Ressourcen-Icon

Release OBSE Installer 0014a

Ich weiß jetzt nicht genau, wie OBSE die exe prüft, aber es kann unter Umständen der Auslöser sein.

Normale Exe Ergebnis: 123
gecrackt Ergebnis : 111

Folglich kommt die Fehlermeldung.

Oder hast Du die Steam-Version? Da habe ich im Beth-Forum was dazu gelesen, dass OBSE da irgendwie inkompatibel ist.
 
Steam funktioniert mit der neuesten Beta (v0017b).

Einziger Unterschied zur normalen Version ist dann, dass man bei der Steam-Version ganz normal über die Oblivion.exe startet.
 
Vielleicht solltest du es dann mal mit der voo17b versuchen. Ist zwar noch Beta, aber vielleicht funktioniert es ja :)
 
Forenregeln 2.2.5:
Sämtliche Diskussionen über das Anlegen von Sicherungskopien von Datenträgern sind nicht erwünscht.

Dazu gehört natürlich auf die Diskussion über einen No-CD-Crack.
 
Hallo Leute,hab ein Problem mit OBSE. Und zwar will er bei mir Java haben,es kommt eine Meldung von wegen "JInstaller konnte keine passende Java-Virtual-Machine (VM) auf ihrem Rechner finden.Sie benötigen eine VM Version 1.5 oder höher,um dieses Programm auszuführen.Bitte wählen Sie:"
Und da drunter stehen "VM jetzt installieren" (ausgegraut), "Es ist bereits eine passende VM an einem mir bekannten Ort installiert" und "Nichts unternehmen und Programm beenden". Hab aber eine neue Java-Version heruntergeladen,und wenn ich beim zweiten Punkt meine Java-Datei angebe,kommt eine Fehlermeldung mit folgendem Text:
"Es ist der folgende Fehler aufgetreten:
C:\Users\PC\AppData\Local\Temp\~jinstall945\sjarcl.dll:Can't load AMD 64-bit.dll on a IA 32-bit platform"

Ich versteh da nur Bahnhof :huh: Hab Vista 64-Bit und benutze auch die 64-Bit-Version des Installers,hab also keine Ahnung was ich falsch mache...
Wär nett wenn mir möglichst schnell einer helfen könnte :?
 
Hallo,

ich find den installer ja nicht so dolle. Da man da erst Java VM suchen muss.
Ich hab auch einen geschrieben (Gestern)
der ist in Vb.net..
Den könnt ihr euch ja auch mal ankucken.

mfg Friendly-Heart
 
1. Wo kann man eigentlich nachschauen, ob man eine 32bit oder 64bit Version deines Installers benötigt?:-D
2. Welche ist die aktuelle Patchversion von Oblivion mit Shivering Isles und woher bekommt man diese?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.:
Rechtsklick auf Computer->Eigenschaften. In dem sich öffnenden Fenster sollte es stehen.

Ansonsten Start->Ausführen. dxdiag eingeben und bestätigen. In dem sich öffnenden Fenster sollte es stehen.
 
Hallo zusammen,
könnte mir mal bitte jemand sagen ob OBSE v0017b (gestern gezogen) über OBMM oder einfach nur über die .exe installieren muß?
Tut mir leid, aber jetzt nach 2 Jahren OB-Pause hab ich nicht mehr so die Peilung. Ist ja auch 'ne Menge Neues dazugekommen.

Danke im Voraus
 
[ Installation ]

1. Copy obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, and obse_loader.exe to your Oblivion directory. This is usually in your Program Files folder, and should contain files called "Oblivion.exe" and "OblivionLauncher.exe".
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.

Kopiere die vier oben genannten Dateien in dein Oblivion-Verzeichnis, von auch die Oblivion.exe ist.
Ab jetzt Oblivion nur über die obse_loader.exe starten.
Oder Oblivion aus OBMM starten, OBMM startet OBSE dann mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab jetzt Oblivion nur über die OblivionLauncher.exe starten.
2. Run oblivion by running obse_loader.exe from the Oblivion directory.
Also ist dein Post leider falsch. Der Oblivion-Launcher würde die Oblivion.exe ausführen, womit kein OBSE vorhanden wäre.
Wenn, dann muss Oblivion über obse_loader.exe gestartet werden. Oder eben über den OBMM, da er, wie bereits gesagt, automatisch mit OBSE startet, wenn dieses vorhanden ist.
 
Schön, dass nicht nur ich was durcheinander bringe.
Also: Ich soll
obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, obse_loader.exe
einfach in den Inst.- Ordner von Obl kopieren, indem auch schon der OBMM verewigt ist.
Soweit ist's klar.
Nun ist im OBSE- Ordner (v0017b) aber noch ein Ordner der "src" heisst. In dem sind die Ordner:
1) "common" mit einer .vcproj und etlichen .cpp und .h- Dateien
2) "obse" mit etlichen anderen Ordnern
und
3) "obse_plugin_example"
Die müssten ja wohl auch mit in den Obl- Inst.- Ordner reinkopiert werden?
Und dann starte ich das Spiel nur noch über den OBMM? Na, bin gespannt.
Auf das die Macht mit mir sei:?,
Grüsse an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner src benötigst Du nicht. Ich habe mir die Dateien nicht angeschaut, aber damit wirst Du dir vermutlich dein eigenes OBSE kompilieren können.

Auch die anderen Dateien/Ordner benötigst Du eigentlich nicht. Das OBSE-Plugin-Beispiel soll vermutlich dazu dienen, dass andere Leute auf Basis dieses Beispiels weitere Plugins erstellen.

Wenn Du Oblivion mit OBSE spielen willst, kannst Du das entweder über obse_loader.exe oder Tools, welche dies tun, wie z.B. OBMM.
Weder der Oblivion-Launcher noch die Oblivion.exe sind in der Lage, OBSE zu laden.
 
Schön, dass nicht nur ich was durcheinander bringe.
Also: Ich soll
obse_1_2_416.dll, obse_editor_1_0.dll, obse_editor_1_2.dll, obse_loader.exe
einfach in den Inst.- Ordner von Obl kopieren, indem auch schon der OBMM verewigt ist.
Soweit ist's klar.
Richtig
Nun ist im OBSE- Ordner (v0017b) aber noch ein Ordner der "src" heisst. In dem sind die Ordner:
1) "common" mit einer .vcproj und etlichen .cpp und .h- Dateien
2) "obse" mit etlichen anderen Ordnern
und
3) "obse_plugin_example"
Die müssten ja wohl auch mit in den Obl- Inst.- Ordner reinkopiert werden?
Die brauchen nur Modder
Und dann starte ich das Spiel nur noch über den OBMM? Na, bin gespannt.
Auf das die Macht mit mir sei:?,
Grüsse an Alle
Ja (bei ersten mal kommt eine Meldung, Bestätigen und das wars)
oder
Mit rechts auf den Desktop klicken > Neu > Verknüpfung > Suchen nach obse_loader.exe; im Oblivin Ordern > im nächsten Feld kannst du noch den Namen ändern zB Oblivion mit OBSE
 
  • Like
Reaktionen: wahnfried
Hallo _DICE_,
hallo RoterHase,

erstmal vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Hab's wie von Euch beschrieben gemacht, starten kann ich aber nur mit
Original von RoterHase:
Mit rechts auf den Desktop klicken > Neu > Verknüpfung > Suchen nach obse_loader.exe; im Oblivin Ordern > im nächsten Feld kannst du noch den Namen ändern zB Oblivion mit OBSE
Der Versuch über den OBMM endete mit der Meldung:(s. Bild)
Aber scheint zu funzen (schwitz).
 

Anhänge

  • OB_Start_mit_OBMM.jpg
    OB_Start_mit_OBMM.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 151
Diese Message sagt, nur, dass Du Oblivion auch über den Oblivion-Launcher starten kannst.
Dadürch würde die mit OBMM erstellte Ladereihenfolge nicht verloren gehen.
Der Launcher ist aber leider völlig sinnlos, wenn man mit OBSE spielen möchte.
Möchstest Du die Meldung von OBMM nicht mehr sehen, machen eine Shift-Klick auf den OK-Button.
 
Jepp, so hab ich das auch gelesen. Also muss ich den OBMM dann schließen und mit der OBSE-Verknüpfung starten.
Danke,
wahnfried