Diskussion Die Gilde des Roten Stiers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ehemaliger Benutzer 4807

Gast
Der OOC (Out of Charakter), oder wie hier genannt 'Diskussion'. Alle Absprachen, Hinweise, oder Fragen, die nicht per PN gestellt werden gehören hier rein! Es ist NICHT erwünscht, dass so etwas im RPG-Thread steht.


Grundregeln des RPGs

1. Seid nett zueinander (Netiquette). Beachtet die Forenregeln. Wenn ihr unbedingt Beleidigungen austauschen müsst, macht das per PN und stört eure Mitspieler nicht. Wenn sich zwei nicht einigen können, spreche ich, dass letzte Wort, wenn ich muss. Außerdem kann Wolfslady als Moderatorin dieses Bereichs euch helfen.

2. Wer das RPG wiederholt und heftig stört, fliegt. Der Moderator und der Spielleiter hat das Recht, den Charakteren besagter Störenfriede das Lebenslicht auszublasen. Es gibt keine mildernden Umstände, für niemanden.

3. Erzähltempus ist das Präteritum. Schreibt die eigene wörtliche Rede und Gedanken bitte farbig, sofern die Farbe nicht schon vergeben ist. NPCs, wie erschaffene Bösewichte, oder Bekannte eures Charakters bekommen keine Farbe und bleiben Schwarz.

4. Bemüht euch um Lesbarkeit, achtet auf Rechtschreibung und Grammatik. Gelegentliches Korrekturlesen, während man schreibt, kostet nichts. Auf der anderen Seite braucht aber niemand eine Inquisition, die gnadenlos bei jedem auf Fehlerjagd geht.

5. Neue Mitspieler posten ihren Charakterbogen zur Beurteilung in den Anmeldungs-Thread. Posten dürfen sie jedoch erst, wenn ich sie zulasse! Ebenso müssen Ergänzungen zum Setting und Ideen für eigene Storybögen erst seine Zustimmung erhalten. Abgesehen davon sind kreative Ergüsse außerordentlich erwünscht!

6. Sexszenen werden bitte per PN ausgespielt, wenn es sein muss. ;)

7. Vermeidet es, die Charaktere eurer Mitspieler zu kontrollieren. Legt ihnen keine Worte in den Mund, schreibt ihnen keine Handlungen vor, lasst eure Schläge nicht automatisch treffen. Wem es nichts ausmacht geringfügig fremdgesteuert zu werden (aus Sympathie zu den Mitschreibern, Zeitknappheit zum Schreiben, oder längerer Abwesenheit) füge hier bitte eine Bemerkung dazu an. Gleiches gilt für das Gegenteil.

8. Von anderen Spielern eingeführte NPCs sind nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Besitzers zu kontrollieren.

9. Ein Post pro Woche sollte schon drin sein, bei längerer Abwesenheit bitte vorher ankündigen.

10. Wörtliche Rede wird in einer Dialogfarbe und mit "..." dargstellt. Beispiel für Eric: "Was soll das?", fragte Eric.

11. Gedankenschreibung wird in der Dialogfarbe, kursiv und mit >...< statt "..." dargestellt. Beispiel für Eric: >Was soll das?<, dachte Eric.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erlaube ich mir mal, hier als erster zu posten, um allen ein herzliches Wilkommen und langen Spielspaß zu wünschen :)

(Arkane Verstärkung ist auf dem Weg!)
 
Uhh schön ist es hier. Und so sauber.
Ja, ich glaube hier könnte es mir gefallen.
Ich werde mich bei Zeiten mal damit auseinandersetzen, was ich jetzt eigentlich spielen möchte nach den Lyth, die ich eigentlich nicht weiter verfolgen möchte.

Dann erhoffe ich mal einen glorreichen Neustart.
 
Dass es hier so sauber ist, lieber Zhin, liegt daran, dass sich hier noch kein Staub ansammeln konnte. Hättest drüben ja mal fegen können. ;)
Egal: Auf einen erfolgreichen Neustart. Mögen wir viele neue Mitspieler finden und noch mehr Spaß miteinander haben.
 
Hoffen wir mal das es so bleibt. Der Staub der Zeit mag immer an der Aktivität der Schreiber liegen >.<

Wo wir davon reden....
 
Woah, ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor. Ich hab mir noch nicht einmal Gedanken über einen Char gemacht...
 
Erfahrungsgemäß, nimmt das leider mit der Zeit ab. Aber ich hoffe ich irre mich ;)

Spaß beiseite. Fühl dich nicht gedrängt. Du musst ja nicht von Anfang an dabei sein. Zumal geht es ja erst los. Also keine Hektik...
 
Also, ich muss sagen, dass hier schon einige Interessante Charaktere zusammen gekommen sind. Mit Fynn und Casta wird Ria sich bestimmt gut verstehen. Und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie Corvax wohl auf Erics Untotendasein reagieren wird.
Es fängt also schonmal sehr gut an. :)
 
Ich wollte ankündigen, dass ich einen rechtschaffend bösen Drow-Duellanten spielen werde, sollte nichts dagegen sprechen.
 
Schicke mir deinen Steckbrief zu und ich schaue ihn mir an. :)
 
Ich wollte ankündigen, dass ich einen rechtschaffend bösen Drow-Duellanten spielen werde, sollte nichts dagegen sprechen.

Stelle ich mir recht schwer vor. Drows sind an der Oberfläche ohnehin nicht sehr beliebt. Dann auch noch rechtschaffend böse?
Ich bin gespannt. Das klingt nach ner Herausforderung.
 
Und ich bin schon wahnsinnig gespannt darauf, wie Corvax wohl auf Erics Untotendasein reagieren wird.
WENN Corvax es herausbekommt, dann kann man sich sicherlich in blumigen oder auch sehr gradlinigen Bildern ausmalen, was passiert. Aber ich glaube an die gute Maskerade eines so alten Vampirs (wie anders hätte er so alt werden können?) und ich hoffe für alle Beteiligten, dass Eric sich keinen Patzer erlaubt, was das angeht. =)
 
Apropos. Ich melde für das Wochenende schon mal meine Abwesenheit. Vielleicht schaffe ich den Einstieg ja noch vorher. Vielleicht habe ich auch die Möglichkeit zu schreiben, da wo ich bin.
Nur zur Info.
 
Clover, wenn ich da mal kurz was einwerfen darf: es scheint mir, dass du in eine spontane und schnell durchgeführte Aktion eingreifst. Wenn dein Charakter die Gabe hat, in die Zukunft blicken und vorauszuahnen, was ein Charakter tut, dann ist das soweit ja okay, aber ich persönlich bin nicht so begeistert von solch einer Aktion. Ich habe Corvax so handeln lassen, damit Disturbed noch Spielraum zum handeln hat

Es wäre demnach schön, wenn du eine bereits durchgeführte Aktion nicht durch dein Handeln negierst. Danke fein.
 
@Ashur: Wenn ich mich an dieser Stelle einmal unverbindlich einmischen darf, ohne Jads Entscheidung vorwegnehmen zu wollen - ich denke, als Spielleiter darf ich hier schon ein paar allgemeine Anmerkungen loswerden. Und davon habe ich doch einige.
Er erhob seine Stimme, sprach ausnahmslos alle Anwesenden an:
...

"Corvax zog sein Schwert aus der Scheide"
...

"ging mit schweren Schritten auf die Drow zu"

".. des Langschwertes, welches er drohend in Richtung des leichtbekleideten Wesens hielt"
...
"Abschaum, du kannst dich geehrt fühlen, durch die Hand eines Paladins des Tyr zu sterben -und eigentlich ist dies schon zu viel der Ehre für Dinge wie dich!"
...
"Er packte das Wesen mit seiner freien panzerbewerten Hand am Hals, hob sie aus ihrem Stuhl und presste sie mit Wucht gegen die Wand."

Dein Charakter hat laut gesprochen, dann eine Waffe gezogen, ist dann auf die Drow zugegangen - nicht gerannt - hat Zeit aufgewendet, um mit der Klinge zu drohen, dann noch einmal laut und eindeutig angekündigt, sie töten zu wollen (was ebenfalls Zeit kostet) und sie dann in einer einzigen, nicht unterbrochenen Aktion erfolgreich gepackt, angehoben, und gegen die Wand gedrückt.

Das ist mehr als genug Zeit, um zu intervenieren, insbesondere da die Aktion weder besonders schnell noch sonderlich heimlich ablief. Im ET würdest du übrigens insbesondere mit dem letzten Abschnitt nicht durchkommen, da du keine Gelegenheit gelassen hast, dem Angriff zu entgehen, sondern ihn als bereits erfolgreich dargestellt hast. Auch Regel sieben aus Jads erstem Post hast du damit ziemlich eindeutig verletzt - sofern wir das Manöver als Angriff gelten lassen wollen.
 
Ich kann natürlich die Aktionen auch einfach nicht ausführlich und mit weniger Detailverliebtheit schreiben, damit nicht der Anschein aufkommt, die Aktionen seien langsam vollführt worden. Dass Disturbeds Charakter mit dem Einsammeln ihrer Beute beschäftigt und damit abgelenkt war, setze ich einfach aufgrund der generellen Aktionsbeschreibung vorraus. Gut, die von dir betitelte "Attacke" kann ich rausnehmen bzw. umformulieren, das ist nicht das Problem. Aber ich werde dann entsprechend auf die Aktion von Clovers Charakter reagieren (müssen).

Ich spiele meine Rolle so, wie sie es vorgibt, mit allen Konsequenzen (aka. Charaktertod) und zu der Rolle eines gläubigen Streiters gehört nunmal in meinen Augen die Bannung / Vernichtung böser Kreaturen.
Wir kennen das allgemein gültige Bild eines Drows und die eigentlich typische Reaktion der übrigen Landbevölkerung auf dieses Volk -von daher möchte ich einfach mal die Konsequenz schon in diesem frühen Stadium des Spiels hinterfragen: wie kann ein guter (welcher Nuance auch immer angehörender) Charakter ein offensichtlich böses Wesen dulden ohne dabei seine eigene Motivation zu verraten und das gesamte Konzept eben dieses Charakters ad absurdum zu führen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Geschlossen
RPG Survivors
Antworten
117
Aufrufe
23K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer
E
E
  • Geschlossen
Antworten
8
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
461
Aufrufe
45K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 13581
E
E
  • Geschlossen
Anmeldung Survivors
Antworten
27
Aufrufe
10K
Foren-RPGs
Ehemaliger Benutzer 4807
E
E
  • Geschlossen
Antworten
57
Aufrufe
16K