Hui hui, hier brennt ja ganz schön die Luft ich finde ich sollte hier mal ein paar Dinge zur Sprache bringen.
Dieses Spannung die deutlich aus den letzten 2 Seiten Post raus zulesen sind, sind durch Unstimmigkeiten entstanden die nicht sein müssen. Es geht sehr um das Thema Platzhalter, Gruppe teilen, und den Sinn hier zu posten. Das alles sind Probleme die mir in diesem Forum zum ERSTEN mal untergekommen sind. Ich denke es ist einfach, dass jeder versucht auf den Anderen einzugehen und dann missverstanden wird. Ich verstehe Vadding, weil er anscheinen die Verantwortung für ET hat und daher für alle User Fairness beibehalten will und das ist alleine gegen so viele sehr schwer. Eine Lösung die Gruppe zu teilen oder Platzhalter zu löschen ist zwar eine Lösung, aber eine schlechte. Einfach aus dem Grund heraus, weil es ums abstimmen auf den anderen geht der um seinen eigenen Charakter herum schwirrt. Wenn sich da jeder der Verantwortung bewusst ist die SIE / ER selber hat, dann sollte es kein Problem sein diese Thematik zu einem friedlichen Abschluss zu bringen. Ich bin sehr geneigt alles mögliche für den Frieden des Forums zu tun, und den der User untereinander, weil ich hier wirklich sehr viele Leute gefunden habe die Meine Leidenschaft fürs RPG jeder Art teilen und ich das sehr lange nicht mehr hatte.
Ich bin, neben dem hier, auch in ein paar Anderen angemeldet und alle haben auch Foren RPGs . Dort habe ich gemerkt wie sehr es ermüdet und die Story erödet wenn man einfach niemals postet und der letzte Post von einem schon 2 Wochen alt ist, ohne das sich was tut. Daher danke ich euch allen für die richtig tolle Zeit die ich Jungspund (
) in den letzten Wochen durch EUCH hatte. Das gilt an alle die am RPG mitwirken, egal wie aktiv.
Wir sind ein Forum und sollten hier sein weil wir einander schreiben wollen. Denkt bitte daran.
Gegen Vadding auf der anderen Seite kann ich auch alle aktiven User verstehen, ( zu denen ich mich nun mal einfach dazu zähle), die natürlich voran kommen wollen und ihre Kreativität weiter spinnen möchten, ihre Fantasie, die wirklich spaß macht zu lesen und die sich in jedem anders manifestiert auslassen wollen. Daher appelliere ich noch einmal an Vadding, dass er den Split der Gruppe nicht vollziehen sollte. Ich würde jeden einzelnen der nicht dabei ist sehr missen!
Last but not least habe ich auch volles Verständnis für alle User in Zeitnot und mit wenig Aktivität. Diese Armen müssen durch die sehr hohe Postrate ( die höchste die ich je in einem Foren RPG gesehen habe) immer einen ganzen Zeitraum zubringen um der Story zu helfen. Daher ist die Idee der Zusammenfassung verdammt wichtig und sollte aktiver werden. Ich erkläre mich auch sehr gerne bereit das zu tun. So dass jeder der nach längerer Zeit mal wieder her kommt nur hier kurz fragen muss wie aktuell die Zusammenfassung ist ( die dann nicht sehr lange hinter sein sollte) und dann in wenigen Minuten einen Überblick hat über die Geschehnisse seines letzte Post. Ich sage Überblick, was vollkommen ausreicht. Weil Jeder ein selbst denkendes Wesen ist und darauf bestehen sollte ( und wahrscheinlich auch wird) seinen Charakter nach seinen Vorstellungen gestalten und mitspielen zu lassen. Dabei ist natürlich zu beachten, das die Zusammenfassung alle wichtigen Dinge enthält, welche die Story beeinflussen, das können auch Kleinigkeiten sein wie, Eleasar hat den Lehrplan für Asterinian fertig". Damit das aber nicht zu krass wird sollte der Zusammenfassungsschreiber das gut abwägen, was nicht so schwer ist wenn er sich dafür etwas Zeit nimmt, damit die Zusammenfassung nicht zu lang wird. Das Thorgrimm z.B. ehr vom Pferd gefallen ist als abzusteigen ist nicht relevant wenn ihr wisst was ich meine.
Ich glaube auch, dass die Idee von Platzhaltern wirklich sehr gemeinschaftsfeindlich ist, wie hier schon ein paar mal bemerkt wurde. Daher würde ich sagen, dass es das beste wäre das Platzhalter generell von dem/n Mod/s gelöscht werden. Auf der anderen Seite habe ich Verständnis dafür wenn es der eine oder andere mal macht, der wirklich mit posten fertig werden will. Mit POSTEN fertig werden nicht mit DENKEN. Aus diesem Grund gibt es z.B: in sehr vielen Foren die ich kenne eine Zeitbegrenzung für das Edieren. Mann kann dort seinen Beitrag nur noch 30 - 60 min nach dem Posten edieren und dann ist die Option weg. Dass, das auch hier geht weiß ich daher, weil diese Foren vom gleichen Anbieter sind wie Scharesoft..
So, um mit meinem Senf zu enden möchte ich noch einmal sagen, dass wir nicht gegen einander spielen sollten, sondern miteinander. Wir sind ein Forum, eine Gemeinschaft, wir ziehen an einem Strang! Der eine etwas aktiver, der andere etwas weniger. doch alle sind gleichwertige Mitglieder von Scharesoft. und sollten sich dementsprechend auch verhalten. Es ist Weinachten,... da sollten wir allg. etwas sozialer zu allen sein. Damit spreche ich alle An nicht jemand bestimmten.
Jetzt bleibt mir nur noch mich zu bedanken wenn ihr euch das alles zu Gemüte geführt habt, ist etwas lang geworden, aber ich wollte mein Standpunkt klar stellen. Danke