Projekt Die Länder von Durin

Sollte es in "Die Länder von Durin" eine Wüste geben?

  • Ja, Wüsten heben sich vom restlichen eurpäischen Stil ab, und erlauben neue Möglichkeiten!

    Stimmen: 42 71,2%
  • Das ist mir eigentlich ziemlich egal.

    Stimmen: 9 15,3%
  • Nein, das hatten wir schon bei einer genialen TC, wer weiß, wie das hier aussehen könnte...

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für das positive Feedback und die konstruktive Kritik:
Schön, dass euch das Grundkonzept gefällt.

Achja, darf ich dich mal fragen was du für einen Wettermod auf den Screens verwendest? (Zitat - Bizzy)
Das dürfte "Natural Weather" sein.

Auf dem Bild könnte noch Unterholz und dergleichen (der schneebedeckte Farn, den du schon erwähnt hast) platziert werden. (Zitat: Kallor)
Ja, Kisten/Farn und derartiges wird selbstverständlich noch hinzugefügt. Was momentan zu sehen ist, ist quasi ein ausgearbeitetes "Grundgerüst".

Was für Felsen habt ihr da verwendet? Links ist da einer mit einer ganz komischen Texturverzerrung. (Zitat: Gartenzwerg)
Das sind die Felsen des "Jerrall-Mountains" mit Quarls Texture-Pack 3.
(Allgemein ist dein Post sehr hilfreich - Danke! :) )

Ich finde immer, man kann mit Schnee nicht sonderlich gut modden, wenn man nicht gerade eine fantastische Gegend gestaltet. Das sieht immer ein wenig eintönig aus. (Zitat: Diarrhoe)
Ich finde, dass das, was man aus dem Schnee-Thema herausholen kann, auf jeden Fall für ein Startgebiet reicht. Es hat schon einen leichten Fantasy-Hauch, der sich im Laufe des Spiels verstärken lässt.

Die Musik finde ich stellenweise fast eintönig, aber der Teil mit der Geige gefällt mir am besten. Ein Dudelsack könnte noch passen:-D (Zitat: Ben-Wan)
Einen Dudelsack hätte ich auch unglaublich gerne eingebaut, ich habe das Internet auch nach etwas brauchbarem durchsucht, bin aber nur auf eine Sache gestoßen, die sich nicht mit dem verbinden lässt, womit ich den Rest der Musik gemacht habe.

Demnächst wird ein weiteres Update folgen - Mit einer ein wenig ausgearbeiteteren Umgebung.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bizzy und Momo
Hallo OblivionBee,

von einem Release sind wir noch ziemlich weit entfernt. Es gibt noch keine NPC's, so gut wie keine Quests, eine Region ist noch völlig unangetastet, die Nordlanden sind noch sehr klein (und diese kleinen Areale nicht final), und auch von der Sonnenküste und den Wäldern steht noch nicht ALLES, aber das, was davon exsistiert, ist final..

Du siehst, wir haben noch einen Haufen Arbeit vor uns. Es motiviert aber ungemein, dass die Mod der Comunity so gut gefällt - Und einen Blick auf das bereits Vorhandene zu werfen, ist auch etwas feines.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: Genauere Angaben bezüglich eines Release-Datums möchte ich nicht bekannt geben. Dieses Jahr .. wird es jedoch ziemlich eng. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh schade...und eine Flöte? Oft wird ja im irischen und celtischen zu der Geige eine Flöte gespielt..Ich würde den Teil mit der Geige noch etwas verlängern.
mfg
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16
Meine persönliche Meinung zu Thema "musikalische Erweiterung: Dudelsack/Flöte" - ich bring' mich einfach mal ein:
Ich würde da weder eine Flöte noch etwas anderes reinbringen, da ich denke, dass dadurch viel des "mystischen" verloren gehen würde. Wenn, dann etwas zartes, dezentes, dass die Geige unterstützt, aber nicht wirklich auffällt und kein eigenes Thema besitzt, sondern nur das der Geige bzw. die Unterstützung des Geigenthemas.
Ebenso würde ich das Geigenthema nicht verlängern, da ich denke, dass es jetzt am besten ins Gesamtwerk passt.

Nur meine Meinung. Bleibt natürlich bei dir.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Die Nordlanden
Ersteinmal: Danke für das tolle Feedback; Die konstruktive Kritik und das Lob. Das motiviert, ja, das motiviert ungemein! :)

In den Nordlanden hat sich einiges getan - Vor allem Detailarbeit, deren Veränderung des Gesamtbildes auf den ersten Blick vielleicht nicht wirklich ersichtlich ist.




Auf dem Bild könnte noch Unterholz und dergleichen (der schneebedeckte Farn, den du schon erwähnt hast) platziert werden. (Zitat: Kallor)
Die von dir angesprochenen Veränderungen haben unter Anderem Einzug in die Nordlanden gefunden. Abgesehen vom retexturierten Farn (Ein großes Danke an Spook, welcher einige Objekte für uns mit Schneetexturen versehen hat) wurden noch weitere Details, unter anderem "Äste/Wurzeln" hinzugefügt, welche Momo für uns modelliert hat.
Am linken Bildrand sind schon Ansätze des neuen "Nordlanden-Ruinen-Tilsets" zu erkennen, welche ebenfalls Momo für uns kreiert. Auch an ihn, ein großes Dankeschön! :)



Hier ist ein hügeliger Hang im Startgebiet von "Die Länder von Durin" zu sehen. Der Screenshot soll vor allem das neue Ruinen-Tilset vorstellen.
Ansonsten ist er noch nicht final, es fehlt noch Farn/Unterholz, und außerdem einige weitere Felsen.



Zu sehen ist erneut ein Teil des Startgebiets. Doch was ist das, was dort rechts am Wegesrand zu erblicken ist? Und wer hat es dort stehen gelassen? Fragen über Fragen.
- Zum Technischen: Der Mittelteil ist noch recht leer. Wahrscheinlich wird hier noch Farn platziert.



Wir nähern uns der Zivilisation. Im Hintergrund ist erneut ein Teil des neuen Tile-Sets zu sehen.

Ich hoffe, diese noch recht unfinalen Screenshots (Ich weiß, das sage ich in letzter Zeit recht häufig, was ganz einfach daran liegt, dass die Region noch sehr neu ist) gefallen euch! :)

Feedback ist wie immer sehr erwünscht!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)

Edit: Seltsamerweise sind einige Bilder im Startpost (und meiner Signatur) abhanden gekommen. Ich werde sie so schnell wie möglich wieder hochladen. Desweiteren: Irgendetwas scheint mit dem momentanen Hoster nicht zu stimmen. Hier sollten eigentlich VIER Bilder zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist, werde ich den Hoster umgehend wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild sieht jetzt gleich viel besser aus.:)
Zudem finde ich, dass beim dritten Bild gar nichts mehr in die Mitte platziert werden muss, da dass Gesamtbild so schon recht fertig wirkt.
Auf das neue Tileset bin ich gespannt, was man bereits sieht macht neugierig.

Bei Bild 2 jedoch scheint es so, dass die Treppe ein wenig im Stein steckt. Das mag aber auch an der Perspektive oder der momentan schlechten Auflösung meines Bildschirms liegen.
 
Ah, sehr schöne Bilder - erinnern mich etwas an das Nordreich in Nehrim, nur noch etwas ausgeschmückter :)
Das neue Tileset hat für mich verdächtige Ähnlichkeiten zu den Dwemer-Ruinen die man auf den Screenshots von Skyrim sehen kann... habt ihr euch daran orientiert?^^
Oder ist das nur Zufall?
Oh, und was für Grafikeinstellungen hast du geändert bzw welche Shader benutzt du - vor allem das letzte Bild sieht mir nicht nach der Originalgrafik aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16 und Momo
Was soll man denn dazu noch groß sagen? Einfach brillant. Eure Schneelandschaften wirken wunderbar und Momos von Skyrim angehauchtes Tileset (zumindest das, was man bis dato davon sehen durfte) fügt sich wunderbar in die restliche Szenerie ein. Genial! :)
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16 und Momo
Ich muss mich leider wiederholen, aber das sieht erneut wirklich toll aus. Gefällt mir sehr und wie Dunkelherz schon sagte, kommt das Tileset recht nah an das was man schon von den Skyrim-Ruinen erblicken konnte.
Schönes Tileset hast du gemacht, Momo. :)

Wirklich schön, freue mich wirklich sehr auf diese Mod.
Diese verschiedenen Regionen, dann noch dazu passende Musik und einiges neues an Objekten, die sich toll in das Gesamtbild einfügen. :good:

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: MadHatter16 und Momo
Schön, dass euch auch diese Bilder gefallen!
Danke für die vielen, netten Worte. :)
Bei Bild 2 jedoch scheint es so, dass die Treppe ein wenig im Stein steckt. Das mag aber auch an der Perspektive oder der momentan schlechten Auflösung meines Bildschirms liegen. (Zitat Kallor)
Ich habe das ganze ingame überprüft - Die Treppe clippt nicht mit dem Stein. Auf dem Screenshot sieht es an einer Stelle stark danach aus, jedoch ist dies nicht viel mehr als ein unglückliches Zusammenspiel von Perspektive und einer "Kaputten" Mauer.
Ingame gibt es hier also kein Clipping. ;)

Das neue Tileset hat für mich verdächtige Ähnlichkeiten zu den Dwemer-Ruinen die man auf den Screenshots von Skyrim sehen kann... habt ihr euch daran orientiert?^^ (Zitat: Nanonashorn)
Wie Momo schon erwähnt hat, ist das kein Zufall. Uns hat der Ruinenstil, der auf den ersten Skyrim-Screenshots gezeigt wird, ganz einfach sehr gut gefallen. Deshalb haben wir einen ähnlichen Stil für diese Region übernommen.

Oh, und was für Grafikeinstellungen hast du geändert bzw welche Shader benutzt du - vor allem das letzte Bild sieht mir nicht nach der Originalgrafik aus ;) (Zitat: Nanonashorn)
Als erstes: Ich benutze die Mods "Natural Wheather" und "Depth of Field" von Timeslip. Ansonsten habe ich bei jenen 4 Bildern ein bisschen am Kontrast herumgewerkelt - Heraus kam das Ergebniss. Besonders viel "Nachbearbeitet" wurde nicht - Ich habe nur den Kontrast etwas erhöht, da so die Atmosphäre der eigentlich bewegten Bilder besser zur Geltung kommt.



Hier noch ein kleiner WIP-Screen von der Stelle, an der ich momentan arbeite. Links, auf dem Weg, fehlen noch jegliche Pflanzen/Äste. Ich möchte euch nur einen Ausblick auf das geben, woran gerade gewerkelt wird.

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.