Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder sind wiedermal super! Besonders gefällt mir ja diese Idee mit den Überresten nordischer Ruinen...sieht bald wirklich aus wie auf dem Wallpaper zu Skyrim - bin äußerst gespannt auf den Rest dieses Tilesets. Ich meine, dass diese "Stützen" tolle Anregungen geben für größere und einzigartige Ruinenkomplexe, da muss man nur ein bisschen seine Fantasy spielen lassen. Wo könnte man denn solche Bögen verbauen oder was für Konstrukte wurden damit früher erstellt? :D

Ich fände es schön, wenn man vielleicht das ein oder andere Grünzeug dran hochranken lassen könnte, hat etwas Verwunschenes^^
 
  • Like
Reaktionen: Momo und MadHatter16
Alles was ich bisher gesehen und gehört habe, finde ich einfach nur genial! Das Design der Ex- un Interiors sehen sehr gut aus, was ich bisher an Andeutungen auf Story und Quest gelesen habe gefällt mir und die Präsentation ist auch erste Sahne. Bisher habe ich nichts, aber auch gar nichts an dem Projekt auszusetzen und ich freue mich riesig darauf das im Ingame betrachten zu dürfen (vor allem die Schneelandschaft des Startgebietes *_*).
Also macht weiter so, ich wünsch euch noch viel Spaß beim Modden, sowie gutes Gelingen und freu mich auf die nächsten Bilder/Videos/Musik/Texte :)

Grüße

casin
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ein weiteres, kleines Update aus den Nordlanden ...
(Und ein großes Dankeschön an das tolle Feedback! :) )

Heute kann ich nicht mit besonders viel aussagekräftigen Bildern auftreten. In den Nordlanden wird gerade hauptsächlich an den Teilen gearbeitet, die eben keine "Eyecatcher" sind, und somit "ganz normal" aussehen. Natürlich wird auch hier auf ein angemessenes Maß an Details geachtet, wir möchten den Spieler nur nicht zu sehr "verwöhnen" und mit Reizüberflutungen überschütten - So bleiben besondere Orte besonders.
Aus diesem Grund habe ich zwei WIP-Screens einer alten Ruine mitgebracht. An einigen Stellen sieht man recht stark, das noch Details fehlen. Ich wollte euch nur das Grundkonzept vorstellen.
Wirklich fertige und aussagekräftige Bilder gibt es vorraussichtlich im nächsten Update - Ich hoffe, ihr habt Verständniss dafür.


(Hier habe ich leicht am Kontrast gedreht, mehr wurde nicht verändert)



Gerade auf der linken Bildhälfte fehlen noch enorme Details, desweiteren muss noch das ein oder andere Clipping beseitigt werden. Es geht hier sowieso mehr um das Grunkonzept der Ruine. ;)


Weitere News: Lazarus hat uns die Erlaubniss gegeben, sein grandioses Ivellon-Tileset zu benutzen! Ein große Dankeschön an ihn! :)

Pierrick, ein wahrscheinlich nicht jedem bekannter Modder, hat uns einige seiner Gebäude zukommen lassen, sodass wir sie in "Durin" einbauen können. Hierbei handelt es sich größtenteils um aus Vanilla-Teilen zusammengebaute Kathedralen, Schlösser und Häuser, die beinahe wie neue Modelle wirken. Wir werden sehen, was wir damit anstellen können. Danke auch an ihn!

Feedback ist wie immer sehr erwünscht! :)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, mensch. Für die einen ist Leveldesign ein Fremdwort, für die anderen der heilige Grahl ;) Deine Leistungen, lieber Hutmacher, fand ich dahingehend schon von Anfang an sehr lobenswert. Vor allen Dingen das erste Bild sieht richtig schön nach Norden und Kälte aus. Aber versteif dich nicht zu sehr ;) Kommt mir zumindest manchmal so vor, wenn ich das lesen muss. Würde ich da ingame mit einem Boot durch diesen Canyon fahren, wäre das schon eine wahre Pracht für sich. Von wegen keine Eyecatcher.

Wirklich fertige und aussagekräftige Bilder gibt es vorraussichtlich im nächsten Update - Ich hoffe, ihr habt Verständniss dafür.

Steh doch dazu, dass es gut aussieht. "Aussagekräftig" ist ein dehnbarer Begriff. Was wäre deine Mod, wenn man vorher schon jeden Winkel kennen würde? Lieber etwas weniger ... ein paar Eindrücke an denen man die Qualität messen kann :) Ist doch wunderbar so. Und Grafik ist ja auch nicht alles. Performance auf älteren Rechnern, Story (und deren glaubwürdige Einbindung), Spannung, Balancing etc etc. You know.
Mach weiter so. Gefällt mir! (Solange es keine Graphicobsession wird)
 
Nach wie vor sind eure detaillosen WiP-Screens wahre Tortenstücke unter Rührkuchen-Krümel^^ -
Sieht wieder sehr nice aus und vor allem bei dem Bild, auf dem es schneit, kommt im Zusammenhang mit dem kalten Wasser richtig eisiges Flair auf.

Einziger Stich ist vielleicht das, was Moesrstar angesprochen hat, dass nämlich zumindest von weitem dieser beige Ton der Ruinentürme nicht optimal zum restlichen kalt-grauen Stil des Gesteins und des Schnees passen. Wären die Türme aus dem gleichen Stein, wie die anderen Ruinenteile drumherum, wäre de Szene wohl wahrlich perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Das ist fantastische Arbeit. Super.:good:

Den Hinweis von Moesrstar und Carcharoth kann ich bestätigen.
Hier würde ich die Texture der Türme anpassen.

PS: Hm, intakte Holzbrücken bei alten Ruinen!? Vielleicht wäre hier eine Steinbrücke aus zwei Teilen besser. D.h. in der Mitte wären dann herabgestürzte Teile zu sehen und man kann mit einem Sprung auf die andere Seite gelangen.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Naja, je nachdem wie es drumherum aussieht. Wenn es da einen Pfad gibt kanns ja gut sein, dass die Holzbrücke erst viel später aus praktischen Gründen da gebaut wurde. Wobei zumindest ein steinernes Fundament würde wohl noch besser aussehen, zusätzlich zur Holzbrücke :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Sieht alles super aus! Da kann ich nur den Hut heben! Die Screens sehen echt klasse aus. Erste Sahnen würde ich da mal sagen. Freu mich schon aufs Release. Viel Erfolg weiterhin.:master:
Drachenauge
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Nordlanden - Ein Update
(Und Danke schon an dieser Stelle für das positive Feedback, welches wahrscheinlich sogar ein Grund dafür ist, dass die Arbeiten in letzter Zeit so schnell vorrangehen..)

Am meisten werkeln wir momentan an den Nordlanden herum - Das hat einige Gründe. Der wichtigste jedoch ist, dass es die Region ist, in der das Abenteuer in Durin selbst beginnen wird. Für uns ist es äußerst schön, betrachten zu können, wie Teile des Spiels tatsächlich fertig sind, und langsam aber sicher eine lebendigere Welt entstehen lassen. So kann man mittlerweile schon die ersten Wege entlangschlendern, die auch der Spieler als erstes passieren wird.

Auf dem Weg zum ersten Dorf wird man als Spieler an allerlei Ruinen und Höhlen vorbeikommen. Man hat also direkt die freie Wahl, ob man sich der Hauptquest Durin's widmen-, oder lieber durch die Landschaften streichen möchte.

Da Durin aller Wahrscheinlichkeit nach jedoch in Cyrdoiil beginnen wird, sollte man die betroffen Unique-Landscape-Teile abschalten. Welche das genau sein werden, werde ich zu einem anderen Zeitpunkt bekannt geben.
Ich denke jedoch, dass es ein fairer Handel ist - Statt den einzigartigen Landschaften von UL bekommt man nun die einzigartigen Landschaften von Durin serviert.



Dies sind Landschaften, die man auf seinem Weg zum ersten Dorf erblicken wird. Abgesehen vom zweiten Bild sind sie soweit final. Die Bilder selbst sind unbearbeitet. Im nächsten Update werden vorraussichtlich erste Impressionen aus den Dörfern/Städten zu sehen sein..

Nun habe ich noch eine grundliegende Frage - Was wäre euch lieber?

- Für Durin einen neuen Charakter anfangen zu müssen ..

oder

- Sein gesamtes Inventar vor der Reise nach Durin (selbstverständlich wieder abholbar) abgeben zu müssen.

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

 
Zuletzt bearbeitet:
- Für Durin einen neuen Charakter anfangen zu müssen ..

Finde ich gut :)

Zu den Bildern:

Gefallen mir sehr. Die Felsformationen an dem Küsten und die Ruinen die dort platziert sind sehen toll aus, wirckt sehr harmonisch. Nur würde ich vieleicht noch ein oder zwei Felsen aus dem Wasser ragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Neuer Charakter.
Das ermöglicht es euch, die Schwierigkeit zu kontrollieren.
Denn es ist selbstverständlich ganz anders, mit einem frischen Level 1 Char dort hineinzugehen als mit einem Level 45er.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Wuhu! Neues Bildmaterial! :D *VERSCHLING*

Sieht toll aus! :good: Moesrstars Idee mit den Felsen aus dem Wasser find ich auch super!

Mir wäre es auf jeden Fall lieber, wenn ich meinen alten Char behalten könnte. Aus Optischen und Level Gründen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Sieht nice aus - mir gefällt vor allem diese 'Farbe' des Flairs - erinnert mich auch ein bisschen an Skyrim irgendwie, das Ambiente.

Was die Frage angeht - wäre auch für "neuen Charakter". Wobei sehe ich das richtig, dass man dann eben mit einem frischen, selbst erstellten Char ganz normal in Oblivion anfängt, mit dem Tutorial und so und dann eben frisch nach Durin kommt? Oder würde das Schema dann TC-mäßig aussehen, dass man durch Durin definiert einen Charakter erstellen muss?
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Auch ich muss meinen Senf dazugeben :-D
Wie meine Vorgänger bin ich von den neuen Screens positiv angetan. Riesiges Lob von mir! Weiter so! :clap::good:

Drachenauge
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.