Ressourcen-Icon

Übersetzung Fellans (übersetzte) OBSE-Mods 1

Hi Fellan, keine Ahnung ob dir der Fehler schon bekannt ist aber ich habe bei den Trainingspuppen überall dieses gelbe Ausrufezeichen:



Denke mal es liegt an SI bzw. den Patch 1.2 - kommt da eine Fixed-Version von dir, oder kann man das Problem nicht beheben?

Habe das auch mit dem Harvester-MOD und langsam überlege ich mir SI runterzuwerfen und zurück zum Patch 1.1 zu gehen -.-
 
Ich kann mir das Problem mit den Trainingspuppen einfach nicht erklären, da bei mir alles korrekt funktioniert. Ich werde die Trainingsgeräte jetzt mal hier aus dem Thread rausnehmen. Ich werde auch keine weitere Version machen. Ich sehe nicht, wo das Problem liegt. Ist vielleicht nicht zu lösen.
 
@ corpse: Hast Du evtl. eine OMod gemacht? Wenn ja, schau mal nach, ob der Pfad mit "meshes" beginnt.
Beispiel: Klick
Wenn das nicht der Fall ist, musst Du einfach die OMod in einen Ordner extrahieren(Rechtsklick auf OMod->Extract to folder) und dort einen neuen Ordner "meshes" erstellen. nun verschiebst Du den Ordner, der die Meshes enthält, in den neuen Ordner "meshes". Dann kannst Du das ganze wieder zu einem OMod machen.
Ich hoffe ich hab's genau genug beschrieben und konnte Dir helfen.

Gruß Eliron
 
Meines wissens kann man Pfeile auch ohne PI ablegen. Bogen spannen dann 'Z' drücken und der Pfeil wird zurück in den Köcher gesteckt. Bei mir funktionierts auf jeden Fall.

EDIT:
Ich muss mich entschuldigen. Ohne ein PI gehts nicht. Allerdings scheint auch ein anderes PlugIn zu bewirken, dass das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal eine Frage:
Ich hab die neueste Version von OBSE drauf, im Spiel wird auch gesagt, dass OBSE aktiviert ist.
Nun das Problem:
Ich habe den Mod Sprinten installiert.
Hab ich auch im Launcher ausgewählt.
Allerdings kommt im Spiel keine Meldung, ausser die Meldung, dass OBSE installiert ist(es muss die Meldung für den SPRINTEN Mod kommen)!
Was mache ich falsch?
 
Stendarrs Auge (Zauber) nicht bei Edgars Sparzauber erhältlich

Falls jemand das gleiche Problem hat:

Voraussetzung ist Lehrlings-Stufe in Beschwörung. (Fellan gibt im Pop-Up-Text der *.esp: Mystik als Voraussetzung an).
Das EV Original
The Eye of Kilrog
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=8720
hat funktioniert. (Hatte es nicht gleich gefunden [wußte nicht: Stendarr = Kilrog]).
Die DV funktioniert wahrscheinlich auch, wenn man Beschwörung auf 25 hat.

/edit: Edgar verkauft mir einfach nicht, was ich will! Weder bei Beschwörung = 25, noch bei 100. Im Mystischen Warenhaus bin ich auch nicht fündig geworden - aber die EV funktioniert!
/edit2: (augenzwinkernde) Kritik an Fellan entfernt - die DV läuft einfach nicht - warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich weiß nicht warum. Aber der Mod mit den Trainingspuppen bringt Ingame nur große Ausrufezeichen, funktioniert also nicht. Und wenn ich das Sprinten aktiviere startet Oblivion garnicht mehr. Liegt es daran, dass SI drauf habe? Ich finde die Mods echt geil und würde die gerne nutzen ^^ Also Timekeeper funzt definitv. Ich hab die neuste version von Oblivion und die BSES natürlich auch ganz unten in der Load Oder abgestellt. Das Spiel wird gestartet mit dem OBSE Loader :/

bitte um Hilfe.

mit freundlichen Grüßen

IzUaL36
 
Hab auch diesen Fehler mit dem Fetten Ausrufezeichen xD

kann mir einer sagen wo ich die Meshes herkriege Oo
 
In der englischen Version ist die .nif-Zuweisung auch nicht richtig (War zumindest bei meiner Version so). Einfach die Oblivion.esm im CS laden, den Pfad zur .nif merken, die Mod laden und den Pfad neu setzen, dann funktioniert alles. Wieso die Mod einen falschen Pfad hat bzw. wieso daran rumgespielt wurde bleibt fraglich.
 
Ich habe das PI vor einiger Zeit auch runtergeladen, allerdings war ich bisher noch in keiner Kämpfergilde und konnte es daher nicht testen. Da dieser Fehler anscheinend allgemein bei jedem vorkommt und ich mir auch nicht sicher bin, wie ich das im CS fixen kann, bitte ich auch darum, dass es vielleicht jemand erklären könnte.

Danke!

*EDIT: Der Fehler tritt auch bei mir auf. Nicht bei den Trainingspuppen, diese haben keinen Anzeigefehler (Mesh-Pfad scheint in Ordnung zu sein).
Allerdings kann ich diese nicht aktivieren um zu trainieren..

**(EDIT: Habe es geschafft, die Puppe zu aktivieren, musste die Leertaste drücken zum Ducken, dann wurde sie aktiviert. Das Problem ist, dass mein Schwertskill trotzdem nicht ansteigt von der Prozentzahl her; eine Stufe steige ich aber trotzdem auf. Sehr merkwürdig finde ich und nicht ideal.)

Dafür haben die Zielscheiben den Mesh-Fehler. Diese haben einen gelben Kasten mit einem Ausrufezeichen, genau IN der Zielscheibe.
Es waren auch gar keine Meshes dabei, auch in der EV nicht.
Wo kriege ich diese her?

Sehr schade um dieses kleine aber feine PI. Es hat mich schon immer gestört, dass man seine Skills nicht auf diese Weise trainieren kann.. tja, und jetzt funktioniert es leider nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin auch an den Zielscheiben und Trainingspuppen interessiert. Wenn diese Version nicht funktioniert, gibts inzwischen von wem anders ne funktionierende Version?
 
*ausgrab*
Habe die Trainingspuppen auch mal ausprobiert aber bei mir sind keine sondern ein riesen Ausrufezeichen,wo normalerweise die Puppen in Bravil stehn
 
Das kann nur daran liegen, dass die Meshes entweder nicht vorhanden oder nicht im richtigen Verzeichnis sind. Oder im CS wurde ein falsches Verzeichnis für die Mesh angegeben.
So oder so: Es liegt an den Meshes. Vermutlich sind sie nicht da, wo sie sein sollten.
 
Kann irgendeiner die Version mit den Trainingspuppen fixen? Die wäre supi, jedoch geht se halt ned^^
 
hi wenn ich das spiel starte bekomm ich ne nachricht mit dem ich die sprint taste auswählen muss dann klick ich auf sprint-taste auswählen und dann steht da ich muss meine gewünschte sprint taste auswählen und gleichzeitig fertig drücken dass mach ich halt und dann kommt das immer wieder bis die 1 nachricht wieder kommt dann klick ich auf abrechen und dann kann ich halt nich sprinten!