Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da haste ja nicht viel verpasst Guppy ^^

Ich lass mal ein kleines *urghs* zurück, bis ich demnächst die Posts nachgelesen hab ;)

gut, ich bin dann auch wieder zurück, mach mich gleich ans nachlesen und dannach posten (hoffentlich)

@Vadding: Wann wird die splittung jetzt stattfinden?
en neuen Thread gibt es, wenn ihr ihn seht
is ja nicht allzu aufschlussreich ;)

und jap, ich weiß dass ich neugierig bin ^^

er meint die aufteilung in zwei threads, bzw. die eröffnung des zweiten.

@Ratgitt: alles schon in Planung, ich benötige dafür nur den passenden Moment, das Timing muss nunal stimmen

ich hab grad Ragnars Völkerbeschreibung der Umbrichii gelesen und find diese total gut!
Ich werd mal versuchen sowas für die DAwi zu machen, wies wird weiß ich nicht ...

allerdings würde ich es für sehr sinnvoll halten, wenn jeder soetwas für seine Rasse und vll. auch für seine Klasse macht. Ich weiß, dass sowas viel Arbeit bedeutet und viele ohnehin wenig Zeit haben, aber ich würd das sehr begrüßen, da es einfach für mehr Hintergrundwissen über die Einzelnen Chars in Bezug auf deren Volk und 'Handwerk' sorgt.

• Like
Reaktionen: Ragnar
Naja, mal schaun ob ich das mache, eigentlich fände ich das schöner es erst mal im Rpg langsam zu erschließen, wenn es sich dann sowieso zusammensetzen lässt, würde ich es ins Lexikon zusammenfassen. Wenn jemand natürlich unbedingt schon im Voraus wissen will was es alles mit dem Volk meines Chars auf sich hat, würde ich es ihm dann eben erzählen (soweit ich mir da überhaupt schon Gedanken gemacht habe, soviele sind das nämlich noch gar nicht, ich denke mir nach und nach gerne etwas dazu ;)).

Ehrlich gesagt halte ich solche umfassenden Beschreibungen bei den meisten eher herkömmlichen Fantasy-Rassen für nur begrenzt sinnvoll, solange sie nicht Zusammenfassungen im RPG bereits aufgetauchter Charakteristika sind. Denn alles was wir schreiben, bevor es RPG auftaucht, begrenzt hinterher die Kreativität in der Ausstaffierung der Begebenheiten.

Aus guten Grund sind auch Severins Beiträge sehr allgemein gehalten. ^^

MfG,
Ryu Kazuha

• Like
Reaktionen: Ragnar und Hattu
Ryu hat natürlich recht;nur das mein Volk eine wahre Eigenkreation ist,und viel wohl ein wenig Verständnisprobleme mit den Umbrichii hatten,dachte ich mir,das ich es etwas aufschlüssele da sie nun mal nicht in die klassiche FantasyRassensparte passen;

Das ist auch nur eine Art Grundgerüst;ich habe vor vorllem die Herkunft und die Entdtehung der Umbrichii noch weitgehend offenzulegen;daher die realtiv unbekannte Phrase dazu;

Mein "Bericht"sollte nur als Basic dienen um Leonar ein wenig besser zu verstehen;

Das Volk heißt nicht umsont Umbrichii,Use rmit Warhammerkenntnissen werden merken worauf das hin führen wird;Man muss nur eins und eins zusammen zählen und man wird wissen wa sich vorhabe;)

• Like
Reaktionen: Eomer_13
meine Warhammerkenntnisse sind nicht mehr ganz so frisch, aber ich hab eine ahnung, was Ragnar meinen könnte...

aber was ganz anderes:
hat sich die gruppe jetzt nach dem angriff der dlureggs wieder in bewegung gesetzt? wer ist denn überhaupt aller verwundet? und gehe ich richtig in der annahme, dass thor für sie nicht existiert, da er magie grundsätzlich ablehnt?

dann wäre Haldamir nich von einem Atackiert worden, da in ihm absolut keine magie fließen kann und in thor ürfte trotz der tatsache, das er kein magier is, magier vorhanden sein, wenn auch nur minimal.

so, der post steht, falls irgendetwas nicht mit den vorherigen übereinstimmen sollte, bitte melden, ich werds dann editieren...

@dPüm: ich hab die gruppe jetzt noch an ort und stelle gelassen, da sie sich ja auch um die verletzten kümmern muss/sollte. hoffe das passt so!

@Ratgitt: Eo und Vadding haben offenbar versäumt dich darauf hinzuwesien, das die gruppe schon wieder unterwegs ist. ^^ Wir hatten die Gelegenheit genutzt um möglichst schnell dieser "Licht-Falle" zu entkommen.

MfG,
Ryu Kazuha

oh, okay...
aber ist es jetzt nötig den post zu editieren? er ist ohnehin mehr eine rückblende als gegenwärtige vergangenheit(?!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.