Diskussion Diskussionsthread "Endless Travellers"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht man -_-

Arbor war verletzt, das Harz kahm in aus seinen Wunden gelaufen, den Arbor war ein Baummensch

Die Schule worde von den magischen Geschöpfen abgebrannt sowie der Rest seiner Heimat es schon vor über 100 Jahren erlitten hatte.
Silvacity hatte vor über 100 Jahren das gleiche Schicksal erlitten wie jetzt die Magierschule.

Und ich frage mich wie ein 500K schwerer Humanoid so schnell wegrennen kann;

Alle Fantasy Baummenschenfiguren die ich kenne;sind ziemlich langsam;es sei den sie sind etwa 5-10 Meter groß

Und bei deinem Char steht;
Arbors Heimat Silvacity wurde von Räuber überfallen und komplett abgebrannt

in deinem Post aber,das es die Gestalten waren(zumal deren Anzahl,vorallem in bezug auf das Tempo deines Chars ziemlich lächerlich ist)

Oh mein Gott, unser schönes RPG :? :huh: :(

Kannst du eigentlich DEUTSCH Khajiit-Fan ???
Du schreibst grottenschlecht und dein Char ist total übertrieben. Außerdem sollte zumindest mal (ja ich glaube das war so mal angedacht...) das RPG auf Morrowind basieren. Da ist ein Holzmensch irgendwie unangebracht. Auch 500 kg halte ich für TOTAL und zwar wirklich TOTAL übertrieben und von der Größe mal ganz zu schweigen.

Ryu oder Vadding, überlegt euch mal bitte ebenso eine Charprüfung einzuführen, wie im Epi =_="

Ist ja übelste Kategorie hier ...

Naja,ein Baummensch ist jetzt nicht so abwägig.Nimm z.B Dryaden.
Aber generell basiert das RPG ja auf Morrowind und Oblivion;bzw auf der TES WELT;ich denke aber andere Fantasyeinflüsse sind durchaus zulässig.
SOLANGE SIE LOGISCH UND FUNDIERT SIND;
Und eine Größe von 2,30;ist auch noch Okay;

Der Rest jedoch muss ich ehrlich sagen,wirkt ziemlich unbedacht.

ein baummensch - warum nicht?
schrotflinte - kann man ja korrigieren, mach gar nix.

aber der stil - der STIL!
das erinnert mich an soeinen aus dem SC......

ich will ja unbedingt vermeiden das er sich schlecht fühlt, aber - vielleicht übst du noch ein bisschen?
versuch doch mal ein buch zu schreiben. es macht spass, du wirst besser und deine deutschnoten werden ERHEBLICH steigen.

wenn du willst kann ich dir dabei helfen, dann schick mir ne PN, aber biite - bitte! - überleg dir nochmal ob du wirklich in diesem RPG mitmachen willst.

@Hattu ich bin ich Gymnasium und habe eine 3 in Deutsch, ok ich habe das sehr schnell geschrieben, so kam es zu einigen Fehlern die ich jetzt aber korrigiert habe,
@Ladyfalk du machst dich wohl gerade unbeliebt

und sonst sage ich, man darf seiner Fantasy freien Lauf lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Toll, da kommt man nach hause und dann erstmal so ein Schock.

@Khajiit-Fan: hast du nicht gestern erst gesagt, dass du das RPG noch nicht gelesen hast? Ich nehme nicht an, das du an einem Nachmittag auch nur annähernd die letzten 10 Seiten gelesen hast. (besser wäre eigentlich wenn du mindestenz die letzten 40 seiten lesen würdest, ideal wäre natürlich alles)
Es ist zwar schön, wenn Leute damit anfangen in RPGs aktiv zu werden, jedoch sollte man sich gerade zu anfang wesentlich mehr mühe geben. Jedoch bin ich der Meinung, bei dir wäre es nötig, wenn ein erfahrener RPG-Schreiber dieses Forums (also einer der "alten Hasen") zum anfang dir etwas (milde ausgedrückt) hilfestellung anbietet und deine Posts Probeliest, bevor du die hier postest.
Es ist natürlich nur die Frage, wer das Freiwillig macht. Hattu fällt schonmal klar raus, weil er in diesem RPG scheinbar noch nicht den völligen durchblick hat und da er selbst noch neu ist.

EDIT:
Zum Fantasy freien lauf lassen, da sage ich ganz klar nein, dieses RPG ist ein RPG was ein sehr hohes Niveau hat (was man ja an den "alten Hasen" wie Tutti Frutti, Ladyfalk, Rhinnon, Ryu, Byte und Eomor sieht).
Daher sollte es schon in grenzen bleiben

@hattu: wenn man im Glashaus sitzt, dann sollte man nicht mit steinen werfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Kenn ich noch gar nicht Vadding;):-D
Bin ich wenigstens ein mittealter hase?:lol::lol:

Ich habe im übrigen auch kaum was vom ET gelesen;gebe ich offen zu.

Ich denke Korrekturlesen ist nichtmal unbedingt notwendig;es ist wohl eher bei wie Corona;man will mitmachen,nimmt sich aber nicht auch die ernsthaft notwendige Zeit dafür,sondern klatscht mal eben einen Post hin,so entstehen übrigens auch schlechte Bücher.

Ich denke er sollte sich einfach mehr Zeit nehmen;klar dauert es dann länger,Aber mit der Zeit kommt die Erfahrung und dann gehen einem auch vernünftige Posts schneller von der Hand.

Man kann nicht erwarten,dass man aufwacht und ein guter Schreiber ist;

• Like
Reaktionen: Eomer_13
ich sag ja auch nicht, das er von heute auf Morgen Tolkien übertreffen soll, meine ersten Posts waren (meiner Meinung nach) auch katastrophall, aber man muss sich halt, wie du schon sagtest, mühe geben.
Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon vor einem 300 Wörter kurzen Post knap 2stunden gesessen hab um den zu verbessern, weil mir der einfach nicht gefiel^^

und das mit dem testlesen war ja auch nur so eine fixe Idee, bei Coronna machen wir das im Prinzip ja auch zu dritt, nur schaltet er des öfteren auf sturr, aber wir wollen ja jetzt nicht über abwesende lästern ;)

Ragnar schrieb:
Kenn ich noch gar nicht Vadding;):-D
Bin ich wenigstens ein mittealter hase?:lol::lol:

da vergisst man einmal ein a und dann sowas dohwe Rächtschraibung^^

Ragnar schrieb:
Ich habe im übrigen auch kaum was vom ET gelesen;gebe ich offen zu.
Bei dir ist das ja auch was anderes, du bist halt bekannter maßen ein guter schreiber, der schnell kapiert und dem entsprechend reagiert.

EDIT:
@Khaajit-Fan: man kann das zwar nicht erwarten, aber man kann wenigstens erwarten, das man mindestens mit Word die rechtschreibung kontroliert und das man im Post an sich auch erkannt, das der Schgreiber sich mühe gegeben hat und das ist bei dir nicht der fall.

@hattu: wenn man im Glashaus sitzt, dann sollte man nicht mit steinen werfen.
wegen "beage" und "par"?
du bist ziemich pingelig, um nicht zu sagen das du übertreibst.
JEDER macht rechtschreibfehler und darauf herumzureiten ist nicht nett.

@khajit-fan
auf www.mogelpower.de/forum gibt es ein unterforum in dem es möglich ist eine geschichte zu schreiben und sie kritisieren zu lassen. du musst dich nicht einmal anmelden.
du sagts du hast ne 3 im gymnasium? ich hatte eine 1 und mein schreibstil reicht sicher nicht an tutti oder lady heran.
jemand mit einer drei.....
die deutschnote hat nicht viel mit dem stil zu tun aber ein bisschen rechtschreibung sollte schon drinn sein (obwohl fehler sicherlich erlaubt sind, bei wörtern wie BEIGE).

vaddings vorschlag mit dem vor-lesen finde ich gut, obwohl es nicht viel an deinem stil ändern wird wenn er es nur korrigiert. wenn er dich berät und dir gezielt sagt was du besser machen könntest ist es was anderes.
ansonsten würde ich dir eben zur übung mogelpower empfehlen.
wenn du aber sagst: "Ich will meinen stil nicht verbessern!"

dann kann dir niemand helfen.
dann solltest du es lassen.

und wieder kapierst du es nicht...................
es bezog sich nicht darauf, dass deine rechtschreibung schlecht ist, meine zB. ist ja auch misserabel (ein glück gibt es rechtschreibkontrollen^^).
Es bezog sich eher darauf, das du ziemlich oft nicht genau weißt, was gerade los ist, im ET zB. kennst du dich gar nicht aus, im SC und EPI hingegen hast du ziemlich oft fragen über sachen geäußert, die eigentlich für jeden verständlich wären, mehr sag ich dazu nicht mehr.

ich habe einige male nicht gefragt.
das endete dann in einer katastrophalen katastrophe.
ich bin einer der lieber genau nachfragt bevor er irgendetwas falsch macht.
das ich mich im ET nicht ganz auskenne ist mir schon klar - habe ja auch nur die 20 seiten gelesen.

aber wenn du genau guckst habe ich nicht khajits ET-Kenntnisse kritisiert sondern den schreibstil.
jene kunst, texte auszuschmücken, so dass man das gefühl hat sie leben, so dass man das gelesene SEHEN kann.

das hat nichts damit zu tun ob man eine geschichte versteht oder nicht. wenn sich khajit nur nicht auskennen würde wäre ihm wohl schnell geholfen, oder?
aber ich glaube wir haben ihn eh schon vergrault.

Hattu, du erstaunst mich immer wieder mit deinen Äußerungen :)
und Vadding, du solltest deine Worte zügeln... als Mod. ^^

Ich denke zu der ganzen Diskussion hier... wenn Khajiit-Fan
wirklich will, wird er sich durchbeißen und anpassen. Doch fand ich es schon merkwürdig, wie er eingestiegen ist und vor allem, ohne mal vorher was im Diskus anzukündigen oder nachzufragen...
...sich dann auf Grund von nicht konstruktiver Kritik, beleidigt zurückziehen, find ich ... komisch.

Und ich finde, wir sollten die Diskus jetzt hier einstellen und uns dem Schreiben widmen. Wie es Hattu hält, find ich schon okay... besser fragen und wenn es tausend mal ist - egal. Jedoch sollte das erfragte dann auch verstanden werden und nicht dazu genutzt nicht selbst nachdenken zu müssen... ;)

Hm, also was mir persönlich nicht so gefallen hat, war weniger Kahjiits RPG-Post als dein Diskussions-Post, Ladyfalk ..., welcher anfängt mit "oh mein Gott, unser schönes RPG" und aufhört mit "übelste Kategorie hier" ... ich mein, geht doch auch freundlicher oder?
Ragnar findet in seinem "Empfangspost" neben angemessener Formulierung sogar noch eine Zeile Platz für ein Willkommen. Also es geht auch anders, auch wenn deine Kritikpunkte irgendwo ja berechtigt waren. -> schlechten Tag gehabt?
Soviel zum Punkt "konstruktive Kritik", es kommt sicherlich auch auf den Kontext an.
Bei einem 14-Jährigen muss man u.U. sowieso ein bisschen an der Formulierung kurbeln.

Jaah, das wollte ich nur loswerden :-D

• Like
Reaktionen: Hattu und Khajiit-Fan
Du darfst mitmachen,solange du deinen Stil verbesserst,denke ich.

Und was,das sollte dir nach meinen Zitaten klar sein.
-Keine extremen Rechtschreibfehler
-Vernünftige Grammatik;sprich z.B keine Wiederholungen,und keine Aneinanderreihung von Hauptsätzen.
-Logische Ideen;keine Übertriebenden Fähigkeiten oder unlogische Situationen;wie etwa das Gewicht deines Chars;
-Also deine Charbeschreibung anpassen
-Ein wenig ins ET einlesen;Alles ist nicht zwingend Notwendig,wäre aber von Vorteil um ein Gespür für die Story und die Chars zu bekommen,
-Für den Anfang sollten die letzen 20-30 Seiten reichen;dann kannst dus chon anfangen mitzuschreiben da du den umittlerbaren Kontext verstehst
-Den Rest des RPGS kannst du dann einfach in der Folgezeit lesen

• Like
Reaktionen: Hattu
so ich hab jetzt wieder ideen, also ich schreib wenn ich darf wieder ins ET, werde aber erstmal an meinem Charakter arbeiten!

edit: So hab ein bischen was an meinem Char gemacht (ich hoffe 175kg sind erlaubt) und schreibe jetzt wieder ins ET, ich kontrolliere das dann mit Rechtschreibkorektur!

so hier sollten jetzt keine Fehler mehr drin sein: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=265621&postcount=2956
ich habe versucht die Gespräche hervorzuheben (Schatten, Arbor, Gedanken) wenn euch das zu bunt ist dann sagt das, ich werde das dann ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch schon gut aus! :) Ich denke, 175 kg sind durchaus vertretbar, wir haben ja auch den ein oder anderen steinalten Gefährten in der Gruppe ^^
Deine farblichen Hervorhebung finde ich O.K., auch wenn ich nicht denke, dass verschiedene Farben für verschiedene Personen notwendig wären. Du könntest es auch ganz ohne machen, wenn es dann nicht zu unübersichtlich wird, die meisten anderen verzichten ja auch darauf. Ich selbst orientiere mich meistens an ... Büchern! ^^ Da werden ja wörtliche Reden auch oft durch Absätze "markiert" und sind übersichtlich.

Falls der Post bereits ohne Korrekturlesen eines anderen verfasst wurde würde zumindest ich meinen, dass du auch später relativ problemlos in dem Stil weiterschreiben kannst ... es ist natürlich nicht bombastisch, aber doch in Ordnung. Ich würde mich dann wie Ragnar schon gesagt hat ans Nachlesen der Story machen. Leider sind die Zusammenfassungen ziemlich veraltet ...
schau mal, ob du die letzten ~30 RPG-Seiten gelesen kriegst, dann dürftest du ein gutes Feeling dafür haben, wie alles so abläuft. Wenn du wissen willst, worum es im Moment geht, um gut einzusteigen, sind imho schon 10 Seiten ausreichend. Wir tendieren ja zu langen Posts xD

P.s.: Ich finde die Ereignisse überschlagen sich schon fast oO *dringendwasschreibenmuss* ...

Was haltet ihr von noch etwas mehr Gesamtkommunikation der Gruppe untereinander? ^^

also ich habe den Post ganz alleine geschafft *stolz sei*, und ich werde versuchen nach ungefär 5 Posts von mir mich in die Truppe einzubringen, aber erstmal hat Arbor andere Probleme: Die Schatten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.