Ressourcen-Icon

Release Die Legende des Kirim Var 1.1.1

kleine frage
"wenn ich das Herz geholt am schluss habe ist dann schluss oder kommt noch was, bekomme nur noch die mitteilung das ich das herz habe und das wars?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp habs mit meinem senilen geist doch noch gepackt:bong:, ( auf die idee hätte ich ja auch mal kommen können:oops:) Hat jetzt alles geklappt


hab dir noch ne PN geschickt
 
Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich auch Hilfe benötige.
Ich habe mit dem Magier in seinem Haus vor Anvil gesprochen, habe den Questlog bekommen dass ich mit der Suche nach dem grab beginnen sollte und dass die Hand eventuell helfen könnte, aber die Hand lässt sich weder ausrüsten, sonst kann ich den Magier weiter ansprechen.

Wie gehts weiter, habe ich irgendetwas total Offensichtliches übersehen?

Danke im Vorraus.
 
Hi Mentalist
eigentlich sollten die gegebenen Hinweise ausreichen um das Problem zu lösen. Wenn du keine Idee hast: vielleicht erinnerst du dich noch mal daran was du in der schwarzen Abteilung außer dem Buch gefunden hast ;).
 
Gefunden habe ich ein Buch über Kirim Var, das mir einen Quest-Log verschafft hat und noch ein Buch, sollte ich da noch etwas anderes finden?^^
 
Ah, du meinst das, das mir
die Ruine auf der Karte markiert?
Die hatte ich schon entdeckt, da man genau an deren Fuß rauskommt, wenn man den Quest um Meruhnes Dagons Rasiermesser beendet. Habe von daher erst eben bemerkt, welche Markierung es hinzufügt.

Danke
 
Suche

Hallo mit einander:)

Habe mir diese Mod, mit großem Interesse gesogen und ein Problem gefunden
Ich bin in der Schwarzen Bibliothek, in der schwarzen Abteilung und kann das Buch über Kirim Var nicht finden, hab bisher nur daas Buch üder diese Ayleiden-Ruine gefunden, in der ein Kartenraum ist.

Danke schonmal jetzt für kommende Hilfe, oder wenn einer mein Char mit zum Optiker begleiten würde, damit er sich eine Brille besorgen kann, die auch funktioniert:D.
 
@Invalnar Annadar:

Hi, Invalnar! :)
Bevor du selbst in die schwarze Bibliothek kommst tauchst du doch einmal in die Erinnerungen des alten Magiers ein. Dort siehst du wie Meister und Schüler gegeneinander kämpfen. Vor dem Kampf sagt der Meister auch, dass er das Buch nun endlich gefunden habe. Wenn du dir nicht gemerkt hast in welcher regalreihe das Buch lag: das Buch ist auf der linken Seite (auf der Seite mit der Grummitstatue) zu finden, die Regalreihe ist wenn ich mich recht entsinne die drittletze. Einfach mal die linke Seite durchforsten, ist nicht schwer zu übersehen..der Name sticht beim Stöbern gut hervor. ;)

@Hebrock:

Eine tolle Mod! Wirkich super gemacht! Die Vertonung ist dazu noch ein dicker Bonuspunkt. Die Locations haben mir sehr gut gefallen, vor allem die Shivering Isles Teile zusammen mit den vielen Pilzen haben ein sehr schönes Gesamtbild ergeben. Abgesehen von ein paar Schreibfehlern (zB Groß- und Kleinschreibung) perfekt. :)

Für mich war die Mod sehr spielenswert und inspirierend. :flower:
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
@ Big Little

Vielen Dank für deine Hilfe
Ich habe den Erinnerungstrank genommen, wie Larduk es wollte, nur hab ich es nicht gut sehen welches Regal es war, da mein Rechner während des Kampfes am ruckenln war, und es aus ner anderen Perspektive war, wie gesagt Brille:p:D
 
Alternativ stand quasi der komplette Lösungsweg in dem Buch, welches du bei Larduk gefunden hattest. Das lesen sich zwar die wenigsten durch ^^, aber die die es dann tun haben dann auch etwas davon. ;)

@ Big Little: Danke für diese netten Worte :)
 
Hallösche,
hab mir jetzt auch endlich mal diese tolle Mod gegönnt, ging bisher auch alles ganz gut aber jetzt:

Ich bin in der alten Nedic-Stadt und ich finde einfach den letzten Stein für die ewige Fackel nicht.
Als ich in der Stadt eingetroffen bin bin ich erstmal überall hin wo ich hin konnte um erst mal alle Gegner auszuschalten und mich dann in Ruhe richtig umzusehen. D.h., das ich z.B. im Mausoleum gelandet bin bevor ich mich um die Fackel die Ewige gekümmert habe. Da geschah es dann, das dieser Magier (mit dem Haus bei Anvil) plötzlich erschien und das Grab des Kirim Var mit einem Fluch belegte und dann herumbrüllte ich solle bloss davon fernbleiben er würde zu mir runterkommen was er nicht tat.
Ich also hoch zu ihm aber er bat mich immer nur zu gehen weil er noch etwas zu erledigen hätte und rannte mir eine Zeitlang hinterher.
Da hab ich dann erstmal die Steine für die Fackel gesucht nachdem ich ihn abgehängt hatte und ich habe den Stein vom letzten Priester und vom Erzmagier gefunden.
Des weiteren auch den Befehl des Königs, die Fackel um jeden Preis zu halten. Ich habe mitlerweile in das Inventar eines jeden dort herumliegenden Toten geschaut aber den letzten Stein einfach nicht gefunden und langsam bin ich am verzweifeln.
Dazu kommt, das der Magier (Anvil) jetzt unten im Mausoleum steht aber keine Gesprächsoptionen hat.
Was soll ich nun tun?

Diese Mod ist wirklich schön gemacht und macht mir viel Spass!
Würd echt gerne weiterspielen.

Grüssle, Lillyfee
 
Erst einmal Danke für die netten Worte :)

Hmm, da scheint etwas grundlegendes bei dir schiefgelaufen zu sein :?.
Zunächst ist die Fackel optional und nicht für den Spielverlauf entscheidend. Du erhältst ein kleines Bonbon, wenn du sie entzündest.
-Krieger: in der Eingangshalle bei dem General kurz vor dem Aussgang
-Priester: in der großen Halle kurz vor dem Ausgang zum Palast (an der Seite)
-Heiler: In den Thermen

Das eigentlich Problem bei dir, was mich irritiert, ist, dass der Magier hätte herunterkommen sollen und mit dir das finale Gespräch eröffnen sollen, was er anscheinend nicht getan hat :?.
Von den Anweisungen her sollte das alles korrekt sein, du bist die erste, die von dem Fehler berichtet.

Hast du vielleicht noch einen Speicherstand vor dem Gespräch im Mausoleum? Momentan fällt mir, mit Ausnahme der Konsole, nur Neuladen als Option ein...

Gruß Hebrock
 
Hallo Hebrock,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Klar hab ich noch nen Speicherstand bevor ich im Mausoleum war;) Ich speichere immer bevor ich ein Areal verlasse oder eine Ruine betrete.
Für meinen letzten Helden hatte ich auf Stufe 28 1655 Speicherstände (die ich natürlich immer Auslagere).

Dann versuche ich es einfach nochmal. Ich weis nicht ob ich es heute noch schaffe aber ich melde mich auf jeden Fall wenn ich wieder dort bin.

Du hast da wirklich eine schöne Questmod gemacht! Die Stadt der Nedic find ich richtig toll weil einiges zwar an SI erinnert es aber trotzdem was ganz anderes ist. Ich wünschte nur ich könnte die Stadt erleuchtet sehen.

Das Haus des Magiers in Anvil kolidiert mit einem Zelt das glaube ich zu OWC-ND gehört : http://www.imagebanana.com/view/w2h410cz/Magierhaus.png
Vielleicht kann da jemand einen Patch machen?

Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Danke den Hinweis mit der Überschneidung und den Screenshot, ich werde sehen, ob sich da was machen lässt. :)

Gruß Hebrock
 
Hallösche,
hat jetzt alles wunderbar funktioniert!
Hat mir gut gefallen, das "gute" Ende. Die Tür mit dieser Pestsache hab ich mir noch aufgehoben, das werd ich mir morgen mal anschauen.
Vielen Dank für ein paar spannende Stunden (bin ein paar mal total zusammengezuckt in der Stadt der Nedic - Du weist schon warum. Echt fies;)

Schönen Abend noch,
Grüssle, Lillyfee
 
  • Like
Reaktionen: Hebrock
Erstmal ein großes Lob. Die Mod ist echt spitze! Doch ein Problem hab ich:
Ich bin nun im Kartenraum und hab auch schon die Kristalle der Reihenfplge nach aktiviert. Doch kann ich das Gefäß nich anwählen. Ich gehe doch Recht in der Annahme, die Hand von Kirim Var muss da rein. Muss ich vllt. den großen Kristall in der Mitte aktivieren? Wenn ja, wie? Hab mich schon dumm und dusselig gesucht...