Moesrstar
Hausvetter
Da kommt ja richtiges Skyrim feeling auf, nur dass das hier wohl besser ist Sieht sehr realistisch aus, Lob von mir
Ja, auch solche Gebiete wird es in Durin zu erkunden geben. Diese sind allerdings recht klein gehalten, das heißt also, es sind keine eigenen Regionen, sondern viel mehr Teile der verschiedenen Regionen. Dennoch war es uns wichtig, auch derartige Landschaftsstriche einzubauen, da sie im Endeffekt zur Abwechslung des Spielers beitragen.Gibt es auch Regionen, die zerstört sind, bzw voller Lavaseen und Ödland? (bzw wird es solche geben?)
Wir versuchen, das ganze so ausgewogen wie möglich zu gestalten. Mich persönlich hat das stetige "verfolgt werden" in Vanilla-Oblivion ein wenig genervt - Wenn einen die Wölfe, Ratten und Wildschweine schon aus meterweiter Entfernung rochen, und einem dann die nächsten 2 Kilometer manisch folgten. Soetwas versuchen wir zu umgehen. Für die Spieler, die als Abwechslung auch einen Kampf im Wald in Betracht ziehen, wird es an möglichen "Gegnern" natürlich nicht mangeln. Jedoch erst abseits der Wege.Wie wird es mit der Fauna aussehen? Wird die Welt eher ruhig sein oder eher viele Tiere/Kreaturen haben, die die Wege unsicher machen?
Es gibt Skizzen, und natürlich Screenshots von der Heightmap (Welche Momo uns auf Basis einer der besagten Skizzen anfertigte). Eine Ingame-Karte wurde noch nicht angefertigt.Gibt es schon eine Karte von der gesamten Welt?
Das kommt auf die Größe der Stadt an. Dörfer sind selbstverständlich im "Durin-Worldspace" vorzufinden, und auch größere Ansiedlungen werden von jenem nicht abgeschirmt sein.Sind die Städte in einem eigenen Worldspace oder sind sie offen?
(Neben)Quests sind momentan noch nicht implementiert. Das Hauptaugenmerk liegt momentan bei der Gestaltung der Exteriors und Interiors. Von dem, was bereits an geschrieben Questverläufen vorhanden ist, kann ich jedoch sagen, dass es eine gesunde Mischung aus allem sein wird - Für uns ist jeder dieser Aspekte Teil eines Rollenspiels, deswegen sollte auch keiner davon fehlen.Wie sieht es mit den Quests aus? Sind sie eher was zum Rätseln, eher mehr Kampf oder sind das Quests, bei denen es vor allem ums Suchen geht, ODER ist es eine gesunde Mischung aus allem?
Hierzu sage ich grundliegend nie besonders viel - Wir sind noch nicht fertig, haben aber auch schon die Anfangsphase überwunden. Gerade an Interiors fehlt noch einiges, zwei Regionen sind noch mehr oder weniger unberührt.Wie sieht es mit dem Gesamtfortschritt aus?
Auch die Releasedate-Frage ist eine heikle Angelegenheit. Um den Druck nicht unnötig zu erhöhen, werde ich natürlich nicht mit Daten um mich schmeißen. Nur so viel: Eine Veröffentlichung vor dem Release von Skyrim ist sehr unwahrscheinlich.Kann man schon mit einem Release vor dem Erscheinen von Skyrim rechnen?
Hier kommt es darauf an, was du mit "Bereichen" meinst. Ganze Regionen jedenfalls nicht. Natürlich gibt es Zwergenruinen, die sich am Dwemerstil orientieren. Ansonsten ist ein kleiner, leicht steampunk-mäßiger Abschnitt geplant, der zu einer Quest gehören würde - Das steht allerdings noch nicht fest.Wird es auch Bereiche geben, die eher technisch sind, d.h. im Dwemerstil oder ähnliches?
Eine einzigartige "Belohnung" ist in jedem Fall am Ende eines Dungeons vorzufinden. In vielen Fällen warten auch Endgegner auf den mutigen Erkunder.Hat jeder Dungeon etwas Besonderes als "Belohnung", sprich ein Artefakt, eine Waffe oder so?
Ich glaube, ein paar wurden tatsächlich schon gestellt, aber das macht doch nichts! Ich beantworte die Fragen doch gerne.[Ich entschuldige mich, falls eine oder mehr der Fragen schon gestellt wurden, ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen]
Das du den Teil der Wälder, die in Richtung Sonnenküste führen, ein wenig zu steril findest, ist natürlich verständlich. Das ganze sieht wirklich ein bisschen zu "unnatürlich paradiesisch" aus - Das ist, dort jedenfalls, jedoch beabsichtigt gewesen. In dieser Gegend liegt der bereits erwähnte Herrschaftssitz des Namenlosen (Elfenkönigs). Die Landschaft wurde dementsprechend angepasst.rgendwie finde ich das Erste, Dritte und Letzte Bild ein wenig zu steril.
Gibt es viele Burgen/Ruinen in den Ländern von Durin oder eher weniger, dafür jede was Besonderes?
Hat mich in Cyrodiil immer genervt, alle 5 Meter eine Ruine, jetzt mal übertrieben gesagt...
Was wird in dieser Mine abgebaut? Kann man mit dem, was man abbaut, etwas herstellen, also sowas wie Roheisen, Goldbarren oder Kohlestücke, sodass man sie weiterverwenden kann zum Schmieden oder anderem?
Ansonsten wird an einem Crafting-System, momentan noch theoretisch, gearbeitet. Eisen beispielsweise wird sich abbauen lassen, was man damit jedoch machen kann, ist noch ungewiss. Wenn es Neueigkeiten diesbezüglich gibt, werde ich es euch mitteilen.