Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Dostha: Char hin oder her, die Mädels haben Recht. Es geht um den Respekt den anderen Schreibern gegenüber. Der sollte auch in einem freien RPG wie diesem bewahrt werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Ich glaub du hast zu viel Hellsing geguckt. Dein Erster Post war ja ein Remake davon.

Ich schließ mich der Meinung von den Ladys (Falk und Wolf) und Saphira an. Dein vorgehen war dreist unnötig und zu krass. Charakter hin oder her. Das kann man auch anders machen. Nutze NPCs dafür, das ist mein Standpunkt dazu. Wenn du so was vorhast, warum hast du es dann nicht mit ihr abgesprochen (PN)? Ich würde dich vorbeugend bitten so was bei meine Charakter egal in wie zu lassen.

Danke.

Ich hab von Hellsing erst eine einzige Folge gesehn, und die war ********

Ich habs euch erklärt, das ist so ne Wandlung ... der Hang zur Grausamkeit. ich würde das nie tun, aber das macht das Spiel interessant. Was is so interessant, wenn sich alle gut vertragen? Und warum sollte ich das mit dir klären?

:mad:
...lass mich auf den Vampir treffen, ohhh bitte bitte, lass ihn zu mir kommen ....

Keine Sorge, ich komm zu euch ... und du weißt das nicht, oder kannst du in die Vergangenheit blicken? von dieser Tat weiß einzig allein Woran.

Das würde dann das Feeling zerstören. ihr werdet gerade von diesen Dingern angegriffen, du kannst da nichts ahnen. Wenn, dann wird es Etyana vielleicht können, oder der Wolf, aber du nicht. Außerdem, kennst du Etyana noch gar nicht, oder?

Ich weiß, war falsch, das Haus gleich abzufackeln, meine erste Idee war ja einfach wieder zu gehen, aber da ist mir der Hang zur Grausamkeit eingefallen ...

Du willst mir schon wieder vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen habe ja?
Ich glaube dir ist nicht bewußt, WER die Gruppe ist oder? Aber keine Sorge ...
Woran wird sie kennenlernen ... die Idril ^^

Es mag jetzt mit dem Haus nicht den Anschein haben, als wenn es all zu schlimm war, aber dieses Haus hätte noch als Quatier für die Gruppe dienen können, ebenso hätte dies Haus auch später noch andere Aufgaben haben können.
Man muss einfach langfristig denken.
Das was dein char gemacht hat, is nich wirklich grausam, ein verlassenes Hasu abzufackeln ist eher dumm als Grausem, wenn dort menschen drinne gewohnt hätten und sie auf das Haus angewiesen wären, dann wäre es grausam gewesen, vorrausgesetzt dein char hätte die dort lebenden am Leben gelassen.
So wie es mir vorkommt, ist dein Char einfach nur jemand, der einfach wahllos zerstört und tötet und an solch einem Char wirst du nicht alzu lange deinen spaß haben, ich bin gespannt ob überhaupt ein char der gruppe mit diesem Monster etwas zu tun haben will, wenn er einfach menschen abschlachtet, häuser verbrennt oder vieh abschlachtet. Aber es ist deine Sache.

Jeddoch sollte dir bewusst sein, das dein Char so, wie er ist, absolut nicht gruppenfähig ist, es dürfte keine 10 minuten dauern, bis Sperber ihm seine Klinge an den Hals lässt und ob er dann so freundlich ist, wie zu Tayo, damit würde ich nicht rechnen.
es mag ja auch stimmen, das man den Char anderer nicht einfach töten darf, aber wenn du so weiter machen solltest, wirst du sehen, das irgendwann der punkt kommt, an dem du selbst einsehen musst, das der Tot deines chars unausweihclich ist.
ich bitte dich daher deinen char etwas humaner zu gestalten.

AN ALLE LEUTE IM RPG

Es ist echt nett von euch, dass ihr euch für Etyana und Ashanti einsetzt, damit die Villa wieder steht.
Danke dafür.
Ich habe Dostha gerade ne private Nachricht geschrieben, in der alle Punkte nochmal aufgelistet sind. Darauf wird er mir dann hoffentlich antworten.
Ein weiterer Punkt ist schließlich, dass Etyana und der Wolf noch vor der Villa stehen, die sind ja erst aufgebrochen. Deshalb hätten sie es gesehen, wenn jemand die Villa abfackelt.
Also dankeschön für euren Einsatz im Namen von Etyana, aber ab jetzt werde ich das mit Dostha erstmal persönlich klären.
Ich warte mal ab, was er mir zurückschreibt, und hoffe dann, dass meine schöne Villa demnächst wieder auf ihrer Wiese steht. :)

Nochmal als Nachtrag von wegen RPG-Logik Dohsta. oO

1. Wer keine Spuren hinterlassen will, lässt Leute am Leben, die er nicht töten muss. Leiche = Spur.

2. Ein brennendes Haus ist wohl die sichtbarste Spur die man in kurzer Zeit hinterlassen kann.

3. Ist Feuer nicht eines der drei Dinge die einen Vamp umbringen können? Wenn ich unsterblich wäre, aber anfällig für Feuer, würde ich nicht gerade alles um mich herum anzünden.

Fazit:
Du solltest dich entscheiden, ob den Char Stealth vorgeht oder lieber alles kalt macht. Beide zusammen geht einfach nicht.

MfG,
Ryu Kazuha

Ich nehme irgendwie an, dass alles auch so weiterläuft, oder?

Ich hab dir eine ausführliche Antwort geschrieben. Nun, der Zeitpunkt, zu dem du aufgebrochen bist, ist, war, Abenddämmerung, oder? Nun, was, wenn der Brand mitternachts ausgelöst wurde.

Und ich habe natürlich weitergedacht, wie, das lest ihr dann heute noch oder morgen. Warscheinlich heute, weil ich sowieso nix zu tun hab.

Und dieses Monster ist sehr wohl gruppenfähig. Was wären denn Vorschläge, Vadding, wie ich ihn humaner gestalten sollte? ich bin gespannt.

Nochmal als Nachtrag von wegen RPG-Logik Dohsta. oO

1. Wer keine Spuren hinterlassen will, lässt Leute am Leben, die er nicht töten muss. Leiche = Spur.

2. Ein brennendes Haus ist wohl die sichtbarste Spur die man in kurzer Zeit hinterlassen kann.

3. Ist Feuer nicht eines der drei Dinge die einen Vamp umbringen können? Wenn ich unsterblich wäre, aber anfällig für Feuer, würde ich nicht gerade alles um mich herum anzünden.

Fazit:
Du solltest dich entscheiden, ob den Char Stealth vorgeht oder lieber alles kalt macht. Beide zusammen geht einfach nicht.
Kennst du Chronik der Unsterblichen? Woran ist dem Unsterblichen Andrej nachempfunden, nur grausamer. Klar sind Unsterbliche feueranfällig, aber in der zeit, in der sich das Feuer ausgebreitet hat, könnte sogar ich wieder aus dem Haus draußen sein. Ja, ich habe bereits einen Großbrand gesehen, und nein, ich war nicht mitten drin. Aber ich weiß wie schnell sich Feuer ausbreitet, und die Zeit, in der der Fußboden, bzw Schränke Feuer gefangen hätten, könnte jeder aus dem Haus kommen ... von einem mächtigen Vampir mal abgesehen.

Und warum geht nicht beides?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun, wie könnte man deinen Char humander machen?

wie wäre es, wenn er nicht alles zerstört, was er sieht?

dein Vampir soll über 765 jahre alt sein, dann dürfte er doch so langsam den Punkt erreicht haben, andem er keine Rache mehr üben muss, denn er hatte sehr sehr sehr viel zeit um darüber nachzudenken und jedes fühlende Wesen, das in der lage ist logisch zu denken wird nach einigen Jahrzehnten erkennen, das dieses wahllose abschlachten zu nichts bringt.

sicher mag es zwei sorten von vampiren geben, die einen verhalten sich unaufmerksam, trinken nur so viel blut, wie zum überleben überhaupt nur notwendig und Vampire, die ein ausschweifendes leben führen sich eventuel ein paar gessellen zusammenbeißen und mehr blut trinken als nur nötig.
aber dein char, schlägt völlig über die stränge, er hat meiner meinung nach absolut kein ehrgefühl, er tötet nicht weil er es muss, er mordet, weil er will, aus vergnügen.
meinetwegen kann er ja ohne probleme töten, aber er muss beginnen abzuschätzen, wann es nicht notwendig ist jemanden zu töten.

und wenn du dir die gruppe mal genauer anguckst, dann wirst du schnell feststellen, das so gut wie alle deinen char meiden, wenn nich gar dauernd bedrohen werden. ich denke weiterhin die größten probleme wird dein char mit Sperber und Haldamir haben, sperber, weil er nunmal vollkommen auf der hellen seite steht und haldamir, weil sein Kult komplett auf den werd des lebens basiert. aber auch mit anderen chars wird er seine probleme haben, skye wird sich vermuttlich nicht einmal in seine nähe begeben, shara auch kaum, Tayo wird ihn als abschaum darstellen,w eil er ohne auswahl tötet, die beiden dunkelfen, werden sicher auch etwas dagegen haben usw.

EDIT:
Warum nich beides? weil hunderte leichen und dutzende ausgebrande häuser auf seinem weg eine Spur hinterlassen, der selbst ein Blinder folgen kann

Warum nicht beides geht? Wenn jemand deinem Char folgt, so wie er jetzt ist, muss er nur der Spur kontextloser Morde folgen. ;)

Dein Char hat nichtmal die Leiche beseitigt, sondern stattdessen lieber eine Villa angezündet. Mehr Aufmerksamkeit erregen geht einfach nicht. oO

Modellvorstellung:

Brutale Variante:
--------------------------
Kleines Dorf in dem jeder jeden kennt.
Ein Fremder erscheint.
Eine Frau wird ermordet.
Ein Haus brennt ab.
Alle suchen den Schuldigen...

Ich glaube der Hufschmied wars. oO Tötet den Hufschmied! (das ist IRONIE)

Stealthvariante:
Kleines Dorf in dem jeder jeden kennt.
Ein Fremder erscheint.
Nix ändert sich.
Der Fremde verschwindet.
Drei Tage später haben ihn alle vergessen.

MfG,
Ryu Kazuha

• Like
Reaktionen: 1 Person
Dostha, dein Ziel ist es in der Gruppe aufgenommen zu werden...
doch so wie es aussieht, wird dich die Gruppe töten, wenn sie von dir erfährt ...

soooooooo

Vielleicht (ich will jetzt nicht sagen abregen oder beruhigen) entspannen wir uns jetzt wieder alle ein bisschen, jaaa?

Ich finde ja auch, dass dostha wirklich hätte fragen müssen, bevor er die Villa abgefackelt hat (warum auch immer er das tun wollte...); aber das hat er sicher auch schon eingesehen, also sollten wir das mal editieren und sein lassen.

Was den Char angeht, das mit der Gruppenkompatibilität und der Sache mit "Unauffälligkeit oder Massaker - wieso nicht beides?", so glaube ich, dass auch eine Disskusion diesbezüglich keine Früchte tragen wird. Ich denke dass es einfacher (und vielleicht der einzige Weg) ist, wenn wir dostha selbst sehen lassen, wie es um seinen Char steht (wenn er zur Gruppe stösst).

Anderes Thema:

Wie genau ist das jetzt mit den Schattenpfadbiestern?
Ich würde eine genaue Erklärung
begrüssen, da die Posts diesezüglich nicht wirklich die selbe Sprache sprechen....oder so...

Zuletzt bearbeitet:
@Hattu: Och, ich finde so ein bisschen Ungewissheit schon ganz anregend...
Und irgendjemand (Im Zweifelsfall Ryu oder Vadding) wirds schon richten.. aber warum legst du es nicht selber fest?

Ich möchte mich bei dir übrigens für deinen sehr vernünftigen Beitrag bedanken. In diesem Sinne: :flower:

• Like
Reaktionen: Hattu
Ich werde den Post nicht ändern und hab es auch nicht getan. Woran hat es getan, und das ist nunmal so. Nicht traurig sein, und weitermachen

Dostha, dein Ziel ist es in der Gruppe aufgenommen zu werden...
doch so wie es aussieht, wird dich die Gruppe töten, wenn sie von dir erfährt ...
Leonar ist doch auch ein zutiefst dunkler Magier, oder? Er bleibt auch in der Gruppe, und keiner will ihm etwas tun ...
ich habe einen Plan, der aufgehen wird, wenn ich auf Etyana treffe. Keine Sorge.

Edit:

Die gruppe kann nichts von mir wissen. Ich werde etyana auch nicht sagen, dass ihre Villa fast abgefackelt wäre, und falls die Gruppe irgendwann zur Villa zurückkehrt, haben die Dörfler das vielleicht schon vergessen, oder keiner ahnt etwas, das Woran es getan haben könnte.

Achja, kann ich eigentlich auch ein Bild aus Oblivion zum Charakter posten? Da lässt es sich am besten machen.

Informatix schrieb:
Und irgendjemand (Im Zweifelsfall Ryu oder Vadding) wirds schon richten.. aber warum legst du es nicht selber fest?
Das denke ich nicht, dass sie das tun werden...
Es war Jads Idee ... und er trägt dafür die Verantwortung... finde ich

Und zu Hattus netten Beitrag zum Schlichtversuch. Echt okay, doch wir haben uns nicht gestritten xD
Aber gut zu wissen, das wir hier Harmonie wünschen und keinen Zank. ;)

@dostha: der unterschied zwischen Leonar und Woran liegt darin, das Woran eine bestie ist, die nur exsitiert um zu töten, Leonar hingegen verhält sich ehrr uhe.
nur weilman dunkle mahgie benutzt, macht einen das nich zum massenmörder ;)

@hattu: pass auf, das deine schlichtversuche nich zur hilfsmoderation werden :lol: (falls nich erkannt, isn dummer scherz)

Zuletzt bearbeitet:
@Vadding: Genau! Ansonsten müssten manche Teile der Gruppe (unschuldig pfeif) wohl mehr Morde begehen als man mit konventioneller Aritmethik ausdrücken kann..:lol:
Und der Scherz war wirklich sehr dumm, Vadding *droht mit dem Zeigefinger*
/edit: Das ist auch ein dummer Scherz, nicht ernst nehmen;)

@dostha: der unterschied zwischen Leonar und Woran liegt darin, das Woran eine bestie ist, die nur exsitiert um zu töten, Leonar hingegen verhält sich ehrr uhe.
nur weilman dunkle mahgie benutzt, macht einen das nich zum massenmörder ;)
Woran ist nicht da um zu töten! Ihr werdet es in den nächsten Posts erfahren, warum er so ist.

Okay Leute, ich habe mich mit Saphira geeinigt. ich werde den post, in dem das Haus abgebrannt ist, ändern, und den andern löschen. So könenn wir unsere Pläne durchsetzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.