@Ladyfalk:
Ich habe lange und ausführlich über die von mir angestrebte Variante nachgedacht und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, das dies das beste wäre.
Einen Anmeldungsstop lehne ich strikt ab
Wenn wir ein neuen Thrad bzw. eine neue Storyline nur mit den folgenden Neuanmeldungen machen würden, müssten die eine Weile warten, bis die mit der Story starten können, was ich als nicht gut erachten würde. Ich denke Informatrix (im Epi), MajorCoollD (im Epi) und Hattu (im SC) können ein Lied singen, wie nervig es sein kann, einen Char zu haben, mit dem man nix machen kann.
Das nachrutschen würde sich meiner Meinung nach schlecht auf die Parallel-Story auswirken. Außerdem könnte dort der Verdacht aufkommen, das das nur die B-Story ist, was es aber nicht sein soll. Es soll eine völlig gleichwertige Story werden.
Ich denke 5 Schreiber geben eine gute Start möglichweit ab. Immerhin hat sich schon eine Person freiwillig gemeldet, so das nur die zwei neuesten “zwangsversetzt” werden und einen weiteren wollte ich diesbezüglich noch befragen, wenn er Zeit hat.
Wie gesagt würde der Übergang “weich” erfolgen und auch möglichst logisch.