Ressourcen-Icon

Übersetzung OBSE-Timekeeper DV

thx

hatte ne englische "gedownloadet"- nehm ich halt die :lol: ,das mit den Pfeilen stimmt, seeeehr ärgerlich wenn man einen vergifteten Pfeil hat und situationsmäßig nicht mehr gebrauchen kann, oder halt Zaubern möchte anstatt zu schießen-dann kann man zwar in boden schießen,aber das Giftfläschchen is putt.

mfg
 
24h

Das 24h Zeitformat geht sehr wohl mit Timekeeper umzusetzen. (Hab früher schonmal bei TES-Source so eine Version gepostet, kA mehr wo, wird wohl beim Ur-Timekeeper gewesen sein.)

Code:
scn zzTKScript

float fquestdelaytime

short keyclock
short keysave
short keymenu

short hour
short min

ref precell
ref curcell

int interiorlast
int interiornow
int interiorswitch

short pressing
short keypress

short bountymsg
short bounty
short famemsg
short fame
short infamymsg
short infamy

short savehalf
short shcount

float keytimer
float clocktimer
float savetimer
float pcbtimer

float passed

float health

begin gamemode

  if fquestdelaytime != .001
    set fquestdelaytime to .001
  endif

  set interiorlast to interiornow
  set interiornow to player.isininterior
  if interiorlast != interiornow
    set interiorswitch to 1
  else
    set interiorswitch to 0
  endif

  set passed to getsecondspassed

  if pressing != 0
    set keypress to getkeypress 0
    if keypress == 0 || keypress >= 1000
      set keytimer to keytimer + passed
      if keytimer > 2
        set keytimer to 0
        if pressing == 1
          message "Bitte drückt die Taste, mit der Ihr die Uhrzeit anzeigen lassen wollt." 1
        elseif pressing == 2
          message "Bitte drückt die Taste, mit der Ihr automatisch Speichern wollt." 1
        else
          message "Bitte drückt die Taste, mit der Ihr in dieses Menü zurückkehren wollt." 1
        endif
      endif
      return
    else
      if pressing == 1
        message "Eure neue Taste zur Uhrzeitanzeige ist: %.0f." keypress 1
        set zzTKKeyClock to keypress
        set keypress to 0
        set pressing to 0
      elseif pressing == 2
        message "Eure neue Autospeicher-Taste ist: %.0f." keypress 1
        set zzTKKeySave to keypress
        set keypress to 0
        set pressing to 0
      else
        message "Eure neue Taste, um in dieses Menü zurückzukehren ist: %.0f." keypress 1
        set zzTKKeyMenu to keypress
        set keypress to 0
        set pressing to 0
      endif
      enableplayercontrols
      set zzTKQMenu.menu to 1
      set zzTKQMenu.button to 4
    endif
  endif

  if zzTKQMenu.clockinterval == -1 && player.isspelltarget zzTKContinuous == 0
    player.addspell zzTKContinuous
  elseif zzTKQMenu.clockinterval != -1 && player.isspelltarget zzTKContinuous != 0
    player.removespell zzTKContinuous
  endif

  if zzTKQMenu.clockinterval > 0
    set clocktimer to clocktimer + passed
    if clocktimer >= zzTKQMenu.clockinterval && player.isincombat == 0
      set clocktimer to 0
      set hour to gamehour
      set min to (60 * (gamehour - hour))
      If hour < 23
        If min > 9    
          Message "%.0f:%.0f", hour, min, 10
        Else
          Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 10
        EndIf
      ElseIf hour > 23
            set hour to hour - 23
        If min > 9    
          Message "%.0f:%.0f", hour, min, 10
        Else
          Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 10
        EndIf
      EndIf
    endif
  endif

  if zzTKQMenu.saveinterval > 0
    set health to player.getav health / player.getbaseav health * 100
    if health > zzTKQMenu.asHealthLimit
      set savetimer to savetimer + passed
      if savetimer >= zzTKQMenu.saveinterval && player.isincombat == 0
        set savetimer to 0
        if savehalf == 1 && shcount == 0 && player.isininterior == 0
          set shcount to 1
        elseif savehalf == 1 && shcount == 1 && player.isininterior == 0  
           set shcount to 0
          autosave
           else
          autosave
        endif
      endif
    endif
  endif

  if zzTKQMenu.pcbinterval > 0
    set pcbtimer to pcbtimer + passed
    if pcbtimer >= zzTKQMenu.pcbinterval
      set pcbtimer to 0
      pcb
    endif
  endif

  if bountymsg == 1
    if bounty < player.getcrimegold && bounty <= 0
      set bounty to player.getcrimegold
      Message "Kopfgeld: %.0f", bounty
    endif
    set bounty to player.getcrimegold
  endif

  if famemsg == 2
    set fame to getpcfame
    set famemsg to 1
  elseif famemsg == 1
    if getpcfame < fame
      set fame to getpcfame
      Message "Euer Ruhm ist auf %.0f gesunken.", fame
    elseif getpcfame > fame
      set fame to getpcfame
      Message "Euer Ruhm hat sich auf %.0f erhöht.", fame
    endif
    set fame to getpcfame
  endif

  if infamymsg == 2
    set infamy to getpcinfamy
    set infamymsg to 1
  elseif infamymsg == 1
    if getpcinfamy < infamy
      set infamy to getpcinfamy
      Message "Eure Infamie ist auf %.0f gesunken.", infamy
    elseif getpcinfamy > infamy
      set infamy to getpcinfamy
      Message "Eure Infamie hat sich auf %.0f erhöht.", infamy
    endif
    set fame to getpcfame
  endif

  if iskeypressed2 zzTKKeyClock && keyclock == 0
    set keyclock to 1
  elseif iskeypressed2 zzTKKeyClock == 0 && keyclock == 1
    set keyclock to 0
    set hour to gamehour
    set min to (60 * (gamehour - hour))
    If hour < 23
    If min > 9    
        Message "%.0f:%.0f", hour, min, 5
      Else
        Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 5
      EndIf
      ElseIf hour > 23
            set hour to hour - 23
      If min > 9    
        Message "%.0f:%.0f", hour, min, 5
      Else
        Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 5
      EndIf
    EndIf
  endif

  if iskeypressed2 zzTKKeySave && keysave == 0
    set keysave to 1
  elseif iskeypressed2 zzTKKeySave == 0 && keysave == 1
    set keysave to 0
    autosave
  endif

  if iskeypressed2 zzTKKeyMenu && keymenu == 0
    set keymenu to 1
  elseif iskeypressed2 zzTKKeyMenu == 0 && keymenu == 1
    set keymenu to 0
    set zzTKQMenu.menu to -1
    set zzTKQMenu.button to 0
  endif

  set curcell to player.getparentcell
  if curcell != precell
    if zzTKQMenu.coTime
      if (zzTKQMenu.coTx && interiorswitch) || zzTKQMenu.coTx == 0
        set hour to gamehour
        set min to (60 * (gamehour - hour))
        If hour < 23
          If min > 9    
            Message "%.0f:%.0f", hour, min, 10
          Else
            Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 10
          EndIf
        ElseIf hour > 23
      ElseIf hour > 23
            set hour to hour - 23
          If min > 9    
            Message "%.0f:%.0f", hour, min, 10
          Else
            Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 10
          EndIf
        EndIf
      Endif
    endif
    if zzTKQMenu.coSave
      if (zzTKQMenu.coSx && interiorswitch) || zzTKQMenu.coSx == 0
        autosave
      endif
    endif
    if zzTKQMenu.coPcb
      if (zzTKQMenu.coPx && interiorswitch) || zzTKQMenu.coPx == 0
        pcb
      endif
    endif
  endif
  set precell to curcell

end
und

Code:
scn zzTKContinuousScript

short hour
short min

begin scripteffectupdate

if player.IsInCombat == 0 && player.IsWaiting == 0 && IsPCSleeping == 0
    set hour to gamehour
    set min to (60 * (gamehour - hour))
    If hour < 23
        If min > 9    
            Message "%.0f:%.0f", hour, min, 1
        Else
            Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 1
        EndIf
      ElseIf hour > 23
            set hour to hour - 23
        If min > 9    
            Message "%.0f:%.0f", hour, min, 1
        Else
            Message "%.0f:0%.0f", hour, min, 1
        EndIf
    EndIf
endif

end
Müssen nur so abgeändert werden. (diese Veränderungen sparen sogar 1 bis 2 Abfragen ^^)

Mit diesen veränderten Scripts sollte alles perfekt im 24h Zeitformat laufen. (0:05, 14:27, 23:59 etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Scripts, werde sie in die nächste Version übernehmen und dich natürlich auch erwähnen, d.h., wenn ich das darf?

Dazu brauche ich aber hier Hilfe oder zumindest einen Anhaltspunkt. Hat denn davon niemand eine Ahnung?
 
cool

24h demnnächst, supi!

Eins fällt mir leider wieder auf, bei Skillerhöhungen(z.b. Zerstörung usw) hört man zum Glück den Ton, sieht aber nicht die Meldung, manchmal ziemlich stören-wenn mans nicht mitbekommt(im Kampf z.b.)-is das bekannt. Andere Meldungen kommen ja auch durch. komisch.

mfg
 
Ich habe bei Skillerhöhungen noch nie einen Ton oder dergleichen gehört, da gibt es nur eine kleine Texteinblendung oben links. Also, hier mal das, was die nächste Version beinhalten wird:

Unterstützung der neuen Version von "Verbessertes Kopfgeldsystem"
24h-Zeitanzeige
kleine Überarbeitung sämtlicher Scripts und Funktionen
diverse Fixes

Fällt jemandem noch etwas ein, das er gerne in "Timekeeper" mit drin hätte? Neue Anzeigen oder Funktionen? Hat jemand Fehler festgestellt?
 
Wenn ich Entleerung der Speichers auf mehr als 5 Min. stelle stürzt das Spiel beim Entladen ab, ansonsten alles bestens :)

Bis auf das die Uhr alle anderen Meldungen überdeckt (z.b. irgendwo Skill erhöht), weswegen ich sie nur mit B einblende wenn ich sie auch brauche. Ansonsten ist die Uhr eben aus genannten Grund aus.
 
Achso, das war gemeint. Jetzt verstehe ich ;)
Da werde ich natürlich sehen, was ich machen kann. Habe das Problem wohl nicht bemerkt, weil ich die Uhr auch nur auf Knopfdruck und beim Cellwechsel anzeigen lasse, da mich so viele Einblendungen, vor allem, dauerhafte Einblendungen, einfach nerven.

Das mit dem Speicher entladen werde ich mal überprüfen, eigentlich sollte man das viel höher stellen können.
 
  • Like
Reaktionen: stevewarier
*Mod runtergeladen und aufs Zocken gefreut*
*Enttäuscht feststellen müssen, dass sich mit der M-Taste nix tut -.-*
*Bemerkt, dass die falsche exe gestartet wurde*
*Die Richtige gestartet*
*Meldung gekriegt, dass die Oblivion.exe nicht gefunden wurde und ich das Spiel neu installieren soll*
*Verdammt sauer geworden - Nein, nicht auf dich Fellan ;)*
*Auf die Idee gekommen, das Prob hier zu Posten*
*Gedacht, getan*

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab alles korrekt installiert, aber mit M tut sich nix -.- Ich hab auch Fellans alternative exe zu OBSE drauf, aber da kommt eben so ne pöhse Meldung :cry: Hilfe!
 
Hallo Phoenix-Ch,

hier ein Auszug aus der Readme von OBSE 10:

v0010 Supports 1.2.416, 1.2.214 and 1.1.511 and the 1.1 and 1.2 CS.

in der Readme von OBSE 11 steht:
....
v00011 provides official support for:
Oblivion 1.2.0.416. This is the latest official build of Oblivion. It provides fixes for the FormID problems and supports Shivering Isles. We recommend all users update to this build.
Oblivion 1.2.0.214 This was the official downloadable 1.2 patch.
Oblivion 1.1.0.511 This was the original Oblivion that OBSE supported.

v0011 does not work with:
Oblivion 1.2.0.410: the Shivering Isles beta patch.
Oblivion 1.2.0.201: the Shivering Isles build.
Oblivion 1.0: the original build of Oblivion.

Daraus schließe ich, OBSE 10 unterstützt leider die gepatchted SI-Version nicht.
 
Hallo Phoenix-CH,

leider ein Schreibfehler von mir:shock:

SI ungepatched hat die Version 1.2.0.201 und wird anscheinend von OBSE nicht untersützt.
 
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
wenn du 80+ Stunden gespielt hast wird dein Spiel höchstwahrscheinlich im Eimer sein! Das ist wegen dem Form ID Bug. Deswegen ist der Patch auch so wichtig (1.2016)
lg