Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Also grundsätzlich wird dir hier keiner verbieten mitzumachen, da das ja ein nicht moderiertes RPG ist. Wenn du mitmachst wird die Gruppe halt geteilt, aber früher oder später passiert das eh.

2. Kann ich nich sagen, dass muss Lady wissen :-D

3. Eigentlich nicht, alles was du wissen musst, steht im anmelde Rubrik

Die Gruppe wird nicht geteilt, solange es so friedlich abläuft... und man sich respektvoll um die Schreiberlinge kümmert Guppy

@Wolfslady: Welcome here

Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten... lass dich doch einfach ...
überraschen? :)

Hallo erstmal!

also, der 1. punkt ist ein heikles Thema, was wir intern in letzter zeit auch häufig diskutiert haben, allerdings ohne wirkliche Entscheidung, das liegt also in der Hand von Vadding.

der 2. Punkt ist mir auch nicht klar, da ja in einem freien RPG jeder an der Story herumbasteln kann, allerdings ist sie grob vorgegeben, wwir sollen in die unterwelt und das Drow-Reich retten(?).

den 3. punkt hat ja Super_Guppy, der mir wie ich gerade sehen musste zuvorgekommen ist, schon gesagt, alles erlaubt, solange es Vadding passt, aber eine Richtige Vorschrift gibts nicht(nur halt soweit, dass du keinen unverwundbaren+unsichtbaren char spielen kannst, du weißt, was ich meine ;))

EDIT: da will man einmal hilfsbereit sdein und 2 leute überholen einen dann... soll mir das sagen, dass ich böse sein soll?^^

1. mitmachen kann hier eigentlich jeder, der über ein gewisses schreibtalent verfügt, also solange du nicht total unfähig bist zu schreiben steht dem nichts im wege.
dir sollte nur bewusst sein, dass das RPG sehr viel zeit frisst, also 2-3 stunden (je nachdem wie schnell du lesen kannst) solltest du pro tag schon mitbringen um auf dem laufenden zu sein und auch poisten zu können.
dann würde ich dir auch emfpheln die zusammenfassung und mindestenz die letzten 20 seiten des RPGs zu lesen, aber da ich des öfteren gesehen hab, das du offenbvar im RPG thread warst, scheinst du das ja getan zu haben.

2. die Reise geht in ein kleines lager dessen name ich gerade vbergessen habe, es soll von Elfen bewohnt sein,a ber durch kämpfe könnten dort mitlerweile auch menschen oder orks leben.
danach geht es in eine stadt über die noch nichts genaueres bekannt ist.

3. Rassen stehen dir alle nur erdenklichen zur verfügung. dieses RPG hat keine spezielle VOrlage, alle schreiber denken sich selbst etwas aus, auch wenn viele TES als VOrlage Verwendent, jeddoch scheinen HDR und WarCraft (oder war es Warhammer??) genauso beliebt zu sein.

mit dem eventuellen split würde ich mir noch einmal genau überlegen, momentan kenne ich zwei leute, die ventuel einsteigen würde, so das ich alle aktuellen in der gurppe belassen und nur neue in ne neue gruppe stecken würde. aber das muss ich noch genau klären und daher kannst du dir noch etwas zeit m,it dem einstieg lasen wolfslady ;)

@Vadding: Ich weiß ehrlichgesagt nicht, warum du dich weiter auf diese Teilungsidee versteifst. oO Ich weiß auch nicht, wie du das ET als EIN RPG auf ZWEI Threads/Gruppen verteilen willst, ohne das laufend Storylecks entstehen. Wenn dann müsste schon ein zweites freies RPG eröffnet werden, und das ist wohl eher Blödsinn.

Wir sind bisher 14, das ist nicht wirklich viel. ^^

MfG,
Ryu Kazuha

mit dem Storyleck hat Ryu recht, da du ja mal sagtest, dass du eventuel in eine sehr aktive und eine weniger aktive Gruppe splitten willst und da wird dann automatisch eine Kluft aufbrechen, da die eine Gruppe viel schneller ihre Story vorantreiben wird als die andere und wenn wir irgendwann beide wieder zusammenfügen wollen würden, dann ware da ein unterschied von einigen wochen!

• Like
Reaktionen: 1 Person
ich finde Wolfslady sollte schreiben ... warum nicht?
Warum soll sie warten müssen ...

@ryu: das mit dem split kam mir nur wieder irgendwie durch die finger, ich sagt eja bereits, das ich den eigentlich auch nich will. vorallem will ich niemanden aus der gruppe reißen.

Jedoch muss ich auch sagenm, das ich drei interesenten hätte, die aber nur einsteigen würden, wenn es eine neue story gäbe, aber mal sehen, vielleicht bekomm ich die auf das SC umgeleitet, das es da wieder in schwung kommt. und die würde ich dann gerne zusmamen mit wolfslady in eine gruppe stecken. deswegen habe ich sie auch gebeten kurz zu warten, das ganze hätte auch nur einen tag gebraucht, bis ich es mit allen drein geklärt hätte

Ich hab grad ein bisschen das Lexikon durchstöbert und da ist mir aufgefallen, dass die letzte Aktualisierung der Personen im Januar statt gefunden hat, was nun doch schon sehr lange her ist!
Die Städte wurden ja diese wochen von Ryu aktualisier, die anderen beiden Kategorien sind seitdem sie Scharesoft geschrieben hat, noch gar nie up to date gebracht worden.
Ich wollte hier nur anmerken, dass ich das sehr schade finde, da ein aktuelles Lexikon sehr hilfreich und auch sicher interessanter als da jetzige wäre.

kann/darf/soll man dich da irgendwie unterstützen? wie gesagt ich hab ab Freitag wenig zu tun(weihnachtsferien), da könnt ich schon das eine oder andere machen, wenn du willst; musst mir nur Bescheid sagen!

dir sollte nur bewusst sein, dass das RPG sehr viel zeit frisst, also 2-3 stunden (je nachdem wie schnell du lesen kannst) solltest du pro tag schon mitbringen um auf dem laufenden zu sein und auch poisten zu können.

so: jetzt will ich es wissen!
das betrifft jetzt nicht vadding speziell, aber ich möchte wissen wieviel zeit sich der duchschnittliche, duchschnittlich aktive schreiber für das RP nimmt.
Ich schaue nähmlich nur ab und zu rein wen ich sowieso ins Internet muss, oder nichts zu tun habe.
Dann les ich mi alles durch was geschrieben wurde, manchmal hab ich auch eine idee was ich schreiben könnte.
das alles dauert aber an den aktivsten tagen gerade mal eine stunde.
wie ist das bei euch so?

das kommt ganz drauf an, heut war ich fast den agnzen Tag online, da ich zuerst Thors Frevel niedergeschrieben ahb und dannach angefangen hab mit meine PP-Arbeit.
Die nächsten Tage werdenn dann untertags sehr beschränkt sein, allerdingswerd ich mich nach der Schule wieder der Arbeit zuwenden.

ich schätz die 2-3h pro Tag traffen auf mich ganz gut zu, aber eher sinds 3-4h, wo ich im Forum bin, und da auch die meiste Zeit hier ;)
bin gespannt was morgen um 17:00 zu diesem thema hier alles steht

also bis morgen, gn8

verdammte tastenkürzel oder was auch immer, ein 1,5 seiten langer Post weg, programm geschlossen, keine sicherheitskopie, einmfach weg und ich weiß nich warum *grml*

@HAttu: ich lese relativ langsam und brauch pro post der etwa eine A4 seite lang ist etwa ne halbe stunde um den komplett zu lesen und zu analysieren, um eventuelle vorlagen oder versteckte botschaften zu finden und das setzt sich dann zusammen und bevor uich schreibe, denke ich noch 1-2 stunden darüber nach, aber meistens nebenbei, wenn ich was anderes mache und dann zum schreiben brauch ich schoin meine eins bis zwei stunden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.