Ressourcen-Icon

Release Die Legende des Kirim Var 1.1.1

@Arukai:

Eigentlich hört sich alles, was Du gemacht hasst richtig an. Ich würde Dir empfehlen, nimm einen Speicherstand bei dem Du noch nicht im Kartenraum warst und versuch es nochmal.
Wenn Du die Kristalle an der Decke dann in der richtigen Reihenfolge zum leuchten gebracht hast wählst Du das Becken an und solltest dann eigentlich die Option haben, die Hand des Kirim Var dort hinein zu legen.
Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Jetzt mal eine kleine Bewertung von mir:
Habe diese Mod komplett durch (denk ich zumindest. :?) und kann sie nur weiterempfehlen:

Spannende Quests, schöne Locations und stellenweise sogar lustig.
:good: work, Hebrock!
Von mir http
rating_5.gif
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Ok, alten Save benutzt, hat nich gefunzt. Neues Spiel, auch nich. Irgendwas muss ich falsch machen. Ok, kann mir mal jmnd den Questverlauf von dem Punkt mit dem Meister in den Bergen bis zum Kartenraum erleutern? Wäre echt super, würd die Quest nur zu gern zuendespielen:cry:!
 
@ Arukai: Kann es sein, dass du die Mod schon im Oktober gedownloaded hattest? Da hatte ich mir kurz vor Release noch einen Bug in die Mod reingeschusselt, den aber nach wenigen Stunden durch ein Hotfix behoben.

Wenn das der Fall ist, dann mach folgendes: öffne die Konsole mit ^ und gebe "setstage AAALegendeT2 30" ein (ohne "). Das behebt das Problem.

Noch mal sorry an alle, die deswegen Probleme hatten, ich hatte damals nach den Betatest ein Script noch einmal minimal geändert und dabei ungewollt eine andere Zeile verändert.
 
  • Like
Reaktionen: Arukai
Die letzten Wochen habe ich an einer neuen Version der Mod gearbeitet, die nun Downloadreif ist. :)

Insgesamt wurde drei neue Dungeonzellen relativ am Anfang der Quest hinzugefügt, ein paar kleine Grafikfehler beseitigt und der ein oder andere Rechtschreibfehler korrigiert.
Für einen besseren Eindruck des neu Hinzugefügten, ein paar Bilder:






An der Stelle möchte ich mich noch mal bei allen bedanken, die mich auf Fehler und Ungereimtheiten hingewiesen haben und bei allen, die durch Kritik und Feedback diese neue Version angeregt haben. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich das hier noch gar nicht gesehen?:nono:

Und schon wieder muss ich meine Liste erweitern - ich sollte mal wieder spielen.
Um die ersten Posts in diesem Thema zu wiederholen: Toll klingende Story, tolle Screenshots - und erweiternd: Tolles Update.
 
Super wenn jemand auch nach dem Release noch was für seine Mods tut (was ich nicht tue ;)) :good:
 
Bin ich der einzige, der zu blöd ist im ersten Dungeon die Statuen richtig hinzudrehen?

Drache - nach Westen (der untergehenden Sonne entgegen
Hexe - zur Jungfrau hin
Jungfrau - entgegengesetzte Richtung, also zur Hexe hin
Typ mit Schwert - nach Westen, weg von der aufgehenden Sonne
 
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich konnte die vergangenen Tage nicht ins Forum schauen.

Zur Info, es befindet sich eine Lösungshinweise.pdf in der Datei.

Trotzdem hier noch ein paar zusätzliche Infos:

Die Jungfrau und die Bestie noch mal überprüfen, (die entgegengesetzte Richtung bezieht sich auf den Drachen).
Die Info, das die Bestie nicht nach Osten schaut, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie nach Westen schaut ;).
 
Achso, ich dachte:
Licht = Unschuld = Jungfrau schaut in entgegengestzte Richtung der letzten Nennung (=Hexe).
Mit "Licht" ist also die Kombination Drache - Jungfrau gemeint. Da finde ich aber den Singular "sieht" etwas verwirrend... Na ja, was solls.
Danke.
 
Ich Kapier es irgendwie noch nicht
Drache guck bei mir nach Westen also zur hexe hin
Bestie guck auch zur Hexe
Hexe guckt zur Jungfrau
und die Jungfrau guckt in die entgegen gesetzte Richtung vom Drachen also Osten

Danke schon mal
 
Die Kombination ist eigentlich richtig.
Allerdings kann es in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Stauen von Oblivion nicht als richtig erkannt werden.

Grund dafür ist, dass die "rotate" Funktion von Bethesda offensichtlich etwas unsauber arbeitet. (Das Script selber ist ein original Bethesdascript aus KotN, allein schon deswegen kann es daran also nicht liegen). Eigentlich sollte sie die Statuen jeweils um 45 Grad drehen (4,5 Sek a 10 Grad), doch tatsächlich drehen sich die Figuren teilweise um bis zu 46,5 Grad, aus Gründen, die mir schleierhaft sind. Diese Unsauberkeiten addieren sich und wenn sie in acht Drehungen (danach wird das System resetet) zusammen mehr als 10 Grad betragen, dann wird die Figur nicht als richtig eingestellt erkannt.

Ich vermute genau das ist bei dir das Problem.

Bevor man jetzt groß versucht die Sache mit der Konsole hinzubekommen, hab ich mich dazu entschlossen kurz ein kleines Update rauszubringen, welches das Problem generell für alle lößt (Die "Unsauberkeit" der acht Rotationen darf jetzt bis zu 25 betragen, was das Problem zufriedenstellend löst). Falls jemand weiß, woran die Unsauberkeit mit dem Rotate liegt, bitte melden ;) (Ich habe die Beobachtung gemacht, dass das Problem eigentlich nur auftritt, wenn die FPS sehr niedrig sind).

Für dich und für alle, die ein ähnliches Problem haben sollten findet sich die geupdatete Version der esp, ohne die restlichen Dateien, hier. (Einfach die alte esp im Data Ordner durch diese ersetzten)


@ Mods, damit die Sache auch für alle zukünftigen Downloads kein Problem mehr darstellt, bitte ich darum, die alte Version durch diese hier zu ersetzten. :)
 
Zuletzt bearbeitet: