Projekt Die Chroniken der Kyna: Schatten über Cheydinhal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, mir persönlich gefällt das Blut in diesem Fall (Bild1) nicht.
Sieht irgendwie zu hell aus.

:bye:
DarkRuler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt.
Mir sind auch noch zwei Sachen aufgefallen:
Im ersten Stock ist an einer Stelle das Licht zu hell und die brennende Leiche sowie das Kaminfeuer sehen unrealistisch aus. Das Feuer ist schlecht dazu...
 
Die brennende Leiche is keine absicht der script war von anfang an drauf
Wegem dem Feues das wird auch gemacht ist kein problem
Wegen dem Blut kan´n ich am wenigsten was dafür da es von der Oblivion seite nun ma nur die drei bluttexturen gibt
Wenn du ne Blutressource kennst sag sie mir;)
 
Oh, da hast du gerade übelst was durcheinandergebracht!!!!!
Das Blut, was du da sieht, ist keine Textur, sondern ein Mesh!
Textur ist die Farbe, die ist in allen 3 Fällen gleich, und dass die so hell ist, liegt wohl an einen zu tief angebrachtem Licht.
Und wenn das mit der brennenden leiche keine Absicht war, dann lösch es weg:lol:
 
mir gefällt das blut da... -.-
aber mir ist was anderes aufgefallen:
der sarg steht zu syncron mit dem umgefallenen schrank in bild 1...
aber es sind mMn iwie immer noch nichtssagende bilder sorry
 
Die Bilder müssen für dich auch nicht vielsagend sein, ich denke bei veröffentlichten Screenshots wird sich der Modder etwas gedacht haben. Allein die Tatsache um zu zeigen inwiefern sich seine Modderfähigkeiten im Laufe des Projekts verbessert haben reicht auch schon als Grund, einen weiteren Screenshot zu präsentieren. Außerdem kann nicht jeden Tag ein weiterer vielsagender Screenshot entstehen ;)

Zumindest sieht man auf diese Weise das aktiv an einem Projekt gearbeitet wird.

Nur mal als kleiner Einwand von mir, diese Diskussion soll jetzt hier nicht vertieft werden.
 
  • Like
Reaktionen: Momo, Funky und Daln
Es werden eh keine willkürlichen screens mehr kommen
am dienstag gibts dann ein Story schnipsel plus screens die ich sinnvoll einweben will.(wenn ichs nich schaff gibts keine)
das wollt ich nur mal sagen;)
 
Scharesoft hat recht. Auch wenn die Screens wenig aussagen ( nicht nichts, nein, wenig ! :lol: ) so merkt man doch, wie sich die fertigkeiten von Funky verbessert haben. Und dass lohnt es sich auch zu zeigen. Ich weiß selbst noch von meinen Anfängen und da hätte ich auch am liebsten alles gezeigt aus Stolz, allerdings habe ich mich dann doch beherrscht :lol:
Die Bilder an sich gefallen mir gut, allerdings sind sie für meinen Geschmack ein wenig zu blutig sind, ich halte nicht so viel von solch graulichen Orten ;) Ansonsten weiter so und ich freu mcih auf den Storyschnippsel.
 
Scharesoft hat recht. Auch wenn die Screens wenig aussagen ( nicht nichts, nein, wenig ! :lol: ) so merkt man doch, wie sich die fertigkeiten von Funky verbessert haben. Und dass lohnt es sich auch zu zeigen. Ich weiß selbst noch von meinen Anfängen und da hätte ich auch am liebsten alles gezeigt aus Stolz, allerdings habe ich mich dann doch beherrscht :lol:
Die Bilder an sich gefallen mir gut, allerdings sind sie für meinen Geschmack ein wenig zu blutig sind, ich halte nicht so viel von solch graulichen Orten ;) Ansonsten weiter so und ich freu mcih auf den Storyschnippsel.


Du bringst es auf den Punkt ;)
Ne jetz is aber auch schluss mit screens, die nix aussagen
Un blutig muss es sein is Pflicht
Stell dir mal Residentevil ohne Blut vor
wär auch öde oder:)
 
@Momo: Ich finde, in ein Projekt wie diese gehört Blut mit rein, die Mod lebt ja nur von Blut:lol:

@Funky: Na dann mal schaun, was die nächsten Screens aussagen:D
 
Ich weiß, dass Blut hier rein gehört, ich möchte ja auch nicht, dass etwas verändert wird, denn die Qualität ist dennoch gut. Ich meine nur, dass es mich persönlich nicht ganz so anspricht. Genau deswegen kann ich Resident Evil nicht leiden :lol:
 
Ich versprach es und es kommt:D
ich hab mich gestern abend fast in extase geschrieben als ich mir den Text ausdachte.
ich hoffe er gefällt euch dazu gibt es noch zwei screens die ich sinnvoll (hoff ich) eingewoben habe.

Viel spaß

"So hier sind wir. Jetzt kannst du mir Fragen stellen!"
"Wieso habt ihr es verheimlicht? Ich meine, davon da muss man doch die Bürger unterrichten!"
"Das haben wir aus einem einfachem Grund nicht gemacht. Stell dir mal vor, wir hätten es getan, was da los wäre.
Die Stadt wäre zugrunde gegangen. Jeder ,der normal im Kopf gewesen wäre, hätte Cheydinhal verlassen und die Stadt würde von Abenteuern wie dir nur so überquillen.
Bis jetzt hat das alles prima geklappt, doch der Bestitzer des Stalls redet immer wieder von Stöhnern und Schreien aus dem haus dringen."
"Dann werde ich das Problem aus der Welt schaffen."
"Du willst da rein?"
"Willst du mich aufhalten?"
"Nein, soll es mir recht sein.
Es hat sicher etwas zu bedeuten, dass das Hus 'aufgewacht' ist und du kurz darauf erscheinst."
,,Na dann, du kannst mir sicher helfen, oder?"
,,Wie denn? Ich bin nur ein einfacher Herold!?"
,,Ich dachte, du warst schon einmal drin?"
,,Ah, so meinst du das. Naja, es war schon ziemlich lange her.
Es ist nicht wirklich groß, ich weiß nurnoch, dass im ersten Stock das Esszimmer für Betreuer und im Obergeschoss das Büro
Tut mir leid war., aber an mehr kann ich mich nicht erinnern."
,,Dann mache ich mich mal auf den Weg"
Nachdem ich einige Schritte von dem Herold weggegangen war, rief er plötzlich
,, Warte! Ich hab da was vergessen. Du weißt doch noch von dem Soldat, der als Einziger überlebt hat."
,, Ja."
,,Nachdem er sich selbst getötet hatte und wir ihm die Rüstung ausgezogen haben ..."
Er stockte.
,, Was war da?"
,,An seinem ganzem Körper waren K's eingeritzt worden...


Ich hoffe es hat euch gefallen

mfg Funky8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheDarkRuler
Es gefällt mir recht gut, aber ein paar kleine Unstimmigkeiten sind mir doch aufgefallen 8)
Der Deutschkurs bei meinem Lehrer färbt ab :lol:
"So hier sind wir. Jetzt kannst du mir Fragen stellen!"
"Wieso habt ihr es verheimlicht? Ich meine, davon da muss man doch die Bürger unterrichten!"
"Das haben wir aus einem einfachem Grund nicht gemacht. Stell dir mal vor, wir hätten es getan, was da los wäre.
Die Stadt wäre zugrunde gegangen. Jeder ,der normal im Kopf gewesen wäre, hätte Cheydinhal verlassen und die Stadt würde von Abenteuern wie dir nur so überquillen.
Bis jetzt hat das alles prima geklappt, doch der Bestitzer des Stalls redet immer wieder von Stöhnern und Schreien aus dem haus dringen."
"Dann werde ich das Problem aus der Welt schaffen."
"Du willst da rein?"
"Willst du mich aufhalten?"
"Nein, soll[e] mir recht sein.
Es hat sicher etwas zu bedeuten, dass das Hus 'aufgewacht' ist und du kurz darauf erscheinst."
,,Na dann, du kannst mir sicher helfen, oder?"
,,Wie denn? Ich bin nur ein einfacher Herold!?"
,,Ich dachte, du warst schon einmal drin?"
,,Ah, so meinst du das. Naja, es war schon ziemlich lange her.
Es ist nicht wirklich groß, ich weiß nurnoch, dass im ersten Stock das Esszimmer für Betreuer und im Obergeschoss das Büro war.
Tut mir leid, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern."
,,Dann mache ich mich mal auf den Weg"
Nachdem ich einige Schritte von dem Herold weggegangen war, rief er plötzlich
,, Warte! Ich hab da was vergessen. Du weißt doch noch von dem Soldat, der als Einziger überlebt hat."
,, Ja."
,,Nachdem er sich selbst getötet hatte und wir ihm die Rüstung auszogen haben ..."
Er stockte.
,, Was war da?"
,,An seinem ganzem Körper waren K's eingeritzt worden...
 
Hmm, ich kann mich dafür irgendwie nicht begeistern:?
Es ist teilweise unlogisch (eingeritzte Ks und dann wieder Rüstung an, wieso nicht Rüstung aus:huh: ? / Warum wurde die Rüstung nachher ausgezogen, Soldaten wurden oft mit Rüstung begraben! / Wieso fragt der Herold zuerst erstaunt, ob man da wirklich rein will und sterben will und nachher sagt er, dass es ihm recht sei?...)!
Die Bilder finde ich noch etwas dataillos, da fehlen z.B. Spinnenweben und auf dem zweiten mehr Chaos. Auf dem ersten würde ich den Inhalt eines der Teller ändern, das sieht zu egstellt aus, mit zwei genau gleichen FIngern (dazu noch Questgegenstände) und zwei symetrisch eingebaute Messer im Kopf wirden auch nicht gut, eines reicht.

Die geschichte würde ich auf jeden Fall noch ein wenig bearbeiten und DarkRUlers Tips annehmen!
 
Hmm, ich kann mich dafür irgendwie nicht begeistern:?
Es ist teilweise unlogisch (eingeritzte Ks und dann wieder Rüstung an, wieso nicht Rüstung aus:huh: ? / Warum wurde die Rüstung nachher ausgezogen, Soldaten wurden oft mit Rüstung begraben! / Wieso fragt der Herold zuerst erstaunt, ob man da wirklich rein will und sterben will und nachher sagt er, dass es ihm recht sei?...)!
Die Bilder finde ich noch etwas dataillos, da fehlen z.B. Spinnenweben und auf dem zweiten mehr Chaos. Auf dem ersten würde ich den Inhalt eines der Teller ändern, das sieht zu egstellt aus, mit zwei genau gleichen FIngern (dazu noch Questgegenstände) und zwei symetrisch eingebaute Messer im Kopf wirden auch nicht gut, eines reicht.

Die geschichte würde ich auf jeden Fall noch ein wenig bearbeiten und DarkRUlers Tips annehmen!

So die ,,Logikfehler" erklär ich dir mal den ersten hab ich sie selber nicht kapiert,sie haben ihn die Rüstung ausgezogen punkt aus wenn du wissen willst warum
frag den herold;)
Der zweite is das er erstaunt ist, das er da rein will ,nachdem er ihm all die schrecklichen Geschichten darüber erzählt hat und es ist ihm einfach egal ist wenn er stirbst, da er dich nicht kennt.
besser?
warte Olli, ganz ehrlich, du bist, der letzte der mir in Grammatik irgendwie was vorbetet, ich sag nur datails
das war nicht gehässigt ich wollte es nur mal klarstellen.


PS: Um die fehlenden Details kümmer ich mich gerne
Ich bin für Kritik immer bereit

DarkRuler ich hab bei dri auch nen Fehler gefunden :) es heißt ausgezogen haben wenn schon denn schon nicht war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur halt fragt man sich, warum die Rüstung ausgezogen wurde.
Das sind so kleine Details, die jedoch zum Gesamtbild beitragen und wichtig sind. Die kann man schnell ausbessern aber es sollte gemacht werden!

Funky schrieb:
warte Olli, ganz ehrlich, du bist, der letzte der mir in Grammatik irgendwie was vorbetet,(Strichpunkt oder Punkt) ich sag nur datails(Satzzeichen)
das war nicht gehässigt(Satzzeichen) ich wollte es nur mal klarstellen.
Wo habe ich dir bitte was in Grammatik vorgebetet:huh:
Aber ich finde, wenn man schon anderen was meckert, sollte man wenigstens aufpassen, dass einem genau das passiert (siehe angestrichene Sachen im Quote)
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich garkeine Fehler mache, nur in einem Update, also einem wichtigen Text, sollte man auf sowas ein klein wenig Rücksicht nehmen!


Schön, dass du dich um die Details kümmerst, mal schaun was du da herausbringen kannst.

P.S. Da du das anscheinend falsch verstanden hast und mir per PN geschrieben hast, dass es fast unmöglich wäre, noch mehr Detail zu machen: Mehr Details gehen immer, sehe dich mal im MiskItem um, da gibt es so viel, was du da reintun kannst. Das war nicht so gemeint, dass alles schlecht ist, nur fand ich das geschriebene noch zu lückenhaft.
 
Ich denke nicht, dass das hier zu einer Diskussion über Rechtschreibfehler ausarten sollte. So etwas klärt man lieber diskret per PN. ;)
Zu den angeblich fehlenden Details im Interior: Wie ich schon sagte, gefällt mir das Interior sehr gut. Meine Meinung steht also im direkten Widerspruch zu der von Daln. Daran sehen wir einmal mehr, dass man es nicht allen Leuten recht machen kann und auch nicht sollte. Gestalte die Interiors so, wie sie Dir gefallen, Funky. Deine Meinungen und Ansichten sollten Ausschlag gebend sein. :)
 
  • Like
Reaktionen: Funky
Ich denke nicht, dass das hier zu einer Diskussion über Rechtschreibfehler ausarten sollte. So etwas klärt man lieber diskret per PN. ;)
Zu den angeblich fehlenden Details im Interior: Wie ich schon sagte, gefällt mir das Interior sehr gut. Meine Meinung steht also im direkten Widerspruch zu der von Daln. Daran sehen wir einmal mehr, dass man es nicht allen Leuten recht machen kann und auch nicht sollte. Gestalte die Interiors so, wie sie Dir gefallen, Funky. Deine Meinungen und Ansichten sollten Ausschlag gebend sein. :)


Die Disskusion wurde eh friedlich beendet.
Aber jetzt sollte ich mal weiter machen;)

mfg Funky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.