werden rund um die Uhr die Gedanken unserer Chars gelesen, solange wir in der Stadt sind. Und wenn jemand kontinuirlich meine Gedanken überprüft, dann bin ich mir nicht sicher, ob ich dann noch irgendwelche Schatten bemerken würde, die mich verfolgen.
Also, falls die anderen Schreiber mit dem "Beobachtet fühlen" einverstanden
sind, dann können wir das natürlich machen, aber ich finde, es wäre ein wenig unrealistisch.
Naja, ist halt meine Meinung :)

Jo klar.. wobei ich da noch was genauer wissen muss: ist es wirklich so, dass die Gedanken Rund um die Uhr überprüft werden? Das hieße ja, dass es genau soviele Wachmänner, wie auch normale Menschen geben müsste, was ich wiederrum für extrem unrealistisch halte! Ich denke mal, wenn die Gedanken an den Toren und wenn halt ne Wache vorbeikommt überprüft würden, wäre das deutlich besser als so eine Dauerüberwachung!

Eine Wache kann ja nur gleichzeitig in einem Kopf sein..

das mit dem lesen der Gedanken ist so eine sache.........die meisten der Stadtwachen können nur gefühle warnehmen, aber nicht die exakten Gedanken. Außerdem sind es einfach viel zu wenig Stadtwachen um jeden Bürger kontenuirlich zu überwachen.
Desweiteren fällt es den stadtwachen schon nach eine entfernung von 20-30 metern zu die verschiedenen Signale zu trennen, so kommt es auch nicht selten vor, das stadtwachen aufgrund ihrer amtstätigkeit beurlaubt werden um wieder einen klaren kopf zu bekommen um nicht durchzudrehen, was auch zur folge hat, das es unter den Stadtwachen eine gewisse anzahl von sehr paranoiden Persönlichkeiten gibt.

Ach so. Ich dachte, die werden immer überwacht. Naja, da das nicht der Fall ist, könnte das mit dem beobachtet werden ja doch klappen.

@Vadding
wäre es für die Chars trotzdem schlau, in der Stadt generell keine agressiven Gedanken oder Gefühle zu haben, oder ist das nach einer kurzen Strecke echt komplett ausgeschaltet ?
Wäre eventuell wichtig für die folgenden Posts, denn wenn man irgendwelche
Gedanken beschreibt, dann muss man ja wissen, was man besser lassen sollte :)

naja, in der Stadt gibt es mehrere zehntausend fühlende Wesen, davon dürften maximal ein paar hundert Stadtwachen sein, wenn die, die Bevölkerung kontenuierlich überwachen wollten, dann wären die nach wenigen tagen alle vor dem geistigen zusammenbruch.

die Fähigkeit der Gedankenlesung der Stadtwachen ist in drei stufen unterteilt.
-das wahrnehmen einer Person, dies ist eine passive fähhigkeit, die nicht abstellbar ist, es ist quasie ein geistiges auge, daher ist es unmöglich sich durch das stadttor zu schleichen oder sich in der nähe einer stadtwache zu verstecken
-das lesen von gefühlen, dies ist eher aktiv, daher muss sich eine wache schon ein wenig konzentzrieren, ist jedoch noch zu voller Leistung in der eigentlichen aufgabe fähig
-das lesen von gedanken verhält sich genau wie das lesen von gefühlen, aber es ist nur mmöglich die gedanken einer Personn zu lesen, begabte Wachen können jeddoch in einer so hohen frquenz durch die überwachten "schalten" das es zu einer gleichzeitigen überwachungen mehrere Wesen resultiert

is abhängig von der magischen Begabung der Wachen, sowie der Umgebung, bei einigen sind es 10 metern, bei anderen können es sogar einige Kilometer sein, die stärke der aura spielt auch eine rolle.

Nun gut.. eigentlich ist die Gabe zum Aufspüren von Personen in der Stadt völlig unnütz.. bei 10.000 Einwohnern könnte es schwierig werden eine einzige Person herauszufiltern, vor allem.. ..kann man Eryneth ja im regungslosen Zustand nichtmal mit Magie wahrnehmen..hehe!

sie nehmen ja nicht die Personen wahr, sie nehmen die Auren der Personen wahr, diese ist trotz des schattenzustandes deines Chars vorhanden, selbst mein Char, der von magie nicht durchflossen werden kann, ist aufspührbar. die Wachen werden schon wissen, das dein Char da hockt, aber so lange sie keinen Grund zur Reaktion haben, werden sie ihn in seinem Glauben unerkannt zu sein belassen.

Ja, also de facto ist es eine Art "Lebewesen erkennen"-Zauber, wie in MW oder OB, oder? Man castet ihn und sieht alle Lebewesen in der Umgebung angezeigt, auch durch Wände! .. Wenn dem so ist, dann handelt es sich um bloße Magie, und dann wird mein Char auch nicht entdeckt; Magie kann ihn nicht aufspüren..wenn er sich im "schattenzustand" befindet kann ihn eig. nichts aufspüren..er wird vollständig abgedeckt (sowohl körper, als auch auren und ausstrahlung), denn diese Gabe ist nicht antrainiert sondern angeboren! Das ist eine Gabe seines Volks, folglich ist sie nicht mit normaler Unsichtbarkeit zu vergleichen... wenn die Wachen ihn aufspüren, dann müssen sie sich aber was besseres einfallen lassen, denn sowohl sein Körper und die Wärme die er ausstrahlt usw., als auch seine Aura werden verdeckt.;.

Wenn du meinst, dass das irgendwie "godlike" wäre, dann kann ich auch nochmal gucken, ob ich da was ändern kann, aber eigentlich ist es so gedacht, dass wenn eryneth sich nicht bewegt er einfach "weg" ist... ist ja auch seine einzige besondere Fähigkeit..

@Oblivionator

Aber ich glaube, dass man deinen Char trotzdem aufspüren könnte. Denn wenn es so ist, wie Vadding sagt, dann müsste dein Char sich schon wegteleportieren, um nicht mehr auffindbar zu sein.
Wenn die Wachen in der Stadt eine große magische Begabung haben, dann können sie ja die bloße Anwesenheit deines Chars erkennen, und die kann man ja auch nicht mit angeborenen Begabungen löschen. Glaub ich jedenfalls.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so ähnlich wie der Lebenserkennungs-Zauber von Oblivion funktioniert.
Denn die Wachen sehen ja nicht, wo jemand ist, sondern sie spüren es.

Hm.. Nach meiner Meinung kann nur das aufgespürt werden, was auf irgendeine Art und Weise interagiert. Wenn er wirklich nichts tut, kann er auch nicht entdeckt werden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.