Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ich nicht ad bin, während ihr euch durch den Tempel wuselt...könntet ihr es so hinbiegen, dass der juneg Mönch in die verkleidete Skye "reinstolpert" und dafür von anderen Mönchen zur Verantwortung gezogen wird... auf sowas wird ja bestimmt die Todesstrafe stehen :-D

@dostha: du musst nicht für jede einzellne Frage einen extra Post schreiben, du kannst auch vorher ne weile nachdenken,w as du alles wissen möchtest und alles in einen Post zusammenfassen

zum RPG: du hast dir einen Vampir als Char gewählt, die Gruppe wird nicht bis zur nacht warten, mach was daraus.

@nihilus: das wird sich sicherlich noch n paar wochen hinzeihen ;)

Tja, da hab ich mir wohl selbst ein Bein gestellt, was?

Naja, gibt ja genug Steine in der Nähe, irgendwann wird ja Schatten sein.

Auch von mir ein "Hallo" aus der Krypta..:)
Irgendwie denke ich, in der zweiten Gruppe wäre ich doch besser aufgehoben - sooo viele Leute, bei denen man anecken kann, und ich sehe sie nicht mal aus der Entfernung, schnüff...
Naja, man kann eben nicht alles haben.

:lol:

Jetzt wirds lustig!

Eine Assassine mit Spezialisierung auf der Auslöschugn von Untoten und Vampiren ... Das wird lustig! Netter Charakter Oblivionator, ich freue mich aufs Schreiben :)

Fügt Vampiren Silber eigentlich Schaden zu? Das ist doch nur für Werwölfe?

Überhaupt ... wie, außer mit Weihwasser, tötet man Vampire?

Kruzifix :ugly: oder auch mit geweihten Gegenständen (die schwachen jedenfalls) ich hätte mal ne Frage Hattu hat ja nach mir gepostet, danach sind mehr als 24 Stunden vergangen dürfte ich dann wieder posten?

Ja darfst du.

Und mal von Van Helsig ausgehend ist wohl die beste Methode noch immer Pflock ins Herz (und einen solchen hat ja oblivionater auch) und natürlich Licht.

Ja, genau.
Den Pflock gibts nicht nur bei Van Helsing, sondern auch in anderen Vampir-Geschichten.
Von Silber bei Vampiren habe ich noch nie gehört. Das kenne ich auch nur bei Werwölfen. Und natürlich ist Knoblauch auch noch ne Möglichkeit, Vampire zu vertreiben. Aber ich weiß nicht, ob man das im RPG einführen sollte. Das ist irgendwie ein wenig....albern.
Stellt euch vor, die gesamte Gruppe frühstückt, aber Etyana und Woran müssen Fasten, weil es Knoblauch-Suppe gibt. Das wäre meiner Meinung nach
ein wenig unsinnig.
Und natürlich sterben Vampire bei Sonnenlicht, aber das hat sich bei unseren Chars ja von selbst erledigt.

Kruzifix :ugly: oder auch mit geweihten Gegenständen (die schwachen jedenfalls) ich hätte mal ne Frage Hattu hat ja nach mir gepostet, danach sind mehr als 24 Stunden vergangen dürfte ich dann wieder posten?

soweit ich weis, wurde die zweipostregel sowieso neulich wieder ausser kraft gesetzt. du brauchst also gar keine 24 stunden zu warten.

wegen den vampiren:
ich finde nicht albern, wenn auch die RP-Vampire gegen Knoblauch allergisch sind. es wird aber kaum passieren das wenn die gruppe frühstückt, es ausgerechnet knoblauchsuppe gibt. und knoblauch als vampirerschreckungsmittel ist eben traditionell.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen..

Ich bin neu und werde bald mit meinem Char "Eryneth" im CrossedRPG einsteigen. Bitte wundert euch nicht, wenn ich noch nicht gleich wie ein RPG-Profi schreibe, schließlich ist dies mein erstes RPG in einem Forum überhaupt!

Ich überlege mir noch einen passenden Einstieg in die bereits vorhandene Cross-Gruppe, aber es kann noch 2-3 Beiträge dauern, bis ich bei euch bin.. oder auch nur im RPG auf euch aufmerksam geworden bin^^ ich versuche einen realistischen Einstieg hinzukriegen, wenn euch irgendetwas nicht passen sollte, dann schreibt mir einfach eine PN, ich bin gerne bereit mir Kritik anzuhören =)

mfg
Eryneth

P.S: Auch wenn ich die Auslöschung von Vampiren zu meinem "Hobby" gemacht habe *rofl*, dann macht euch da mal keine Sorge: Ich werde mich unter allen Umständen an die Regel mit dem vorherigen Fragen halten^^

Auch von mir ein herzliches Hallo. *geht erstmal posten*

edit: Sorry Guppy aber ich schätze unsere Beiträge sind unabhängig voneinander oder?

Hallo, Oblivionater.

@Wolfslady: Nein sie schneiden sich nicht. Alles oke :).

edit: Sorry, an Byte, dass ich jetzt erst wieder was schreib. Aber nach einer GFS und 2 Referaten konnte ich das Word-Fenster einfach nicht mehr sehen ;).

Zuletzt bearbeitet:
Das ist merkwürdig.
Ich dachte echt, dass Silber nur für Werwölfe gilt.
Jetzt gibts natürlich nur ein kleines Problemchen:
das klauenförmige Amulett von Etyana ist nämlich silbern.
Es wäre jetzt etwas schlecht, wenn sie durch etwas sterben kann, das sie eigentlich am Leben hält. Was tun ?

Naja, du musst dich ja nicht daran orientieren, was Filme vorgeben. Es ist ja ein Freies RPG also kannst du einfach sagen Etyana macht das nichts. :)

Das RP richtet sich glücklicherweise nicht nach Blade.
In den ganzen Draculageschichten ist (meines Wissens nach) keine Rede davon, dass Silber gegen Vampire hilft.
Bei Werwölfen hilft es, die sind nur durch Silberkugeln zu töten.

Es ist aber eigentlich egal ob Silber jetzt ein heiliges Material ist oder nicht und ob es auch für Vampire gefährlich werden kann, weil das Ammulet ja magisch ist (oder?) und es daher kaum was machen sollte, aus was es gemacht ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.