Ressourcen-Icon

Release Die Legende des Kirim Var 1.1.1

Wow was geht denn da ab? Äh das ist nicht geplant. Außer dir hat auch keiner einen solchen Fehler festgestellt :?. Mir fällt jetzt auch spontan nichts ein wo das herkommen könnte. In dem ganzen Abschnitt wirken keine Scripts, die irgendwelche Zauber auslösen. Normalerweise sollte der Kerl dich ansprechen und die Geschichte ginge weiter. Hast dus mal mit neuladen probiert? Vielleicht von einer etwas früheren Stelle?
Ansonsten kann es vielleicht auch sein, dass da andere Plugins von dir mit reinwirken?
Wenns nicht anders geht, dann gib "setstage aaalegende 86" in der Zwischenwelt ein. Mit ^ öffnest du die Konsole (ohne die " eingeben) Dann wird die Stelle übersprungen.
 
Purpurklinges Problem mit dem ewigen Zaubern ist mMn keineswegs durch deine Mod verursacht worden. Manches mal habe ich das auch ohne irgendwelchen Modinhalt derzeit zu spielen.

In dem Fall half bei mir ...
a) Speichern und Spiel neustarten
... und ...
b) Ein älteres Save laden.
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe:)
Ich kann mir auch nicht erklären, was das soll. Aber irgendwie tritt mein Problem auch nur auf, wenn dieser Magier mich ansprechen will. Auch, wenn ich das Spiel neu starte oder einen älteren Stand wähle (habe eigentlich auch keine Plugins, die das auslösen könnten)... Das passierte auch schon bei der ersten Begegnung, aber da konnte ICH einfach IHN ansprechen, damit es weiterging.
Ich werde einfach den Befehl verwenden, dann geht es endlich weiter!:D Nochmals danke.
 
Hallo Hebrock,
frisch aus dem Urlaub zurück und forum-stöbernd bin ich auf Deine "Legende" gestoßen. Die Präsentation lässt ja auf viel Spannung hoffen.
Sowie ich den "Orden" und Arielles "Weye-Dorf" fertig habe, ist Deine Legende mein nächstes Abenteuer.
 
Ich muss den Bwusstlosen Wirt aus der brennenden Gaststätte retten. Sowiet, so gut.
Aber wenn ich ihn nehmen und wegtragen will, stürzt das Spiel ab !?

PS: Bis hier tolle Mod^^
 
Hast du mal ne andere Speicherung versucht? Andere Mods, die da eventuell mit reinwirken könnten? Die Stelle verursacht normalerweise keine Probleme, deswegen bin ich momentan etwas ratlos. Du bist auch der erste, der dort Probleme meldet.
Wenns gar nicht anders geht, dann gib im Gasthaus "setstage aaalegende 50" in die Konsole ein (mit ^ öffnen) und dann "setstage aaalegende 60", ich denke aus den Tagebucheinträgen solltest du dir den Rest konstruieren können. Wenn du dir viel Lauferei ersparen möchtest: dann noch: "showmap HermaeusMoraShrineMarker"

Gruß Hebrock
 
  • Like
Reaktionen: ford prefect
Nein ich hatte definitiv keine mods aktiviert, die dazwischengefunkt haben könnten und ich habe auch schon einen anderen Save ausprobiert. Danke für deine Hilfe, jetzt sollte es ja gehen. Wenn ich weiß warum es bei mir diesen Fehler gab melde ich mich hier oder schreibe dir eine PN :) .
 
Ich stehe in einem Raum wo die Statue steht die beim eintretten 2Fackeln aufleuchten. In der schwarzen abteilung.
Was soll ich hier machen?
Ich versteh das nicht :D
 
Du hast von Larduk ein Buch bekommen, dass dir Hinweise über die Anordnung der Statue liefert. Wenn die nicht ausreichen, befinden sich in der Lösungspdf weitere Hinweise. Damit sollte es sich gut lösen lassen.
 
Da sind doch Knöpfe an der Seite, mit denen sich die Figuren drehen lassen? Du warst schon bei Larduk und befindest dich im Ayleidengrab oder?
 
Ach sorry, hab ich ganz überlesen :lol:, dachte du meintest die Ruine. Da sind nämlich auch zwei Fackeln und die Statuen haben mich verwirrt. Denn in der Bibliothek gibst überhaupt kein Statuen Rätsel oder ähnliches :D.

Die Statue solltest du nur am Rand wahrnehmen ;), du wirst später sehen warum. Du weißt doch was du in der Bibliothek suchst oder? Ansonsten erinnre dich (bitte wörtlich nehmen). ;)
 
oder wenn es mit dem erinnern net klappt,wie wärs mit logik? ;)
was sollte man denn deiner meinung nach in einer bibliothek suchn?;)
 
Wo bekomme ich den purpurnen Stein den ich in den Grabstein einsetzen muss? Und wie muss ich die Statuen in Skingrad aktivieren? Hab irgendwie den Überblick verloren :-(
 
Du hast doch das Gedicht beim toten Magier gefunden richtig? Dort steht drin, wie und in welcher Reihenfolge die Statuen aktiviert werden müssen. Wenn du die Statuen richtig aktivierst bekommst du automatisch den Stein.:) Weitere Hinweise stehen in der Lösungs.pdf
 
  • Like
Reaktionen: ford prefect
sorry wegen dem Namen.
Du warst doch sicherlich schon im Kartenraum, hab ich recht? Und danach solltest du dich mit dem Magier im Roten Gewand treffen richtig? Da gab es ja einen Zwischenfall und du hast ein Gedicht erfahren nicht wahr? Dort ist die Lösung für dein Problem enthalten. Oder befindest du dich an einer ganz anderen Stelle? Dann gibts da aber auch keinen purpurnen Stein.
 
  • Like
Reaktionen: ford prefect