Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglich, dass ich übertreibe.. bisher habe ich aber bloß Eleasars eigene Einschätzung seiner Kräfte dargestellt, nicht, ob er die Anomalien wirklich ohne Probleme übersteht:-D
Wenn sie eine heilige/seelenfressende Waffe oder Zauber haben, wird es übel für ihn... wer weiß schon, wie die Amulette auf Untote wirken?
Auf jeden Fall danke für die Warnung.

Irgendwie hab ich langsam das Gefühl, diese Anormalien mutieren zu wesen, die noch mächtiger als Götter sind............;)

Aber egal, wie mächtig ein Geschöpf auch ist, es gibt immer einen Weg es zu vernichten. Ich mein, wenn man den Körper von Informatix' Char völlig zerstört, kann sein Geist ja noch ruhig durch die gegend streifen, aber ohne Körper dürfte seine Magie radikal geschwächt sein. Auch denke ich nicht, das es dieser ewig schaffen sollte abgetrennte extramitäten oder Köpfe zu verkraften oder gar zu heilen. Auch untote haben eine grenze und die muss nicht mal sehr hoch sein. Auch denke ich, das heilige Waffen ihm als Untoten schwer zusätzen dürften.
Bei den Anormalien dürfte es sicherlich ähnlich sein, nur das derren regenartions und Verteidigungs Künste denen eines sterblichen so weit überlegen sein dürften, das sie unbesiegbar scheinen, was sie aber noch lange nicht unbesiegbar macht. denn nur, weil ein Ball rund zu sein scheint, muss er noch lange nicht rund sein.

Nur mal so meine persönliche ansicht nebenbei^^

Aber Vadding, die Macht eines Gottes hängt von der Zahl seiner Anhänger ab!
(vielleicht können wir das hier als Richtwert nehmen:)?)
Ja, bei völliger Vernichtung des Körpers wirds schwer, für die meiste Magie braucht man meiner Meinung nach einen stofflichen Kanal... vielleicht kann er dann in eine Leiche einfahren... wenn sich eine findet. Hmmm... irgendwie schade, das wir kein Medium in der Gruppe haben, gibt es Freiwillige?:-D

Medium wie in "Medium" oder als Medium für was? :huh:

Naja - ich sehe gerade das die Chars schon ziemlich viele Seiten lang in dieser Höhle sitzen und irgendwie nicht weiterkommen (kann das sein?).
Wie wärs wenn wir den Sturm abstellen?

@Hattu
Medium im Sinne von DSA4=Person, die besonders anfällig ist für Beeinflussung/Inbesitznahme durch Geister.

Aber recht habt ihr schon irgendwie, du und Ratgitt, allmählich wäre es mal Zeit, was wegen dem Sturm zu unternehmen...nicht, dass uns der Zwerg wegfriert, den brauchen wir doch..

warum sollen wir immer im zeitraffer durch die RPGs? Im Epigramme geht es euch schon nicht schnell genug und hier jetzt auch nicht.....
Es können 2.000 Seiten geschrieben werden, aber dennoch vergehen ingame nur 5 minuten, was ist denn so schlimm daran?

erstens, das ET ist ein recht langsames RPG, viele mitschreiber haben keine Zeit jeden Tag einen Beitrag zu schreiben und die würde es sicherlich nicht alzu sehr freuen, wenn sie alles verpassen, nur weil sie eben keine Zeit haben andauernd hier rein zugucken.
zweitens ist im ET momentan ein recht reger betrieb, normalerweise kommen einiege wochen lang keine posts zu stande, weil viele schreiber eben auch noch andere sachen zu tun haben, das jetzt fast jeden tag ein post oder sogar mehrere kommen ist schon sehr viel, auch die spielgeschwindigkeit ist momentan über den normalstand.

Außerdem kann so ein sturm schonmal einige Tage anhalten.

Aber Vadding, die Macht eines Gottes hängt von der Zahl seiner Anhänger ab!
Dann reden wir aber von anderen Göttern, nach meiner definition ist die macht eines gottes nicht von denjenigen abhängig, die an ihn glauben.

(vielleicht können wir das hier als Richtwert nehmen?)
nach meiner meinung sind tabellen der tod eines freien RPGs. ich hab mir das ganze zwar noch nicht genau angeguckt, da ich erstens weder zeit noch lust habe und zweitens, das für mich nach tabellen für charstärken aussieht, was ich im ET und im SC vollkommen ablehnen würde. wenn ich den teil jetzt falsch verstanden hab, sry

Dann reden wir aber von anderen Göttern, nach meiner definition ist die macht eines gottes nicht von denjenigen abhängig, die an ihn glauben.

hui! wieviele arten von göttern gibt es denn? ^^
nein mal im ernst - ich war auch der ansicht das die "götter" ihre kraft aus den gläubigen beziehen. das ist ja auch das einzige was die "bösen" davon abhält, einfach mal amok zu laufen. aber woher beziehen sie die kraft den sonst? Könnte eine interessante diskussion werden :)

nach meiner meinung sind tabellen der tod eines freien RPGs. ich hab mir das ganze zwar noch nicht genau angeguckt, da ich erstens weder zeit noch lust habe und zweitens, das für mich nach tabellen für charstärken aussieht, was ich im ET und im SC vollkommen ablehnen würde. wenn ich den teil jetzt falsch verstanden hab, sry

ich habe dieser liste auch nicht wirklich viel abgewinnen können.
hat mich aber irgendwie an stargate erinnert ^^

Hmmm also ich finde, dass die Macht eines Gottes nicht von der Zahl seiner Anhänger abhängen muss. Naturgeister können gottähnliche Gestalten sein und besitzen keine Anhänger, ähnlich kann es bei Göttern sein, meiner Auffassung nach ;) Ich würde sagen, dass Götter, die viele viele Anhänger haben, weitaus schwerer zu stürzen sind als diejenigen mit wenigen (und die letzteren geschickt vorgehen müssen, um nicht gestürzt zu werden), die Machtverhältnisse sich aber in der Waage halten. Für Götter und ihre Spielchen stelle ich mir auch vor, dass Rafinesse wichtiger ist als direkte Power.

Zum Rest stimme ich Vadding zu, ich finde, wir sind bisher viel zu wenig auf die zwischencharakterlichen Beziehungen eingegangen (also in Anbetracht der gesamten Truppe, natürlich sind sich verschiedene Chars untereinander schon sehr vertraut, aber die ganze Gruppe sieht finde ich immer noch zu sehr nach Zwecksgemeinschaft aus). Und gerade wo jetzt so, ja, massiver Zuwachs an Mitspielern geschieht, ist es bestimmt nur gut, wenn wir die noch ein bisschen Kontakte knüpfen lassen, oder findet ihr nicht? :D

• Like
Reaktionen: 1 Person
@Ladyfalk: Gern geschehen, schreibst du grade eine Geschichte über Götter?:)
@Vadding: Ich hatte da nur diese Zeile aus Eomers Charakterbeschreibung im Lexikon im Kopf(soll jetzt kein Vorwurf sein):
Eomer13 schrieb:
Ohne Priester oder Gläubige sind die meisten Götter nichts weiter als Rauch und Schatten
Außerdem lässt die Liste auch Götter ohne Gläubige zu, guck mal bei Rank +21nach;)
Ich wollte nur helfen, ehrlich :cry:
:)
PS: Der Lexikon-Thread ist immer noch falsch geschrieben, könntest du das mal zurechtbiegen?
@Alle: Die Liste war wirklich bloß als Inspiration gedacht... ist übrigens aus dem freien Teil des D&D-Regelwerkes.
@Ratgitt: In erster Linie brauch ich Thorgrimm als "Tank"...

grob unterteilen würde ich in (ich beziehe mich dabei auf die altägyptische Mythologie, da ich mich am bestenb mit dieser auskenne):
erstens:
-Schaffende Götter, die ganze realitäten aus dem nichts erschaffen können (als beispiel Atum nach [der selbstentstandende] nach der Enneade von Heliopolis, der sich aus dem Urgewässer erhob, durch seine schöppfungskraft erhob sich ein Hügel aus der URFlut und Atum wurde zur quelle aller schöppfungen unter anderem Schu (luft) tefnut (feuchtigkeit), die wiederum Geb (die erde) und Nut (der Himmel), welche wiederum die Götterpaare Osiris, Ises, Seth und Nephthys gebaren.)
zweitens:
-hütende Götter, welche den lauf des Kosmos aktiv halten und gegebenfalls auch kleinere Schöppfungen verursachen. (als beispiel sind hier gut Sonnengötter, wie Ra, Amun oder Chepre zu erwähnen, da diese für den sonnenverlauf sorgen.
drittens:
-zerstörrende Götter, Götter, die vorallem durch ihren Drang nach zerstörrung aus sind. (nehmen wir mal Apophis als Beispiel, welcher jeden Tag erneut versucht die Sonnenbarke zu zerstörren um Ra zu töten, was den Ausfall des tagesverlaufes zur folge hätte.)

Sicher die macht eines Gittes kann von Glauben beeinflusst sein, jedoch würde ich eher von Einfluss auf die Menschheit reden als von Macht. würden die Menschen aufhören zu glauben, würden die Götter sicherlich nicht ihre Stärke verlieren, sie hätten lediglich keinen Einfluss mehr auf die Menschheit, jedoch sollte es einem Gott leicht fallen sich verhör zu schaffen;)
Menschen sind lediglich Schachfiguren im Spiel der Götter, die Exsitenz dreht sich nicht um sie, sie sind lediglich ein teil diser, daher dürfte der verlust des glaubens einen relativ geringen Effekt haben....

Ich kann Eomer voll und ganz zustimmen, im moment hat mein Char keine relevante Motivation bei der Gruppe zu bleiben, er wandert nur mit ihnen, weil er snst keine Ziele hat, Thorgrimm und Ryan würden bei einem sofortigen aufbruch zurückgelassen werden, ebenso Informatix sein Char, dessen name mir einfach nicht einfallen will^^
Die Charaktäre müssen sich ersteinmal alle kennen lernen (irgendwann hab ich das schonmal geschrieben ;) ) und was bietet sich da besser an als solch eine Zwangspause?

@Vadding: Ich hatte da nur diese Zeile aus Eomers Charakterbeschreibung im Lexikon im Kopf(soll jetzt kein Vorwurf sein):
wie schon erwähnt, sie werden lediglich vergessen und nicht entmachtet, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, das die Welt in der das ET spielt nur ein Kiesel am strand der Exsitenz ist.

Ob Thorgrimm wirklich als Tank zu gebrauchen ist, würde ich doch stark bezweifeln, soweit ich das sehe ist sein Char hauptsächlich Schaden ausgelegt und nicht darauf etwas einzustecken und das auszuhalten (das würde ja der Philosophie der Slayer widersprechen, wenn die im kampf nicht sterben wollten) wir scheinen allgemein keinen "Tank" in der Gruppe zu haben, alle nahkämpfer sind auf schaden und/oder geschwindigkeit ausgelegt

Stimme dem zu das Gruppe erstmal zusammenwachsen muss, beziehungsweise die Charakterentwicklung im Moment voransteht.

Könnt jemand Zarius in das Ganze einschließen? Bin bis nächsten Mittwoch nicht da.

• Like
Reaktionen: 1 Person
@Informatix: Ah, tatsächlich xD ja stimmt, das hab ich so geschrieben, meinte es aber auch nicht derart, dass sie keine Macht hätten, sondern dass sie schnell gestürzt werden bzw. mit ihrer Macht nicht viel ausrichten können (da sie dafür erst wahrgenommen bzw bekannt sein müssten).
Aber natürlich ist das jetzt sehr schwammig ausgedrückt :-D Also das mit den Tabellen ist sicher nen guter Anhaltspunkt. Passt nur nicht so ganz zu meinem Götterbild, aber ich denke wir können das im Grunde auch einfach so gestalten wie wir es uns denken (mit groben Richtlinien ^^)

@Vadding: Alles was zwischen mir und dem potenziellen Feind steht, ist ein Tank:). Nette Liste übrigens.
[IMHO]
Was Götter betrifft... nun, ich mag einfach die D&D Interpretation dass normale Götter sich um ihre Diener kümmern müssen, um Macht zu bekommen;) Können wir ja von der Existenzebene/den einzelnen Göttern abhängig machen, dass sorgt für Kongruenz, da z.B. TuttiFrutti Sigil erwähnt hat. Und was wäre Sigil ohne die Maid des Schmerzes, die jeden anderen Gott in ihrer Stadt in Fetzen reißt, obwohl sie nie etwas erschafft?:-D
Jeder bringt andere Vorstellungen in dieser Hinsicht mit, und die sollten nicht zu wiedersprüchlich sein.
[/IMHO]

Stimmt schon, die Charaktere sollten zusammengeschweißt werden... hmmm, also Leonar und Eleasar sind schonmal neugierig bis zum umfallen, Idril ist nicht im Stande, irgendwo anders hinzugehen, Drakon nutzt -laut Beschreibung- jede hinreichend mächtige Person für seine Zwecke aus(und in der Höhle ist ein ganzer Haufen davon) und bei den anderen kann ich spontan nichts finden...
PS: Ratgitt hat recht, sollen sich die Magier mal zusammentun und da ein Kraftfeld vor den Eingang pflanzen?

@Informatix:

Da du Bezug zu D&D nimmst, sollte ich noch erwähnen, dass die Götter des Settings "Forgotten Realms" vor der sog. Zeit der Sorgen noch nicht von der Zahl ihrer Anhänger abhängig waren, das wurde erst nachträglich vom Übervater Ao eingeführt, um die Götter zu zwingen, Rücksicht auf ihre Anhänger zu nehmen.

Ich weiß, bin "Baldurs Gate"-Spieler... ich wollte den anderen jetzt aber nicht die Zeit der Sorgen unaufgefordert um die Ohren hauen;), wer mehr wissen will kann sich diesbezüglich ja mal die englische Wikipedia antun:
Link

/edit: Da gibt es auch einen Eintrag zu einer Aasterinian, besteht da eine Verbindung?

Zuletzt bearbeitet:
auf D&D würde ich mich aber nicht zu stark beziehen, damit kennen sich sicherlich nicht alles aus (unteranderem ich und hab ehrlich gesagt kein interresse mich damit zu beschäftigen:-D )
Ich beziehe mich bei meinem Char hauptsächlich auf die von Germanen angebettenden Götter, muss mich nur noch in die tehmatik einlesen (warum bau ich meine chars immer auf sachen auf, von denen ich keione ahnung habe.........)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.