Projekt Die Prüfungen der Wege

Wie findet ihr das Projekt ?

  • Sehr Gut

    Stimmen: 25 43,1%
  • Gut

    Stimmen: 24 41,4%
  • Ok, für den ersten Mod

    Stimmen: 5 8,6%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 1 1,7%
  • Schlecht

    Stimmen: 3 5,2%
  • Verbesserungswürdig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hier beschrieben alles einstellen und es passt.

Ladet euch Fraps 1.9D herunter und installiert es (das ist die letzte Version, mit der man noch unbegrenzt lange aufnehmen kann). Öffnet das Programm und macht im Kästen bei "Movie Options" einen Haken, denn damit wird die Video-Aufname-Funktion aktiviert. Bevor ihr Oblivion startet, müsst ihr es so einstellen, dass es im Fentermodus startet (Doppelklick auf Oblivion und dann bei "Optionen" > "Modus" auf "Fenster" umstellen). Des Weiteren muss die Auflösung 680x480 sein, die ihr wiederum unter "Optionen" und "Auflösung" ändern könnt. Startet nun Oblivion. Wenn ihr nun im Spiel aufnehmen wollt, drückt "F9" (das ist die Voreinstellung von Fraps, die ihr nach Wunsch ändern könnt). Die Aufnahme wird beendet durch nochmaliges Drücken von "F9". Die Videodateien findet ihr unter "C\:Fraps". Öffnet nun den Windows Movie Maker. Importiert die Video-Datei aus dem Ordner Fraps. Und nun könnt ihr das Video bearbeiten. Auf der linken Seite vom Windows Movie Maker sind Vorschläge aufgelistet, was ihr alles mit dem Video machen könnt. Wenn ihr fertig mit dem Bearbeiten seid, speichert das Video mit "Filmdatei speichern". Das Video wird automatisch im WMV (Windows Media Video) umgewandelt und komprimiert. Jetzt könnt ihr es z.B. auf Youtube.com hochladen, indem ihr dort vorher ein kostenloses Profil anlegt. Ist das Video hochgeladen und von Youtube in Flash umgewandelt, könnt ihr es in diesen Thread verlinken. Ich hoffe, dass mein kleiner "Guide" hilfreich ist.

Für eine Gute Qualität musste ich dann aber auch erst etwas mit WMM herumprobieren.

Und vergiss nicht die aufnahme Taste zu ändern. Standartmäßig ist es F9 (genau wie Schnellladen).

Mfg Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Dann habe ich doch mal zwei oder drei Fragen (da Knochenkeule mir ja die eine Frage schon abgenommen hat*g*): hast du dir von FRAPS die Vollversion gedownloaded oder nur die Demo? Wenn ja, wo und Kostenlos?

Kostet der WMM etwas?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Was soll ich sagen, es ändert sich nun wieder etwas.

Ankündigung:
Es wird noch einen Zusatz zu meinem Mod "Die Prüfungen der Wege" geben.


Er wird in zwei Teile verpackt, das was bisher präsentiert (mit Screenshots usw. veranschaulicht wurde) wurde gehört zum Zweiten Teil.


Der Erste Teil ist momentan in bau, im moment ist ein Dorf fertig, eine neue Fraktion (sie und die neue Fraktion aus Teil Zwei werden eine Verbindung haben) und eine Quest sind im Bau.


Im ersten Teil soll man besser in die Geschichte hinkommen, bisher ist man nur in die Geschichte gestolpert und wusste nicht wirklich worum es geht, daher gibt es nun noch Teil Eins.


Was noch gemacht werden muss in Teil Eins:
- Magischen Räume in den die Fraktion lebt.
- Die Quest muss vollendet werden.
- Ein paar neue Items erstellen.
- Geschichte und kleinere Dinge



Der Mod wird dann in zwei Teilen Veröffentlicht:
Die Prüfungen der Wege - Anfang der Geschichte
Die Prüfungen der Wege - (steht noch nicht fest)


Für den späteren Hauptteil sollte man den ersten Teil schon einmal gespielt haben.
Der erste Teil wird dann natürlich etwas kleiner sein als der Hauptteil.


Somit könnt ihr meinen Mod schon etwas Früher anspielen und später dann mit dem Hauptteil loslegen.


Zum Zweiten Teil:
Der Weg des Irrens ist nun so gut wie fertig, ein paar Doormarker und sachen für die Quest müssen nur noch gesetzt werden.


Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich freut das auch sehr. Das hatte ich beim Testen nämlich vermisst.*g* Es war ja schon ein wenig komisch, dass man da lang geht und aufeinmal auf die Idee kommt in einen Brunnen zu steigen....naja, mal sehen was du draus machst....^^xP
 
  • Like
Reaktionen: Master of Worlds
hast dud en script wegen des lichtes schon gemacht.
da müsstest du auch an infrasion denken und an feuerbälle und so
und bei diesem (ich nenn ihn hier einfach mal so) "Siegelstein" aus dem Trailer (ich mein den goßen stein mit der leuchtenden aufschrift) wird mit dem mod real lights glaub ich auch licht von ausgehen
 
Nein, noch nicht.

Das Labyrinth soll an der Stelle die du beschreibst sowieso ein wenig Licht haben, somit mach das nichts.

Vielleicht mache ich das auch gar nicht.
Damit man noch eine Chance hat ^^

@Derd
Stimmt, irgendwelche Lücken wird es geben. Wenn ich ein Skript mache damit man kein Licht erzeugen kann, versuchen manche Spieler vielleicht die Helligkeit(In den Optionen) zu erhöhen.

Mfg Master of Worlds
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt viele Tricks: Gamma, eine Eigenschaft oder ien verzauberter Gegenstand, oder auch nur ein Heilzauber (der erzaugt auch kurz Licht)....

Was die STory betrifft: wann werde ich den ersten Teil testen dürfen? Und wird er vertont werden?:) Jetzt geht mie Oblivion nämlich wieder "richtig".^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.