Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also letztend standen da noch alle möglichen rum. Außerdem reicht es ja in der nähe von Idril zu stehen... wenn sie von Haldamir verstanden wird, dann, kann Haldamir ja auch von den verstanden werden, welche sich in der Nähe von idril aufhalten und die, welche in der Nähe von Haldamir stehen, verstehen ihn ja sowieso^^

@Ladyfalk
Jungspund? Ich geb dir gleich Jungspund!!!! :p

es war halt nur das Problem, das Ladyfalk Haldamir hat sprechen lassen, bevor er idril überhaupt verstanden haben könnte, da 60 meter eine zu große distanz sind, aber da solons post ja ne rückblende war, is es ja auch egal

Jad schrieb:
@Ladyfalk
Jungspund? Ich geb dir gleich Jungspund!!!! :p
Was denn? du bist ein jungspund, wie lange is dein char dabei? eins zwei wochen? das is noch sehr wenig

Wuaha, also zwei Wöchelchen sind ja mal wirklich GAR nix. :p
;)
Aber dein Post hat mir gefallen.

In Informatix' letztem Absatz ging es wohl um die Pläne um ein Bündniss zwischen Eleasars Gott und denen der beiden Dunmer? Konnte ihn aber nur überfliegen ...

Ah ja, jetzt wo dus sagts, machts sinn. Ka, bin wohl vom Musik lernen ermüdet xD.

edit: Eomer: hab eben dein Rl-Bild gesehen. Du siehst haar genau aus wie ein Kumpel von mir. Das verwirrt mich jetzt. :-D

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe auf Beutejagd!

nein, ernsthaft hier im Forum sein und dann nicht einschlafen können ... kA warum, nervt aber^^ und heut hatte ich in der schule keine zeit mein defizit auszugleichen(dreistündige-schularbeit :()

leute, so kann das echt nich weitergehen.

Darukan hatte einen platzhalter stehen, ok über nen relativ langen zeitraum von mittlerweile fast 2,5 stunden.
Jeddoch hat ratgitt später einen post gesetzt, der schon fertig ist, ladyfalk hat einen weiteren platzhalter.
1. solltet ihr warten bis der aktuelle platzhalter fertig ist, bevor ihr mit tippen beginnt und
2. soll nur ein platzhalter darstehen, es sei denn ihr habt kaum zeit und müssst dringend posten.

ich werde mir das noch eine weile angucken, aber wenn ihr das nicht von alleine ändert, werde ich überlegen, ob ich das nicht zur regel mache und doppelte platzhalter einfach lösche.

• Like
Reaktionen: Hattu
ich bin eigentlich vadings meinung, ich glaube aber das man die platzhalter wirklich nur verwenden sollte, wenn man gerade am schreiben ist und nicht möchte das einem einer zuvorkommt- und nicht wenn man irgendwann in der nächsten zeit mal schreiben will!

• Like
Reaktionen: 1 Person
ich warte nur noch auf Darukan, mein Post steht schon ... ich hab ihn nur noch nicht reingesetzt...
Ich finde, nachfolgende Posts eines Platzhalters müssen auf den Vorgängerpost abgestimmt werden, wenn dieser ihn verfrüht hineinsetzt. So wie ich bei dir Vadding ... und das ausnahmslos ... ansonsten finde ich das schon ok ... wenn der andere ihn verfrüht hineinsetzt, muss er halt editieren, wenn der Vorgänger dem Geschehen eine ganz andere Wendung geben möchte. Punkt °!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist ja nur, dass man sich ja auch erst Gedanken über das machen muss, was man schreibt. Es soll ja kein null acht fünfzehn post werden deswegen brauch das ganze ja seine Zeit. Deswegen ist es sehr ärgerlich, wenn man seinen PLatzhalter hat, schreibt und wenn man fertig ist und posten will, haben 3 andere sich schon vorgedrängelt und man selber darf nochmal anfangen. Und das nur, weil manche 3- 5 stunden als zu langer erachten.

ich finde, dass sollte man sich vorher schon gemacht haben. Der Platzhalter sollte dazu dienen, den Post zu schreiben ... OO"
seh ich da etwas falsch?

ok, folgendes Beispiel:

SchreiberA hat einen platzhalter um 20:00 gesetzt und ist am tippen. nun kommt um 21:20 SchreiberB hat aber nur bis 23:00 zeit. wenn es nun keinen weiteren Platzhalter gibt, kann schreiberB mit einer hohen wahrscheinlichkeit noch posten bevor er wieder wegmuss, es sei den SchreiberA brauch zu lange.
Wenn aber nun SchreiberC ankommt und seinen Plathalter setzt kurz nachdem SchreiberA begonnen hat, so verhindert SchreiberC, das Schreiber B posten kann, was ich als nicht gut empfinde.

Es geht hier nicht darum, das du bereits mit deinem Post fertig bist oder nicht, es geht hier ums Prinzip. das man ab und zu auch mal weniger aktive Schreiber vorlassen sollte, damit die irgendwann mal schreiben können.

So wie ich das jetzt sehe, word die Splittung wohl 100%ig kommen, nur werden sich dann wohl die weniger aktiven Personen, die jetzt einfach nicht zum zug kommen, in den neuen Thread gehen und ich glaube nicht, das irgendjemand von euch andere "vergraulen" will.

ich finde, dass sollte man sich vorher schon gemacht haben. Der Platzhalter sollte dazu dienen, den Post zu schreiben ... OO"
seh ich da etwas falsch?
Dann stellt sich nur die frage, warum du des oöfteren einen zweiten oder dritten Platzhalter setzt? zu diesem zeitpunkt bisst du nicht in der lage zu tippen, weil du ebennoch auf eins zwei personen warten musst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Solon
Ich sehe das folgendermaßen:

1. Wer einen Platzhalter setz, nimmt sich damit das Recht, den Fortgang der Geschichte akut zu bestimmen.

2. Wenn jemand trotz des Platzhalters posted, dann sollte er sich bewusst sein, das er seinen Post hinterher vielleicht ändern muss, und so auch alle die nach ihm posten.

3. Wer eh keinen Bereich in der Nähe des Besitzers des Platzhalters beeinflussen wird, aber trotzdem eine bestimmte Deutungshoheit auf eine vielleicht parallele Begebenheit aufbauen will, sollte das problemlos tun dürfen.

Wenn alle sich dieser 3 Grunsätze bewusst sind, dürfte es eigentlich kein Problem mit Platzhaltern geben. :3

MfG,
Ryu Kazuha

oha, Vadding, Vadding, Vadding. Es ist nicht ganz Richtig was du da sagst...
Ich habe heute den ganzen Tag nicht gepostet, den Ganzen Tag nicht, eben WEIL ich gewartet habe... bis auf Darukan, haben sich alle zu Wort gemeldet, nur du fehlst noch... also bitte? Was willst du noch?
Rattgit hat vermutlich wenig Zeit und hat deshalb ungerührt von allen anderen seinen Post verfasst !
Tutti sowie Serarya sind gar nicht da, sondern nur sporadisch und wenn du darauf anspielst, dass du selbst sehr lange Zeit für deine Posts brauchst, dann mach nicht mich dafür verantwortlich, dass ich nicht auf Darukan warte !!!

Danke !

Das Problem ist ja nur, dass man sich ja auch erst Gedanken über das machen muss, was man schreibt. Es soll ja kein null acht fünfzehn post werden deswegen brauch das ganze ja seine Zeit. Deswegen ist es sehr ärgerlich, wenn man seinen PLatzhalter hat, schreibt und wenn man fertig ist und posten will, haben 3 andere sich schon vorgedrängelt und man selber darf nochmal anfangen. Und das nur, weil manche 3- 5 stunden als zu langer erachten.

Hm also naja, ich persönlich mache mir zwar meistens während dem Schreiben Gedanken, aber das klappt dann eben auch. (meinen letzten Post habe ich ohne Vorgedanken innerhalb ner Stunde untergebracht)
Wenn es sich durch Nachdenken nur sehr in die Länge zieht, halte ich das für unpassend - also besser schon vorher Konzept im Kopf zusammenbasteln und dann gegebenenfalls beim Schreiben anpassen, wenn zwischenzeitlich neue Posts gekommen sind. 3 Stunden muss man finde ich relativ sehen - jetzt wo so viel geschrieben wird, sind die durchaus lang, vor allem in den schreibaktiven Tageszeiten (also abends ^^). Ich mein, ab und zu darfs ja auch ein bisschen länger dauern. Nur eben besser nicht den halben Tag, um es jetzt mal überspitzt darzustellen.

@Vadding: Informatix' Post fand ich nicht schlimm, er hat schließlich sehr allgemein geschrieben, und was er mit Arec eingebunden hat waren auch nur Gedankengänge. (siehe Ryus Punkt 3)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich finds halt nur blöd, dass, wenn ich abends online komme schon 5-6 neue Beträge geschrieben wurden, die alle samt aus rückblenden bestehen weil jeder voreilig handelt und hetzt. Was ist so schlimm daran auch mal ne Zeit auszusetzen um anderen auch eine chance zu lassen??

• Like
Reaktionen: Eomer_13
sei froh, das die Beiträge bereits geschrieben wurden. Es ist ermüdend, wenn tagelang nichts passiert und man verliert sehr schnell die Lust daran.
Wenn es dir zu schnell geht, dann tut es mir sehr leid, doch im Gegensatz zu dir, haben manch andere mit noch weniger Zeit, viel weniger Probleme damit als du.
Was jetzt kein Vorwurf sein soll. Ich denke an Byte ... Und auch Tutti hat nicht immer hierfür Zeit. Bei so vielen Schreibern, ist das normal und wird sich mit der Zeit noch ändern ... glaubs mir!

Ergänzungsvorschlag zu Ryus Liste:
3b. Wenn dein Beitrag also sowieso nur Rückblende und Gedankengänge enthält, darfst du ihn setzen, wann immer du lustig bist, weil du damit keine anderen Beitrag beeinflusst.

@Ladyfalk und damit Topic: Tja, wir müssen wohl wirklich splitten.. könnte nur schwer werden zwischen den beiden Gruppen eine Verbindung herzustellen, die zum Aufhänger taugt. So ist Jad zum Beispiel ziemlich aktiv, womit "Hilf-dem-Drow-sein-geliebtes-Unterreich-zu-retten" als Aufhänger für die Langsamen ausscheidet. Aber eigentlich ist das Aufhängerbasteln ja nicht meine Aufgabe.. Wobei... vielleicht könnten wir so eine Art ET-Konferenz im Chat organisieren, um etwas plausibles zusammenzuschustern?
*Versucht, nett und hilfbereit auszusehen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.