Ressourcen-Icon

Release OBSE Installer 0014a

Nein, Du kannst Oblivion auch über den OBMM starten, da hier OBSE automatisch mitgestartet wird.

Die Message vom OBMM soll nur aussagen, dass Du Oblivion nicht zwangsweise mit OBMM starten musst um mit OBSE und der OBMM-Ladereihenfolge zu spielen.
 
Hallo _DICE_,
über OBMM lässt es sich nicht starten. Nach o.g. Fenster bleibe ich im OBMM-Menue. Ich kann nur über OB-Launcher od. OBSE starten.
 
Hallo wahnfried,

deine Aussage stimmt nicht ganz.

Es ist zwar richtig, das du nach dem o.g. Fenster im OBMM bleibst, aber wenn du dieses Fenster einmal beendest, indem du beim Drücken auf den OK-Button die SHIFT-Taste gedrückt hältst, wird es nicht mehr erscheinen.

Wenn du jetzt den "Launch Oblivion" Botton drückst, startet OBMM zuerst OBSE, wenn du es installiert hast, und danach Oblivion.
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
Hallo Suzie Q,

hat prima geklappt. Hatte schon gedacht, ich hätte was beim inst. von OBSE verkehrt gemacht. Das Teil hat nämlich kein Icon wie OB und OBMM.
Vielen Dank.
LG,
wahnfried
 
@wahnfried
Das fehlende Icon hat nicht zu sagen. Aber wenn du eins haben willst: Rechts Klick auf die Verknüpfung > Anderes Sysbol > Durchsuchen > die Oblivion.exe suchen > Symbol aussuchen > fertig
 
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, ich nerve. Aber ich wollte gerade den OBSE v0017b auf OBSE v0018 beta 4 updaten.
Muss ich dazu im Oblivion-Ordner die 0017b-Files erst löschen, oder einfach 0018er-Files drüberkopieren?
Leider ist mein Englisch nur sub-optimal, was mir der Unterschied zwischen einer "retail (non-Steam) version" u. einer "Steam version" des Spiels (steht so in der "readme") nicht klar werden lässt.
(Meine Fresse, was man hier alles beachten und wissen muß).
"Retail version" heißt ja wohl lt. http://dict.leo.org/ "Kaufversion".
Ist die "Steam version" dann die gebrannte Variante?

Danke im Voraus und Grüße aus Berlin,
wahnfried
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Ich bin nicht der schlauste deswegen frag ich nochmal.
Ich hab mir alles durchgelesen aber ich versteh nichts?!
Ich habe auch ein laptob mit dem Betribssystem Vista,
heißt ich bekomme wie die meisten hir keine Konsole offen,
deswegen wollte ich fragen ob ihr mir das erklärn könnt so das ich das auch verstehe??!

hilfe schnell suche schon 2jahre nach einer lösung:cry:
 
Dann schilder doch mal genau dein Problem.
Was geht nicht, wo hängts...
 
hi
ich hab das problem das ich ein ****** betribsystem habe was ich nicht endern kann.
die seite war net aber hat mir nicht geholfen.
vieleicht schaft ihr es auf deutsch das ich das verstehen kann zu erklären.

xD
schomal danke
 
wo ist eigentlich download für die aktuelle Version? her wurde ja leider sei version14 nicht geupdatd, und bei Google find ich nichts.