Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf man fragen, ob es Neuigkeiten gibt? :) Dieses Projekt ist eines der wenigen, die ich aktiv auf Schritt und Tritt verfolge. Das hat seinen Grund - eure Arbeit ist einfach brillant. Egal, ob in der Präsentation, oder aber in der detailverliebten Arbeit selber. Einfach klasse!

Ein kleines Statusupdate wäre sehr nett von euch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Hallo Dunkelherz,

ein Statusupdate war so oder so für die nächsten Tage geplant, ich denke jedoch, dass ich einen Teil davon bereits ein wenig vorziehen kann.

Zu erst möchte ich mich einer "schlechten" Nachricht widmen - Ich habe eine .esp "zerschossen", das heißt, ich kann sie nicht mehr benutzen, um sie zu aktualisieren, oder generell daran weiterzuarbeiten.
Da sich im Modderarbeitsamt niemand gemeldet hat, bin ich gerade dabei, das verloren gegangene so gut wie möglich wiederherzustellen. Das ist eine recht langwierige Geschichte, und der Gedanke, etwas, das theoretisch bereits vorhanden wäre, nocheinmal zu erstellen, nimmt einem ein wenig die Motivation.

Diese zerschossene .esp ist auch der Grund dafür, weshalb es hier schon seit längerer Zeit kein Update mehr gab. Ich hätte euch gerne wirklich NEUE Bilder gezeigt, und dazu wird es demnächst auch kommen (Je nachdem, wie weit die Arbeit vorranschreitet, vielleicht sogar schon heute Abend).

Selbstverständlich ist auch Fortschritt zu melden - An den Wäldern von Nidawellir wird fleißig weitergebaut, doch da selbstverständlich nicht überall "EyeCatcher", also besondere Ort zu finden sind, wären Bilder jener Region nicht besonders aussegekräftig.

Ich selbst arbeite momentan an der "Sonnenküste" - Einer Region im Westen von Durin. Die ist durchzogen von einer hügeligen Landschaft, doch wirklich große Berge sucht man hier vergebens.
An der Sonnenküste befindet sich eine der größten Städte - Meeresklamm. Die Herzogin der Sonnenküste richtet ihr Leben, wie auch ein Großteil ihres Volkes, nach einem Aberglauben. Darauf möchte ich jedoch noch nicht weiter eingehen.

Ansonsten kann ich sagen, dass es einige wenige neue "Höhlen", oder allgemein: Dungeons, gibt. Die Arbeit geht also vorran, jedoch ein wenig langsamer als zuvor.

Wie gesagt - Neue Bilder werden bald folgen - Mit ein bisschen Glück schon heute Abend.

Ich hoffe, dass das Interesse an Durin immer noch besteht - Auch, wenn wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

P.S.: Der Startpost wurde ein wenig überarbeitet. Ihr könnt nun erfahren, wer/was eine recht wichtige Rolle in der Geschichte Durins spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast 2 Monaten gibt es Neuigkeiten aus den Tiefen von Durin ..

Schon fast 2 Montae ist es her, dass das letzte, wirklich Update erschienen ist. Das hat einige Gründe. Zum ersten ist der schulische Stress bei vielen Beteiligten gerade sehr hoch (unter anderem auch bei mir), und zum zweiten habe ich eine .esp zerschossen, weshalb ich einiges neu erstellen musste, und auch immernoch muss. Genaueres dazu lässt sich im vorherigen Post nachlesen.

Die Bewohner der Sonnenküste folgen allesamt einem gebieterischen Aberglaube. Einzig dafür stehen, überall in der Region, Altare für friedliche Opferungen bereit.
Königin Namia Akanamash herrscht weitgehend barmherzig und gütig über ihr Volk. Seit Anbeginn ihrer Herrschaftszeit war die Sonnenküste in keinerlei Kriege verwickelt, und hielt sich größtenteils aus jeglichem offensiven politischen Treiben heraus.
Selbst streng abergläubig, vollführt Namia regelmäßig arkane Rituale, um die Göttlichen zufriedenzustellen. Zwar zweifelt in Durins niemand an deren Exsistenz, doch halten die restlichen Regionen Opferungen für unnötig
Ansonsten möchte ich euch ein paar Bilder zeigen - (Noch ein paar Worte dazu: Die wirklich NEUEN Dinge sind momentan alle noch nicht fertig, das heißt, die Bilder, die ihr nun seht, sind zum größten Teil WIP [Work in Progress]):



Hier ist ein Teil der bewaldeten Sonnenküste zu sehen. Je näher man der Küste kommt, desto mehr nehmen kahle, felsige Regionen zu.




Ein weiter Teil der Küste. Zu sehen ist hier (unten rechts) ein Fischerdörfchen. Folgt man dem Weg, gelangt man zur Hauptstadt jener Region: Meeresklamm, auch Taladien genannt. Sämtliche neuen Modelle stammen von Momo. Auch hier gilt - Noch nicht final.



Hier ist wieder ein Teil der bewaldeten Sonnenküste. Der für diese Region typische Architektur-Stil zieht sich auch durch einige Ruinen und Gebäude in der Landschaft. Zu sehen ist auf diesem Bild eine Art "Tunnel".



Diese Bilder sprechen hoffentlich für sich. Sie zwei der fertigen Teile der Übergangsregion der Wälder von Nidawellir zur Sonnenküste.

Ich weiß, diesmal ist viel unfertiges dabei - Und vielleicht sieht es auch danach aus, als habe sich nichts getan. Dem ist aber nicht so - Es gibt in den Wäldern auch Abschnitte, die es nicht auf Screenshots schaffen, da sie selbst einfach zu "normal" sind, oder sie "spoilern" würden.

Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, und entschuldige mich hiermit für den Doppelpost ;)

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach toll, die Atmosphäre, die ihr mit euren Sachen schafft. Alle Landschaften sind, was man von unbewegten Bildern so sagen kann, sehr stimmig arrangiert, detailliert, wirken, wie man es sich in Oblivion selbst gewünscht hätte...negatives kann man da nicht anbringen. Echt nicht.

Durin ist wirklich eines der wenigen Highlights, die es bei den Modprojekten noch gibt. Macht weiter so! :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ich liebe ja euro unfertigen Screens :roll: Nein, im Ernst, sieht unglaublich idyllisch und makellos aus, das trifft hier ziemlich den Nagel auf den Kopf, es stört einfach nichts, man hat keine Steine, wo man denkt, hey, das Ding hier passt nicht, da hätte der Ersteller doch besser was anderes nehmen sollen.
Wie gesagt, makellos & obendrein schön designt :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Grandiose Bilder, welche du uns hier zeigst. Wie auch schon meine Vorposter, konnte auch ich nichts negatives in den Bildern entdecken. Keine Chance auf konstruktive Kritik. ;)
Am meisten gefällt mir das erste Bild. Das Design des Waldes überzeugt auf den ersten Blick.
Davon abgesehen eine Frage: Sind die Bilder ein wenig nachbearbeitet bezüglich der Tiefenunschärfe oder ist diese von euch ähnlich wie in Nehrim hinzugefügt worden? Gerade beim letzten Bild fällt diese nämlich stark auf. :)

PS: Demnächst wieder eine PN. Ich hab ein paar Dinge, die dir sicherlich gefallen würden.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke schon einmal für das grandiose Feedback! Das motiviert ungemein - Gerade, wenn dabei ist, etwas altes wiederherzustellen.

Nachbearbeitet sind die Screen-Shots nicht, die Tiefenunschärfe stammt, wie Meister von Cyrodiil schon sagte, aus "Qarls & Timeslips Depth of Field".

Das klingt sehr interessant, Momo! Ich freue mich schon sehr! :)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlanden

Heute möchte ich euch die Region vorstellen, welche der Spieler als erstes betreten wird. Hier startet das Spiel, hier beginnt die große Reise durch Durin.

Die Nordlanden sind eine kalte, raue Gegend. Es schneit fast täglich, weshalb der Boden beinahe komplett schneebedeckt ist. Die Völker der Nordlanden sind allesamt kriegerisch und brutal - Allen vorran ihr König Ragnarr.

Die gesamte Region ist noch lange nicht final (Was man diesmal auch sieht) - Dennoch möchte ich euch einen ersten Screenshot aus der selbigen zeigen.



Hier wird sich sicherlich noch einiges ändern. Beispielsweise wird schneebedeckter Farn hinzugefügt, welchen Spook für uns erstellt hat. Danke schonmal an ihn! :) (Das neue Modell des "Krans" stammt von Momo)


Desweiteren möchte ich euch das "Nordland-Thema" vorstellen. Dies ist quasi das musikalische Thema für diese Region.

http://www.youtube.com/watch?v=hixzaBrzrgI

(Das Lied habe ich selbst komponiert - Es stammt also aus dem Durin-Soundtrack! :) )

Feedback ist wie immer sehr erwünscht! (Gerade jetzt, da die Region noch nicht final ist)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlanden

Heute möchte ich euch die Region vorstellen, welche der Spieler als erstes betreten wird. Hier startet das Spiel, hier beginnt die große Reise durch Durin.

Die Nordlanden sind eine kalte, raue Gegend. Es schneit fast täglich, weshalb der Boden beinahe komplett schneebedeckt ist. Die Völker der Nordlanden sind allesamt kriegerisch und brutal - Allen vorran ihr König Ragnarr.

Die gesamte Region ist noch lange nicht final (Was man diesmal auch sieht) - Dennoch möchte ich euch einen ersten Screenshot aus der selbigen zeigen.



Hier wird sich sicherlich noch einiges ändern. Beispielsweise wird schneebedeckter Farn hinzugefügt, welchen Spook für uns erstellt hat. Danke schonmal an ihn! :)


Desweiteren möchte ich euch das "Nordland-Thema" vorstellen. Dies ist quasi das musikalische Thema für diese Region.

http://www.youtube.com/watch?v=hixzaBrzrgI

Feedback ist wie immer sehr erwünscht! (Gerade jetzt, da die Region noch nicht final ist)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)


Wow die Melodie ist selbst erstellt? Tolle Sache.

Der Screens sieht auch hübsch aus, auch wenn man nicht soviel sieht.
Aber wie immer ist es nicht final ^^. Was heißt denn bei dir Final? Wenn allle Entwickler os wie du arbeiten würden, denke ich dürften wir sogar auf ein neuses Fifa 4 Jahre warten ^^.

Aber ganz egal, echt klasse Arbeit !

Edit: Achja, darf ich dich mal fragen was du für einen Wettermod auf den Screens verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Auf dem Bild könnte noch Unterholz und dergleichen (der schneebedeckte Farn, den du schon erwähnt hast) platziert werden.
Das Fass mit dem Schnee auf dem Deckel sieht ein wenig unrealistisch aus, da der Schnee nicht so auf dem Deckel kleben bleiben würde. Insgesamt erinnert mich das Bild noch ein wenig an Vanilla-Oblivion.

Das Nordland Thema hat es mir wirklich angetan, es hat etwas mystisches, raues und geheimnisvolles aber auch zartes und passt gut zu einer solchen Gegend. Die "hohen" Streicher sind auch schön gesetzt und geben schöne Akzente.
Kein schlechtes Werk.:)
 
Hui, nicht schlecht mal wieder.
Man kann es sich aber vielleicht schon denken, wenn ich was schreibe, gibt es was auszusetzen xD
Also, auf dem Boden könnte etwas mehr Schnee liegen - ähnlich wie auf den Felsen (der Kontrast dort ist ja eigentlich unbegründet, oder?).
Was für Felsen habt ihr da verwendet? Links ist da einer mit einer ganz komischen Texturverzerrung.
Und dann das bereits genannte mit dem Fass und dem Unterholz.
Ach ja, wollt ihr vielleicht weniger Schnee unter die Bäume packen? Denn die dürften ja das meiste fangen.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Sieht verhältnismäßig gut aus. Ich finde immer, man kann mit Schnee nicht sonderlich gut modden, wenn man nicht gerade eine fantastische Gegend gestaltet. Das sieht immer ein wenig eintönig aus.

Die Musik finde ich aber klasse. Allerdings würde ich diese komischen Grummler etwas dezenter gestalten. Und vielleicht wäre es besser, das Stück in der Pause (bei ungefähr 50 Sekunden) zu splitten und zwei Lieder draus zu machen (jeweils natürlich ein wenig länger).
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Die Bilder gefallen mir, besonders das Fischerdorf :)
Die Musik finde ich stellenweise fast eintönig, aber der Teil mit der Geige gefällt mir am besten. Ein Dudelsack könnte noch passen:-D
mfg
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.