Die militärisch beste Stadt

Welche Stadt findet ihr militärisch die beste?

  • Anvil

    Stimmen: 2 1,6%
  • Bruma

    Stimmen: 11 8,8%
  • Cheydinhal

    Stimmen: 1 0,8%
  • Chorrol

    Stimmen: 2 1,6%
  • Kaiserstadt

    Stimmen: 47 37,6%
  • Kvatch

    Stimmen: 16 12,8%
  • Leyawiin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bravil

    Stimmen: 7 5,6%
  • Skingrad

    Stimmen: 39 31,2%

  • Umfrageteilnehmer
    125
1.)
duden-rechtschreibung-cover.gif


2.)
Die Kanäle der Kaiserstadt sind ein ernsthaftes Problem. Es geht nicht darum, ob man damit in die Stadt gelangt (was wohl eher gar nicht erstversucht würde), sondern dass man sich damit die Arbeit sparen kann, irgendwelches Belagerungsgerät aufzubauen: Man braucht ja nicht einmal Tunnel unter die Mauern zu graben, die sind schon da. Jetzt braucht's nur noch ein paar gezielte Grabungen und die Mauern halten nicht mehr stand.
 
  • Like
Reaktionen: naphikus
ich schätze das die keiserstadt langsam wohl aus dem rennen ist da sie zu viele nachteile hat. wie siehts mit Skingrad aus was fällt eig. da auf (was nachteile betrifft)?
 
Skingrad ist meiner Meinung Nach die am besten Verteidigbare Stadt.
NAchteile:
Die Festung Könnte nicht alle Bewohener Aufnahemen wenn die Stadt fällt
 
Wenn man das Ganze mal objektiv betrachtet, ist keine Stadt dort ein Hindernis, solange die Verteidiger nicht rausgehen und eine Offensive starten, da z.B. Triböcke mal eben so 200-500 Meter weit ihr zerstörerischen Geschosse schleudern können.... :roll:
 
Naja ich denke da ein weiteres problem mit skingrads feste ist das diese auserhalb der stadt liegt und das so die gewohner skingrads wohlmöglich garnicht erst bis zur feste kommen (sorgt natürlich auch für platz aber ist nicht unbedingt positiv) aber ein dicker vorteil sind die brücken die die stadt in 2 hälften trennen.
 
Aber Schloss Skingrad ist nur erreichbar, wenn man durch das Südviertel geht.
Da das Schloss aber im Süden liegt und der Eingang zum Südviertel im Norden, können die Bewohner von den Angreifern weg in das Schloss gehen. Die Bewohner vom Nordviertel gehen in so einem Fall über die zwei Brücken, was allerdings nicht immer sehr praktisch ist.

Und das hat einen Grund, dass die Stadt in zwei Hälften geteilt ist, weil die Straße in der Mitte die Goldstraße ist und mitten durch die Stadt geht.
So kann man für reisende Händler Zoll verlangen ;) .
 
Die Trennung zwischen Stadt und Schloss ist sehr gut ,da im Falle eines Aufstands die Adligen sich in Sicherheit bringen können.
Auch hat man vom Schloß aus eine gute Position gegenüber plünderenden Angreifern.
 
Stimmt schon die trennung von feste und stadt ist sinnvoll aber es könnte auch die problematik entstehen das die feste als erstes überant wird und somit ist die stadt ohne führung.
 
Stimmt schon die trennung von feste und stadt ist sinnvoll aber es könnte auch die problematik entstehen das die feste als erstes überant wird und somit ist die stadt ohne führung.

So etwas ist im realen Leben nicht denkbar denn dort gibt es auf der einen Seite den Festungskommandanten und auf der anderen Seite den Stadtkommandanten, die sich idealerweise immer in ihren Aktionen abstimmen sollen.
 
Ich denke nicht, dass in Skingrad das Schloss als erstes überrant wird, weil man dazu glaub ich durch die Stadt muss und außerdem ist das Schloss nur über eine schmale Brücke zu erreichen, die wohl sehr leicht zu verteidigen ist ;)

EDIT: Juhu, mein 100. Beitrag :)
 
Ich denke nicht, dass in Skingrad das Schloss als erstes überrant wird, weil man dazu glaub ich durch die Stadt muss und außerdem ist das Schloss nur über eine schmale Brücke zu erreichen, die wohl sehr leicht zu verteidigen ist

EDIT: Juhu, mein 100. Beitrag

Wie oft soll ich das noch sagen?
Man kann nur in das Schloss, wenn man den Südteil der Stadt eingenommen hat, weil nur das Südliche Tor des Südviertels über eine Brücke in das Schloss führt.
Also muss man mindestens schon in der Stadt drin sein.
 
stimmt net ganz man muss nicht DURCH die stadt um die festung zu erreichen weil wenn man unter die brücke, die zu festung führt, durch geht steht da eine art scheune dakann man vorbei! und dann nur noch hoch und boom ist die festung weg!
so weil das ist mir schon 10mal gelungen!!!
:lol:
 
entschudigt aber ich habe lediglich gesagt das wenn dies passier sich eine problematik daraus ergeben würde wenn die festung überrant würde da die stadt so ohne führung währe und die zu problemen bei der weiteren verteidigung führt.Auserdem kann ich mich nicht errinern gesagt zu haben das dieser umstand eintreffen muss (also quasi niemals die behauptung zu vernehmen gegeben habe das es so passieren wid).

P.S: Ich hoffe der beitrag ist nun verständlicher, falls es dennoch probleme mit dem verständnis geben sollte bitte ich um direkte fragen um so missverständnisse ein für alle mal aus dem weg zu räumen.(falls es an der Rechtschreibung liegt möchte ich mich dafür dennoch in aller form entschuldigen)
 
Zuletzt bearbeitet: