Die lustigsten Unterhaltungen

Letztens hab ich mit Riftons halber Stadtwache gegen einen Drachen gekämpft. Da noch eine Khajiit-Karawane mitgeholfen hat, war das Biest schnell erlegt. Zwei Sekunden, nachdem ich die Drachenseele in mir aufgenommen hab, meint eine der Wachen: "Mein Bruder darf da draußen gegen Drachen kämpfen, und ich? Ich muss hier Wache schieben..." Ähm, ja. Offensichtlich ein schwerer Fall von Altzheimer :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Ehemaliger Benutzer
War in Dämmerstadt in der Taverne. Hab erst der Bardin beim singen ein bisschen zugehört als plötzlich die Tochter ihren Vater anspricht.
"Wie wäre es, wenn du Morgen mal in die Stadt gehst und ich das Bier ausschenke?"
"Wieso sollte ich in die Stadt gehen?"
"Weisst du, Ilka und Silka schauen dich immer so an wenn Sie auf ein Krug hier sind."
"Was, wieso schauen die mich an? Stimmt etwas mit meinem ausschank nicht?"
"Ach vergiss es..."

Hab selten so gelacht. :D
 
Ihr solltet mal Njada Steinarm von den Gefährten aus Weisslauf als Begleiter mitnehmen. Die ist ne echte Kratzbürste ihren Kommentaren nach in den verschiedensten Spielsituationen. "Ihr fühlt Euch wohl besser als ich weil Ihr das könnt? Pff.." :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
War schon länger her und ich kann mich an den genauen Wortlaut leider nicht erinnern, zusätzlich habe ich nicht das komplette Gespräch gehört. Aber es war in Weißlauf im Temel, ein Gespräch zwischen der Priesterin und der Rotwardonin, welche einem sagt wenn man an ihr vorbei geht "Wenn ihr meinen Mann sucht, seht ihr am besten im Hinterteil des Jarl nach, da kriecht er derzeit nämlich für gewöhnlich rum."

Jedenfalls hat sie sich wohl gerade bei der Priesterin über ihren Mann beschwert und die Priesterin sagt drauf "Ihr müsst das ganze positiv sehen, wenn die Stadt angegriffen wird, besteht immerhin eine gute Chance dass er dabei umkommt.

Eben eine coole Priesterin :)
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Scheinbar haben viele Wachen in Rifton mit psychischen Problemen zu kämpfen. Heute spricht mich einer von denen mit nem Zweihänder auf dem Rücken an:
"Ihr und ich sind uns scheinbar ganz ähnlich. Ich kann auch nichts mit diesen klobigen Zweihändern anfangen."
So langsam mach ich mir um meine Lieblingsstadt sorgen... :? :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Hajtanon
Gerade beim Drachenkampf:
Der Drache spuckt Feuer und trifft eine Weißlaufwache mit voller Wucht, er darauf:"Pah! Ich musste schon bei Übungskämpfen mehr einstecken!":eek:
Junge die haben aber ein hartes Übungstraining, da könnnen Seals, Marines etc. wohl einpacken.
 
Die Szene, in der Ancano Dovahkin und Tolfdir bei einem Gespräch unterbricht.
Das war so putzig wie Tolfdir sich aufgeregt hat:
Also, also so etwas ist mir ja noch nie untergekommen, wie unverschämt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern meine gesammte Ausrüstung, dem Spion in der Thalmorischen Botschaft gegeben.

Danach verlasse ich Einsamkeit und laufe zur Kahijjt Karawane um Skooma zu kaufen. Antwortet mir doch eine tatsächlich:
"Mögt ihr keine Kleidung oder wollt ihr einfach nur den Wind auf eurer Haut spüren..."

xD
 
Ich war mit Delpfine in ihrem Versteck und sie zieht sich die Lederrüstung an, ich sammle in der Zeit die ganzen Zutaten ein. Auf einmal kommt der Säufer, Embyirgendwas angerannt und sagt: Das habt ihr hier gefunden. Heute muss euer Glückstag sein. In dem Moment war ich so erschrocken, das es doch tatsächlich jemand durch die geschlossene Tür ins Versteck geschafft hat.:-D
 
Nachdem der Drache Odavhiing in der Drachenfeste vom Spieler gefangen wurde und der Dialog mit ihm beendet ist, kommt der Magier Heimlich-Feuer vorbei um sich den Fang mal anzuschauen.
Was dann passiert, habe ich euch mal aufgezeichnet.

Achtung!
Spoiler!!!

[video=youtube_share;HU1V9JlWZtU]http://youtu.be/HU1V9JlWZtU[/video]
 
Bei der Dibella Tempel Quest...

Im Zuge der Dibella Tempel Quest muss man ja das Orakel retten. Festung gesäubert, kleine befreit, Sie tut ganz tapfer. Brav... Nur kurz nach der Tür aussen siehts einen der zur Befreiung notwendig beseitigten Abgeschworenen und brüllt wie am Spiess: "Ihhh eine Leiche!" und rennt davon. :roll:
 
Spass mit Wabbajack
Auf der Strasse vor Weißlauf läuft ein Typ mit 'ner Kuh. Wabbajack auf Kuh - bisschen Feuerwerk, aber sonst alles in Ordnung. Den Wabba auf den Typ gerichtet, ZISCHEL BUMM, Daedra da, Kuh tot. Rückverwandlung und der Typ meint "Meine Frau wird mich umbringen, wnen sie erfährt das wir noch eine Kuh hinbringen müssen" :)
 
2 Jarl im Palast der Könige:

"Das Exil ist die demütigenste Erfahrung meines Lebens..."
"Und? Wollt ihr jetzt heulen?!"
 
+Ich spreche mit einer Wache aus Weißlauf,das war noch sehr weit zu Beginn,nachdem ich den Drachen beim Wachturm getötet hatte.(Mittlerweile habe ich ja schon mehrmals neu angefangen)Diese meinte zu mir:"Nie und nimmer seit ihr das legendäre Drachenblut,....oder könntet ihr?!"Danach sprach ich Diese noch mal an,dann kam der berühmte Pfeil ins Knie-Spruch.Danach habe ich diese erneut angesprochen und er so:"Vielleicht bin ich ja dieses Drachenblut und ich weiß es nur nicht.":lol:
JAJA,bleib ruhig in deinem Glauben.....(P.S.:Es war die eine Wache vor Belethors und Arcardias Laden.Als ich nähmlich in den anderen Laden wollte(Also als ich den Anderen verlassen hatte):"Die Wachen haben über euch geredet und behaupten das IHR ein Drachenblut seit,aber das ist doch garnicht möglich!"Er hatte wohl mal eben die anderen Wachen gefragt ob ichs denn nun bin.:lol:)
+Zum Grinsen bringt mich immer wieder die verrückte Hefid....die Taube,die aus der Rattenweg Wohnkaserne:"Eimer,Messer,Buch,Tintenfass,Stein,...Nein,Nein,Nein!"oder"Messer.Ja.Buch.Ja.Tintenfass?Nein.":lol:
+So jetzt etwas länger.....
Mir kamen zwischen Weißlauf und Rorikstadt drei Thalmor mit einem Sturmmantelgefangenen entgegen.Als ich mich mit den Elfen unterhalten hatte und danach auch getötet hatte,befreite ich den Gefangenen.Dann tauchten plotzlich drei Kaiserliche auf.Während zwei Kaiserliche an den Toten vorbeigingen,blieb der Andere bei den Leichen und ließ seine Kommentare dazu ab.Der befreite Sturmmantel lief an Ihm vorbei.Da ließ er von den Toten ab,der Sturmmantel kam zurück und fragte den Kaiserlichen.....:"Warum seit Ihr den Sturmmänteln beigetreten?",der Kaiserliche darauf:"Mein Vater war in der Armee und sein Vater vor ihm.Ich glaube mir ist nie etwas Anderes in den Sinn gekommen."Danach gingen sie ihre Wege.Ich dachte nur hättet ihr euch nicht töten sollen und aha...wohl Freund mit Feind verwechselt.:lol:
Die Beweisfotos:
Skyrim41.jpgSkyrim42.jpg