Die OBSE-Modliste: Best of OBSE-Mods

wow es gibt echt tolle mods für OBSE :),jetzt hab ich eine frage:wie installiert man OBSE hab schon viele tolle mods für Oblivion mit OBSE gesehn :cry: aber ich kriegs einfach nicht hin.
 
ich antworte gerne nochmal (jemand hat mal ne ähnliche Frage gestellt):

zu deiner OBSE Frage:

Zitat:
1. Copy obse_1_1.dll, obse_1_2.dll, obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory.
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.
Das ist ein Auszug aus dem readme der Version 0012.

Meine Übersetzung: Die fettmarkierten Dateien im Zitat musst du ins Oblivion Verzeichnis (nicht ins Data-Verzeichnis, sondern das davor) packen. Ist das erledigt, starte Oblivion über die obse_loader.exe im Oblivion-Verzeichnis. Und hol die am besten immer die aktuellste Version von OBSE.

Falls du nach guten OBSE-Mods suchst, dann schau auch in meiner Liste nach.


Zu deiner anderen Anfrage: Ich benutze Exnem und es funktioniert bei mir tadelos. Ansonsten kann ich dir noch BAB (Bius Adventuress Body) empfehlen.

Gruß

Darklady
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alpha80SG1
Die Mod setzt die Schnellspeichernfunktion aus, da diese öfters korrupt sein kann. Das Schnellspeichern kann man jetzt mit eigenen Shortcuts über das Keyboard steuern. Alles funktioniert dann über Skripts, deren Geschwindigkeit man auch steuern kann. Beim Beenden des Spiels crashed das Spiel nicht mehr, wie es manchmal der Fall war.

Könnte ich die Erklärung so in die Liste übernehmen oder muss ich noch ein paar Änderungen vornehmen?
 
Der Mod fügt jede Menge Shortcuts (Schnelltasten?) ins Spiel ein. Also nicht nurnoch Quicksave und Quickload sondern auch
-Schnelles Überschreiben: Speichert und Überschreibt den am häufigsten genutzen Spielstand.
-Schnellspeichern: Kein Quicksave sondern ein normaler Speicherstand
-Schnellladen: Lädt den letzen oder häufigsten Spielstand
-Interface an/aus
-Screenshot: Interface aus, Screenshot und Interface wieder an
-Schnelles, sicheres Beenden

Die Beschreibung darf so in die Liste :)


edit: gleichzeitig gepostet ;) meins ist aber richtiger, wobei deins auch stimmt: Misch es ^^
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
DeadlyReflexes:problem?!

Ich hab DR gesaugt, versteh aber fast nichts von dem, was da steht.
Außerdem:Wie kann man denn da Körperteile und so abhacken,oder:Wie funktioniert der MOD???????????:huh::huh::huh:
Bin am verzweifeln!:cry:
 
Diese Mod kommt mir bekannt vor und irgendwann hatte ich auch das Video mal gesehen. Ich finde, dass die Mod nicht schlecht ist und glaube, dass ich sie heute in die Liste aufnehme

Edit: Ich habe die Mod in die Liste aufgenommen;)

Edit 2:

@argonischer Gefangener:

Die Lösung deines Problems und deren Übersetzung
[...]
Cutting enemies in half:
___________________________________________________

-a chance to cut the whole enemy in half

-an alternative to decapitation - same requirements apply. Simply aim waist to do this instead

-doesn´t work with very short weapons (for example Vanilla iron dagger)

-uses the rotating left or right powerattack, so requires Blade or blunt 50

-can´t be used against NPC´s wearing Robes or Arena cuirass or similar, wholebody clothing. Just aim the head instead.

-works on NPC´s only

[...]

DECAPITATION AND CUTTING IN HALF
--------------------------------
_______________________________________________________


-after you have reduced the enemy´s health to half from what it first was, a chance is calculated, and a window for a critical hit may open

-it´s possible that your next ROTATING POWERATTACK can decapitate the enemy or cut him in half

-there is no message to you about this, so IT`S RECOMMENDED TO JUST PLAY NORMALLY, and let it happen if it happens

-Every time the enemy´s health reaches milestone like 1/2 health, 1/4 health etc, a new chance is calculated, incase it hasn´t come true yet

-when you DO get lucky, the time slows down in your eyes DURING the rotation (for 2s or so), and you hear your heart pumping

-this is the moment to make a desicion: aim head (really aim high) or aim waist (not chest).

-if your hit connects, your aiming decides whether you cut him in half or decapitate him

-if you miss your chance, you wont get another one against that enemy

-you can miss your chance by strike not connecting, or by trying to cut Robes user in half, for example, or by false aiming.

-also note the 10 points damage requirement - an enemy may block the hit so well that your critical hit fails, or simply resist the damage

-this is a special effect, and so it´s meant to be fairly rare,

-the chance you choosed pretty much decides the rate of which you get chances for critical hits, but it´s not the only factor - even with 100% you´ll most
likely get a chance for a critical hit on 80% of the non-creature enemies

-it´s not a good idea to slice summoned creatures in pieces - it may cause strange effects. I have currently no way to detect if the target is summoned,
so it´s up to you avoid it - don´t worry it too much though.

-one hit kills mean that my scripts never take place - add some challenge to your game. [...]

Meine freie Übersetzung mit ein paar Anmerkungen:

Du solltest auf jeden Fall ein Skill von 50 oder mehr bei stumpfen Waffen oder Schwertwaffen haben. Das Trennen des Gegners in zwei Hälften bzw. das Kopfabtrennen hängt auch sehr vom Zufall ab (die Chance lässt sich aber individuell einstellen). Spiel einfach normal weiter. Immer wenn die Lebensenergie des Gegners nur die Hälfte, ein Viertel, usw., beträgt, hast du die Chance den Gegner zu enthaupten oder zu halbieren (versuche genau zu zielen). Du wirst es merken, wenn es so weit ist: die Zeit verlangsamt sich und du hörst das Herz deines Charakters schlagen. In diesem Moment machst du eine rotierende Powerattacke (Linksklick + A oder D gleichzeitig). Falls du die Chance verpasst hast, gibt es eine weitere bei ein Viertel Lebenspunkten des Gegners (die nächste Chance bei ein Achtel bis der Gegner tot ist).

Wichtig: Diese Moves funktionieren nur bei NPCs. Weitere Einschränkungen: funktioniert nicht bei Ganzkörperkleidung (wie z.B. Roben, Arenagewänder, etc.) und bei sehr kurzen Waffen (z.B. der original Eisendolch).

So das war das wichtigste, was ich übersetzt habe. Ich hoffe, dass dies dir weiterhilft;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal Ring of Wings Leviation ausprobiert und es sind mir ein paar Bugs aufgefallen:

1. Die Tastenbelegung, die im Readme steht ist falsch: Der Startkey zum Fliegen ist R
2. Das Wechseln der Flügel funktioniert nicht (F10 ist nicht der richtige Shortcut: den richtigen weiß ich nicht), deshalb benutzt lieber die esp ohne Flügel (Wingless). Alexanders Wings könnt ihr trotzdem benutzen, bloß dass die Flügel nicht automatisch gewechselt werden.

Ansonsten finde ich die Mod klasse und verursacht weniger Performanceprobleme als andere Levitationsmods (wie es bei anderen Rechnern aussieht weiß ich nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Tastenbelegung, die im Readme steht ist falsch: Der Startkey zum Fliegen ist R
2. Das Wechseln der Flügel funktioniert nicht (F10 ist nicht der richtige Shortcut: den richtigen weiß ich nicht), deshalb benutzt lieber die esp ohne Flügel (Wingless). Alexanders Wings könnt ihr trotzdem benutzen, bloß dass die Flügel nicht automatisch gewechselt werden..
Das die Tastenbelegung in der Readme nicht stimmt, steht in einem der Kommentare.
Sativarg, 07:36, 5 August 2007
IMPORTANT NOTE: As was stated before the instructions are wrong in the readme and on this page.
First you can fly without getting the wings with the RingOfWings_Wingless.esp
Second once you have the ring in your inventory and activate it you should get the levitation ability added to the active magics effects tab of your inventory, if not some thing is not installed right.
Third use the "R" key to start flying, I stop flying by setting down on a surface.
Fourth In the readme from the archive it said to use F10 to change the wing type here it says use HOME, HOME key is correct.
As far as suggestions
Collisions: If it is possible to detect horizontal surfaces it should be possible to detect vertical collisions as well. I feel flying into a building or tree should optional end the flying mode and even cause some damage for realism sake.
Fatigue: For the sake of balance flying should affect fatigue like a sustained bout of jumping and at some point the player should start loosing altitude. Eventually flight should be disabled when fatigue is very low. Perhaps gliding down could allow some recovery wile climbing and level flight would tire the player.
Speed: pressing the shift key or flying down could increase speed while climbing without the shift key pressed would lower speed.
Forced motion: While flying the "Auto walk" or "Q" should be forced. Real flight would not allow for the hovering effect that one gets with this mod as it is.
Da sind auch einige andere Sachen genannt, die noch verbesserungswürdig sind.

Die Tastenbelegung, die in der Modbeschreibung steht, müsste auch stimmen. Zum Flügel wechseln steht da 'Home'. Allerdings wüsst ich jetzt nicht, welche Taste das sein soll. Das englische Tastaturlayout hab ich nicht im Gedächtnis.

Edit:
Home ist Pos1 (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Tastat...uerung_der_Schreibmarke_.28englisch_cursor.29)
 
  • Like
Reaktionen: darklady310187
Modliste vollständig?

Ist die OBSE-Modlist überhaupt vollständug?
Ich meine, ist jede DV an OBSE-Mods hier eingetragen?
Wenn nein, dann bitte mal(wenn möglich)eine Liste mit allen OBSE-DV's geben, die sind meistens die Besten;-).
Danke!