grob unterteilen würde ich in (ich beziehe mich dabei auf die altägyptische Mythologie, da ich mich am bestenb mit dieser auskenne):
erstens:
-Schaffende Götter, die ganze realitäten aus dem nichts erschaffen können (als beispiel Atum nach [der selbstentstandende] nach der Enneade von Heliopolis, der sich aus dem Urgewässer erhob, durch seine schöppfungskraft erhob sich ein Hügel aus der URFlut und Atum wurde zur quelle aller schöppfungen unter anderem Schu (luft) tefnut (feuchtigkeit), die wiederum Geb (die erde) und Nut (der Himmel), welche wiederum die Götterpaare Osiris, Ises, Seth und Nephthys gebaren.)
zweitens:
-hütende Götter, welche den lauf des Kosmos aktiv halten und gegebenfalls auch kleinere Schöppfungen verursachen. (als beispiel sind hier gut Sonnengötter, wie Ra, Amun oder Chepre zu erwähnen, da diese für den sonnenverlauf sorgen.
drittens:
-zerstörrende Götter, Götter, die vorallem durch ihren Drang nach zerstörrung aus sind. (nehmen wir mal Apophis als Beispiel, welcher jeden Tag erneut versucht die Sonnenbarke zu zerstörren um Ra zu töten, was den Ausfall des tagesverlaufes zur folge hätte.)
Sicher die macht eines Gittes kann von Glauben beeinflusst sein, jedoch würde ich eher von Einfluss auf die Menschheit reden als von Macht. würden die Menschen aufhören zu glauben, würden die Götter sicherlich nicht ihre Stärke verlieren, sie hätten lediglich keinen Einfluss mehr auf die Menschheit, jedoch sollte es einem Gott leicht fallen sich verhör zu schaffen
Menschen sind lediglich Schachfiguren im Spiel der Götter, die Exsitenz dreht sich nicht um sie, sie sind lediglich ein teil diser, daher dürfte der verlust des glaubens einen relativ geringen Effekt haben....
Ich kann Eomer voll und ganz zustimmen, im moment hat mein Char keine relevante Motivation bei der Gruppe zu bleiben, er wandert nur mit ihnen, weil er snst keine Ziele hat, Thorgrimm und Ryan würden bei einem sofortigen aufbruch zurückgelassen werden, ebenso Informatix sein Char, dessen name mir einfach nicht einfallen will^^
Die Charaktäre müssen sich ersteinmal alle kennen lernen (irgendwann hab ich das schonmal geschrieben
) und was bietet sich da besser an als solch eine Zwangspause?
@Vadding: Ich hatte da nur diese Zeile aus Eomers Charakterbeschreibung im Lexikon im Kopf(soll jetzt kein Vorwurf sein):
wie schon erwähnt, sie werden lediglich vergessen und nicht entmachtet, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das die Welt in der das ET spielt nur ein Kiesel am strand der Exsitenz ist.
Ob Thorgrimm wirklich als Tank zu gebrauchen ist, würde ich doch stark bezweifeln, soweit ich das sehe ist sein Char hauptsächlich Schaden ausgelegt und nicht darauf etwas einzustecken und das auszuhalten (das würde ja der Philosophie der Slayer widersprechen, wenn die im kampf nicht sterben wollten) wir scheinen allgemein keinen "Tank" in der Gruppe zu haben, alle nahkämpfer sind auf schaden und/oder geschwindigkeit ausgelegt