Die militärisch beste Stadt

Welche Stadt findet ihr militärisch die beste?

  • Anvil

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bruma

    Stimmen: 11 8,8%
  • Cheydinhal

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chorrol

    Stimmen: 2 1,6%
  • Kaiserstadt

    Stimmen: 47 37,6%
  • Kvatch

    Stimmen: 16 12,8%
  • Leyawiin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravil

    Stimmen: 7 5,6%
  • Skingrad

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
Stimmt Armeen sind von Natur aus wasserscheu.:roll:

Wenn du die vorhergehenden Kommentare gelesen hättest dann wüsstest du das man durch die Kanalisation diese Hindernisse umgehen kann. Auch muss man keines falls die Höfe nacheinander einnehmen, da die Kaiserstadt rund ist und man so von allen Seiten gleichzeitig angreifen kann.

Oh Mann, ich höre mich schon an wie Oberscht...
 
Stimmt Armeen sind von Natur aus wasserscheu.:roll:

Ich habe mich schon gefragt, wie man mit einer Rüstung überhaupt schwimmen kann. Höchstens mit einer leichten.

Und noch was für Skingrad:
Der einzigste Weg, der zum Schloss führt geht durch das Südviertel. Und ich habe gelesen, als ich meinen Mod für die neuen Ladetexte gemacht habe, dass die Kettenhemden von den Skingrad Wachen aus Stahl sind. Keine andere Stadt hat Wachen mit Stahl-Kettenhemden.
Zum Schloss von Skingrad ist aber genauso wie bei der Kaiserstadt nur eine Brücke da.
 
Also erstmal es kommt auf den Gegner an ? Deadra oder Goblins ? komen für mich erst mal in frage oder banditen ? also bei Skingrad ist es so schießen sie die Brücke ab die zum Schloss führt sind diese aufgeschmießen.Also mit katapulten. Aber die kaiserstadt sind ungefär 5 Festungen ! Und diese haben am meisten Krieger . mehr sage ich später noch no time
 
Wenn du die vorhergehenden Kommentare gelesen hättest dann wüsstest du das man durch die Kanalisation diese Hindernisse umgehen kann. Auch muss man keines falls die Höfe nacheinander einnehmen, da die Kaiserstadt rund ist und man so von allen Seiten gleichzeitig angreifen kann.

Um von allen Seiten gleichzeitig anzugreifen, braucht man Belagerungsmaschinen, um die Mauern zu überwinden/zerstören. Wie bitte willst du die da rüberbringen? Und selbst wenn sie wider Erwarten Katapulte hätten, müssen die Soldaten immer noch über die Brücke, da man in schwerer Rüstung untergeht (Im Spiel nicht, aber ich rede hier von Realität) Eine Lösung wäre, dass man Zauberer mitbringt, die festes Wasser zaubern, die wären dann aber das Hauptangriffsziel diverser kaiserlicher Bogenschützen und würden somit nicht sonderlich lange leben.
Das Argument mit der Kanalisation zieht auch nicht wirklich. Weißt du, wo du außerhalb der Stadt in die Kanalisation Berlins reinkommst? Eben, woher sollen dann die Feinde wissen, dass es überhaupt einen Kanalisationseingang gibt, da es eigentlich logisch wäre, die Abwässer gleich in den Rumare-See zu leiten. Blaupausen des Kanalarchitekten werden sie wohl kaum haben. Natürlich, sollten sie erst einmal drin sein, hat die Kaiserstadt ein ernstes Problem, aber das wird so schnell nicht passieren.
 
Um die Kaiserstadt zu belagern würde ich mir mal kurz die Belagerungsmaschine von Oblivion borgen. Allerdings bräuchte man dafür ein großes Obliviontor. Also erst einmal bei der Mythischen Morgenröte anschließen und dann hocharbeiten. Es ist zwar unwahrscheinlich das sie das Ding "herausrücken" würden aber es wäre eine Möglichkeit. :D
 
Die Daedrische Belagerungsraupe ist in den Totenlanden, nicht auf Nirn und gehört somit Mehrunes Dagon und nicht der Mythischen Morgenröte.
 
vll ein Deadraprinz oder die Nord aus Skyrim haben doch auch Morrowind angegriffen. Jetzt da der Kaiser tot ist könnte jede Provinz rebellieren und angreifen.
 
Die Daedrische Belagerungsraupe ist in den Totenlanden, nicht auf Nirn und gehört somit Mehrunes Dagon und nicht der Mythischen Morgenröte.

Ich meinte ja nur das die Myhtische Morgenröte einen guten Draht zu den Daedra haben. Und für die Daedra wäre es ja sogar vorteilhaft wenn die Kaiserstadt fallen würde.
 
Ich liste hier mal die Vorteile von Kvatch auf:
-steht auf einem Berg, der nur über eine Straße zu erreichen ist
-Das Schloss ist von einem Wassergraben umgeben
-Über den Wassergraben verläuft nur eine Brücke
-Die Brücke kann über zwei Fallgitter geschlossen werden, allerdings reicht es,
wenn man das erste aufbricht, da sich der Rad zum Öffnen zwischen den
Mauern befindet.
-Das Schloss ist umgeben von einer zusätzlichen Mauer
-Von der Mauer aus kann man gut über den Wassergraben und die Brücke
schießen


Ich habe neulich ein neues Spiel angefangen und die Kvatch-Quest wieder gemacht.
 
Royal_Flush
Wie bitte willst du die da rüberbringen?
Mit Floßen kann man selbst rießig Armeen schnell über den See kriegen man kann auch Pontonbrücke bauen (Grünzeugs wächst ja genug). Mit Trebuchets schafft man es locker über den See zu schießen auch Katapulte können eingesetzt werden und stelleweise ist der See relativ schaml wodurch das übersetzen und der Beschuss erleichtert werden.

Eben, woher sollen dann die Feinde wissen, dass es überhaupt einen Kanalisationseingang gibt
#

So weit ich mich erinnern kann wird die Knalisation und deren Eingänge im Kaiserstadtführer erwähnt. Auch weiß so gut wie jeder Bürger Cyrodiils darüber bescheid. Noch dazu sind sie ziemlich leicht zu erkennen. Und wenn jemand eine Stadt belagern bzw. im Sturmangriff nehmen will schickt er erstamal Spione in die Stadt ,was bei einer Stadt vom Kaliber der Kaiserstadt ziemlich einfach seien sollte, und er weiß schon einiges.

Auch ist es dank des von Hängen geschützten serpentinenartigen Pfad zu den Ställen an der Stadt hochzumarschieren.
Von den Mauern kann man nur Dinge die ca.35 m entfernt sind unter Beschuss nehmen. Ansonsten müsste sich der Schütze ziemlich verrenken oder weit nachvorne lehnen und läuft so in Gefahr abgeschossen zu werden oder hinabzu stürzen.
 
Auch ist es dank des von Hängen geschützten serpentinenartigen Pfad zu den Ställen an der Stadt hochzumarschieren.
Von den Mauern kann man nur Dinge die ca.35 m entfernt sind unter Beschuss nehmen. Ansonsten müsste sich der Schütze ziemlich verrenken oder weit nachvorne lehnen und läuft so in Gefahr abgeschossen zu werden oder hinabzu stürzen.

Damit stichst du dich selber aus. Im Mittelalter hat man solche Angreifer abgewehrt, in dem man heißes Pech die Mauer hinuntergegossen hat.
 
Ich hab von ca.35m gerdet da bleibt also genügend Platz zum wegrennen.
Und ich glaube kaum das eine gesamte Legion dafür Sorgen kann das in regelmäßigen Abständen siedendes Öl (Pech wurde ausschliesslich bei Belagerungsgeräten (Rammböcke etc. verwendet.) verwendet, denn es wäre zu kostspielig und es braucht länger zum erhitzen) oder heißes Wasserauf den schmalen Wällen befindet.
Auf den Wällen können nicht mal 2 Männer hintereinander stehen und so sind die Wälle kein großes Hinderniss.

Damit stichst du dich selber aus.
Du willst ja wirklich einen auf Oberscht machen:D, den Ton triffst du auf jeden Fall schonmal.
 
Die kaiserstat ist super zu verteidigen wenn man dumme gegner hat aber das problem ist das ihre stärken gleichzeitig ihre schwächen sind so also logischer weise auch die mauern. ein weiterer nachteil ist das die kaiserliche legion auserhalb der stad selbst liegt wodurch der gegner den nachschub an soldaten abklemmen kann.