Die beste Armee

Welche Fraktion findet ihr militäisch besser? (Soldate...)

  • die Sterblichen (Elfen, Orks...)

    Stimmen: 67 63,2%
  • die Daedra

    Stimmen: 39 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Die Dremora sind das, was in Mittelerde die Orks sind: Grobschlächtige Krieger, die nur ans Kämpfen denken. Von Taktik haben die keine Ahnung. Mazken und Aureale hingegen gehen bedachter vor, strategischer.
Das stimmt so nicht. Es ist bekannt, dass die Dremora die ritterlichsten Diener von Mehrunes Dagon sind. Du kannst also so nicht sagen, dass die Dremora nur grobschlächtige Krieger sind, die nur ans Kämpfen denken. Wer ritterlich sein kann, denkt nicht nur ans Kämpfen. Also bitte solche Falschaussagen unterlassen, danke.
 
Das stimmt so nicht. Es ist bekannt, dass die Dremora die ritterlichsten Diener von Mehrunes Dagon sind. Du kannst also so nicht sagen, dass die Dremora nur grobschlächtige Krieger sind, die nur ans Kämpfen denken. Wer ritterlich sein kann, denkt nicht nur ans Kämpfen. Also bitte solche Falschaussagen unterlassen, danke.
Ah, und was verstehst du unter "ritterlich"?
 
Spiel Morrowind. In einer Nebenquest wird es erwähnt.

Genauer: Pilgerreise der sieben Gnaden, Schrein: Vivec, Rätselkanal.
Das könnte dann aber auch eine subjektive Meinung sein.
Außerdem, was sagt schon "die ritterlichsten von Mehrunes Dagon"?
Dadurch, dass Mehrunes Armee abgesehen von den Dremora nur aus irgendeinem Getier besteht, ist es kein Schweres, "am ritterlichsten" zu sein.
 
Das könnte dann aber auch eine subjektive Meinung sein.
Außerdem, was sagt schon "die ritterlichsten von Mehrunes Dagon"?
Dadurch, dass Mehrunes Armee abgesehen von den Dremora nur aus irgendeinem Getier besteht, ist es kein Schweres, "am ritterlichsten" zu sein.

Es war keine subjektive Meinung, da sie nicht von einem NPC wiedergegeben wurde. Und die Tatsache, dass die Dremora selbst in einem geringen Maße ritterlich sind, disqualifiziert das sie des Berserkertums.
 
So langsam wird die Sache hier interessant. Ich hab mich übrigens mit Ravyn geeinigt. Es geht also.

Aber warum ich poste: Ritterlichkeit. Ich halte die Dremora nach dem was ich bisher von ihnen kennengelernt habe auf alle Fälle für ritterlicher als die anderen Kämpfer der Daedra Fürsten. Bisher stellten sie sich mir immer offen in den Weg und sie zeigten ein gewisses Verhalten das wohltuend von den heimtückischen Angriffen der anderen abstach.

Das die allerdings auch Minnegesang praktizieren kann ich mir nicht vorstellen.
Muss aber auch nicht sein....ist und bleibt ein Spiel.
Übrigens: Wer einmal die Sechs Bücher Corum zum Lesen erstehen kann wird sehr viele Parallelen zu Morrowind und Oblivion finden. Da ich nicht weiß ob ich den Verlag und ISB Nr nennen darf bitte deswegen PN. Ich brauch zur Zeit keine Abmahnung.
 
Und was ist das bitte? Das was in dem Buch steht habe ich auch gemeint und diese Angaben kannst du wohl kaum als falsch bezeichnen......

Auszug aus dem Buch Amulett der Könige
Mit diesen furchtlosen magischen Armeen machten die Ayleiden gnadenlos Jagd auf die jungen Rassen der Menschen, die sie ganz nach Belieben schlachteten oder versklavten.

Ravyn bitte Vorsicht mit Zitaten. In einem deiner Vorgänger Posts hast du den Daedra noch magische Armee bzw. Kriegsführung aberkannt.
Und ein Schutzherr muss nicht zwangsläufig ein Verbündeter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man möge mich für meine Ansicht vielleicht verurteilen, aber für mich sind die Daedra den Ori ziemlich ähnlich und die verfügen über Raumschiffe.......warum sollten die Daedra und die Aedra also nicht auch dazu in der Lage sein, bei all dem was sie bereits erschaffen haben, Türme der Stabilisierung, Dimensionstore usw.). Ich lasse mich gern informieren......

Das Problem dabei ist ist, dass die Türme der Stabilisierung und die Oblivion-Portale magischer Art sind und Raumschiffe nun mal technisch. Das einzige Volk das in ein paar Zeitaltern vielleicht mal so etwas wie Raumschiffe hätte herstellen können sind die Dwemer. Die sind aber bis auf ein schwer krankes Exemplar alle ausgestorben.
 
Zum Thema überlegenheit soll man den Buch ''Wasser von Oblivion'' lesen da steht wenn ein Daedra zum Opfer gefallen ist dann wandert seine Seele zu diesen Wassern und ihm wird eine neuer Körper hergestellt wie man es von Umaril
kent...Die Menschen sind meine Favoriten weil sie sind sehr gerissen und sie nutzen ihre Möglichkeiten viel mehr weiter aus als die Menschen doch ihre Mittel sind unbegrenzt und die der Daedra sind unbegrenzt.....
 
Zum Thema überlegenheit

kent...Die Menschen sind meine Favoriten weil sie sind sehr gerissen und sie nutzen ihre Möglichkeiten viel mehr weiter aus als die Menschen doch ihre Mittel sind unbegrenzt und die der Daedra sind unbegrenzt.....

Bitte noch mal langsam zum mitlesen:)
 
ahhhhh eine Fehler Die Menschen sind meine Favoriten weil sie sind sehr gerissen und sie nutzen ihre Möglichkeiten viel mehr weiter aus als die DAEDRA doch ihre Mittel sind unbegrenzt und die der Daedra sind unbegrenzt.....
 
Weißt du das mit 100%iger Sicherheit? Selbst im Almanach auf den viele hier so große Stücke halten steht nichts davon. Und das was unten steht ist ein Auszug aus dem Almanach und das klingt schon mehr wie Technologie als Magie.
Selbst bei der Herstellung eines Siegelsteines(die Energiequelle eines Tores) wird der Hersteller als Mechaniker bezeichnet und nicht etwa als Magier......

In diesem Fall beziehe ich mich nicht auf den Almanach sondern auf das Buch Schwellenbrücken aus Oblivion, was ich aber auch schon wo anders geschrieben habe. Dort wird der (Mit-)Erschaffer des Siegelsteins zwar auch Mechaniker genannt, aber ich persönlich finde die Verwendung irgendwelcher Rituale und Anrufungsformeln lässt doch sehr auf Magie schließen.

Hier noch was zum Untergang der Dwemer, was aber irgendwie nichts mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe. Denn, dass eine Daedra-Fürstin an der Vernichtung eines Volkes, das technisch als hoch entwickelt gilt, beteiligt ist, sehe ich nicht als zwingenden Beweis für technologische Überlegenheit der Daedra an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Ordnung, dann werde ich hier mal etwas Licht ins Dunkle bringen. Erstmal möchte ich das Wort an Ravyn richten und sie etwas... maßregeln. Es gehört nicht zur guten Sitte, einen User durch verschiedene Threads zu verunglimpfen. Oberscht hat seine Meinung dargelegt und dir deutlich gemacht, dass er nichts von deiner Raumschiff-Theorie hält. Damit hat er nicht dich beleidigt. Und selbst wenn er es getan hätte, könntest du die "Melden"-Funktion benutzen, anstatt ihn auch in diesem Thread anzuprangern.

Genug dazu. Weiter will ich mal auf die "Türme der Stabilisierung" eingehen. Du schreibst, dass wir viel auf den Almanach wert legen:

Selbst im Almanach auf den viele hier so große Stücke halten steht nichts davon.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht zu diesen Personen zählst, die große Stücke auf ihn halten. Interessant finde ich hier allerdings, dass du gezielt die Türme mit dem Cognomen "Stabilisierung" nennst. Da ich den Artikel selbst verfasst habe, weiß ich, dass die Stabilisierung selbst nur von mir hinzugefügt wurde, um ihre Funktion gleich von Anfang an zu erklären. Wenn du also nicht so viel auf den Almanach wert legst, dann wirst du dir deine Informationen wohl aus einer anderen Quelle beziehen. Bei den anderen Quellen (z.B. die Imperial Library) wird man aber keine "towers of stability" finden.

Naja, ok, das ist nebensächlich. Allerdings schreibst du, dass die Daedra die Türme gebaut haben. Das stimmt aber nicht. Bis auf den Adamant-Turm wurden alle Türme von den Sterblichen gebaut, bzw. sind durch Naturkatastrophen entstanden (Roter Berg). Der Adamant-Turm stammt übrigens von den Aedra. Weiters ist nicht bewiesen, dass die Türme selbst für die Barriere zwischen Oblivion und Mundus verantwortlich sind.

Nun zu dem Thema Daedra. Es ist ein Irrglaube, dass jeder Fürst seine eigene Armee hat.

Geist der Daedra

DIE EIDBINDUNG
Vorzugsweise dienen wir. Wir dienen den Starken, dass ihre Stärke uns beschützen möge. Clans dienen aus alter Tradition, doch Traditionen können sich ändern. Dremora haben lange Dagon gedient, aber nicht immer. Traditionen sind sicher, wenn Eidbindungen sicher sind, und Vertrauen geteilt wird. Wenn Eidbindungen schwach sind, gibt es Schmerz, und Schande, und Verlust, und Dunkelheit, und große Angst.

Die Dremora sind durchaus ritterlich aber teils auch Berserker. Die können wie alle anderen niederen Daedra nur folgen, nicht führen. Dennoch kann man sie nicht automatisch Mehrunes Dagon zuschreiben. So verhält es sich mit allen niederen Daedra.

Spielarten der Daedra

Es ist nicht anzunehmen, dass wir jemals die verschiedenen Ordnungen der Daedra und ihre Beziehungen zu den Daedra-Fürsten und ihren Herrschaftsbereichen verstehen werden. Es gibt unendlich viele Spielarten der Daedra, die in unserer Welt erscheinen, und ihrer Beziehungen zu ihresgleichen sowie zu ihren Daedra-Schirmherren. An einem Ort und zu einer Zeit sieht man sie als ein Ding, und an einem anderen Ort und zu einer anderen Zeit als das genaue Gegenteil, und an wieder einem anderen Ort und zu wieder einer anderen Zeit kann man sie als sowohl dies als auch das sehen, was sich völlig widerspricht. Welcher Daedra dient diesem Prinz? Welcher Daedra gibt Befehle, und welcher Daedra dient, und in welcher Hierarchie, und unter welchen Umständen? Welche Daedra leben in Kameradschaft miteinander, welche Daedra sind Feinde auf ewig, und welche Daedra sind Eigenbrötler, oder sozial oder abwechselnd Eigenbrötler und sozial? Es gibt keine Grenzen für die Verhaltensweisen, die man beobachten kann; an einem Ort können sie dies sein, und an einem anderen Ort das, und alle Regeln, sie zu beschreiben, stellen sich immer als widersprüchlich und einander ausschließend heraus.

Hier noch ein Beispiel zu den Dremora. Ihr beide hattet Recht wie Unrecht. Dremora können Ritter als auch Berserker sein:

Spielarten der Daedra

Die Dremora nennen sich selbst "Kyn" ("Volk"), womit sie sich von anderen Daedra absetzen, die sie als vernunftlose Tiere betrachten. Der Begriff "Kynaz" bezieht sich auf ein Mitglied der Dremora-Rasse ("einer der Kyn"). Die geringste der Kyn-Kasten sind die Rüpel, der durchschnittliche Pöbel des geringsten Rangs der Dremora. Rüpel sind unterwürfig gegenüber höher Gestellten, jedoch furchtbar grausam zu Menschen und anderen Daedra. Als nächstes in der Rangliste kommen die Caitiffs, Wesen mit nicht berechnendem Eifer, voller Energie ohne Urteilsvermögen. Caitiffs werden in den Parteikriegen der Daedra als irreguläre Truppen eingesetzt, als Berserker und Stoßtruppen, undiszipliniert und unzuverlässig, doch eifrig und bereitwillig. Der höchste reguläre Rang der Dremora sind die Kynvals, Ritterkrieger, die sich in Schlachten ausgezeichnet und die konsequente Beharrlichkeit potenzieller Feldherren gezeigt haben.

Die niederen Daedra lassen sich also mit den Fürsten in Verbindung setzen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass sie ihnen "gehören". Mag sein, dass Dagon viele Dremora rekrutiert hat, für die Mundus-Invasion, aber es bedeutet nicht, dass sie nur ihm dienen:

Die dunkelste Dunkelheit

Der Hunger ist ein mächtiger und gnadenloser niederer Daedra, der mit Boethiah, dem Vater der Heimtücke, in Verbindung steht - eine geschmeidige, langgliedrige Kreatur mit langem Schwanz und Tierschädel, die für ihre lähmende Berührung und ihre Fähigkeit bekannt ist, Waffen und Rüstungen aufzulösen.

Das geflügelte Zwielicht ist ein Botschafter Azuras, der Göttin der Dämmerung. Geflügelte Dämmerlichter ähneln den wilden Harpyien des Westens, obwohl ihr weibliches Erscheinungsbild weit hinreißender und ihr langer, scharfer, hakenförmiger Schwanz um ein Vielfaches tödlicher ist.

Spinnendaedra, die Diener Mephalas, sind eine Zwitterform aus Spinne und Mensch, mit nacktem Kopf, Rumpf und Armen von menschlichem Ausmaß, die auf den acht Beinen und dem Panzer einer Riesenspinne sitzen. Leider sind diese Daedra so feindselig und vernunftwidrig, dass man nicht darauf vertrauen sollte, dass sie die Befehle des Webers beachten.

Drei niedere Daedra verkehren mit Mehrunes Dagon: der flinke und lästige Huscher, der grimmige und bestialische Schrecker und der edle, aber tödliche Dremora.

Der krokodilköpfige humanoide Daedra, auch Daedroth genannt, ist ein Diener Molag Bals, während der riesige, aber dumme Ogrim ein Diener Malacaths ist.

Sheogoraths niederer Daedra, die güldene Heilige, äußerlich eine halbnackte Frauengestalt, ist äußerst magieresistent und kennt gefährliche Zaubersprüche.

Ein weiterer niederer Daedra, der oftmals in Morrowind angetroffen werden kann, ist der Atronach oder Elementar-Daedra. Atronachs haben keine Bindung oder Verpflichtung gegenüber den Daedrafürsten. Je nach Laune dienen sie dem einen oder dem anderen Reich und wechseln die Seiten, wenn sie in Versuchung geführt oder gezwungen werden oder wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Hier erkennt man also deutlich, dass jeder Fürst seine ihm zugeschriebenen Diener hat. Wie man aber in Morrowind gesehen hat, streifen diese Daedra nicht immer nur in der Umgebung ihres "Meister"-Schreines, sondern auch in Schreinen von anderen Fürsten umher.

Ähnlich verhält es sich mit den Xivilai. Sie dienen demjenigen, der für sie "kompetent" genug ist. Ist er dies erstmal nicht mehr, verraten sie ihn.

Genug zu den Daedra. Nun zu dieser Ayleiden-Theorie. Nach einigem Recherchieren muss ich Ravyn recht geben. Die Daedra halfen wohl wirklich den Ayleiden, da die Aedra den Menschen halfen:

Also, in the expansion to TES IV: Oblivion, Knights of the Nine, it is revealed that the Ayleids held a close relationship with the Daedric Princes. It is implied that they used the Daedric magic to increase their strength to the point where they could conquer the Cyrodiilic and Nordic races, as mentioned above. This could have been a contributing factor to the Aedra giving their aid to the human races against the Ayleids to help destroy or otherwise cripple Daedric influence in Nirn.

Nun werde ich etwas genauer auf Ravyns Postings eingehen (aus beiden Threads):

Ravyn schrieb:
Würden die Ayleiden noch in Cyrodiil herrschen wäre die heutige Kaiserstadt aus offensichtlichen Gründen uneinnehmbar......

Sie hatten die Daedra auf ihrer Seite, es dürfte ja allgemein bekannt sein, dass die Daedra ein technologisch hoch entwickeltes Volk sind, wenn das in Morrowind noch nicht ganz klar war dann mit Sicherheit in Oblivion, nachdem man durch die Dimensionstore nach Oblivion gereist ist und ihre Technologie gesehen hat......also wären sie auch in der Lage einen undurchdringlichen Schutzschild über die Kaiserstadt zu legen......und die Ayleiden selbst waren den Menschen ebenfalls weit voraus...ist z.B. bei Knights of the Nine ersichtlich, eine von den Ayleiden erschaffene Kugel die in der Lage ist die Zeit anzuhalten, schon allein deswegen haben sie in einer Schlacht einen enormen Vorteil......

Ich bezweifle, dass die Daedra so hoch entwickelt sind, wie du es von ihnen annehmen möchtest. Nehmen wir mal eines dieser Dimensionstore her:

Schwellenbrücken

Obwohl andere hyperagonale Medien theoretisch existieren, ist das einzige bekannte schwellenüberquerende Artefakt, das nachhaltige, Brücken nutzende Umkreispenetration erzielen kann, der Siegelstein. Siegelsteine sind Exemplare prämythischer quasikristallinischer Morpholithen, die durch die geheime Inschrift eines Daedra-Siegels in extradimensionale Artefakte verwandelt worden sind. Während manche gewöhnliche Morpholithen wie Seelensteine in der Natur gefunden werden können, kommen die exotischen Morpholithen, die für Siegelsteine verwendet werden, nur in einigen Abgründen Oblivions vor und können ohne Daedra-Hilfe weder geschürft noch abgebaut werden.

Zwar wird der Schöpfer eines Tores als Mechaniker bezeichnet, doch ist es das Daedra-Siegel, dass alles ausmacht. Wenn du nun nicht darauf beharrst, dass das Siegel aus Nanorobotern besteht, kann man davon ausgehen, dass es magisch ist.

Auch ein undurchdringlicher Schutzschild ist Schwachsinn. Die Barriere kommt dem am ehesten nahe, aber wir haben gesehen, wie undurchdringlich sie war.

Und zu dem Kommentar mit den Ayleiden. In der Ayleiden-Herrschaft bewohnten die Elfen die Kaiserstadt. Pelinal Weißplanke konnte sie aber trotzdem mit seinen Gefährten stürmen.

Quellen:

Das Lied von Pelinal, Bd. 1
Das Lied von Pelinal, Bd. 2
Das Lied von Pelinal, Bd. 3
Das Lied von Pelinal, Bd. 4
Das Lied von Pelinal, Bd. 5
Das Lied von Pelinal, Bd. 6
Das Lied von Pelinal, Bd. 7
Das Lied von Pelinal, Bd. 8

Ravyn schrieb:
Die Hauptangriffsstreitmacht von Mehrunes Dagon bilden die Dremora. Und die werden sicherlich ebenso talentiert sein wie Aureale, Mazken, Ordnungstruppen usw.
Vielleicht kommt das nicht so ganz rüber, weil die zusammen mit Daedra in den Kampf ziehen die nicht viel mehr als Tiere sind, was die Intelligenz angeht......
Ihre Kampftaktik kommt auch einfach nur daher, dass sie dem falschen Gott folgen......Mehrunes Dagon ist eben die Verkörperung von Chaos und Zerstörung......

Sie folgen dem falschen Gott? Sie folgen dem, der ihnen den meisten Schutz bieten kann. Wie oben zitiert fürchten die niederen Daedra Schmerzen und unterwerfen sich demjenigen, der sie vor Schmerzen beschützt. Auch steht oben, dass es bei den Dremora eine Hierarchie gibt. Der Dremora-Pöbel ist ohne Intelligenz, der Dremora-'Prinz' dagegen ist der Prätorianer unter den Plebejern.

Ravyn schrieb:
ich kann das natürlich verstehen wenn andere das anders sehen, aber für mich selbst sind ihre Dimensionstore, Belagerungsraupen, Siegelsteine ein Beweis das sie nicht nur im Gebrauch des Arkanen sehr fortschrittlich sind sondern auch was Technologie angeht......

Die Dimensionstore bestehen rein aus Energie, aber nicht aus Technik. Die Dwemer sind die einzigen, die sich wahrer Technik bedienen. Nehmen wir die Belagerungsraupe. Es ist eine simple Maschine, die durch Magie verstärkt wird.
Sie können nur durch einen magischen Kern betrieben werden, vermutlich durch einen Siegelstein. Siehe oben.

Ravyn schrieb:
und mir erscheint meine Theorie gar nicht so abwegig was das bereits genannte angeht, es sind Götter, ihre Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt, oder etwa nicht?

Du hast wohl das Prinzip der Daedra nicht verstanden. Die Aedra stehen für die Erschaffung, die Daedra für die Veränderung. Sie können nichts erschaffen. Sie sind daher um einiges begrenzter, als es die et'Ada sind.

Ravyn schrieb:
Und, du hast Recht, Verbündete ist wahrscheinlich die falsche Bezeichnung.....Tatsache ist doch aber, dass die Ayleiden die Daedra als Unterstützung im Kampf hatten, es steht, dass sie mit diesen Armeen Jagd auf die Menschen machten und nicht das sie es tun wollten bzw. vorhatten......

Die Daedra-Armeen haben keine Jagd auf Menschen gemacht. Das waren nur die Ayleiden.

Ravyn schrieb:
Und was die Dwemer angeht, ich glaube sie wurden vernichtet weil sie den Daedra zu mächtig wurden und so beschlossen sie die Dwemer zu vernichten solange sie noch, in den Augen der Daedra gesehen, schwach sind, das glaube ich deshalb weil Azura indirekt etwas mit der Vernichtung der Dwemer zu tun hat. Und da die Daedra nicht selbst eingreifen konnten, ließen sie das die Chimer für sie erledigen. Wenn ich mich richtig erinnere war irgendwo ein Hinweis, möglicherweise auch im Almanach, dass Azura zu Nerevar sagte die Dwemer seien gottlos und müssten vernichtet werden......

Keiner kann sagen, dass er weiß, wie und warum die Dwemer verschwunden sind. Deine Theorie kann aber nur falsch sein. Die Daedra können den Chimern keine Befehle gegeben haben, weil die Chimer nur auf ALMSIVI gehört hätten. ALMSIVI widerum hätten sich von den "unterworfenen" Daedra keine Befehle erteilen lassen und vom Haus des Chaos schon gar nicht.

Übrigens: eine Theorie ist stets unhaltbar, bis man sie beweisen kann oder sie zumindest vor einer Widerlegung schützen kann. Wenn du dieses Zitat findest, wo Azura dies zu Nerevar sagte, dann akzeptiere ich dies.

Ich habe auch eine Theorie über die Dwemer. Ich denke, dass sie einen Drachenbruch verursachten und die Zeit für dieses Volk stehen blieb. Sie selbst konnten sich bewegen, aber der Rest der Welt stand still. Und als der letzte Dwemer zu Staub zerfiel, ging die Zeit weiter. Kann ich aber nicht beweisen.

Eine andere Theorie besagt, dass sie sich mit den Erdknochen verbunden haben und somit zu Göttern wurden. Nichts davon kann bewiesen werden.

In Ordnung. Der Post ist lang genug. Ich hoffe, ich konnte jetzt einiges aufklären.
 
So, jetzt wird es hier doch schon interessanter.

Es gehört auch nicht zur guten Sitte, dass man sich gleich über meine Theorien, Betonung auf Theorien, einen ablacht.

Gehört sicher nicht zur guten Sitte, aber dennoch muss ich lachen, wenn ich in einem komplexen Spiel wie Elder Scrolls etwas von Raumschiffen und Vergleiche mit Stargate lese.

Auch ich weiß den Almanach zu schätzen, bevorzuge meine eigene Bibliothek aber mehr. Übrigens, es gibt da auch jemanden aus dem elderscrolls.info Forum der deinen Text über die Türme als Mist bezeichnet.

Schön zu wissen. Schade das er sich nicht selbst am Almanach beteiligt und das Ganze ausbessert. Kritisieren kann jeder.

Vollkommen unmöglich. Einerseits können überhaupt keine Aedra von Lorkhan überredet worden sein (weil es zu Zeiten Lorkhans keine gab), andererseits entstammen die Sterblichen den Earth Bones.

Tja, tut mir leid, aber hier scheiden sich nunmal die Geister. Einige Bücher sagen aus (Monomythos), dass Lorkhan vor allem anderen extistierte, andere sagen wieder, dass er ein "normaler" Aedra war und ein drittes sagt, er wäre ein Daedra. Kann bg behaupten, dass er derjenige ist, der die Wahrheit kennt?

Lorkhan hat eine Reihe von anu-verbundenen Konzeptwesen dazu gebracht, Teile ihres Selbst zu opfern. Dadurch, daß sie ein Teil von sich opfern, wurden diese Konzeptwesen zu Teilen jener Welt, des Mundus - und wurden damit zu Aedra.

Den Monomythos als einziges Referenzmaterial zu nehmen, halte ich für unklug.

Die Sterblichen haben direkt nichts mit den noch lebenden teilnehmenden Anu-Konzeptwesen (Aedra) noch mit dem Magicka zu tun.

Falsch. Alles hat mit allem zu tun, in der Vergangenheit, der Gegenwart wie auch der Zukunft. Das ist der Turm. Das sind die Elder Scrolls. In anderen Worten: CHIM

(BTW, zur Verdeutlichung: Nicht alle anu-verbundenen Konzeptwesen nahmen an der Schöpfung teil. Jyggalag ist ebenfalls anu-verbunden, während z.B. Lorkhan padomay-verbunden war.)

Lorkhan ist Padomay. Lorkhan ist die Seele der Veränderung. Er ist Sithis. Du kannst es drehen, wie du willst.
Veränderung -> Padomay -> CHIM -> Sithis -> Lorkhan

Die Türme wurden von den alten Ehlnofeystämmen erbaut (daran zerbrach ihre Kultur, jede wollte die Kreation auf eigenem Weg verbreiten - bis auf Adamant als Vorbild, der wurde nicht von den alten Ehlnofey erbaut), und dienten dazu, die Schöpfung ("Creation") weiterzuverbreiten. Diese hat mit dem Magicka nichts zu tun. Eher im Gegenteil - Magicka ist padomay-verbunden, Creation anu-verbunden.

Ich kenne den Unterschied zwischen Anu und Padomay. Achja, es schickt sich, Quellen anzugeben.

Nö, nö und nö.
1. Die einen stärken die Grenze, während die anderen sie schwächen.
2. Die Steine der "Tamrieltürme" sind nicht an einen Ort gebunden (oftmals nicht einmal an den Turm selbst), sondern an einen Zweck. Das Gegenstück zu den Steinen der Tamrieltürmen sind nicht die Oblivionsiegelsteine, sondern die Avatare der Daedrafürsten.

Ich lasse mich gerne belehren. Aber der Link verweist nur auf die Liminal Bridged (Schwellenbrücken, oben auf deutsch verlinkt) und sagt nichts über die Steine aus. Allerdings hast du Recht, die Steine sind nicht ortsgebunden. Dies muss ich korrigieren.

Das Herz wurde befreit. Nicht zerstört.

Es wurde zerstört. Um mich vom Gegenteil zu überzeugen, liefere brauchbarere Quellen als die obrige.


Quelle? Nur die Kopien des Numidiums, die durch den Drachenbruch entstanden sind, wurden zerstört. Ein Mantella ging an Zurin Arctus, eines an Mannimarco, eines an Sentinel, eines an Orsinium. Auch Daggerfall und Wegesruh erhielt je eines. Von daher kann es nicht zerstört sein, zumindest nicht alle.

Propaganda und ziemlich wahrscheinlich falsche Propaganda.

Quelle?

Damals gab es noch keine "neun Göttlichen". Und nein, ich spiele jetzt nicht einmal auf Tiber Septim an. (Obwohl er auch schon ein "-1" ist.)

Punkt für dich (oder an bg2408).

Ich habe nicht geschrieben, dass die Daedra die Türme erbaut haben, lies meinen Beitrag bitte genauer durch......

Hmm...

Man möge mich für meine Ansicht vielleicht verurteilen, aber für mich sind die Daedra den Ori ziemlich ähnlich und die verfügen über Raumschiffe.......warum sollten die Daedra und die Aedra also nicht auch dazu in der Lage sein, bei all dem was sie bereits erschaffen haben, Türme der Stabilisierung, Dimensionstore usw.). Ich lasse mich gern informieren......

Was kann ich denn dafür, wenn du dich nicht gescheit ausdrücken kannst?

Nein, tue ich natürlich nicht. Ich bin der Ansicht, dass die Daedra Magie und Technologie kombinieren.

Dennoch. Raumschiffe? Ich mein... Hallo?

Das musst du mir nicht erklären, das weiß ich schon seit einigen Jahren......

Oh, toll. Und jetzt muss ich mein Haupt vor dir senken? Ich schreibe nicht nur mit dir, sondern erkläre das Geschriebene auch anderen, die sich nicht so mit der Lore befassen.

Ich kann nur soviel sagen, dass Nerevar auf Azura hörte und die Chimer auf Nerevar da er, wie du selbst weißt, ihr General war......

Ohne konkrete Quellen kannst du hier rein gar nichts behaupten. Und nein, du musst mir nicht erklären, wer Nerevar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mach ich mal halt hier. Mir reicht es. Habe gerade eben den Thread zu den von dir kopierten Beiträgen gefunden (Link).

Weißt du, als ich anfangs etwas von Raumschiffen las, dachte ich mir: "Oh nein, wieder jemand der irgendwelche abstrakten Phantasien über unmögliche Sachen hat". Als du dann mit den Zitaten gekommen bist, dachte ich mir: "Moment, die kennt sich ja doch aus". Aber jemand, der einfach nur kopieren kann, ist nicht wirklich ein würdiger Gegner.

Wenn du schon Texte von anderen Leuten kopierst, dann kennzeichne sie auch.

1. Er ist einer der Webmaster von elderscrolls.info und wird dort genug zu tun haben, als sich auch noch hier mit endlosen Diskussionen zu beschäftigen oder stundenlang am Almanach zu werkeln.
bg2408

Ich sagte nichts davon, dass er an dieser Diskussion teil nehmen soll, sondern dass er die Sachen im Almanach ruhig ändern könnte. Von stundenlanger Arbeit kann hier auch nicht die Rede sein.

2. Höre bitte auf das was er geschrieben hat als mein Werk auszugeben und ändere deinen Beitrag dementsprechend bitte um.
Wie zum Beispiel das hier, das ist einer seiner Beiträge den ich nur kopiert habe...die anderen ebenfalls

Ich ändere hier gar nichts. Du warst diejenige, die dafür gesorgt hat, dass man annimmt, dass die Zeilen von dir stammen, weil du sie nicht entsprechend markiert hast.

Zitat von bg2408:
Vollkommen unmöglich. Einerseits können überhaupt keine Aedra von Lorkhan überredet worden sein (weil es zu Zeiten Lorkhans keine gab), andererseits entstammen die Sterblichen den Earth Bones.


Was kann ich dafür wenn du nicht lesen kannst?

Schön, jetzt hast du dich erst recht ins Aus katapultiert. Weißt du, wenn man anfängt, andere in einer regen Diskussion zu beleidigen, deutet das nur noch darauf hin, dass man keine Argumente mehr hat.

Ich habe übrigens nicht bg's Beitrag gemeint (wer kann hier nicht lesen?), sondern deinen. Ich zitiere gern nochmal:

Man möge mich für meine Ansicht vielleicht verurteilen, aber für mich sind die Daedra den Ori ziemlich ähnlich und die verfügen über Raumschiffe.......warum sollten die Daedra und die Aedra also nicht auch dazu in der Lage sein, bei all dem was sie bereits erschaffen haben, Türme der Stabilisierung, Dimensionstore usw.). Ich lasse mich gern informieren......

Weiter...

Ich behaupte überhaupt nichts und ich habe mit keinem Wort erklärt wer Nerevar ist, ich sagte lediglich er sei ein General gewesen, das war nicht direkt an dich gerichtet.
Verdreh die Dinge nicht so wie sie dir gefallen......

Hier:

Ich kann nur soviel sagen, dass Nerevar auf Azura hörte und die Chimer auf Nerevar da er, wie du selbst weißt, ihr General war......

Achja, nicht mich gemeint. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du hier alles verdrehst, wie es dir gefällt.

Mal ehrlich... zuerst kopieren, dann gehe ich auf deine, bzw. bg's Äußerungen ein und dann kommt so eine lächerliche Antwort. Hmm naja, war schade um die Zeit.

Achja und wenn du Zeit hast, lies dir bitte alles nochmal in Ruhe durch. Ich habe die Diskussion, die vorhin mit anderen Usern bereits eskaliert ist, wieder auf den Boden geholt. Aber durch meine Argumente (ob sie nun gut waren oder schlecht) haben dich wohl überfordert, weswegen du bissig wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Angelegenheit ist für mich beendet, ich komm mir hier vor als rede ich mit einer Wand......

Hmm, dann musst du dich doch wohlfühlen. Eine Wand hat keine eigene Meinung.

Du hast nicht die geringste Ahnung mit wem du es zu tun hast und kannst wohl kaum ein Urteil über mein Fassungsvermögen oder meine Intelligenz stellen.

Doch, habe ich jetzt schon. Wärst du wirklich so intellektuell, dann hättest du nun ganz anders reagiert.

Im Gegensatz zu dir, der du nur einen winzigen Teil einer Bibliothek erstellt hast, habe ich eine ganze Bibliothek erstellt die weitaus größer als der Tamriel-Almanach ist. Schon allein das sollte die Frage klären, wer von uns beiden hier "überfordert" ist......

1. Kannst du nicht wissen, wie groß meine "Bibliothek" ist
2. Habe ich gar keine "Bibliothek"
3. Nun, wenn du so eine gigantische Wissenssammlung hast, warum hast du meine Argumentation dann nicht ganz einfach entkräftet?

Alle weiteren Beiträge zu diesem Thema werde ich fortan ignorieren,

Werden wir sehen.

wie gesagt, ich komme mir vor als rede ich mit einer Wand, weshalb es auch keinen Sinn mehr macht noch länger mit dir zu diskutieren......

Moment. Ich habe diskutiert. Du hast...

- kopiert
- verunglimpft
- beleidigt


Achja, ich weiß nicht, aber drei Punkte reichen eigentlich immer ("..."). Musst es ja nicht so übertreiben.