Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gefällt mir ebenfalls sehr gut -die Bilder passen zudem gut in die allgemeine Skyrim Stimmung. :)
Das Problem bei einem neuen Char wäre wahrscheinlich, dass viele ihre gemoddeten Chars nur ungern aufgeben. Oder habt ihr eine Lösung für das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Schön, dass euch die Bilder so gut gefallen!

Nun nocheinmal bezüglich der beiden Optionen -

In beiden Fällen soll gewährleistet werden, dass der Spieler mehr oder weniger "neu" beginnen muss. Durin soll fremd wirken, Durin soll erhaben wirken, und man soll nicht von Beginn an das Gefühl haben, ein übermächtiger Obermagier mit Level 45 zu sein, der sowieso kein Problem mit jeglichen Herausforderungen hat.

Falls man also mit einem neuen Charakter startet, so muss man sich das Ganze folgendermaßen vorstellen: Die Questline (von Durin), die in Cyrodiil gespielt hätte, würde, mehr oder weniger, gestrichen werden. Jedenfalls die, die VOR die Ankunft in Durin spielt. Man würde also direkt in Durin selbst starten, mit Level 1, ohne jegliche, alte Ausrüstung, so, wie man es aus TC's kennt. Warum ist Durin denn eigentlich keine TC? Tja, das liegt wohl daran, dass es zwar eine sehr große Landmasse ist, aber das Gesamtpaket selbst einfach nicht die Ausmaße eine TC besitzt. Die Hauptquest würde dann demenstprechend in Durin integriert werden, so, dass keine großen Änderungen auftreten würden.
Diese Variante würde das LevelSkaling um einiges erleichtern, da ich einfach kein Freund von mitlevelnden Monstern bin, und so eingestellt werden kann, wo der Spieler von Anfang an hin kann, und wohin er besser nicht gehen sollte.
Falls sich also für die neue Charakter-Variante entschieden wird, dann wird das Spiel in Durin starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ben-Wan und Synthoras
Ich für meinen Teil würde die "neuer Charakter"-Variante empfehlen. Zum einen würde damit das Balancing sehr davon profitieren, die meisten Questmods die ich bisher gespielt habe musste ich halb durchcheaten, weil es einfach unglaublich schwierig ist, Monster für jedes Level und jede Klasse angemessen zu balancen.
In der Tat glaube ich die andere Variante wäre sogar ziemlich unmöglich. Man könnte dem Spieler zwar seine Ausrüstung abnehmen, seine Fähigkeiten allerdings nicht. Man kann einen Level 1-Charakter haben und trotzdem 100 Punkte in Schwertkampf, Schwere Rüstung, Zerstörung und Wiederherstellung haben, falls man sie nicht als Hauptfähigkeiten hat. Mann, das Oblivion-Balancing ist kaputt :lol: ;)
Naja, man könnte die Fähigkeiten auch überprüfen und reduzieren, aber dann kann man ja auch direkt einen neuen Charakter anfangen.

Außerdem kann ich mir vorstellen dass das etwas mehr Freiheit beim Storytelling bringt, wenn man den Spielanfang selbst bestimmen kann.

Damit würde Durin praktisch eine kleinere TC, bloß dass sie im Elder Scrolls-Universum spielt und man nach Abschluss der Durin-Mainquest nach Cyrodiil kommt, wenn ich das richtig verstanden habe?

Jedenfalls wünsche ich dir noch viel Motivation und vor allem, viel Spaß bei der Sache! Die Bilder sehen wie immer toll aus, weiter so! :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Mit dem alten Charakter weiterspielen wäre mir eigentlich lieber - zum einen mag ich nicht schon wieder einen neuen Charakter anfangen (gibt schon tausende davon), zum anderen wäre die Mod wohl mit sehr vielen anderen inkompatibel, wenn derart in die Hauptstory eingegriffen wird (evtl schon Orden des Drachen und z.T. auch OWC-ND?).
Klar wäre das dann blöd mit den mitlevelnden Gegnern - aber das mitleveln kann man doch in gewisser Weise begrenzen, oder? Vielleicht setzt ihr einfach solche Level-Grenzen bei den Gegnern, dann sollte das doch mehr oder weniger gehen.... ooooooder ihr lasst die Spielfigur einen Gedächtnisverlust erleiden, ihn in Durin starten und gebt ihm am Ende der Hauptquest sein ganzes Inventar, Zauber und optional auch Fertigkeiten zurück. Dann sollte man aber auf eine groß angelegt Storyline in Cyrodiil verzichten, sonst kommt es zu Merkwürdigkeiten....

Übrigens, wieder mal schöne Bilder :good:
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Tjah, die große Frage des Balancings. Für Azraoth haben wir uns da auch schon viele Gedanken gemacht. Natürlich sei erstmal angemerkt, dass Durin keine großzügige Dungenmod ist, sondern eine große Landmasse mit wahrscheinlich viel mehr Änderungen und Neuheiten... aber es erfordert immer wieder Überwindung sich einen neuen Charakter für eine Mod zu kreieren. Da kommen zumindest bei mir die Fragen auf? Lohnt sich das denn? Ich kenne die Mod ja vorher nicht. Egal wie toll es immer aussieht. Habe ich die Zeit, mich damit jetzt ehrlich zu beschäftigen? Ist das passend ins Spielsystem integriert? Was mache ich mit meinen ganzen Overhauls etc dies das bli bla blubb. Und das werden sich wohl viele mehr denken. Genau deshalb ist Azraoth auch an das Balancing von Oblivion teilweise angepasst. Die ganzen Overhauls greifen dann und über den Schwierigkeitsregler kann man sich das auch noch nach Belieben umändern. Eine Levelempfehlung fürs Spielen geben wir natürlich mit raus und vielleicht wäre das auch eine Variante für Durin? Es wäre schade drum, wenn viele Spieler verloren gehen, weil man dafür zum x-ten mal einen neuen Charakter machen muss, oder?
 
dito...
Also den neuen Charakter auf den Durin-Anfang zu beschränken, wie sich das jetzt in der Theorie ergeben hat... halte ich auch für unlukrativ. Ich hätte es jetzt befürwortet, wenn man sagt, dass am Anfang der Durinquest, noch in Cyrodiil irgendwo abgefragt wird, ob der Charakter "frisch" und "neu" ist oder ob da ein alteingesessener Ultragildenmeister auf Stufe 50 vor einem steht. Ich weiß ja nicht, was bisher in Cyrodiil als Anfang konkret geplant war, aber ich denke, es ließe sich da doch sicher eine plausible Lösung finden, den Spieler entsprechend seinen Voraussetzungen beim Beginn der Durin-Quest auszusieben. Ob man sich jetzt einen plausiblen Grund sucht, nur neue Level-eins Charaktere oder alles unter 5 oder so nach Durin reinzulassen, während allem darüber gesagt wird, du bist zu mächtig, du musst auf Cyrodiil aufpassen, wir können es nicht verantworten, dich Cyrodiil und dem Kaiserreich abspenstig zu machen... das fände ich zumindest besser, auch wenn man das Weiterspielen NACH Durin bedenkt. Zumal es weit weniger Komplikationen geben dürfte, im Gegensatz dazu, wenn ihr den Durin-Start irgendwie in den Beginn der Hauptquest rein--verwurstet.
Die Schwierigkeit oder das mitleveln von Gegnern ist da wohl weniger bzw kein stichhaltiges Argument, da sich da, wie Sagantor sagte, in Oblivion und seiner Mod-Welt viel zu viele Variablen befinden und man am Ende sowieso alles über den Haufen werfen bzw anpassen kann über den Schwierigkeitsregler.
 
So, wie Versprochen kommt jetzt hier mein Kommentar:

Eine super-Mod mit einer genialen Grafik, schöne Trailer und richtig realistische Landschaften und Strukturen. Wenn sie (dann, in eins, zwei Jahren) rauskommt, werde ich auch mal wieder Oblivion hervorkramen.

Ich hoffe nur dass man die Grafik auch etwas herunterschrauben kann, meine Grafikkarte ist da etwas "empfindlich".

Grüße,
Der mit dem F. :-D
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Sehr schöne Screens,gefallen mir außerordentlich. :good:
Zur Frage des Charakters:
Ich fände es besser,wenn es auch die Möglichkeit gebe als stärkerer Charakter einzusteigen und nicht aus dem Gefängnislevel sofort nach Durin zu müssen.;) Ist jetzt vielleicht ein bischen zugespitzt. Aber ich habe ein etwas anderes Spielprinzip. Ich baue mir erst meine OL-Welt. Dementsprechend schaue ich mir die meisten Mods nur kurz an,inwieweit sie in meine Spielwelt hereinpassen bzw. zu den anderen Mods kompatibel sind. Zudem warte ich auf das Release einiger Mods,deren Entwicklung ich verfolge,manche teste ich mit..., und auf die ich sehnsüchtig warte, um dann einmal Oblivion richtig zusammenhängend zu spielen und zu genießen.:);):-D
Da wäre es mir persönlich doch schon lieber, wenn das Eindringen in Durin schon gewisse Mindestanforderungen/Level notwendig machen würde.:);)

Gruß doritis
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Danke für das tolle Feedback!
Die Frage, ob der Spieler nun die Möglichkeit hat, in Tamriel zu starten, oder sein Abenteuer direkt in Durin beginnen wird, steht derzeit noch zur Diskussion. Wir nähern uns jedoch einer Lösung und hoffen, das diese auf Anklang finden wird.

Ansonsten ging die Arbeit eher langsam vorran - Das liegt an vielen, unterschiedlichen Einflüssen. Auf der einen Seite ist dies ein sehr kurzes Schuljahr, weshalb viele von uns (Mich miteinbegriffen) ziemlich viel zu tun haben. Ansonsten habe ich bei einigen anderen Projekten mitgewirkt, was jedoch ebenfalls sehr viel Spaß gemacht hat.

Dennoch möchte ich nun ersteinmal die Bilder sprechen lassen:



Auf den Bildern ist ein weiteres Mal ein Ausschnitt aus den Nordlanden zu sehen. Die Landstriche rund um den Fluss, der anschließend in einen See mündet, sind so gut wie fertig - Wie auf dem ersten Bild zu sehen ist.

Auf dem zweiten Bild erkennen wir die Residenz des Dorfbürgermeisters. Das besagte Dorf ist das erste Zeichen der noch intakten Zivilisation, das der Spieler erblicken wird.
Gut einsehbar, und schon von der Ferne auszumachen, errichtete der Bürgermeister sein Gut hoch oben auf einem felsigen Hügel.



Mit Hilfe dieser Bilder möchte ich euch noch ein paar neue Modelle/Retexturierungen von Momo vorstellen. Auf Bild 1 sind die neuen Turm-Modelle zu sehen, welche er für Durin kreiert hat. Danke dafür also an Momo! :)

Auf Bild 2 sind zwei erfrorene Krieger zu sehen. Diese sind, verteilt über die gesamten Nordlanden, häufig anzutreffen, und exsistieren sogar als untote Variante in verseuchten Höhlen.

Desweiteren hat sich auch TumaJamba wieder gemeldet, und ein paar Rüstungen für uns erstellt. Außerdem haben wir, nachdem Tumba alles wichtige mit SureAI geklärt hatte, einige Rüstungen erhalten, welche es nicht ins Nehrim-Addon geschafft haben. Das ein oder andere Rüstungsteil wird dennoch so, oder so ähnlich in Nehrim zu sehen sein - Die Jägerrüstung beispielsweise wurde für uns erstellt, darf aber auch in Nehrim benutzt werden. Das ganze gibt es natürlich auch in der umgekehrten Variante - Jedoch bisher nur in einem Fall. Also, das meiste, was an neuen Rüstungen in Durin zu finden ist, ist auch exklusiv - Genauso wie das, was es in Nehrim zu erringen gibt.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)


P.s.: Ich arbeite nebenbei noch an einer kleinen, aber recht detaillierten Dungeon-Mod. Wenn alles gut geht, wird sie auch einen Projekt-Thread auf Scharesoft erhalten. Bis dahin! °O°




 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt super aus. Die Idee mit den erfrorenen Kriegern ist ganz gut. Die Modelle sehen aber noch ein bisschen kahl aus. Da würde ich eventuell noch ein wenig verzieren, zum Beispiel Rüstungsteile, Stoff- oder gar Haut- und Fleischfetzen. Auf jeden Fall nicht unbedingt ein bloßes Gerippe. Ich kann natürlich nicht beurteilen, was das an Mehraufwand fürs Modellieren bedeuten würde.
Der Turm sieht auch echt spitze aus, das Modell ist gut gelungen und das Design drumherum ist auch hübsch. Aber eventuell solltest die Tiefenunschärfe ein bisschen runterstellen. Das nimmt in meinen Augen einen Teil von Oblivions Grafikschönheit weg (extrem auf dem ersten Screen).
Insgesamt aber klasse. Da bekomm ich sofort wieder/noch mehr Lust zu modden.

@DarkRuler: Nö, bist du nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Schöne Bilder, aber ich finde, dass das erste Bild ein wenig nichtsaussagend ist, will nicht sagen unnötig. Darauf erkennt man nicht gerade viel.
Bei den erfrorenen Kriegern: Warum sind die einfach im Stehen erstarrt? Man ist ja nicht von jetzt auf nachher komplett zugefroren. :blink: Bei den Details dazu würde ich Diarrhoe zustimmen.

Und ich bin schon auf Deine Dungeon-Mod gespannt.


MfG.
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
@ Diarrhoe: Schön, dass dir die Ideen, und auch die Modelle, gefallen. Bezüglich der erfrorenen Krieger weiß ich, dass Momo noch an verschiedenen Variationen dieser Gesellen arbeitet. Unter anderem erfrorene Nords mitsamt Rüstung, und auch andere skelletierte Varianten.
Die Tiefenunschäre stammt aus "Quarls and Timeslips Depth of Field", und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das ganze reduziert :(. In Durin selbst wird sie nicht mitgeliefert sein. Vielleicht schalte ich sie für die nächsten Screenshots aus - Je nachdem, was das Motiv sein wird.

@ Kahmul: Das erste Bild diente mehr oder weniger dem Zweck, zu zeigen, dass die Ebene rund um den Fluss soweit fertig ist. Die Bäume platziert, die Steine positioniert. Da wollte ich eine Gesamtaufnahme einfach nicht fehlen lassen.
Ansonsten - Warum die Krieger einfach so im Stehen eingefroren sind, erfährt man, wenn man die Lektüre liest, die sie bei sich tragen. Auch an anderen Stellen in den Nordlanden wird man Zeuge dieses "Phänomens" sein - Und der aufmerksame Leser wird es sich sogar erklären können.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Diarrhoe: Schön, dass dir die Ideen, und auch die Modelle, gefallen. Bezüglich der erfrorenen Krieger weiß ich, dass Momo noch an verschiedenen Variationen dieser Gesellen arbeitet. Unter anderem erfrorene Nords mitsamt Rüstung, und auch andere skelletierte Varianten.
Die Tiefenunschäre stammt aus "Quarls and Timeslips Depth of Field", und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das ganze reduziert :(. In Durin selbst wird sie nicht mitgeliefert sein. Vielleicht schalte ich sie für die nächsten Screenshots aus - Je nachdem, was das Motiv sein wird.

@ Bizzy: Das erste Bild diente mehr oder weniger dem Zweck, zu zeigen, dass die Ebene rund um den Fluss soweit fertig ist. Die Bäume platziert, die Steine positioniert. Da wollte ich eine Gesamtaufnahme einfach nicht fehlen lassen.
Ansonsten - Warum die Krieger einfach so im Stehen eingefroren sind, erfährt man, wenn man die Lektüre liest, die sie bei sich tragen. Auch an anderen Stellen in den Nordlanden wird man Zeuge dieses "Phänomens" sein - Und der aufmerksame Leser wird es sich sogar erklären können.


Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Ich glaube du meinst Khamul ;).
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.