Ressourcen-Icon

Release OBSE Installer 0014a

Der neueste Patch ist garantiert installiert. Ich bin mir eigentlich sicher, dass alle Dateien am richtigen Ort sind (nach Anleitung und deinem Installer waren sie am selben Ort).
oblivion.esm
dungeonmaster.esm
DLCShiveringIsles.esm
RAIMUNDS PATCHES.esp
Grove of Reflection.esp
DM-NNW-AyleidenDungeons.esp
RAFOO.esp
RAFOO-ANIMIERTES PFLANZENPFLUECKEN.esp
RAFOO-KUERZERES GRAS.esp
RAFOO-STADTBEVOELKERUNG SELTENER.esp
Stylish Jump.esp
MidasSpells DV.esp
OBSE-Denock Arrows.esp
DeadlyReflex 5 - Timed Block with no damage or durability changes.esp
DeadlyReflex 5 - Combat Moves.esp

Wegen den letzten 3 brauche ich OBSE. Wie ich es zum ersten mal manuell installiert habe, hatte ich noch die better Cities an und midas und stylishjump waren weg. Außerdem hatte ich den Grove of Reflection Fix noch nicht drin.
 
Mach doch mal die drei OBSE-Mods aus und starte Oblivion mit OBSE. Vielleicht liegt es ja an einer der Mods, dass es nicht funktioniert. OBSE selbst sollte eigentlich nie Probleme machen.
 
geht auch nicht... im Moment brauch ich deadlyReflex ja eh nicht so, weil ich nen Magier spiele.. auf jeden Fall Danke für die Hilfe.
 
hmm... eigentlich versteh ich nicht, warum das ausgerechnet bei dir nicht funktionieren soll. hast du evtl. für deine deutsche version den englischen patch geladen oder umgekehrt? oder sonst irgendeinen mischmasch reingebracht?
 
hmm... eigentlich versteh ich nicht, warum das ausgerechnet bei dir nicht funktionieren soll. hast du evtl. für deine deutsche version den englischen patch geladen oder umgekehrt? oder sonst irgendeinen mischmasch reingebracht?

Ich bin mir fast sicher, dass mir das nicht passiert ist. Zutrauen würde ich es mir allerdings trotzdem - also wenn doch, woran würde ich das denn nachträglich noch merken?
Ich habe übrigens schon 2Chars mit den oben genannten Mods gespielt (einen bis lvl. 15/ 3 Gildenmeistertitel/SI-Hauptquest durchgespielt). Hätte ich es nicht schon vorher im Spiel irgendwie merken müssen, falls ich ein Mischmach hätte?

EDIT: Hätte es denn evtl negative Auswirkungen, wenn ich den patch nochmal drüberinstallier?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ein problem... hab obse mit dem installer installiert aber immer wenn ich oblivion mit obse starten möchte kommt die fehlermeldung:"Couldn´t find Oblivion.exe, make sure you´re running this from the same folder as your oblivion exe" was soll ich jetzt machen :huh:
 
Hast du alle benötigten Dateien in den selben Ordner extrahiert, wo sich auch die "Oblivion.exe" befindet?

Auch wenn die Frage jetzt dumm ist: Hast du auch OBSE installiert?
 
Dann würde ich die Installation einfach nochmal wiederholen. Du musst alle vorhandenen Dateien ersetzen. Für den Start ist es wichtig, dass die Oblivion.bat ersetz wurde und im Ordner vorhanden ist.
 
jetzt steht da : "you have an unknown version of oblivion please check http://silverlock.org to make sure you´re using the latest version of OBSE then send an email to the kontact adress listed in obse_readme.txt if that versio is not supporte in the latest release (CRC = 97D4CB41) "
 
Hiho,

Dein Oblivion ist scheinbar nicht richtig gepatcht. Kann das sein? Welche Patchversion hast Du denn von Oblivion?

GreeZ,
Suchan
 
Hiho,

meines Wissens wird das angezeigt, wenn man Oblivion startet und der Optionsbildschirm erscheint. Dann steht unten rechts in der Ecke die Versionsnummer von Oblivion. ;)

GreeZ,
Suchan