Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm, ich hab das eh immer gemacht, was mein char sagt war grün, nur die gedanken hab ich nur durch >< gekennzeichnet.

ach und Thor schläft IN der Höhle...

Ich finde, der Übersicht besser, das die eigenen Worte schwarz bleiben, weil das eindeutig zeigt, das diese Worte dem Schreibenden Char gehören. ;)

Die kursiv Schreibung der Gedanke ist sehr schlicht und doch eindeutig... ich würde für die Gehdanken diese Art bevorzugen

Sprache... hm das ist so ein Problem, vor allem wenn man ein Teil von einem anderen Char in seinem Post nutz. Na ja wie wär´s mit einer einheitlichen Kennung das es nicht der eigene Chara ist wie z.B. rot oder EINE andere Farbe fett gedruckt würde zwar auch gehen, aber ist so dominant wie ich persönlich finde, da geht es so ein bisschen unter das man ja gar nicht den fett gedruckten Charakter sondern den "normal" geschriebenen spielt. Also ich wäre für eine Farbe für "Fremdteil“ egal ob text oder Sprache und was man selbst tut oder sagt bleibt normal.

mein Vorschlag zu Güte ;)

@ Darukan

Klar wissen wir nun wo wir sind... wir sind ... da ... mitten im ...Schnee... wo Thanatos war, so. Punkt! :D

@ Ladyfalk

... äh ok ... klingt interessant, mal sehen was es damit auf sich hat. Immer schreib mir ^^

Also ich finde es auch ein bisschen blöd jetzt so übermäßig viele farben einzuführen. Und schon gar nicht den erzählenden Text auch noch blau o.ä. machen, weil das ist anstrengender zu lesen finde ich.

Wenn man deutlich machen will, dass in einem Gespräch von zwei Leuten immer wieder der andere was sagt, kann man auch immer Absätzte machen. Also es gibt auch genug stilistische Mittel das klar zu machen

@ Jad: Aso, dann weis ich bescheid! :-D Ach, und danke, das du exakt meinen Vorschlag von vorhin nochmal in einen ausführlichen Text verfasst hast! ;)

Bis jetzt gabs ja noch nie Chaos wegen Missverständnis der wörtlichen Rede und Gedanken. ;)
Solange es nicht zu bunt oder grell wegen farblicher Hervorhebung wird, ist zumindest mir eigentlich jede Art der Kennzeichnung recht, ich selbst nehm eben gern beschriebene Schrift für meine Gedanken, das sieht imo schmuck aus. Ich fänds jetzt nicht schlimm wenn die Leute ihren eigenen Stil entwickeln :>

so, Post steht Jad. PN folgt ...
... und ja Eomer, so sehe ich das auch.
Solange man dabei schreibt, wer was sagt, denkt oder gerade hört, ist das definitiv nie ein Problem gewesen :)

EDIT: Sorry!

@ Ratgitt: Mein Gott, da macht man mal zwei blöde Buchstaben falsch und schon wird man hier zermürbt! :shock:
Das finde ich definitiv überflüssig! :p
(Wenn das auch falsch ist, dann greif Microsoft an! :-D )

Zuletzt bearbeitet:
war ja nicht böse gemeint! zeigt der :-D
aber
microsoft angreifen wär eine gute idee!
kann ich microsoft für windows verklagen?! *grübel* wohl eher nicht...

Stimmt, das ist wirklich zu schade, das das nicht geht! Aber weiter darüber Philosophieren kann ich leider nicht denn ich geh jetzt schlafen (Nachdem ich definitiv Jads Post gelesden hab! :-D )
Nacht allerseits

Ich denke es ist klar wie es mit der Form des Postens gehalten wird oder ?

Aber nur mal so, ist es schlimm wenn man sich hier verschreibt? Ich hab da scho ganz unterschiedliche Auffasungen erlebt.

@Ladyfalk

meiner auch

@ Darukan

Welch Ehre mir doch zu Teil wird! Ich diene als Gute Nacht Leküre^^

Schlaf gut!

wir sind alle nicht perfekt, lies deine postss grad mal schnell durch bevor du sie abschickst, das reicht...
ich fand nur 'definitief' ldefinitv ustig^^

Naja, es sollte auf jedenfall Lesbar sein und man sollte schonmal die rechtschreibkontrolle von Word oder ähnlichem drüber gehen lassen.

Also einfach so gut wie es geht. Nur wiel mal jemand nen Rechtschreibfehler macht, wird er nicht gleich gehängt

So mal schnell ne ganz andere Frage:
Was sind Drow? Ich geh jetzt mal davon aus, dass es in den 300 Seiten dieses Threats schon mal erklärt wurde, aber die jetzt durchzuschauen...

Naja ich hab auch mal Google gequält aber da kamen nur so Insider-Seiten.
Ne Erklärung wär echt was feines. :)

Ähm... naja es wurde nicht wirklich geklärt innerhalb dieses RPGs. ist eher Allgemeinbildung was Fantasy angeht. Drow sind Dunkelelfen. und gehören zu der "Ur - Völkern" jeder Fantasywelt, wie z.B. auch Elfen, Zwerge oder Menschen"

Andere Bezeichnungen sind z.B. Dunmer oder Nachtelfen, aber das hören sie nicht so gerne. Drow oder Dunmer ist ihnen selbst am liebsten

• Like
Reaktionen: Super_Guppy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.