Diskussion "RPG-Light"

Würdet Ihr am RPG-Light teilnehmen?

  • Ja

    Stimmen: 33 55,0%
  • Nur wenn die Regeln angepasst werden

    Stimmen: 6 10,0%
  • Nein

    Stimmen: 25 41,7%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Gut, jetzt müssen wir nur noch wissen was in deinen Notizen drinsteht, damit wir den Plan auch kennen und nicht jeder was anderes sagt, könntest du es vielleicht hier schreiben?

g Käse
 
Ich werde ihn eh auch noch erklären, hab es nur mal so geschrieben, dass andere auch mal drankommen, bevor ich alles erklär...Könntest ja nen Post schreiben wo du darum bittest, dass ich es erkläre oder dass du es nicht lesen kannst. Lass dir was einfallen :D
 
was machen wir mit Bernd? Ich wüsste ja schon, wozu ich ihn und Tristan nutzen könnte. Ich hoffe, ihr wollt ihn mitnehmen. Einen irren Geist kann man immer gebrauchen^^
 
Ich habe jetzt mir Jaga besprochen, dass die Beerdigung im RPG einen Tag später stattfinden wird. Wir haben nämlich nun so ungefähr früher Nachmittag - Nachmittag und man muss bedenken, dass wir alle noch in die Kaiserstadt reisen müssen und dort auch noch den Plan mit den Barden besprechen müssen. ich hätte es eher so gemacht:
Grupper bricht auf - Reise zu Kaiserstadt (eventuell Zeitsprung, dass es nicht langweilig wird) - wir beziehen Quartier in der Herberge zum Kaufmann - übernachten dort
- am nächsten Tag bespreche ich den Plan mit den Barden, das gibt eucha llen auch die Chance eure Chars etwas in der Kaiserstadt herumschlendern zu lassen (ich dachte mir, dass es sicher ein schönes Setting ist, vll wird einer ausgeraubt oder so...) - und dann am Abend befreien wir Tristan.

Was haltet ihr von der Idee?
 
Shoppingtour
_lawoo__by_blahed.gif
 
@Solon: Ich hoffe mal Pubsi hat genug Geld um Iraés Shoppingwahn zu befriedigen :D
@Käsekuche: Ja sicher, damit uns keiner sieht.

@all: Ich hatte mir es so vorgestellt: Wir brechen heute noch auf, machen einen Zeitsprung zu Kaiserstadt, dort beziehen wir Quartier und gehen ersmtal schlafen. Das würde gut zur RealLife zeit passen. Und am Sonntag befreien wir dann Tristan. Passt euch das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gedacht, wir könnten jemanden als Universalerzähler für die Expo in den Irrgarten einsetzen. Also das nicht die Spieler die Aktionen ausführen (Ein zwei post langer Zombieangriff oder rollende baumstämme^^), sondern das wir jemanden bestimmen,der einfach ein paar haarige Situationen einleitet und die Charas vor eine Ierausforerung stellt^^
 
Ich hätte es eigentlich so gemacht, dass jeder selbst solche Aktionen einleiten kann, nur sollten wir sie eventuell im Diskussionsthread zuerst besprechen, sollten es wirklich schwerwiegende Ereignisse sein. Ein paar Fallen kann doch jeder schreiben, das wäre ja kein Problem. Aber nicht, dass wir auf einmal von 100 Wachen verfolgt werden^^

Schaut euch nochmal meinen vorigen Beitrag an. Hab etwas dazu editiert.
 
Gut dann muss jetzt nur noch jemand was posten, damit Dpüm keinen Doppelpost machen muss und er kann anordnen dass wir losgehen. Am besten so in 20 min draußen sammeln, dass jeder sich noch vorbereiten kann.

g Käse