Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur lesen, wenn man nicht weiter rätseln möchte, warum es "Black Rock" heißen sollte ;)

Tatsächlich ist es IM Spiel selbst eine Art Sklavenschiff gewesen, jedoch hat das recht wenig mit der Andeutung zu tun. Glaube ich :?. Ich wollte einer gennialen Serie einen kleinen Tribut zollen. Deswegen der Name "Black Rock"
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein wirklich schönes Panorama. ;)
Ich frage mich gerade welche der Inseln die ich erstellt habe die "Verschollenen Inseln" sind. Westen oder Osten? :lol:
Ansonsten freut es mich, dass euch die Heightmap gefällt und Danke für die lieben Kommentare diesbezüglich auch an alle anderen. :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Die westliche Inselgruppe trägt den Namen "verschollene Inseln" - Warum? Weil es erstens: Eine weitere, kleine Anspielung ist.
Und weil es zweitens: Noch storyrelevant sein wird.

Desweiteren ist Durin in vier Regionen aufgeteilt; Zwei davon besitzen eine Küste.
Die Namen lauten:

- Nordlanden (Im Norden)
- Sonnenküste (Im Westen)
- Wälder von Nidawellir (Im Süden)/ Bucht von Dûneyrr
- Wüste von Salahar (Im Osten)/Tahadar-Bucht

Hoffentlich geht die Arbeit weiterhin so reibungslos weiter!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Ich find Black Rock als Name eigentlich gut :D Muss ja auch nicht immer alles "eingedeutscht" sein/werden...
Geistert denn auch ein NPC Richard namens in der Gegend rum? ;)

Übrigens hatte das Schiff in der Serie selbst, aus der der Name stammt, die gleiche Funktion wie du dir in deiner Mod vorgestellt hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Neuigkeiten:

Demnächst wird ein weiteres Ingame-Video veröffentlicht. Zu sehen wird diesmal die "verschollene Insel" sein - Jedenfalls ein kleiner Teil von ihr.
Wichtig ist jedoch, mit welchem Wetter sie daherkommt; Da wir uns momentan noch nicht entscheiden konnten, bitte ich euch, uns zu sagen, ob ihr die Atmosphäre als gelungen betrachtet, oder ob wir lieber einen anderen Wettertyp wählen sollten.

Bis dahin,

mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Heute möchte ich euch die Alpha-Version der Verschollenen Insel vorstellen. Wie gesagt: Fertig ist sie noch lange nicht, Quests gibt es erst zwei. Somit kann es gut sein, dass Clipping Fehler gefunden werden, und das Design im Allgemeinen nocheinmal umgekrempelt wird.
Noch gibt es nur Screenshots - Das IngameVideo wird gerade "bearbeitet".

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)







Edit: Der Clipping Fehler in der Ahnengruft (Unten link ist ein Stein nicht direkt mit dem Boden verbunden) wurde behoben.

Was ist zu sehen?

1. Das Ahnengewölbe Arlamakant, in dem eine kleine, versteckte Quest startet. Ahnengewölbe gibt es einige, über ganz Durin verteilt. In ihnen selbt warten meist keine bösartigen Kreaturen, jedoch kann es passieren, das man Grabplünderern auf die Schliche kommt.

2. Der Eingang zu einer kleinen, aufgegebenen Mine. Auch dort startet eine Quest, welche einem die Hintergrundgeschichte, und den Grund des Verfalls eben jener Mine näher bringt.


Edit: Ich glaube, das Ahnengewölbe wird von mir jetzt noch ein wenig bearbeitet. Wenn ich das so sehe, gefällt mir irgendetwas daran nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit der Stille nun wieder ein paar neue Informationen:

Das Projekt liegt natürlich nicht auf Eis, auch die Arbeiten wurden nicht eingestellt. Fleißig wurde an den Exteriors gearbeitet, weshalb die ersten Inseln beinahe fertig sind.
Aus diesem Grund möchte ich heute ein paar neue Screenshots veröffentlichen
(Die alten werden umgehend auf einem neuen Hoster hochgeladen).

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Und was/wo genau ist das?

Auf allen drei Bildern sind recht weitläufige Areale der Inselgruppe "Die verlorenen Inseln" zu sehen. Dort sind potenzielle Gegner recht selten, da dieses Stück Land weitgehend verlassen ist. Das einzige, was als Gefahr angesehen werden kann, ist ein Magier, der seinen Turm schon seit Jahrhunderten nicht mehr verlassen hat.
Der Turm des Magiers (Oder besser: Ein Teil davon) ist auf Bild 3 zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nicht schlecht aus, besondern Bild 3 gefällt mir richtig gut. Nur weiter so:good:
 
Sehr schöne Screens :good:
Danke für deine kleinen Einblicke und die schöne Landschaft der Insel
Die Feste/Turm ist sehr schön gelungen mit dem ganzen Bewuchs sieht es auch schon Hunderte von Jahren alt aus. :)

LG
Sky
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Das ist mir natürlich eine Ehre!

Und jetzt noch ein paar Informationen zu kleineren Neuerungen:

In Durin kann man sich auf drei verschiedene "Grundklassen" spezialisieren, welche einem, das ganze Spiel über, kleinere Vorteile und ausgewogene Boni bescheren.
Diese drei Klassen sind (ganz klassisch):

1.: Magier
Natürlich bleibt das Alchemie und Magie-System gleich. Das zu überholen - Das würde unsere Grenzen bei weitem überschreiten. Jedoch wird es ergänzt. Die neuen, stärkeren Zauber werden nicht einfach gekauft werden können, und sind auch nicht sofort einsatzbereit. Allgemein gibt es mehr Möglichkeiten, die die "Magie" und die "Alchemie" glaubwürdiger erscheinen lassen. Es gibt einige Runensteine, und andere, magische Gegenstände, die zum Erstellen größerer Zauber von Nutzen sind.

2.: Krieger

(Hier wird noch nichts verraten)

3.: Schurke

(Und über den Schurken wird bis vor dem Release nichts gesagt ;))

Desweiteren wird es Rüstungssets geben, die speziell auf die verschieden Klassen ausgelegt sind. Wenn man also eine Klasse gewählt hat, dann macht es Sinn, sich auch danach zu richten. Das ist zwar kein Zwang, schaden kann es jedoch auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blue Sky Dragon
Das hört sich schon ganz viel versprechend an, Danke. :) Auf den Schurken bin ich jetzt schon gespannt was Du da für uns bereithältst. ;)

LG
Sky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.