Projekt Die Stadt der Kriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mister X

Gebannter Benutzer
Die Stadt der Kriege:

Es gibt im Norden von Cyrodiileine neu erbaute Stadt sie heißt Kraftstadt.

Es gibt vier verschiedene Viertel:

Das Viertel der Imperialen
Das Viertel der Nords
Das Viertel der Hochelfen
und das Viertel der Dunkelelfen

Sie bekriegen sich alle gegenseitig. Werde einer der Herrscher eines Viertels und versuche die alltägigen Probleme auf die Reihe zu kriegen!Mache Bünsnisse mit den anderen Vierteln und baue eine große Armee auf und werde zum mächtigsten Herrscher deer Stadt!!

Fetaures:



-Baue neue Kriegsgeräte und werde dadurch immer mächtiger.

-Es geht auch das man Häuser zum brennen kriegen kann und das man sie damit zerstören kann

-Baue dein Viertel aus und werde zum reichsten Menschen von Cyrodill.

-Hol dir neue Bündnisse aus anderen Städten!

-Man kann auch neue Gilden eröffnen, Steuern eintreiben usw.

Weiterer Text folgt bei Ansprachen!!

Brauche Hilfe dabei ich brauche viele Modder dazu also wer mitmachen will einfach anschreiben!;)

M.f.G Mister X
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Idee hört sichs ganz gut an. Kannst du überhaupt modden? Wenn ja, wie viel? Denn wenn du shon sagst, du brauchst gaaanz viele Helfer dazu... :?
Und 5000 Mann ausbilden... die FPS`s/PC`s tuen mir jetzt schon Leid. :( :-D
 
Ich kann modden ich muss noch viel dazu lernen aber ich kann es ja ich weiß 5000 mann sind ein bisschen übertrieben aber in dieser zeit braucht man manchmal was übertriebenes!:)
 
Es geht nicht darum, dass 5000 total viele Leute sind und alle sahen "boah is das pompös", sondern darum, dass ein normaler Computer da eigentlich abstürzen sollte... Um das spielen zu können braucht man ja nen Nasa Computer...:lol:
Ich glaube, selbst wenn man solche Kreatur-menschen nimmt, die ja scheinbar deutlich weniger KI berechnungen haben (oder irgendwie so warr das doch oder?) würde ich nicht mehr als 20 nehmen.
Außerdem glaube ich kaum, dass du ein hübsches Schlachtfeld bauen kannst, auf dem 5000 Leute nebeneinander stehen.

Und was für Stadtviertel wären das dann überhaupt? 5000 Männer in jedem Teil? das muss dann aber die größte Stadt sein, die es gibt.

Für mich klingt das ganze ein bisschen nach Masse statt Klasse. Viel schöner wäre doch eine stimmige Kriegskampagne mit brennenden Häusern und so weiter oder? :)

Viel Glück mit deinem Projekt :)
 
Bei 50 Mann pro Fraktion würden vermutlich schon die meisten PCs den Geist aufgeben. Außerdem scheint mir die Idee weniger in ein RPG zu passsen. Klingt eher nach WoW und Konsorten und wer mir jetzt mit "das sind doch auch RPGs!" kommt, dem drehe ich den Hals um und schicke ihn persönlich in die 80er. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also erst mal das ist doch ein rpg ^^ und ich hasse wow

aber das wollte ich so das es so ist weil es einfach fehlt nach meiner meinung
 
Stimmt schon, in Oblivion fehlt das, was man als "epische Schlachten" bezeichnet. Allerdings würde mir in dem Zusammenhang eine "Aufstockung" der Truppen während der HQ besser gefallen, aber bestimmt gibt es das schon. Jedenfalls klingt das Projekt nach vielen, sehr vielen Scripts. Ich weiß gar nicht, ob das zT. überhaupt umsetzbar ist, zB. mit den Gilden eröffnen.
 
Bin gespannt, was hier draus wird. Deine Ziele sind ein wenig übertrieben, nimm dir nicht zuviel vor und bleib realistisch, sonst bist du am Ende nur enttäuscht. Die Oblivionengine setzt einfach vielzuviele Grenzen. Das wirst du als TES-Modder auch bald einsehen. Trotzdem noch viel Erfolg.

Grüße,

peecee
 
  • Like
Reaktionen: Mister X
Oje klingt leicht größenwahnsinnig.. Ich mag zwar große Projekte, aber ich glaube nicht so ganz das dus fertigstellen wirst. naja du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen und dann in so 2-3 jaren fertig sein:p
Viel Glück und erfolg..
mfg
 
Für mich klingt das Projekt ein wenig... ähm, größenwahnsinnig *hust*. Vielleicht solltest du etwas kürzer treten, momentan wirkt es einfach nicht umsetzbar für mich. Planen kann man viel, aber umsetzen... das ist immer so eine Sache ;)
Und wenn du ein Mod-Anfänger bist würde ich von so etwas erst mal die Finger lassen und ein paar Nummern kleiner anfangen.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück ;)
 
Dadurch das du Anfänger bist und dadurch das das Projekt nen bischen überzogen ist wirst du wahrscheinlich nicht gerade auf viele hilfsbereite Modder treffen, da die meisten sagen werden : Das wird nie was!
Ich will dich trotzdem ermutigen, eine kleinere Mod mit einer Schlacht oder ähnlichem zu Und wenn du Fragen hast wird dir hier auch immer gleich geholfen ;)

mfg
:bye:
 
Irgendwie möchte mir dieses Projekt hier nicht richtig gefallen. Vor allem, weil es sich so gar nicht an die Lore hält. Wieso sollten sich die verschiedenen Völker in irgendeiner Stadt bekämpfen, wo sie doch im Rest des Landes friedlich zusammenleben? Das finde ich irgendwie völlig unlogisch.
Dazu kommt noch, dass eine adäquate Umsetzung wohl äußerst schwer werden dürfte. So fast ohne Erfahrung in Sachen Skripten sieht das beinahe aussichtslos aus. Wenn Du keine starke Hilfe findest, wird das Ganze wohl nichts...
 
Also folgendes:Das was du da vorhast hat weniger mit Scripterfahrung sondern mehr mit NPC-Tagesabläufen,Hornhaut an den Fingerkuppen und einer extremen Lernfähigkeit zu tun. Wobei einige Sachen schon relativ kompliziert werden dürften.Aber seht mich an!Ich habe mit einer Mod angefangen und konnte mit viel Glück das Ziel einer Tür mit einem Script ändern. Jetzt kann ich mit 20 Lines einen Zauber machen der Türen in Schafe,Menschen in Ziegen und den Spieler in nen Frosch verwandelt machen^^.Man wächst an seinen Herausforderungen. Wobei wäre es ja möglich dass man was die Geschichte angeht etwas trickst.Zb. könnte diese Stadt ein ehemaliges Riesengefängnis sein dass in einer Paraleldimension gefangen wurde,für die schlimmsten Verbrecher überhaupt.Die habe nun das Gefängnis niedergerissen und auf dem Stück land das in der Paraleldimension gefangen war eine Stadt gegründet in der sich 4 Fraktionen gebildet haben. Zuerst waren sie friedlich,doch als die Dimensionsverschiebung begann zusammenzubrechen versuchten sie die Stadt zu verlassen...doch es ging nicht.Sie waren nicht mehr an diese Dimension gebunden.Nun kann man auf magischen wege eine Person an die neue,alte Dimension binden,aber dafür braucht man einen Teil dieser Dimension. Da aber nicht mehr viele reste von Cyrodiil in der Stadt waren rissen sich die Fraktionen alle Artefakte unter den Nagel den sie bekommen konnten.Doch keine Fraktion hatte genug für den Zauber der sie alle an die neue Dimension bindet.Nun versuchen sie mit Terror sich gegenseitig zu zermürben.
Warum der Spieler nicht einfach Sachen von außen nach innen transprotieren kann?Um die Stadt befindet sich eine Barriere.Die Dimensionsverschiebung ist noch nicht volkommen zusammengebrochen. Alle gegenstände die nicht die Magische Macht haben sich vor diesem Schild zu schützen verlieren den Bezug in ihre Welt.Der Spieler kann dies mit Magie bewerkstelligen,doch seine Rüstung usw. wird fortan an die neue Dimension gebunden sein,bis der Spieler die Hauptquest fertig hat. Deshalb würde ich vor der Stadt die möglichkeit geben sachen einzulagern. Das mit dem "an die dimension gebunden" könnte man relativ einfach machen. Sonst ist es auch relativ einfach das so zu bewerkstelligen.
 
Irgendwie möchte mir dieses Projekt hier nicht richtig gefallen. Vor allem, weil es sich so gar nicht an die Lore hält. Wieso sollten sich die verschiedenen Völker in irgendeiner Stadt bekämpfen, wo sie doch im Rest des Landes friedlich zusammenleben? Das finde ich irgendwie völlig unlogisch.
Dazu kommt noch, dass eine adäquate Umsetzung wohl äußerst schwer werden dürfte. So fast ohne Erfahrung in Sachen Skripten sieht das beinahe aussichtslos aus. Wenn Du keine starke Hilfe findest, wird das Ganze wohl nichts...

Ich muss Karl recht geben, nicht wegen der Lore, sondern wegen dem Sinn hinter dem Plug-in. Warum sollten sich die Völker in den verschiedenen Vierteln in nur einer Stadt bekriegen, wie soll das gehen, da wäre die ganze Stadt innerhalb von 10 minuten niedergebrannt, das ergiebt imho kein sinn und würde (wenn überhaupt) nach SI passen, weil es da einen sinn ergeben würde, auch wenn nicht wirklich, aber es würde einfach nach SI passen da dort alle Wahnsinnig sind und nicht nach Cyrodiil.
 
Hi,
ich kann mich auch nicht für das Projekt begeistern. Nicht Lore freundlich und irgendwie unlogisch dazu, außerdem sehr überzogen. Allein die Tatsache, dass du dir als Neuling so ein gigantisches Werk vornimmst sagt eindeutig aus, dass du mit dem CS anscheinend doch noch keine richtige Erfahrung hast, denn sonst würdest du dir realistische Ziele setzen. Beginne mit etwas leichterem. Baue ein Haus oder ein schönes Schloss und erstelle ein paar schöne Quests/Story dazu. Das bringt Erfahrung.
Falls du es aber trotzdem probieren möchtest, dann wünsche ich dir viel Glück bei der Umsetzung, denn das kannst du brauchen.

MfG.
Aspiria
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ganz ehrlich zu sein, muss ich mich wohl ebenfalls in diese Gemütsverfassung gegenüber dem Projekt einreihen. Es erweckt in mir nicht allzuviel Vertrauen. Der Eingangspost wirkt leblos und entspricht in seinem Äußeren seinem Inhalt.
Die Idee an sich ist nicht schlecht und liese sich gut ausbauen. ALlerdings nicht unbedingt in die Richtung einer richtigen Stadt, die geviertelt ist. Dahingehend muss ich Karl Recht geben. Zumindest, wenn du diese Stadt in Cyrodiil ansiedeln willst. Wenn du sie auf einem außerhalb gelegenen Eiland platzierst, mit einer glaubhaften Story hintermauerst, dann liese ich mir auch den Kampf zwischen den Vierteln gefallen. Das könnte man gut zusammenstellen und eine sehr gute Geschichte draus machen. Konkrete Lore-Verträglichkeit hin oder her. Allerdings müsste diese glaubhafte Story auf diesem Fundament sehr solide gemauert sein ;)

Was mich eigentlich stört an dem ganzen Projekt ist aber das da:
Brauche Hilfe dabei ich brauche viele Modder dazu also wer mitmachen will einfach anschreiben!
Ganz abgesehen davon, dass die Quote für sowas ohnehin sehr gering ist und selbst bei kleineren und ungleich erfolgversprechenderen Mods kaum gegeben ist, prophezeit dieser Satz im Prinzip deinen Untergang mit dieser Mod - zumindest in der Form, in der sie geplant ist.
Natürlich kenn ich dich bisher nicht wirklich, kann deshalb nicht sagen, wie versiert du bist. Aber aufgrund dessen, dass ich keinen Grund zur Annahme habe, dass du mächtig was auf dem Kasten hast, würde ich vorsichtig die Feststellung aussprechen, dass du dich mit dem Projekt heillos übernommen hast.

So "früh" würde ich mich beim Modden nur auf mich selbst verlassen, wenn du verstehst was ich meine.

Wie right09 so trefflich geschildert hat - wachse erstmal an dir selber. Dadurch schaffst du allgemeines Vertrauen und mit diesem Vertrauen kannst du dir auch Hilfe erkaufen. Natürlich im übertragenen Sinne ;- )
Wenn du von Leuten was willst, musst du auch etwas bieten, etwas schlichter formuliert -

Greetz,
Carcharoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.