Die militärisch beste Stadt

Welche Stadt findet ihr militärisch die beste?

  • Anvil

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bruma

    Stimmen: 11 8,8%
  • Cheydinhal

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chorrol

    Stimmen: 2 1,6%
  • Kaiserstadt

    Stimmen: 47 37,6%
  • Kvatch

    Stimmen: 16 12,8%
  • Leyawiin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravil

    Stimmen: 7 5,6%
  • Skingrad

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Ne, die Eingänge zum Einsturz bringen. eine kaputte Kanalisation ist allemal besser, als eine zerstörte Stadt. Und ja, man kann die wieder freischaufeln, aber versuch das mal bei mehreren 100 Tonnen an Schutt und Erde, das ist nicht so schnell getan, wenn man dabei auch noch unter einen Pfeilhagel ist, der von den Mauern aus kommt.
 
Wenn ich eine Armee befehligen würde, würde ich die sowieso nicht alle durch die Abwasserkanäle schicken.
Bei der Herr der Ringe gibt es in Moria dich diese schmale Brücke.
Wer das Buch gelesen hat weiß auch warum die so gebaut ist.
Die Angreifer müssen nämlich hintereinander über die Brücke.
So ist das bei den Abwasserkanälen auch.
Wenn immer einer aus den Abwasserkanälen rauskommt braucht man drei Wachen für jeden Gulli.
(Während dem Leiter hochklettern kann man sowieso nicht schlagen)

Ich hoffe alle haben verstanden wie ich das meine, weil ich nicht wusste wie ich das Formulieren sollte.
 
Ach ja, was ich gerne noch loswerden will ist, dass Triböcke 150kg Schwere Felsen 200-500m weit schleudern können, somit ist keine Stadt ein großen Hindernis, wenn die Armee der Verteidiger nicht einen Offensivschlag ausführt. Langbögen haben nur eine Reichwweite von 200m und das gezielt, also wirds auch nichts mit Feuepfeilen gegen die Triböcke.
 
Jetzt mal ehrlich:
Wer würde seine (große) Armee durch die Abwasserkanäle schicken?

Vielleicht für einen kleinen Überfall von Banditen aber nicht in einer großen Schlacht.
Die Banditen wäre für die (gut ausgebildeten) Legions-/Palastwachen kein sehr großes Problem.
 
Warum sollte man da "Banditen" schicken? Was haben Banditen mit grossen Schlachten zu tun? Entweder schickt man Elite-Truppen gleich welcher Art da durch oder Attentäter die man auf die gegnerische "Intelligenz" bzw. Macht ansetzt.

Selten dämliche Diskussion btw.
 
Die "Banditen" schickt man nicht,
sondern hört nur ihr Gechrei, wenn sie Angegriffen werden.
Dann weis die Wache, dass es irgendein Problem in den Abwasserkanälen gibt.
 
Ich denke, dass die Abwasserkanäle kein großes Problem sind.
Mal ehrlich: Welcher Feldherr würde schon seine Truppen durch so enge Kanäle zwängen?
Da bräuchte man wirklich nur 2 Wachen für jeden Gulli und das Problem wär erledigt.
Deshalb denke ich, dass die Kaiserstadt schon ganz schön gut geschützt ist, wenn man nicht ein Portal mitten in der Stadt öffnet...
 
Ich denke, dass die Abwasserkanäle kein großes Problem sind.
Mal ehrlich: Welcher Feldherr würde schon seine Truppen durch so enge Kanäle zwängen?
Da bräuchte man wirklich nur 2 Wachen für jeden Gulli und das Problem wär erledigt.
Deshalb denke ich, dass die Kaiserstadt schon ganz schön gut geschützt ist, wenn man nicht ein Portal mitten in der Stadt öffnet...

Genau so meine ich das.
 
Das würde ich nicht sagen ,weil mann einfach irgendwo unter stadt ein loch nach oben grabe könnte und dann dort raus, die gulli deckel sind nicht der einzige weg.
 
Da würd ich mich freiwillig zum Schaufeln melden:-D
Ich nicht, ich würd mich an der Stange melden mit der man die Steine herausbricht. *g*

Abgesehen davon... Man möge mir erzählen, wie man eine schwer gerüstete Armee durch ein Loch bringen will, das nach wenigen Minuten eh entdeckt wird.

Das würde wohl kaum ein Feldherr wirklich tun.
Ich würde mir eine handvoll Männer schnappen und Feuer in der Stadt legen, das dürfte eher durchführbar sein und für reichlich Verwirrung, evtl Panik sorgen.
Unter Umständen braucht man nicht mal in die Stadt, sondern kann die Wasserversorgung lahmlegen, zum Beispiel durch vergiften, ungeniessbar machen. Ein paar Tierkadaver in die Zisternen, sofern vorhanden und die haben ein echtes Problem in der Stadt.
 
Wer sagt denn das man unter der Straße das loch macht wie wärs mit einem Keller Ich glaub nbicht das dort andauernd jemandwache sitzt.
 
Habt ihr noch nicht die großen Luftlöcher, von denen man aus den Himmel sehen kann, in der Kanalisation gesehen? Es gibt auch viele Schächte durch die man sich hochzwängen kann. Die Gegner müssen einfach nur Leitern mitbringen oder sie dringen durch die Keller der Wohnhäuser ein oder man benutzt die normalen Gullideckel oder bricht wie vorhin erwähnt durch das Pflaster durch ,was sich als schwierig erweisen könnte da es sich nicht um Erde sondern um Gestein handelt ,wenn es Kalkstein ist so wäre dieser kein Hinderniss für Tunnelgräber.

Wege durch die Kanalisation in die Stadt zu kommen gibt es also genügend und wenn man einige arkane Magier mitbringt erleichtert das auch die Arbeit.

Ich glaube kaum das ein Feldherr seine gesamte Streitmacht aufteilt um all diese möglichen Zugänge zu verteidigen, also bleibe ich dabei in der Kaiserstadt wird nicht gekämpft nur vor ihren Toren. Denn welcher Feldherrr bzw. Kaiser würde Kämpfe in dem Zentrum seiner Macht austragen wollen?