Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich muss den genauen text noch tippen, aber um es mal kurz am renad zu erwähnen, mein Char ist ein Balanmae, ein Krieger der Götter, diese werden in der regel aus Mönchen und Priestern bestimmter Götter (vorwiegend Kriegsgötter) rekurtiert und zu kriegern ausgebildet, erhalten die unsterblichkeit (unabhängik von Rasse) und erhalten noch einige weitere Fähigkeiten, die zwar nicht alzu mächtig sind, aber dennoch hilfreich (benötigen teilwese jahrhunderte zu erlernung), aber das genau das für welche sind, wird noch nicht verraten^^
Und mein Char ist ein Priester/krieger des Gottes Tiwaz, welcher auch als Tyr bekannt ist (jedoch verwende ich Tiwaz, da der Gott meines ET Chars nicht den selben namen wie mein SC hauptchar tragen soll)
Das er diesem Gott verehrt wurde bis jetzt auch nur am Rand erwähnt, wird aber später, vorallem in Kämpfen des öfteren vorkommen^^

Also Idril ist gottlos ... und nein, ich schreibe keine Geschichte über Götter ...
zumindest nicht hier in diesem RPG =P

@ Tutti: Sahnemäßig... wird richtig spannend zwischen Idril und Asterinian

aha!
so ist das also...ihr meint DIE Götter die auf dem Olymp ihren Wein trinken und die Menschen beobachten um immer wieder einen Donnerkeil runterwerfen zu können.

Nun wissen wir ja wohl das es solche Götter nicht gibt, bzw. es keine Beweise für ihre Existenz gibt. Es ist sogar paradox, den wie könnte sich etwas selbst erschaffen, nicht? Unwahrscheinlich das da eine Riesenkatze einen Weinsee austrinkt und sich danach in ein erotisches Nilpferd verwandelt/einschläft.
Oder das jemand, nachdem er zerstückelt und wieder zusammengesetzt wurde nochmal aufersteht um über die Toten zu richten.

Aber die Menschen konnten sich viele Dinge nicht erklären und erfanden fiktive Sagengestalten. Hier zitiere ich mal einen sehr schönen Satz aus Hohlbeins Midgard:

"Wir haben unsere Götter erschaffen, nicht sie uns."

Aber dennoch wurde zu Gunsten der Götter Menschenopfer dargebracht, Jungfrauen getötet, Kämpfe veranstaltet.
Man könnte also sagen, das die fiktiven Götter eine gewisse "Macht" über die Sterblichen hatten.
Wenn jedoch niemand an diese Götter geglaubt hätte, wären sie nichts.

Fiktiven Welten wie Tamriel verleihen "wahre" Götter mehr Tiefe.
Aber ich habe es bisher so gesehen das sie DURCH den Glauben LEBENDIG GEWORDEN sind. Versteht ihr mich?

nunja, es gibt auch keine magie oder untoten, aber dennoch nervt Eleasar seine schüler mit hausaufgaben^^

Ich stelle mir die Götterwelt des ETs eigentlich ähnlich der der alten ägypter vor, zu beginn gab es einen Gott, der alles schuf, später wurden es immer mehr und viele dieser götter sind nun Lokalgottheitten, die zusammen verschiedenen Kulte bilden.

Des hat den vorteil, das es keine religiösen streitigkeiten geben kann, wessen kult alles erschaffen hat und jeder seine kulte einfügen kann, so können zB. die Götter aus TES neben den Göttern von D&D oder den Germanischen exsitieren ohne große konflikte zu ergeben. wenn jedoch jeder kult seine schöpfer hat, dann haben die Priester eben mist gelabert oder die schöppfer (also die urgötter) heißen überall sprachbedingt anders^^

Und das es keine Götter in unserer Welt (also im RL) gibt würde ich nicht behaupten......

Und das es keine Götter in unserer Welt (also im RL) gibt würde ich nicht behaupten......

DARÜBER könnte man WIRKLICH lange disskutieren.
Aber bei ET sind sie eben da - woher sie kommen ist eigentlich nicht so wichtig.

Aber du wolltest ja das die Gruppe als Gemeinschaft näher zusammenkommt.
Da bin ich absolut deiner Meinung und schlage aber wirklich vor das die Gruppe sowas wie dieses Ballspiel macht.
Wenn sich immer nur einer zum anderen dazustellt und sagt "Hey du - ich bin der und mache das." dan wird das keine richtige Gemeinschaft.
Es wäre gut wenn sich wirklich mal ALLE zusammen ans Lagerfeuer setzen und jeder etwas von sich erzählt.
Aber erst müsste sich Idril mal entscheiden ob sie Leben oder sterben soll (inzwischen hat ja schon jeder char an ihr herumdiagnostiziert und probiert ob er ihr helfen kann).

@ Hattu: :lol: Klasse Aussage mit dem herumgedoktert...
Und ja, Asterinian ist die Person, die sie zumindest wieder tageslichttauglich machen kann =) Doch erwartet nicht zuviel von der kleinen Elfe

also ich wüsste nicht, das mein char überhaupt auf Idril geachtet hat......jedenfalkls habe ich davon nichts geschrieben^^
aber nach der ansicht meines chars entscheiden es im endeffekt ey die Götter, ob Idril sterben soll oder nicht, ein magie unbegabter Krieger wird da wohl kaum was ausrichten können. ;)

@Hattu: du immer mit deinem Ballspiel.......das passt einfach nicht, auch wenn du es vielleicht auch nur symbolisch gemeint hast.

meiner meinung nach, muss es einfach realtistisch ablaufen, alle sitzen da rum und wenn einer quatschen will geht er zu einem hin. es ist doch normal, das sich erstmal grüppchen bilden.
ne vorstellungsrunde würde ich für extrem unpassend finden, das kann man in ner selbsthilfegruppe oder in ner klasse machen, aber nicht in diesem RPG, ich weiß nich genau, wie ich es ausdrücken sollö, es ist einfach unpassend.
Aber wenn ihr das unbedingt so machen wollt, bitte...es ist ein freies RPG und hier kann jeder andere chars sprechen lassen...

keine vorstellungsrunde.
einfach mal alle an ein lagerfeuer setzen und sich gegenseitig zuhören und aufeinander konzentrieren, miteinander reden...;)

erstmal kleine grüppchen zu bilden ist sicher auch ein weg, aber wohl weder der schnellste (ja ich weis, wir haben zeit aber wenn hier auch leute über 50 mitschreiben könnte es dann eng werden), noch der realistischste.
in so einer situation fände ich eine gruppenbesprechung eigentlich ziemlich naheliegend.

und du hast doch hoffentlich nie daran geglaubt das ich WIRKLICH in erwägung ziehen würde so richtig das BALLSPIEL zu machen, oder? ^^

Zuletzt bearbeitet:
bist du ein egoist - was sollen die ganzen nichtmagier sagen? ^^
mach doch lieber endlich die höhle zu, da muss es ja kalt sein.

óÒ omg 3 beiträge á 1000000000 wörter und der vierte in Arbeit...

und ich bin darauf hingewiesen worden, dass mein allererster beitrag(von letztem jahr oda so^^) zu lang is:roll:

aber is schöner, als wenn wochenlang niemand was schreibt
und außerdem sollte ich mich freuen, da sie ja von 2 sehr guten schreibern kommen! *schleimspur aufwisch* :lol:

...

na, wenn ihr ne Vorstellungsrunde wollt sollte Idril doch wieder fit sein oder ? :huh:

:lol:

...einfach nur verliebt in diese wahnsinns Postreihe bin ... :oops:
und scheu danke dafür sag ...

hach...also das was IHR da aufführt, das will ich auch können
*schwelg
auch schön das es der idril wieder gut geht (von sowas hat sie sich jetzt aber seeeehr schnell erholt :eek:)
ich frag mich nur was thanatos jetzt macht...wird spannend

• Like
Reaktionen: 1 Person
@TuttiFrutti & Ladyfalk
Ich finde es auch gut:clap:, aber irgendwann seid ihr hoffenlich fertig, ich hätte da noch eine Höhle zu versiegeln, möchte euch aber ungern dazwischenposten.

• Like
Reaktionen: 1 Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.