Hallo Dunkelherz,
ein Statusupdate war so oder so für die nächsten Tage geplant, ich denke jedoch, dass ich einen Teil davon bereits ein wenig vorziehen kann.
Zu erst möchte ich mich einer "schlechten" Nachricht widmen - Ich habe eine .esp "zerschossen", das heißt, ich kann sie nicht mehr benutzen, um sie zu aktualisieren, oder generell daran weiterzuarbeiten.
Da sich im Modderarbeitsamt niemand gemeldet hat, bin ich gerade dabei, das verloren gegangene so gut wie möglich wiederherzustellen. Das ist eine recht langwierige Geschichte, und der Gedanke, etwas, das theoretisch bereits vorhanden wäre, nocheinmal zu erstellen, nimmt einem ein wenig die Motivation.
Diese zerschossene .esp ist auch der Grund dafür, weshalb es hier schon seit längerer Zeit kein Update mehr gab. Ich hätte euch gerne wirklich NEUE Bilder gezeigt, und dazu wird es demnächst auch kommen (Je nachdem, wie weit die Arbeit vorranschreitet, vielleicht sogar schon heute Abend).
Selbstverständlich ist auch Fortschritt zu melden - An den Wäldern von Nidawellir wird fleißig weitergebaut, doch da selbstverständlich nicht überall "EyeCatcher", also besondere Ort zu finden sind, wären Bilder jener Region nicht besonders aussegekräftig.
Ich selbst arbeite momentan an der "Sonnenküste" - Einer Region im Westen von Durin. Die ist durchzogen von einer hügeligen Landschaft, doch wirklich große Berge sucht man hier vergebens.
An der Sonnenküste befindet sich eine der größten Städte - Meeresklamm. Die Herzogin der Sonnenküste richtet ihr Leben, wie auch ein Großteil ihres Volkes, nach einem Aberglauben. Darauf möchte ich jedoch noch nicht weiter eingehen.
Ansonsten kann ich sagen, dass es einige wenige neue "Höhlen", oder allgemein: Dungeons, gibt. Die Arbeit geht also vorran, jedoch ein wenig langsamer als zuvor.
Wie gesagt -
Neue Bilder werden bald folgen - Mit ein bisschen Glück schon heute Abend.
Ich hoffe, dass das Interesse an Durin immer noch besteht - Auch, wenn wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben.
Mit freundlichen Grüßen,
MadHatter
P.S.:
Der Startpost wurde ein wenig überarbeitet. Ihr könnt nun erfahren, wer/was eine recht wichtige Rolle in der Geschichte Durins spielt.