Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nochmal ein kleines Update - Die neue "Provinz" wird beim besten Willen nicht so groß sein wie Cyrodiil. Das ist für uns einfach eine Nummer zu groß. Die Größe von Vvardenfell (Oder vielleicht ein wenig kleiner) muss genügen. Uns kommt es mittlerweile nicht mehr auf die Quantität, sondern auf die Qualität an, und diese steht klar im Vordergrund. Es sollte Spaß machen, durch die Landschaft zu laufen - Und wenn diese schon nicht weitläufig ist, dann muss sie wenigstens ein Fest für die Augen sein. Ruinen und Dungeons sollten dazu einladen, sie zu besuchen, und einfach mal vom Weg abzukommen. Es ist wichtig, dass die Landschaften einzigartig sind, und einzigartige Plätze bieten - Deshalb wird die Größe momentan verringert.
Ich hoffe das stört niemanden,
Durin wird nicht darunter leiden.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

P.S.: Und wer jeden Morgen viel zu früh aufsteht, um die Kerzen und Lampen anzuzünden, das weiß ich auch nicht :D
 
Es ist wichtig, dass die Landschaften einzigartig sind, und einzigartige Plätze bieten - Deshalb wird die Größe momentan verringert.
Ich hoffe das stört niemanden,
Nein, das stört warscheinlich keinen zumindest mich nicht, wenn die Qualität damit gesteigert werden kann. :)
Durin wird nicht darunter leiden.
Es ist schön das zu hören und wenn es doch zu klein werden sollte, könnt Ihr ja immer noch anbauen.;)
... Wünsche ich noch viel Spaß beim weiter Modden.:)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Nun gibt es zwei Nachrichten: Eine "Gute", und eine schlechte.
Beginnen wir mit der "Guten":

Es wurde entschieden, "Die Länder von Durin" von "Total Tamriel" unabhängig zu entwickeln. Das soll also heißen, dass "Durin" ein neuer WorldSpace wird, ähnlich den Shivering Isles. Da wir noch recht wenig von Durin selbst erstellt hatten, wirft uns das nicht weit zurück. Da - wie gesagt - Ungefär die Hälfte der Hauptquest in Cyrodiil spielt. In Durin selbst hatten wir vor allem Interiors fertig gestellt, und diese umzulagern, sollte kein Problem darstellen. Die zahlreichen neuen Orte in Cyrodiil sind somit beinahe fertig.

Kommen wir nun zur schlechten Nachricht: Das Teammitglied, welches für Worldspaces und Landscaping im Allgemeinen zuständig gewesen war, ist abgesprungen. Das soll also heißen, dass, solange sich niemand findet, der einen "Durin-Worldspace" erschafft, die Arbeit nur in Cyrodiil/den Interiors weitergehen kann.
Das Projekt liegt somit noch LANGE nicht auf Eis, da die Arbeit stetig weitergeht - Jedoch an anderen Punkten. Also wird jetzt der erste Teil der Hauptquest, und die Perfektionierung der Locations in Cyrodiil in Angriff genommen.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Neuigkeiten. Ich habe zwar nicht genug Zeit mich als Mitglied zu bewerben, allerdings kann ich euch gerne die Heightmap von Durin erstellen, wenn ihr möchtet. Schreib mir einfach eine PN. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Die Heightmap von Durin ist nun fertig! Ein großes Dankeschön an Momo, welcher sie für uns erstellt hat! Also: Danke!
Nun kann die Arbeit endlich wieder richtig weitergehen.

Hier nun ein Screenshot der Heightmap im Cs, um zu zeigen, in welchen Ausmaßen sich "Die Länder von Durin" bewegt. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Der momentane Stand:
Die Arbeit in Durin läuft prächtig. Momentan wird sich den Küstenregionen und den vielen, kleinen Inseln gewidmet. Somit werden demnächst einige Screenshots aus eben jenen Regionen zu sehen sein - Und damit auch Screenshots eines komplett neuen Landes.
Wann genau demnächst jedoch ist, steht noch nicht fest. Demnächst eben ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: Soeben durfte ich über die erste, noch sehr unfertige Insel von Durin streifen. Es funktioniert alles, wie es soll! Das Wetter ist jenes, welches vorgegeben ist, LOD macht auch keine Probleme - Und schlecht aussehen tut es zum Glück auch nicht. Ich bin sehr zufrieden - Das wollte ich noch loswerden. Noch einmal Danke an Momo; Die Heightmap ist perfekt, um sie zu bepflanzen, zu bevölkern - Sie lebendig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy und Momo
Als Erstes: Sehr gute Arbeit von Momo mit der Heightmap. Sieht sehr gut aus.

Dann: Freut mich sehr, dass ihr gut vorankommt. Da ihr an den Exteriors von Durin weitermacht, ist der Verlust eines Teammitglieds also kompensiert?
Ich freue mich auf Screens von den Inseln und der Küste.
Noch viel Glück und Erfolg beim weitermodden.

Gruß
casin
 
  • Like
Reaktionen: Momo
Kompensiert ist er nicht wirklich - Nur ein bisschen ausgemärzt. Der Landscaper war im Exterior-Design UND im "Weltenbau" tätig, was heißen soll, das er ein paar neue Landspaces erstellt hat. Somit fehlte uns jemand, der "Landspaces" erstellen kann - Exterior Designer haben (und hatten) wir glücklicherweise noch genug. Es ging also viel mehr darum, etwas komplett neues zu machen, als etwas vorhandenes zu bearbeiten.

Dann werde ich mich jetzt wieder an die Inseln setzen - Vielleicht folgen morgen/übermorgen schon die ersten Screens! :)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: Bald wird ein Bild des momentanen Standes der "Verschollenen Insel" gezeigt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot der "Verschollenen Insel" hat somit Scharesoft erreicht. Der Name des Schiffes lautet desweiteren "Black Rock".



Leider ist das Panorama nicht ganz gelungen - Das heißt, man sieht an manchen Stellen noch, wo geschnitten wurde. Aber mit Oblivion ist das wirklich nicht einfach ;)

Edit: Das Schiff hat sich soeben einer Taufe unterzogen, und heißt ab heute: Schwarzfels :) (Desweiteren wurde ein leicht verändertes Bild hochgeladen, in den die gröbsten Schnittstellen retuschiert wurden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl auch getan werden. "Black Rock" sollte eine Anspielung sein, die wahrscheinlich sowieso niemand versteht. Genauso wenig wie "Kommandant Eco", dessen Skellet gefunden werden kann. Man darf es als Easteregg ansehen, nehme ich an. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.