Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay. Dann bleibt einfach alles beim alten.
Und sollten wir jemals einem Werwolf begegnen, dann ist die Gruppe dank des Amuletts ja bestens geschützt. :lol:

Um die Sache mit dem Silber in meinen Waffen aufzuklären: Eryneth ist nicht NUR ein Vampirjäger, wenn auch hauptsächlich Vampire als seine Feinde gelten; er jagt auch jeden Untoten, jeden Geist und jedes anderes Geschöpf der Nacht erbarmungslos! (Ausser echte Spieler natürlich; da muss ich mir etwas einfallen lassen, wie er sich mit Spieler-Vampiren arrangiert!)

Das Silber war hauptsächlich dafür, damit er z.B. gegen Geister und Werwölfe seine ganz normalen Waffen einsetzen kann..

mfg
-Oblvionator-

Ja, das wird lustig. Falls einer aussteigen will, kann ihn der eine einfach töten :)

So der Post ist verbessert.. bitte sagt mir ob es so in Ordnung ist!

Ich hoffe ehrlich, dass keiner aussteigt: Auch wenn ich ziemlich aggresiv wirke, ich will keinen Spieler töten! Ich habe schon etwas überlegt, wie ich es schaffe auch mit den Vampiren in der Gruppe klarzukommen...

Ist das folgende eigentlich ernst gemeint, oder nur ein Scherz?

Turm des rosa Magiers
Dieser Turm liegt am Rande der Eiswüste in einer rauen, kalten Gegend. er ist aus schwarzem Stein gebaut, sehr hoch und spitz und enden in einer, von vier Zachen gekrönten Plattform. Der Turm wird von Uruk'hai bewacht, die in ihren Lagern rund um den Turm hausen. Der Turm gehört einem rosa Magier, einem seltsamen Kerl mit Neglige und Strapsen, der sich einen Spaß daraus macht, harmlose junge Abenteurer in sein Liebesnest zu locken. Er besitzt große Schautänzergruppen, die meist aus männlichen Khajiits bestehen. Abgesehen dvon gibt es in dem Turm haufenweise Zimmer mit rosa Plüsch und viele Schaumbäder mit lebenden Schwämmen. Allerdings ist es schwierig, den Wohnbereich des Magiers zu erreichen, da dieser durch raffinierte Zauberbarrieren geschützt ist.

besonders diese Teile gaben mir zu denken:

seltsamen Kerl mit Neglige und Strapsen
und
haufenweise Zimmer mit rosa Plüsch und viele Schaumbäder mit lebenden Schwämmen
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ich habs aus dem Lexikon...

LOL!

OMG xD

man man man die hatten vorstellungen xD überall uruk-hais um einen turm, in dem ein schwuler, pädophiler magier, der auf lebende schwämme steht, wohnt! xDDD

Nochmal zur Vampirproblematik: Wenn wir uns in allen Punkten nach Bram Stokers Dracula richteten, würde Etyana ihr Amulett gar nicht brauchen. Vlad Tepes alias Graf Dracula war nämlich absolut sonnenlichtunempfindlich - er konnte sich nur nicht verwandeln, während die Sonne scheint (Außer um Punkt 12 Uhr).
Insofern entfernen wir uns so oder so von der Literaturvorlage.

das Vampire enorm Lichtempfindlich sind, is in so gut wie jeder Geschichte so.
Ausnahmen stellen nur besondere Vampire dar, zB. der Urvater aller vampire oder mischgeburten.
Wenn wir nach manch anderer Vampirgeschichte gehen würden, dürfte es auch nur einen Männlichen Vampir geben, der eine Handvoll weibliche Vampire ums ich herum hat.

aber dennoch, ein abgetrennter Kopf ist sowohl für Vampire, als auch Werwölfe, Ork, menschen, Lichs oder sonstiges tödlich......und stellt auch ein sichere Mittel da.

Klingt zwar verdächtig nach Kriegerdenken(Pfui, bäh!), stimmt aber. Ein Pflock/Schwert/spitzer Gegenstand jeglicher Art ins Herz ist dann die klassische Variante: Allein aus technischen Gründen brauchen Vampire nämlich einen Blutstoffwechsel, und der wird nun mal vom Herzen gesteuert.
Bei Lich wäre der verwundbarste Punkt dann wirklich der Kopf als Hort des Geistes und somit der Magie. Wenn man den einschlägt - nicht abhackt! - muss er sich erstmal ein anderes Domizil suchen. Einem Vampir würde ich es noch zutrauen, den Schaden an dieser Stelle wieder zu regenerieren, so kommt dann auch ein bisschen Abwechslung ins Untotenschlachten.

PS: Draculas Sonnenresistenz ist nicht seine Spezialfähigkeit. Alle von Stokers Vampiren haben das. Die Lichempfindlichkeit der Vampire kam erst mit Hollywood.

nen abgeschlagenen Kopf zu regenerieren ist für sämtliche untote eigentlich überetrieben mächtig, ob nu vampir oder lich.

Wenn ich einem lebewesen den Kopf abschlage sind sämtliche nervenstränge durchtrennt, auch untote brauchen diese um ihren Körper zu steuern.

wenn ich einem vampir den kopf durchtrenne müsste eigentlich der körper neu generieren, damit der Kopf wieder was taugt und nicht der Kopf an den körper. Denn wenn ein neuer kopf aus dem körper wachsen würde, wäre es danach ja ein völlig neuer vampir.

Und das ein Lich nach der zerstörrung seiner hülle einfach nen neuen Körper sucht is absolut overskilled für einen PRG Char. wenn er sich nen neuen Körper suchen will, dann sollte das ein vorgang sein, der über monate dauert und seine gesamten magischen Reserven auf lange zeit nach beschaffung des neuen körpers verschlingt.

anonsten würde der Char gegen die Charregeln verstoßen

Und das ein Lich nach der zerstörrung seiner hülle einfach nen neuen Körper sucht is absolut overskilled für einen PRG Char. wenn er sich nen neuen Körper suchen will, dann sollte das ein vorgang sein, der über monate dauert und seine gesamten magischen Reserven auf lange zeit nach beschaffung des neuen körpers verschlingt.

anonsten würde der Char gegen die Charregeln verstoßen

Habe ich je etwas anderes behauptet? Ich bezog mich hier auf die prinzipielle Möglichkeit, nicht, dass mein Charakter es innerhalb von x Tagen schafft;)

In Sachen Kopf abschlagen: Als wandelnde Leiche mag das angehen. Wenn man bereits skelettiert ist, hat man ohnehin keine Nerven mehr uns muss durch Magie substituieren. Rein theoretisch. Ich habe nicht vor, dass zu machen, keine Bange.

PS: Fühlst du dich auch an unseren PN-Verkehr anlässlich meiner Epigramma-Anmeldung erinnert?

du darfst aber auch nicht vergessen, das sekelette eine sonderform sind, sie funktionieren ganz anders, als andere untote.

Auch untote haben einen stoffwechsel, wenn auch einen etwas anderen als sterbliche.
an dieser stelle möchte ich auf einen bestimmten Char aus dem Buch "Alles Sense" von Terry Pratchett hinweisen, dessen name mir jedoch entfallen ist.

Windle Poons vielleicht? Erinnerst du mich bitte, inwiefern der gute Mann einen Stoffwechsel besaß? Ist schon eine Weile her, dass ich es gelesen habe.. Und vielleicht sollten wir unseren kleinen Dialog hier wie damals per PN abwickeln?

/edit: Ich merke gerade, das klingt härter, als es gemeint ist. Denke dir bitte ein, zwei Smilies an neuralgischen Punkten dazu, ok?

Zuletzt bearbeitet:
wir sind nicht wesentlich mehr offtopic, als es hier üblich ist, außerdem schweifen wir nur auf die grundsätze der untoten ab,w as einen direkten bezug auf einige RPG chars hat ;)

nunja, wenn ichmich recht errinnere, (is schon n jahr oder so her) dann muste dieser nette herr manuel seine Organe arbeiten lassen, ich kann mich noch an einen sehr netten Monolog zur Milz errinnern, wo er sich eine weile gefragt hat, welchen sinn diese eigentlich erfüllen würde.....

es ist natürlich davon abhängig, was für eine spezies des untoten man hat.
Vampire haben ganz klar einen stoffwechsel, ansonsten wären sie nicht auf nahrung in form von Blut angewiesen. Ebenso müssen Wer-Wölfe essen, aber ich glaube verwölfe sind nicht wirklich als untote einordbar, sie dürften eher als Formwandler durchgehen.

Ich könnte es mir wirklich vorstellen, dass ein untoter (z.B. Vampir) durch
Magie gesteuert werden könnte (also auch der Körper).
Aber ich glaube, das würde dann nur gehen, wenn sich ein mächtiger Magier dazu entschließt, eine Untotenarmee zu errichten.
Rein theoretisch müsste es aber funktionieren.
Aber unsere Chars wären wirklich übermächtig, wenn sie niemals verletzt werden könnten oder sich wieder regenerieren.
Etyana würde ihr Amulett aber auch brauchen, wenn Vampire gegen Licht imun wären, denn immerhin hängt Ashantis Leben von diesem Schmuck ab.

Naja, wenn du meinst..
Gut, stimmt. Aber wir spielen hier kein Scheibenwelt-RPG.. Obwohl das mal eine wirklich tolle Idee wäre:)
Rein technisch müssen Lich nichts essen. Sie erhalten sich mit Magie, hm.. Ich hoffe mal, wir kommen in nächster Zeit nicht in eine Tote Zone, dann ist Teamwork gefragt.

Regeneration heißt nur, dass man sich wiederherstellt. Es sagt nichts darüber aus, wie schnell das geht.

Ich finde ebenfalls, dass es deutlich übertrieben wäre, wenn ein Lich quasi von Körper zu Körper springen könnte.. das wäre dann nämlich Verstoß gegen die Regel "Ein Char darf nicht unsterblich oder unbesiegbar sein!"

Ich finde, wenn ein Vampir seinen Kopf wegen gewissen Silberklingen nicht mehr auf dem Hals hat ist erstmal Schluss! Für die Reinkarnation müsste ein mächtiger Magier zur Seite stehen, der den Geist des Vampires wieder an einen Körper bindet, jedoch sollte dieser Vorgang mehrere Tage Auszeit bedeuten! (Sowohl für Magier als auch für Vampir/Werwolf/Lich!)

Und er sollte meiner Meinung nach nur an bestimmten Orten der Magie durchführbar sein! Z.B auf der großen Plattform auf dem Turm des rosa Magiers xDD nein natürlich nicht.. eher an einem der arkanen Universität entsprechenden Ort!

Die Sache mit dem Licht finde ich zumindest, basiert auf vielen Geschichten, einschließlich TES; wir sollten das beibehalten: Ohne magischen Schutz verbrennen Vampire im Sonnenlicht!

Soviel erstmal von mir

mfg
-oblivionator-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.