Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Informatix
Ja, schon.
Aber trotzdem halte ich die Regeneration für etwas sehr mächtiges.
Aber wenn es (wie du sagtest), Ewigkeiten dauert bis ein Char sich regeneriert
hat, dann wäre es natürlich nichts Übermächtiges.
Naja, ich denke mal, das wird sich dann schon klären, wenn wirklich mal Situationen kommen, in denen sich jemand komplett regenerieren muss. :)

Ich finde ebenfalls, dass es deutlich übertrieben wäre, wenn ein Lich quasi von Körper zu Körper springen könnte.. das wäre dann nämlich Verstoß gegen die Regel "Ein Char darf nicht unsterblich oder unbesiegbar sein!"

Darauf hat unser aller Lieblingsmod Vadding ja bereits hingewiesen;)

Ich finde, wenn ein Vampir seinen Kopf wegen gewissen Silberklingen nicht mehr auf dem Hals hat ist erstmal Schluss! Für die Reinkarnation müsste ein mächtiger Magier zur Seite stehen, der den Geist des Vampires wieder an einen Körper bindet, jedoch sollte dieser Vorgang mehrere Tage Auszeit bedeuten! (Sowohl für Magier als auch für Vampir/Werwolf/Lich!)

Geht mir genauso.

Und er sollte meiner Meinung nach nur an bestimmten Orten der Magie durchführbar sein! Z.B auf der großen Plattform auf dem Turm des rosa Magiers xDD nein natürlich nicht.. eher an einem der arkanen Universität entsprechenden Ort!

Dito.

Die Sache mit dem Licht finde ich zumindest, basiert auf vielen Geschichten, einschließlich TES; wir sollten das beibehalten: Ohne magischen Schutz verbrennen Vampire im Sonnenlicht!

Ich weiß, ich habe nur vor geraumer Zeit einmal Dracula gelesen und wollte ein bisschen besserwissen:)

Soviel erstmal von mir

mfg
-oblivionator-

Ein Wort noch dazu: Mir schwebte da eher eine andere Lösung (auf die ich hier aus Geheimhaltungsgründen nicht eingehen will) vor, weil das entsprechende Ritual tatsächlich verdammt langwierig ist.

@informatix: lustig wäre es auf jedenfrall, aber dazu bräuchte man schon schreiber, die sowohl witzog als auch ernst schreiben können und das beherschen nunmal kaum menschen.

@oblivionnator: es is völlig egal, ob die waffe aus silber holz oder kupfer war, wenn der kopf ab is, is er ab....

Ich bin auch schon am Grübeln wie man es glaubwürdig hinkriegt, dass ein nicht Untoter (oder Gestaltwandler) wieder ins Leben "einsteigt", es wäre ja ein wenig unfair, wenn Vampire und co eine zweite Chance nach ihrem Tod bekommen, und "normale" Chars nicht.. es sollte wirklich mal einer sterben, damit man das ausprobieren kann :-D ... nein ich hoffe wirklich das die Situation erst so um Seite 30 oder später (Crossed Roads) eintritt..wäre ja schon eine Spaßbremse, wenn man mal eben so drei Wochen aussetzen müsste!

mfg
-obi-

wir haben mehr als nur einen Char, der den Tod bereits hinter sich, nicht nur die Untoten...

mein Char is zB. auch schon vor ein paar hundert jahren gestorben, hat sich 3 Jahre in so einer art vorhimmel aufgehalten und wurde dann durch äußerst mächtige wesen zurückgeschickt, seine unsterblichkeit hat er von dern selben erhalten, aber die hatte er schon vor dem Tot ;)

Es gibt einen enormen unterschied zwischen unsterblich (zeitlich unbefirstetes Leben) und Unbeisgbarkeit (mit keinen mittel unter die erde zu bekommen)

das ich post hab, das weiß ich auch so...

:oops:

Upps, da hab ich mich wohl verlesen.

Entschuldigung.

Naja, dann ist das alles natürlich belanglos :)

Ich denke, btw, darüber nach, meinen Char zu wechseln ... ein nahezu unbesiegbarer Vampir ist irgendwie nicht aufregend genug :)

xDD ... wir können ja mal ein wenig den einsatz erhöhen.. kleine konflikte mit einer gedankenlesenden stadtwache gefällig? ^^

nene schreibt mal lieber alle einen weiteren RPG teil! ich warte schon sehnsüchtig... =P

@Dostha

Du willst deinen Char wechseln ??? :shock:

Was soll denn dann Etyana machen ?
Es ist nicht leicht, der einzige Gruft-Bewohner in dieser Gruppe zu sein... :lol:

So sry ...hatte aber in den letzten paar Tagen einige Probleme mit meinem Internet... bin jetzt aber wieder da...

Ehrich gesagt, glaube ich nicht, dass das so einfach möglich ist den Charakter zu wechseln. Mal abgesen ist es nicht schwerer einen Vampir zu töten als einen Mensch. Ohne kopf lebt selbst der nicht mehr....

Hmm ich denke auch, es ist nicht einfach den Char zu wechseln.. und wegen dem Töten glaube ich, dass es auf die Tageszeit ankommt: Tagsüber sollten Menschen generell einfacher zu töten sein, schon allein weil Vampire (bis auf gewisse Vampire mit magischen Amuletten =P) einfach verbrennen. In der Nacht haben diese aber doch schon einen Vorteil gegenüber (normalen) Menschen.. sie können besser sehen und sind sowieso "Geschöpfe der Nacht"!

mfg
obi

Das stimmt soweit schon, was ich damit aber sagen wollte ist, dass sie letztendlich an den selben Dingen sterben wie sterbliche. Und dazukommen noch allerhand andere Nachteile.

Das stimmt! Sie können durch einen Schwertschlag sterben, aber auch durch Sonnenlicht (in manchen Storys sogar schon durch Wasser) und durch Weihwasser sind sie glaub ich auch kleinzukriegen... (wo krieg ich im RPG Weihwasser her? xDD)

Nene wir schweifen doch nicht ab :roll: xD wir "diskutieren" xD naja aber backtotopic mit dem charwechsel: ich denk mal wenn vadding nichts dagegen hat ist es schon möglich den Char zu wechseln, aber ich persönlich finds ******* den char nachher zu wechseln, man sollte sich einen ausdenken und den dann durchziehen! wenn ich mit meinem eryneth in der schlacht falle und es 2 wochen braucht bis er wieder reinkarniert ist, dann istes halt so^^

Zuletzt bearbeitet:
naja, Vampire können NICHT durch einen Schwertschlag sterben ... der muss schon den Kopf abtrennen oder im Herzen stecken bleiben ...

Ich wechsle meinen Charakter deswegen, weil ich mit Woran eigentlich nicht mehr spielen will. Ich werde es vielleicht so machen, dass ein Streit ausbricht und Woran einfach wutentbrannt weggeht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.