Die beste Runden-Strategie Serie

Die beste Strategie-Serie, rundenbasiert.

  • Total War

    Stimmen: 27 55,1%
  • Civilization

    Stimmen: 4 8,2%
  • Master Of Orion

    Stimmen: 1 2,0%
  • Heroes Of Might & Magic

    Stimmen: 9 18,4%
  • Jagged Alliance

    Stimmen: 4 8,2%
  • Panzer General

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ein anderes.

    Stimmen: 2 4,1%
  • Schon wieder soviele Titel nicht erwähnt!

    Stimmen: 2 4,1%

  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Wisst ihr, welche wichtige Reihe ich total vergessen habe? "UFO"!!! Riesen-Reihe, knüppelhart und geil bis in die Ewigkeit. Es zu vergessen lässt mich vor Scham im Boden versinken :oops: Kennt ihr das noch?
 
Spielt hier keiner Civilization? o0

Doch, ich habe für Civ gestimmt. Es hast strategisch sehr viele Möglichkeiten. Ich mag es auch eher ruhig zu planen. Wobei das nicht heißt, dass ich etws gegen RTS habe. Ich finde an Civilization aber besonders das allgemein gehaltene Kozept gut, so dass es schon standartmäßig viele verschiedene Szenarien gibt. Auch das modden ist recht einfach. Der Vorteil vor Civ 4 gegenüber dem auch sehr guten Master of Orion 2 ist, dass die Grafik schon sehr gut ist. Aber das ist ja sowieso der Nachteil von Rundenstrategie.
Ich mag auch die gesammte Total War Serie sehr gerne, die Atmo in den Massenschlachten ist schon geil. Aber da ich es mehr richtung Echtzeit finde, habe ich für Civ gestimmt.
 
Da Final Fantasy X das einzige rundenbasierte Spiel war das ich gespielt habe, bleibt nur das.

E: 2800.
 
Ich konnte mich nicht zwischen Civilization oder Jagged Alliance entscheiden. Habe aber schließlich ersteres genommen. Letzteres ist auch sehr gut, allerdings seh ich das eher als so ne Art Taktik-Action-RPG an.
 
Hm, das Total War hier mit Abstand führt war bei dieser Auswahl zu erwarten. Echte Rundenstrategie kann man aber mit mehren Leuten an einem PC spielen und das geht mit Total War nicht.
 
Hm, das Total War hier mit Abstand führt war bei dieser Auswahl zu erwarten. Echte Rundenstrategie kann man aber mit mehren Leuten an einem PC spielen und das geht mit Total War nicht.

xD, Ich erinnere mich noch an Nächte mit HoMM und Civ die wir im Hotseat komplett durchgezockt haben und am nächsten Tag in die Schule gegangen sind...
Da hast du schon Recht, obwohl man Medieval 2 auch im Hotseat zocken kann ;)

mfg. Anton
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das viele Total War wegen der Schlachtkarte und nicht wegen der Strategiekarte gewählt haben. :roll:
Betrachtet man nur den Runden Strategie Teil wird es von anderen Spielen, wie Civ oder HoMM, um längen geschlagen....
 
Ich finde, man sollte Klassiker besonders "pflegen". Also habe ich "Civilization" gewählt.

Cherubion