Die militärisch beste Stadt

Welche Stadt findet ihr militärisch die beste?

  • Anvil

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bruma

    Stimmen: 11 8,8%
  • Cheydinhal

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chorrol

    Stimmen: 2 1,6%
  • Kaiserstadt

    Stimmen: 47 37,6%
  • Kvatch

    Stimmen: 16 12,8%
  • Leyawiin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravil

    Stimmen: 7 5,6%
  • Skingrad

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
klingt vielleicht komisch aber ich hab für anvil gestimmt denn selbst wenn die stadt erobert werden würde kann man die bürger entweder auf schiffe verladen und wegfahren oder sie in die burg (die nur durch eine Brücke mit dem kand verbunden ist) schicken und nur den kleinen aber gut gesicherten burgbereich verteidigen!!;)
Hier gehts nicht darum, wieviele Leute man von einer Stadt retten kann, sondern ob man diese halten kann.
Abgesehen davon würde eine gut organisierte Angriffsmacht schlicht ein paar Kriegsschiffe vor Anvil hinsetzen und jedes flüchtende Schiff versenken.
Ach, und wenn die Leute dann in der Burg sind... Was sollen sie dann machen? Der Feind wartet einfach... Und nach nem Monat brauchts nur noch n paar Leichenkarren.
 
Ich sage Bravil, da sie direkt am Wasser liegt. Zudem besitzt Bravil nur ein Tor. Also könnten die Belagerer nur ein Tor angreifen. Und um zu diesem Tor zu gelangen müsste sie über die schmale Brücke. Und wenn die Belagerer es schaffen würden Bravil einzunehmen könnten die Bewohner immernch durch ihr "Seetor" entfliehen.
 
Hier gehts nicht darum, wieviele Leute man von einer Stadt retten kann, sondern ob man diese halten kann.
Abgesehen davon würde eine gut organisierte Angriffsmacht schlicht ein paar Kriegsschiffe vor Anvil hinsetzen und jedes flüchtende Schiff versenken.
Ach, und wenn die Leute dann in der Burg sind... Was sollen sie dann machen? Der Feind wartet einfach... Und nach nem Monat brauchts nur noch n paar Leichenkarren.

aushungern kann man im grunde jede stadt z.B. die kaiserstadt. Viele Mensche, so gut wie keine Pflanzenanbaumöglichkeiten.
 
Das ist nur ein Ausgang. Den kann man überwachen wenn man ihn kennt. Allerdings In der Kaiserstadt gibt es mehrere Abwaasserkanäle nach draußen.
 
ja schon aber wie will man einen ausgang überwachen den man nicht kennt?
ok in anvil stößt man sofort darauf aber in Bruma liegt der eingang/ausgang relativ weit vom der stadt entfernt und liegt zwischen bäumen und felsen.
Aber bei einer der Kaiserstadt werden sich die angreifer denken dass eine stadt von dieser größe ein abwassersystem haben müsste und außerdem liegen die ausgänge auch nicht gerade versteckt.;)
 
Also die Ausgänge der Abwasserkanäle sind schon weiter draußen und direkt am Wasser. So könntest du dich mit einem Unsichtbarkeitszauber leicht durchschleichen.
 
Allerdings wird es denke ich schwierig, wenn sich eine ganze Armee durch die Abwasserkanäle schleichen soll. Irgendjemand macht bestimmt einen Fehler und Rempelt jemand anderes an.
Außerdem laufen die Klingen durch die Abwasserkanäle (zwar nicht ständig, aber ich glaube, dass es den Klingen recht ist, dass dort unten Banditen sind ;) ).
 
Allerdings wird es denke ich schwierig, wenn sich eine ganze Armee durch die Abwasserkanäle schleichen soll. Irgendjemand macht bestimmt einen Fehler und Rempelt jemand anderes an.
Außerdem laufen die Klingen durch die Abwasserkanäle (zwar nicht ständig, aber ich glaube, dass es den Klingen recht ist, dass dort unten Banditen sind ;) ).

Eine Armee hätte wohl keine Probleme mit ein paar Banditen ... außerdem würden bei so einer Aktion sicherlich erstmal kleinere Gruppen vorausgeschickt werden um den Vormarsch zu sichern.
 
aber wenn eine Armee in die Abwasserkanäle maschiert bemerken das die Wachen auf der Stadtmauer und können darauf reagieren

Genau das meine ich doch.
Außerdem sind die Banditen auch nicht da um eine ganze Armee aufzuhalten, sondern eher damit sie Alarm schlagen.
Die Banditen werden angregriffen, schlagen Alarm und irgendeine Klinge, die mal da rumläuft hört das dann und erzählt es den Wachen.

Sie haben dann zwar nur "ein bisschen" Zeit, aber besser als nichts.
 
aber wenn eine Armee in die Abwasserkanäle maschiert bemerken das die Wachen auf der Stadtmauer und können darauf reagieren

Die Wachen könnte sicher leicht eine Angriff durch die Abwasserkanäle mit Wachposten zu nichte machen, aber wie die Wachen auf den Stadtmauern das bemerken können ist mir schleierhaft.
 
außerdem kann man eine so große gruppen nicht tarnen. Und es müssten schon Elitekrieger sein wenn sie sich alle selbst tarnen könnten sind ja schließlich keine Magier.
 
außerdem kann man eine so große gruppen nicht tarnen. Und es müssten schon Elitekrieger sein wenn sie sich alle selbst tarnen könnten sind ja schließlich keine Magier.

Genau. Dass sie sich Tarnen können ist schon schwierig hinzukriegen, aber dass bei hunderten von Soldaten keiner einen Fehler macht ist sehr unwahrscheinlich.
Die Abwasserkanäle von der Kaiserstadt sind eine große Schwäche, aber ich denke nicht, dass die Wachen sagen:
"Durch die Abwasserkanäle kommt man sehr schnell rein, aber wir machen nichts dagegen"
Denn ich denke, dass die Leute aus der Kaiserstadt schon von ihren Abwasserkanälen wissen und ich denke sie versuchen den Schwachpunkt der Abwasserkanäle zu verringern.
 
Also dazu würde ich jetzt auch gerne mal was loswerden.
1. Man wüsste es von Anfang an, wenn eine Armee sich in dem Land befindet
2. Die Kaiserstadt ist die Hauptstadt, dass da mal 2-3 Heere zusammen kommen, um die zu sichern ist wohl denkbar
3. Das Problem mit den Abwasserkanälen lässt sich in sofern kompensieren, dass man die Eingänge verschütten, also zum Einsturz bringt und schon kommt man nichtmehr rein. Zudem kann man noch die Gullideckel mit schweren Dingen, wie Felsen und Fässern versperren.
 
Meine Posts waren auch eher dafür, wenn die Armee sich schon in oder nahe den Abwasserkanälen befindet. Das man eine große Armee schon viel früher sieht ist mir auch bewusst.
 
nur die gullideckel z.b. zumauern würde nichts bringen da man auch einfach einen neuen ausgang nach oben graben könnte.
was meinst du mit zuschütten? ich glaube wohl kaum dass du die ganze kanalisation zuschütten willst:huh: