Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Diarrhoe "Da bekomm ich sofort wieder/noch mehr Lust zu modden."

:huh: Wenn ich sowas sehe, dann möchte ich's spielen...ingame ansehen und genießen können, nicht modden ...:lol::-D

Um daß umso früher machen zu können würde ich mich sogar am Testen beteiligen !!!:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Wow, warum stoße ich erst jetzt auf dieses wunderbare Projekt? :D
Ich muss sagen du hast es echt drauf, vorallem das Nordland gefällt mir sehr! Nur finde ich die gefrohrenen Krieger nicht so toll, weil das leicht unlogisch ist, außer die Untotenvariante.
Auf jeden Fall werde ich das Projekt weiter verfolgen.

MfG
Bennet
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke für das tolle Feedback!
Schön, dass euch auch diese Bilder gefallen! :)

Ferien, Ferien, Ferien!
In den nächsten zwei Wochen wird ein Großteil des Teams, mich mitinbegriffen, wesentlich mehr Zeit für's Modding haben, und sich intensiver mit der Detaillierung der Landschaften auseinandersetzen können.
Man kann also mit ein wenig mehr "Updates" innerhalb der nächsten zwei Wochen rechnen.


(Der letzte Screen ist nicht final)

Auch in den Wäldern von Nidawellir geht es vorran. Vor allem die hügeligen Pässe, die einen zur Sonnenküste führen, werden momentan bearbeitet. Diese sind beispielsweise auf Bild 1 und 2 zu sehen.
Bild 3 und 4 zeigen weitere Impressionen aus den Nordlanden. Auf dem letzten ist ein Schrein zu sehen, auf dem verschiedenste Rituale ausgeführt wurden.

@ Bennytron: Schön, dass die das Projekt so gut gefällt. Zu den Kriegern (wie bereits erwähnt): Es hat einen Grund, dass diese von einer Sekunde auf die andere eingefroren sind. Dieser erschließt sich dem Spieler, wenn er ausreichend Lektüre gelesen hat.

Feedback ist wie immer erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich verfolge euer grandioses Projekt schon länger und es hat mir schon sehr angetan bisher.

Auch die neuen Screens sind eine Therapie GEGEN Augenkrebs, die Landschaft ist wirklich einfach nur schön, ich freue mich schon sehr auf den Release.
An den Screens kann man wirklich als Unterschrift schreiben: Hand-Made. :D
Eines hätte ich aber auszusetzen: Die Landschaften sind ja alle sehr schön, aber sie sind alle recht paradiesisch, ein zerstörtes Ödland oder einen finsteren Wald würde ich gut finden.
Und da bin ich schon bei der ersten Frage:

Gibt es auch Regionen, die zerstört sind, bzw voller Lavaseen und Ödland? (bzw wird es solche geben?)

Weitere Fragen hätte ich noch:

Wie wird es mit der Fauna aussehen? Wird die Welt eher ruhig sein oder eher viele Tiere/Kreaturen haben, die die Wege unsicher machen?

Gibt es schon eine Karte von der gesamten Welt?

Sind die Städte in einem eigenen Worldspace oder sind sie offen?

Wie sieht es mit den Quests aus? Sind sie eher was zum Rätseln, eher mehr Kampf oder sind das Quests, bei denen es vor allem ums Suchen geht, ODER ist es eine gesunde Mischung aus allem?

Wie sieht es mit dem Gesamtfortschritt aus?

Kann man schon mit einem Release vor dem Erscheinen von Skyrim rechnen?

Wird es auch Bereiche geben, die eher technisch sind, d.h. im Dwemerstil oder ähnliches?

Hat jeder Dungeon etwas Besonderes als "Belohnung", sprich ein Artefakt, eine Waffe oder so?

[Ich entschuldige mich, falls eine oder mehr der Fragen schon gestellt wurden, ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen]

Mit freundlichen Grüßen,
tob94
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Das dritte Bild ist außergewöhnlich gut, diese Ruine/alte Behausung, wie sie sich in die Landschaft schmiegt, einfach toll gelungen.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Irgendwie finde ich das Erste, Dritte und Letzte Bild ein wenig zu steril. Es sieht einfach nicht natürlich aus, frag mich jetzt nicht warum. Bei dem Bild mit dem Ravenhorst-Manor (Drittes von Links) finde ich, das die Steintreppe etwas zu "Gerade" verläuft. Die Steine senken und heben sich ab und zu, aber bei dir siehts aus, als hätten die alle ein Stahlfundament, welches sich keinen Millimeter bewegt ;) (Dito bei der Treppe Links) Die geschlichteten Baumstämme (Oder Holzbretter) klippen in den Baum, zumindest bei der Perspektive.
Gefällt mir aber trotzdem recht gut... :)

mfg
Raven
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Also, ich kann mich da nru anschließen, es sieht super aus.
Nicht zu steril, es ist einfach nicht so detailüberlaufen, nicht überall Blumen und Schutt und Unterholz. Und doch hat besonders das erste Bild etwas Verspieltes. Tolle Arbeit, weiter so.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Ersteinmal: Schön, dass ihr so fleißig Feedback gebt - Das ist in jedem Falle sehr motivierend! :)

@Tob94:
Gibt es auch Regionen, die zerstört sind, bzw voller Lavaseen und Ödland? (bzw wird es solche geben?)
Ja, auch solche Gebiete wird es in Durin zu erkunden geben. Diese sind allerdings recht klein gehalten, das heißt also, es sind keine eigenen Regionen, sondern viel mehr Teile der verschiedenen Regionen. Dennoch war es uns wichtig, auch derartige Landschaftsstriche einzubauen, da sie im Endeffekt zur Abwechslung des Spielers beitragen.
Die Nordlanden beispielsweise sehen nicht an jedem Ort so friedlich und "schön" aus, wie das, was auf den Screenshots bereits zu sehen ist.
Ein richtiges Ödland oder Lavaseen wird es jedoch nicht geben.

Wie wird es mit der Fauna aussehen? Wird die Welt eher ruhig sein oder eher viele Tiere/Kreaturen haben, die die Wege unsicher machen?
Wir versuchen, das ganze so ausgewogen wie möglich zu gestalten. Mich persönlich hat das stetige "verfolgt werden" in Vanilla-Oblivion ein wenig genervt - Wenn einen die Wölfe, Ratten und Wildschweine schon aus meterweiter Entfernung rochen, und einem dann die nächsten 2 Kilometer manisch folgten. Soetwas versuchen wir zu umgehen. Für die Spieler, die als Abwechslung auch einen Kampf im Wald in Betracht ziehen, wird es an möglichen "Gegnern" natürlich nicht mangeln. Jedoch erst abseits der Wege.

Gibt es schon eine Karte von der gesamten Welt?
Es gibt Skizzen, und natürlich Screenshots von der Heightmap (Welche Momo uns auf Basis einer der besagten Skizzen anfertigte). Eine Ingame-Karte wurde noch nicht angefertigt.

Sind die Städte in einem eigenen Worldspace oder sind sie offen?
Das kommt auf die Größe der Stadt an. Dörfer sind selbstverständlich im "Durin-Worldspace" vorzufinden, und auch größere Ansiedlungen werden von jenem nicht abgeschirmt sein.
Bevor jedoch der Besuch einer der großen Städte bei manchen Spielern zur netten Diashow wird, werden diese einen eigenen Worldspace besitzen.

Wie sieht es mit den Quests aus? Sind sie eher was zum Rätseln, eher mehr Kampf oder sind das Quests, bei denen es vor allem ums Suchen geht, ODER ist es eine gesunde Mischung aus allem?
(Neben)Quests sind momentan noch nicht implementiert. Das Hauptaugenmerk liegt momentan bei der Gestaltung der Exteriors und Interiors. Von dem, was bereits an geschrieben Questverläufen vorhanden ist, kann ich jedoch sagen, dass es eine gesunde Mischung aus allem sein wird - Für uns ist jeder dieser Aspekte Teil eines Rollenspiels, deswegen sollte auch keiner davon fehlen.

Wie sieht es mit dem Gesamtfortschritt aus?
Hierzu sage ich grundliegend nie besonders viel - Wir sind noch nicht fertig, haben aber auch schon die Anfangsphase überwunden. Gerade an Interiors fehlt noch einiges, zwei Regionen sind noch mehr oder weniger unberührt.

Kann man schon mit einem Release vor dem Erscheinen von Skyrim rechnen?
Auch die Releasedate-Frage ist eine heikle Angelegenheit. Um den Druck nicht unnötig zu erhöhen, werde ich natürlich nicht mit Daten um mich schmeißen. Nur so viel: Eine Veröffentlichung vor dem Release von Skyrim ist sehr unwahrscheinlich. ;)

Wird es auch Bereiche geben, die eher technisch sind, d.h. im Dwemerstil oder ähnliches?
Hier kommt es darauf an, was du mit "Bereichen" meinst. Ganze Regionen jedenfalls nicht. Natürlich gibt es Zwergenruinen, die sich am Dwemerstil orientieren. Ansonsten ist ein kleiner, leicht steampunk-mäßiger Abschnitt geplant, der zu einer Quest gehören würde - Das steht allerdings noch nicht fest.

Hat jeder Dungeon etwas Besonderes als "Belohnung", sprich ein Artefakt, eine Waffe oder so?
Eine einzigartige "Belohnung" ist in jedem Fall am Ende eines Dungeons vorzufinden. In vielen Fällen warten auch Endgegner auf den mutigen Erkunder.

[Ich entschuldige mich, falls eine oder mehr der Fragen schon gestellt wurden, ich wollte nicht den ganzen Thread durchlesen]
Ich glaube, ein paar wurden tatsächlich schon gestellt, aber das macht doch nichts! ;) Ich beantworte die Fragen doch gerne. :)

@ Raven:
rgendwie finde ich das Erste, Dritte und Letzte Bild ein wenig zu steril.
Das du den Teil der Wälder, die in Richtung Sonnenküste führen, ein wenig zu steril findest, ist natürlich verständlich. Das ganze sieht wirklich ein bisschen zu "unnatürlich paradiesisch" aus - Das ist, dort jedenfalls, jedoch beabsichtigt gewesen. In dieser Gegend liegt der bereits erwähnte Herrschaftssitz des Namenlosen (Elfenkönigs). Die Landschaft wurde dementsprechend angepasst.

Der letzte Screen ist noch ein wenig zu leer, finde ich, das liegt aber daran, dass die Detailarbeiten noch nicht ganz fertig waren. Auf dem Boden liegt nun wesentlich mehr an Unterholz Steinen und co.
Am dritten Bild kann ich die Steine gerne noch ein wenig unregelmäßiger platzieren - Denn du hast recht, das ganze sieht wirklich ein bisschen zu sehr nach einem Stahlfundament aus. ;)
Der Clippingbug mit den Baumstämmen wurde nun behoben .. :oops:

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update aus der Sonnenküste!

Die Arbeiten an Durin laufen wieder prächtig! :)
Seitdem bei einem Merging-Fehler eine bereits begonne Region mehr oder weniger verschwunden ist, bestand unsere Aufgabe in letzter Zeit darin, das verlorene wieder aufzuarbeiten.
Jedoch war keiner von uns wirklich mit Motivation an die Sache herangegangen - Wenn man weiß, wie es einmal ausgehen hat, und wenn man weiß, wie viel bereits fertig war, ist das doch recht bremsend.
Freundlicherweise haben wir starke Unterstützung von Moesrstar und BlackorWhite bekommen.
Diese nehmen sich nun der Region "Die Sonnenküste" an, und helfen uns damit tatkräftig bei der Komplettierung Durins.

Die Sonnenküste ist, wie bereits in früheren Posts erwähnt, ein Ort, der von Aberglauben beherrscht wird. Die Herrscherin ist der festen Überzeugung, es benötige Opfer, um die Götter zufriedenzustellen. Daher werden, wenn die Zeit gekommen ist, seltsame Rituale in der Nähe von uralten Schreinen abgehalten. Um was es sich genau handelt, wird er Spieler noch herausfinden. ;)

Dies sind erste Impressionen von dem, was Moesrstar und BlackOrWhite bereits erarbeitet haben:



Ich hoffe, das Gezeigte gefällt euch! :)
(Laut Moesrstar und BlackOrWhite sind noch nicht alle Bilder final ;))

Ein herzliches Danke also an die beiden!

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nachdem ich mir die Bilder anschaute, habe ich fast vergessen, dass wir Frühling haben und wollte Kastanien sammeln.

Kleiner Scherz. ^^

Nein ehrlich, dieses Herbstfeeling kommt echt super rüber, die Burg sieht ebenso gut aus. Man bemerkt richtig den Flair des Mittelalters. Hartz IV wird dort anscheinend auch nicht benötigt, wie ich an den Baustellen erkenne und der Mine (wenn ich richtig deute?).

Gibt es viele Burgen/Ruinen in den Ländern von Durin oder eher weniger, dafür jede was Besonderes?
Hat mich in Cyrodiil immer genervt, alle 5 Meter eine Ruine, jetzt mal übertrieben gesagt...

Was wird in dieser Mine abgebaut? Kann man mit dem, was man abbaut, etwas herstellen, also sowas wie Roheisen, Goldbarren oder Kohlestücke, sodass man sie weiterverwenden kann zum Schmieden oder anderem?

MfG
 
@ tob94:
Gibt es viele Burgen/Ruinen in den Ländern von Durin oder eher weniger, dafür jede was Besonderes?
Hat mich in Cyrodiil immer genervt, alle 5 Meter eine Ruine, jetzt mal übertrieben gesagt...

Es gibt in Durin, im direkten Vergleich zu Oblivion, recht wenige Dungeons/Burgen/Höhlen, was ganz einfach daran liegt, das man schnell auf die Gefahr zusteuert, etwas nicht mehr ganz so einzigartiges zu erstellen. Wir legen viel Wert darauf, dass die Dungeons einzigartig/besonders sind, und am Ende eine angemessene Belohnung auf den Spieler wartet.
Viele sind kürzer als die "Standart-Dungeons" aus Oblivion, einige, meistens questrelevante, jedoch wesentlich länger.

Was wird in dieser Mine abgebaut? Kann man mit dem, was man abbaut, etwas herstellen, also sowas wie Roheisen, Goldbarren oder Kohlestücke, sodass man sie weiterverwenden kann zum Schmieden oder anderem?

Das, was dort zu sehen ist, ist, soweit ich weiß, keine Mine, sondern eine Ausgrabungsstätte. Hier siehst du bereits den Kopf einer Statue, welche freigelegt wurde.
Ansonsten wird an einem Crafting-System, momentan noch theoretisch, gearbeitet. Eisen beispielsweise wird sich abbauen lassen, was man damit jedoch machen kann, ist noch ungewiss. Wenn es Neueigkeiten diesbezüglich gibt, werde ich es euch mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Ansonsten wird an einem Crafting-System, momentan noch theoretisch, gearbeitet. Eisen beispielsweise wird sich abbauen lassen, was man damit jedoch machen kann, ist noch ungewiss. Wenn es Neueigkeiten diesbezüglich gibt, werde ich es euch mitteilen.

Wie wärs, einfach Eisenrüstungen und -waffen zu erschaffen?
Ich persönlich finde die halt recht schön gemacht.

Zu den Bildern:
WOW :eek:
 
Sieht echt klasse aus. Danke für die Bilder. Die Ausgrabungsstätte - ich hätte auf den ersten Blick auf einen Steinbruch getippt (aber das ist in diesem Fall sowieso recht ähnlich...) - finde ich besonders gelungen.
Dass ihr weniger Dungeons erstellen wollt finde ich dabei ehrlich gesagt etwas... unkonventionell. Ruinen und Höhlen sind eigentlich ein recht einfaches Mittel um die Spielwelt (auch atmosphärisch) zu füllen und dauern in ihrer Erstellung nach meinem Ermessen weniger lange. Aber das ist eure Entscheidung.
Schimpfen muss ich allerdings, weil euch beim Mergen Dateien und Fortschritte verloren gegangen sind. Dafür macht man doch Backups.:nana:

Aber was solls. Die gezeigten Screens entlohnen ja dafür. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.