Projekt Die Chroniken der Kyna: Schatten über Cheydinhal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funky

Abenteurer
Die Chroniken der Kyna : Schatten über Cheydinhal




Funky is wieder da!
Nach langem ringen mit meinem Gewissen habe ich mich entschieden die Mod weiterzumachen, weil die Idee einfach zu gut war, und die Fehler auszulassen die ich bisher gemacht habe;)
Ich wollte euch nur informieren, dass es doch weitergeht.
Anfang Osterferien gibt es dann neues Screens und einen Trailer zu bestaunen.



Geschichte




Nochmal die zusammenfassung davon


,,Ach dieses Haus, da ist nix besonderes dran. Es lebt dort nur keiner mehr"
Mit diesen Worten sind dir die Bewohner Cheydinhals immer begegnet, wenn über das
verlassene Haus vor den Stadttoren geredet wurde.
Jetzt nicht mehr.
Seit kurzen munkelt man es soll sich ein Lich dort gemütlich gemacht haben und des Nachts sollen Schreie und Stöhnen aus dieser Richtung kommen.
Doch du hälst das alles für Humbug und für ein Werk irgendwelcher Unruhestifter, aber als du es betritts wird dir klar warum dort keiner mehr lebt, doch dann ist es zu spät.
Das Grauen öffnet die Pforten, doch es ist erst der Anfang.

Als nächstes gehst du zum herold der Stadt der sollte eigentlich wissen was dort los ist.
,,Naja, wenn du mich so fragst",beginnt er,, Komm mal mit"
Ihr zieht euch ins hinterste Eck der Burg zurück und er Flüsterte dir zu:
,, Es war mal ein Haus für Wahnsinnige, doch vor 20 jahren geschah etwas schreckliches.
Nachdem wir über zwei Monate nichts mehr vom Haus zu hören bekommen haben.
Schickten wir ein Team, bestehend aus Mitgliedern der Kämpfergilde zum Haus.
Es waren über 10 schwerbewaffnete Männer."
,, Lass mich raten, sie kamen nie wieder raus"
,, Naja nur einer. Ich war damals dabei als er zu uns Sprach. Ok er stammelte eher.
Er sagte etwas über irgendeine Gruft oder Höhle oder so was in der Art. Und von Leichen. Mehr haben wir nicht rausbekommen.
,, Wieso?"
,, Er hat sich sein Schwert in die Brust gerammt."
,, Tschuldigung ich muss jetzt weiterarbeiten. Komm um Mitternacht auf die kleine Insel zwischen den beiden Flüssen."
Langsam findet sich die Lösung, langsam...

,, So hier sind wir, jetzt kannst du mir Fragen stellen!"
,,Wieso habt ihr es verheimlicht? Ich meine, das alles da muss man doch die Bürger davon unterrichten!"
,,Das haben wir aus inem einfachem Grund nicht gemacht. Stell dir mal vor wir hätten es getan, was da los wäre.
Die Stadt wäre Zugrunde gegangen. Jeder der normal im Kopf wär hätte Cheydinhal verlassen , und die Stadt würde von Abenteuern wie dir nur so überquillen.
Bis jetzt hat das alles prima geklappt, doch der Bestitzer des Stalls redet immer wieder von Stöhnern und Schreien aus dem haus dringen."
,, Dann werde ich das Problem aus der Welt schaffen."
,,Du willst da rein!"
,,Willst du mich aufhalten?"
,,Nein, solls mir recht sein.
Es hat sicher etwas zu bedeuten, dass das Hus ,,aufgewacht" ist und du kurz darauf erscheinst."
,,Na dann,du kannst mir sicher helfen, oder?"
,,Wie denn ? Ich bin nur ein einfacher Herold!?"
,,Ich dachte du warst schon einmal drin?"
,,Ah so meinst du das. Naja es war schon ziemlich lange her.
Es ist nicht wirklich groß, ich weiß nurnoch, dass im ersten stock das Esszimmer für Betreuer und im Obergeschoss das Büro war.
Tut mir leid an mehr kann ich mich nicht erinnern."
,,Dann mach ich mich mal auf den Weg"
Nachdem ich einige Schritte von dem Herold wegging rief er plötzlich
,, Warte ich hab da was vergessen. Du weißt doch noch der Soldat der als einziger überlebt hat."
,, Ja."
,,Nachdem er sich selbst getötet hatte und wir ihm die Rüstung auszogen."
Er stockte.
,, Was war da?"
,, Es waren an seinem ganzem Körper K's eingeritzt worden...


So den Rest gibts, dann wenn ich wieder auf der selben Höhe bin wie vor zwei Wochen



Features


-neues, besseres Haus als vorher
-ganz viel Blut;)
-Horroratmosphäre
- Script erreignisse
-ne geile Waffe, bein der ich versuche sie selbst zu machen, aber wer weiß;)
-und vieles mehr



Oblivionversion

-Oblivion mit der neusten Version und Shivering Isles



Mitarbeiter


Ich, Daln(Tester oder vielleicht der der das Schwert gestaltet), und ein paar Kumpels die nicht in deisem Forum angemeldet sind:D




Fortschritt



Exterior: 99%
Interior: 15%
- Haus:99%
-Erste Gruftebene: 40%
-Zweite " :0%
- Dritte " :0%
-Vierte" : 0%
Rest:7% (Monster, Quests, Waffe)



Kompatibelität

Eigentlich mit allem mir bekanntem, es könnten aber Fehler auftauchen wenn die Worldspace vor dem Pferdestall in Cheydinhal mit einem Plug in verändert wurde.



Screens

Standort ist hier
das Problem mit dem fehlendem stall wird gerade behoben ;)


Ich blick des Mit den Thumbnails immer noch nicht deshalb schick ich die Links8)

(stark überarbeitetes) Exterior



1.)

2.)

3.)

4.)




Aus dem Gras wird leider nichts da sicvh ein Bug eingeschlichen hat bei dem Ich nur ein teil der wiese sie textur ändern lässt und beim anderen nicht


Mehr gibts nicht für Exterior ;)

Interior (haus)

1.)

2.)

3.)

4.)

5.)





So, das wars erstmal ich mach mich, dann weiter ans Werk :roll:



mfg Funky ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Vorstellung.
Noch viel Erfolg beim Modden.

Bezüglich deines Exterior's.

Sieht schon richtig gut aus, nur eine Frage hätte ich noch.
Gibt es vielleicht etwas dunkleres Gras? Würde mMn besser passen ;)


:bye:
 
Schöne Vorstellung.
Noch viel Erfolg beim Modden.

Bezüglich deines Exterior's.

Sieht schon richtig gut aus, nur eine Frage hätte ich noch.
Gibt es vielleicht etwas dunkleres Gras? Würde mMn besser passen ;)


:bye:


Hab ich auch schon versucht aber es gibt ein kleines Problem mit den Texturen, nix was sich nicht richten lässt;)
 
Klingt gut, die Neuauflage:)
Auch wenn es heißt, dass du nichtmehr bei Meion mitarbeiten wirst...

Wegen den Texturen: Es gibt da kein Problem, das Problem ist, dass du keine Texturen erstellen kannst:lol:
 
Aus dem Gras wird leider nichts da sicvh ein Bug eingeschlichen hat bei dem Ich nur ein teil der wiese sie textur ändern lässt und beim anderen nicht

Das ist übrigens kein Bug. Man kann pro Quad, also wenn man b drückt diese Gelben Kästen (denke ich zumindest) nur 8 Texturen verwenden, und wenn du welche löschen willst, drücke H, und dann auf das Render Window klicken und dann I drücken. Da kannst du dann verschiedene Texturen löschen.
 
hey... ich seh das projekt jetzt zum ersten mal... aber es klingt wirklcih spannend.
ich warte schon lange auf etwas das mal ein wenig horror und so in oblivion einbaut und plumps... da is was :lol:
doch wie genau denkst du dir das jetzt eig? hat das was mit der DB zu tun oder kann man trotzdem noch ganz normal in die zuflucht?

MfG DarkSinthoras
 
Die Frage kann ich für Funky beantworten(Klassenkamerad^^)
Das ist eine eigenständige Questmod ohne Zusammenhang mit der DB.
Du kommst durch ein Haus in einen Dungeon und dort erwarten dich seltsame Sachen...
 
achso... ich dachte es handelt sich um das verlassene haus IN cheydinhal...
aber wäre da nciht ne andere stadt ein wenig besser? weil es in cheydinhal doch nu schon eins vanilla gibt und mit der assa-gilde kommt grad noch eins^^
auf jeden fall super idee werd ich mal weiterverfolgen ;)
 
Das ist ja nicht schlimm, gibt es halt auch für Mörder ein wenig Konkurrenz:lol:
In einer anderen Stadt wird es schwer, weil man dazu das Haus der jeweiligen Stadt neu modellieren müsste, weil es da keine zugenagelten Häuser gibt.
 
Das ist ja nicht schlimm, gibt es halt auch für Mörder ein wenig Konkurrenz:lol:
In einer anderen Stadt wird es schwer, weil man dazu das Haus der jeweiligen Stadt neu modellieren müsste, weil es da keine zugenagelten Häuser gibt.


DU sagst es, aber das werd ich in den nächsten zwei teilen angehen die irgendwann folgen werden (irgendwann;))
 
Wenn ich bis dahin ein bissal besser im Modellieren bin, helfe ich dir gerne:)
Aber vorher sollte ich erstmal lernen, gescheit mit NifSkope umzugehen:lol:
 
Sieht schon viel besser aus, aber vllt wirden ein paar mehr Bilder und Wandteppiche auch noch besser aussehen, und mehr "Zeugs" rumliegen lassen. Ist ja ein ziemlich altes Haus, denke ich, und wenn da alles unordentlich ist, kann so gut wie alles aufm Boden rumliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.