Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, ihr seit gut drauf weil Morgen Weihnachten ist, wa ? ^^

Nun zum Posten... wieder einmal macht sich für mich die NEGATIVE Seite der Platzhalter klar deutlich. Eomer ist nun schon über 90 min an seinem Post und ich hatte angefangen zu posten als er ihn noch nicht gesetzt hat. Doch nun warte ich schon fast gesagte Zeit um zu sehen ob sein Char einen Einfluss auf meinen Post haben könnte oder nicht. ICH finde wir sollten daher den generellen gebrauch von Platzhaltern noch einmal eindeutig definieren und diskutieren!

(Nur weil es mit jetzt bei Eo aufgefallen ist, heißt das nicht das ich ihn jetzt schlecht machen will. Ich hab einige andere gesehen die das schon mit über 3 Std. gemacht haben und wenn ich da in der Lage gewesen wäre in der ich nun bin, hätte mich so was sehr gestört.

Eo RULEZZ!!!^^ )

• Like
Reaktionen: 1 Person
Gerade just in diesem Moment, wo ich meine Gedanken darüber nach außen trage, ist die Lösung schon eingetreten... Zufall.. wohl kaum.

Ich steh auf Schicksal ;)

Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

*klugscheiß*

Zum (erneuten) Fall: Also ich sehe jetzt das konkrete Problem nicht. Ich mein du kannst nicht erwarten, dass jeder so schnell schreibt wie eine X-Beliebige Person deiner Wahl. Wenn da ein Platzhalter steht, hast du nun mal zu warte. 24h. Erst dann verfällt er. An sich ist das doch schon klar definiert. :huh:

WAAA 24 Stunden was machst du da ?????

Nix da. Ein Platzhalter, ist zum festhalten der eigenen Gedanken gedacht. Auch wenn ich persönlich nicht mal dort einen wirklich gerechtfertigt sehe, aber gut darum ist es ja eine Diskussion.

Ich finde es falsch wenn man zuerst nen Platzhalter setzt und dann so überlegt ob man mal liest und dann erst afk geht oder sonst was und sich dann mal bequemt ein paar Gedanken aufzuschreiben. DAS IST NICHT DER SINN von dem Ding!

Sondern er ist ERST zu setzten wenn man seine Gedanken im Kopf hat und zum AUFSCHREIBEN übergeht. Also als Schutz das niemand das geschehen verändert was man sich gerade erarbeitet hat und man postet.

Welche Definition hast du den von Platzhalter ?

*seineMeinungaufdräng
Ich bin eigentlich Jads Meinung, dass ein Platzhalter nur dazu da ist, dass niemand einem etwas dazwischenschreibt wenn man selber gerade arbeitet.
Allerdings finde ich es auch nicht tragisch wenn mal einer etwas länger braucht. Nur 24 Stunden sollte es eigentlich nicht dauern und das Limit finde ich absolut doof.

STOPP!

Mal meine bescheidene Meinung dazu, wollt mich zwar raushalten, aber nungut...

Wie schon einmal erwähnt:
Ein respektvoller Platzhalter sollte dazu da sein, um sich einen Platz zu sichern. Er sollte im Rahmen gesetzt werden und eine
max. Dauer von 3 Stunden nicht übersteigen. Denn länger braucht man nicht, um einen Riesenpost (2500 Wörter) zu 'schreiben' und nochmal zu korrigieren. Denn im Grunde genommen, wartet doch keiner gerne, wenn er selbst auch etwas dazu beitragen möchte, oder? ;)

Ein respektvoller Platzhalter, wenn man ihn setzt, sollte nicht dazu dienen, sich erst dann einen Post zu überlegen, sondern die Überlegungen sollten vorher schon abgeschlossen sein.

Ist ein Platzhalter gesetzt, sollte man auf denjenigen der ihn gesetzt hat und schreibt auch warten. (Hab ich auch häufig nicht gemacht, mach ich nicht mehr.)

Wie das hier mit der Anzahl der Platzhalter - also max. zwei hintereinander - aussieht, finde ich gut.

Handhabt die ganze Sache doch einfach so, wie auch ihr die Handhabung von den anderen wünscht. Dann regelt sich die Sache von allein. ;)

Und ich bin der Überzeugung, jedem hier im RPG ist damit geholfen, wenn man seine Beiträge nicht zwischen Tür und Angel verfasst, sondern wenn man sich in Ruhe hinsetzt und Zeit dafür nimmt. Wenn man abgelenkt wird, aus irgendwelchen Gründen, kann man nicht vernünftig Schreiben und das schlägt sich auch in der Ausführung, sowie der Qualität nieder. Natürlich kann man was dazwischen kommen, doch dann kann man seinen Platzhalter auch wieder löschen, aber wie gesagt, bis zu '3 Stunden' sind eine Menge Zeit.

Doch so wie es im Moment läuft, finde ich es sehr gut. Und bedanke mich. Auch bei mir selbst.

ich setze immer nur Platzhalter um meinen schon fertig geschriebenen Beitrag zu kopieren die Gedanken und wörtliche Rede einfärben , ggf. ein bisschen zu ändern und anzupassen. Aber es ist schon nervig wenn man den Platzhalter setzt und dann erst anfängt zu überlegen, da man den Post ja auh voher in Word schreiben kann, das nervt dann keinen und man muss nurnoch den Text einfügen.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Genau: Schöne Weihnachten allerseits!,

P.s: ICH, habe nie gesagt, dass ich 24h brauche, aber du hast gesagt du willst da irgendwas definieren. Das ist aber hinfällig, da Vadding das schon getan hat. Und zwar so wie ich es geschrieben habe. -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand meinen Char irgendwo in irgendeiner Weise eingebunden?Damit ich in etwa weiß wo er sich befindet und wie ich weiterschreibe.....

Hey, hallo Ragnar :)

öhm, ich glaub dein char ist seit geraumer zeit im Koma, soweit ich das weiß ist der nicht eingebunden worden...

@Alfadas

NEIN, Ich habe dir extra gesagt, ch denke, das im Namen aller und ich wiederhole mich da gerne nochmal: DAS FALSCHESTE WAS DU NUN TUN KANNST, IST EINFACH IM RPG ZU POSTEN. und WAS machst du?????? Himmel, Herr Gott, ich glaub du hat echt noch ne Menge zu lernen über Foren RPGS und ihre Regeln!!!!

ANGENOMMEN: Du hast nicht infach gepostet, sondern du hast die Erlaubnis bekommen will ich SOFROT wissen von wem! Sei dir gewiss, dass ich denjenigen frage! Durch solche Aktionen, von Usern wie dir, kommt die ganze Stimmung eines RPGS ins wanken und wird zerstört. Die Regeln hier gibt´s nicht ohne Grund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.