Die beste Armee

Welche Fraktion findet ihr militäisch besser? (Soldate...)

  • die Sterblichen (Elfen, Orks...)

    Stimmen: 67 63,2%
  • die Daedra

    Stimmen: 39 36,8%

  • Umfrageteilnehmer
    106
Ravyn, ich denke du übertreibst maßlos, du fängst an zu beißen ohne in irgendeiner Weise in die Enge getrieben worden zu sein. So führt man keine ordentliche Diskussion und du kommst mit dieser Verhaltensweise auch recht kindisch rüber.

Ich habe für die Völker Tamriels gestimmt, da sie einige Religionen, taktisches Denken und eine große Vielfalt in Sachen Begabungen, Waffen, Architektur, etc. vorweisen. Die Daedra sind zwar für den Kampf geboren, aber sie sind meiner Meinung nach auch chaotisch, unorganisiert, jähzornig, etc. Das sind alles Eigenschaften die nicht besonders förderlich sind für militärische Dominanz. Außerdem sind sie ihrem jeweiligen Daedrafürsten fast schon blind ergeben und festgefahren in ihren Ansichten, was in meinen Augen ebenfalls schlechte Eigenschaften sind.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
So langsam glaube ich auch das hier der Gedanke das Oblivion ein gutes und unterhaltsames Spiel ist vollkommen in den Hintergrund rückt. Ich werde mich an dieser Diskussion nicht beteiligen da ich noch relativ neu im TES Spielebereich bin. Ich möchte daher keine Behauptungen aufstellen die ich nicht beweisen kann.
Aber bedenkt bitte alle: Die TES Reihe ist über Jahre entwickelt worden, da werden wir hier nicht innerhalb von ein paar Tagen eine allgemein gültige für alle verbindliche Ansicht entwickeln können.
Aber unterhaltsam war´s doch. Danke dafür.

Klingenmeister: verstehe ich deinen geänderten Text jetzt so, das sowohl die einen als auch die anderen über unbegrenzte Mittel und Möglichkeiten verfügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Spiel schon seit ungefähr Oktober und vom Spiel komm ich selber nicht mehr los und ich spiele es auch noch für die X-BOX360 und ich habe natürlich alle plugins und cheats mir angeschaut un d ich sage nur geil geil und ich versuche es mir zuzulegen:roll:Ich stimme A-Bomb auch zu...
 
Ich habe das Spiel schon seit ungefähr Oktober und vom Spiel komm ich selber nicht mehr los und ich spiele es auch noch für die X-BOX360 und ich habe natürlich alle plugins und cheats mir angeschaut un d ich sage nur geil geil und ich versuche es mir zuzulegen:roll:Ich stimme A-Bomb auch zu...
Hat ja mal wieder ganz viel mit dem Thema hier zu tun.
 
Ist man mal zwei Tage nicht da wird hier wieder was vom Zaun gebrochen, unglaublich.

Leider kann ich zu dem Thema nichts mehr schreiben, da ich die gelöschten Postings, einfach nicht mehr nachvollziehen kann.

Aber eines muss ich sagen. Den Almanach hier fuer Informationsleere zu beschimpfen ist nicht gerecht, wir können keinen Anspruch auf Vollständigkeit liefern, das sollte man verstehen. Und da Beth selbst nicht weis was sie mit ihrem guten Lore tun, sind wir jetzt wohl die leidtragenden die sich bemuehen das irgendwie zusammenzuketten.

Oh du fröhliche. Dremora, Daedra haben grundsätzlich keine Raumschiffe, währe mir neu wuerde ich gerne mit Quellen belegt haben. Bedenkt auch das das immer noch ein Spiel ist, Beth wohl viel geklaut hat, aber nicht alles so sein muss wie es von dem geklauten sein sollte.

So und nun darf wieder vernuenftig diskutiert werden. Wuerde gern mehr dazu sagen, aber ich komme anscheinend zu spät.

Deep
 
Ich hab für die Daedra gestimmt, da die eine unbegrenzte Armee, gute Rüstungen und Waffen, keine Angst und tolle Zerstörungsmaschienen, wie die Raupe haben.
 
Ich hab für die Daedra gestimmt, da die eine unbegrenzte Armee, gute Rüstungen und Waffen, keine Angst und tolle Zerstörungsmaschienen, wie die Raupe haben.

Ich schließe mich diesen Aussagen an...und auch, weil die...interessanter...also besser aussehen...ohne mich hätten die Menschen bei der Bruma-Schlacht kläglich versagt:lol:...
 
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen von den Mazken, Aurealen und den Dremora haben die meisten niederen Deadra einen Tierverstand.
Und die oben genannten "intelligenten" Dearda sind schlichte Befehlsempfänger die gar keine großen Helden hervorbringen können. Gute Krieger vielleicht. Aber keine Helden.

Abgesehen davon sitzen die Deadra (wenn es gerade keine Gelegenheit zur Eroberung und Zerstörung gibt) in den Wassern Oblivions Fest und bekämpfen sich gegenseitig.

Da ich Oblivion noch nicht solange kenne kann ich nur zu dem hier zitierten sagen das ich dem zustimme. Da ich beide Addon (SI und KOTN) noch nicht angefangen habe weiß ich nicht ob es in Oblivion jetzt nur noch "böse" Daedra gibt. In Morrowind war ja ein Dialog in dem die Daedra in gute und böse unterschieden wurden. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage: Die Sterblichen. Bei denen kommt nämlich noch etwas hinzu was ich in meinem ersten Post vergessen habe. Die Sterblichen wissen genau warum und wofür sie kämpfen und sterben. Das macht sie nach meiner Ansicht den Daedra überlegen.
 
Die Sterblichen wissen genau warum und wofür sie kämpfen und sterben. Das macht sie nach meiner Ansicht den Daedra überlegen.

Ich denke, die Deadra (zumindest die Dremora und das Menschenähnliche Zeugs) wissen schon, wofür sie kämpfen...

Mit den Helden...naja...die deadrischen Götter haben ja auch nicht immer dieselbe Meinung...Scheo ist völlig anders als Jyggalag, da wird sich bestimmt einer der Götter erheben und sich vielleicht noch mit den Sterblichen verbünden, dann haben die nen Deadra als Held, denn die deadrischen Götter werden ja wohl nicht ewig zusammenhalten...:?, hoffe, ich hab jetz nix falsches geschrieben...
 
Jyggalag ist aber ähnlich wie Mehrunes Dagon.
Der hat seine Obelisken genauso verrückt in der Wildnis verstreut wie Dagon seine Oblivion-Tore. Das hätte ich bei dem Daedra-Fürst der Ordnung eigentlich nicht erwartet. Ich dachte der setzt mehr seinen Kopf ein.
 
Das tut er doch, ist doch eine clevere Taktik seine Truppen der Ordnung an mehreren Stellen erscheinen zu lassen, auf diese Weise müssen die Aureale und Mazken ihre Kräfte aufteilen, das selbe Szenario war ja während der Oblivionkrise, nur eben zwischen Mehrunes Dagon und dem Kaiserreich......teile und besiege.
 
Aber die Stadtwachen machen garnichts.
Die Oblivion-Tore sind denen erst wichtig genug, wenn sie genau vor ihrer eigenen Stadt auftauchen.
 
Aber die Stadtwachen machen garnichts.
Die Oblivion-Tore sind denen erst wichtig genug, wenn sie genau vor ihrer eigenen Stadt auftauchen.

Irgendwelche Tore fernab der Zivilisation müssen auch erstmal entdeckt werden. Und wenn Bethesda das nicht hinkriegt zu programmieren tun die NPC's nunmal auch nix. Das is'n Spiel, lässt leider sehr viel offen. Denk Dir den Rest.
 
Naja dafür gibt es ja die Kaiserlichen Reiter^^ Als die oblivion Tore noch standen, lagen shcon mal 10 Tote Wachen vor den Oblivion Toren^^
Und eben auf diese würde ich doch als Graf hoffen oder? Die Grafen werden wohl daruaf hoffen, dass die Daedra besiegt werden, bevor die eigene Stadt erreicht wird. Und ihre Soldaten wollen sie ja sicher auch zur sicherung der eigenen Stadt dabehalten.
 
Naja dafür gibt es ja die Kaiserlichen Reiter^^ Als die oblivion Tore noch standen, lagen shcon mal 10 Tote Wachen vor den Oblivion Toren^^

Das is ja der Vorteil einer unbegrenzten Army...die ham tausende von Deadra und dann hlaten auch keine 10 Menschen mehr durch...

Es gibt ja eben nur den Helden (den Spieler), der die Invasion der unendlichen Armee verlangsamt, bis Martin die Portale zerstört...also kann man die Deadra im gewissen Sinne schon besiegen, auch wenn sie nur verbannt werden...aber die werden immer weiterlenben und kämpfen und das können die Menschen, Elfen,...nicht...