Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90
okay, ich begebe mich jetzt auf Glatteis, ich hoffe ich werde von Euch
Behauptungswiderlegern ordentlich zerfleischt :-D

Eine Theorie von Däniken ist, das Genmutierte Tiere hier zurückgelassen wurden.
Die "Aliens", "Außerirdischen" wie auch immer, haben hier Forschungen betrieben, sind von Eingeborenen dabei beobachtet worden und haben sogar mit ihnen Kontakt aufgenommen.
Weil sie es nicht begreifen konnten, was passierte, taten sie es als Götter ab und das sie wieder verlassen wurden, betete man zu ihnen, sie mögen wiederkommen. Kleidete sich so wie sie und tat einfach alles, damit sie beachtet wurden und ihre Gunst sie nicht verließ. Die Außerirdischen hat das allerdings nich gestört und sie kamen nicht wieder.

Was haltet ihr von dem Satz aus der Bibel (Sorry schreib das jetzt nur mal aus dem Kopf)

Und wenn für euch 1 Tag vergeht, vergehen für mich 1000 Jahre :p

So, stützt euch auf mich :-D
 
Wieso sollen wir uns auf dich STÜTZEN? :p
Für mich klingts ganz gut deine Theorie (weil meine dieselbe is , im Grunde )
 
Und Doom was sind diese Fotos der Götter der brasilianischen Indianer deiner Meinung nach

Das kann ich Dir nicht beantworten, aber vor allem sind das erstmal Bilder.
Erst kürzlich habe ich ein Bild von einem Freund interpretiert, einfach aus Jux und Tollerei. Ic hhabe dabei einige verdammt interessante Schlüsse gezogen, die man tatsächlich so hätte unterschreiben können. Als er mir dann sagte, dass das Bild aus purer Langeweile rein zufällig entstanden ist, ohne jegliche Hintergedanken, musste ich dann erstmal stutzen.
Und das wende ich jetzt hier an: Wer sagt, dass die Bilder einen derart tiefen Sinn haben? Was ist, wenn sie etwas völlig simples darstellen und wir es bloß nicht verstehen? Es kann allessein, also welches Argument haben wir hier für Aliens?
 
Es sind Bilder von als Götter verkleideten brasilianischen Indianern
Dasselbe Bild hab ich im Buch übrigens

Juhu 110 Posts :lol:
 
Dieselbe ist das aber bei weitem nicht. Du meinst die Aliens hätten bewusst die die Ureinwohner genetisch manipuliert, mit Technologie versorgt, und vorallendingen sagst du sie sind wiedergekommen, und haben Jesus in die Welt gesetzt und kleinen Kinder Briefe für den Vatikan in die Hand gedrückt. Ladyfalk sagt lediglich dass Alien hier waren und zufällig kontakt mit den Ureinwohner hatten. Außerdem erwähnt sie in keinem Punkt gelbe und blaue Aliens die im krieg liegen und die Menschen als Soldaten brauchen.( Wobei ich ja gar icht mal bestreite dass es da drausen irgendwelche gelben und blauen Aliens gibt die miteinander im krieg liegen...durchaus möglich)
 
Ich sagte (schrieb wohl eher :?) das es im GRUNDE so ist, meine Theorie geht bloß ein wenig weiter

Ach ja das Bibelzitat deutet auf die langsamer vergehende Zeit in nem Raumschiff hin ( ich glaub aber du hast den Satz umgedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Der Ansatz ist der gleiche, sicher. Ist ja auch das gleiche Thema. Beide Theorien besagen, dass Aliens uf der Erde waren, und sie Kontakt mit den Menschen bzw Vorfahren der Menschen hatten. Das ist wie mit den ganzen Religionen. Die Christen und Moslems glauben auch an einen Gott etc, trozdem bringen sie sich deswegen gegenseitig um.
 
Die Theorie klingt doch ansich völlig in Ordnung. Vor allem ist es eine Theorie, damit komme ich klar, da brauche ich jetzt auch keine weiterführenden Argumente, denn so ist es bloß eine Vorstellung. Aber wenn das jetzt mit Dingen "untermauert" wird, wie "Jesus hatte einen elekrischen Rollstuhl, darum stammen wir von Aliens ab", dann ist das schlichtweg Unsinn.
Verstehst Du jetzt, was mich daran stört? Es ist nicht die These ansich sondern die völlig wertlosen Argumente, mit denen hier umsich geworfen wird.

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
dem Kebra Negest nach hatte nicht Jesus sondern Salomo den roboterisierten Thron und Ramses bräuchte nen elektrischen Rollstuhl, den der hat sich mit der Robomatik die Hüfte ausgerenkt beim draufsetzen
 
Ach ja das Bibelzitat deutet auf die langsamer vergehende Zeit in nem Raumschiff hin ( ich glaub aber du hast den Satz umgedreht)

In der Bibel soll ein Raumschiff erwähnt werden? Ich glaub jetzt übertreibst du echt. Dann zeige doch mal diese Zitat.
Auserdem wenn es einen Hinweis auf Raumschiffe in der Bibel geben würde, dann würden die Christen doch nicht behaupten, das Gott uns (menschen) als höhepunkt der Schöpfung ansieht.
Oder willst du mir jetzt sagen, das die Bibel von den "Blauen" gschrieben wurde, als sie sich in ihrem Stranhaus (auf der Erde) gelangweilt haben?
 
Nein es wurde von Menschen geschrieben, aber Gott hat das gesagt und der war ein Alien und hat über Raumschiffe gesprochen in der Hoffnung das wirs mal kapieren

Man beachte den Himmel
Desani7.gif

Das ist ein altes Fresko aus ner Kirche Was ist das über dem Kopf von Jesus
Ist es der Heilige Geist, Gott oder ein Flugzeug?
Nein, es sind Raumschiffe
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen, was das ist und wo du es her hast? In Farbe würde das Bild sicherlich noch einen ganz anderen Eindruck machen.
 
Ich hab das hier in Google eingegeben bei Bildsuche alle Wörter:
Fresko von Svetitskhoveli

Svetdingsda is der Name der Kirche
 
Und das könnte jetzt auch was weiß ich alles sein und muss kein Raumschiff sein.

Ps.: Eigentlich ist der ganze thread ja spam, also könnte vielleicht mal wer den thread ins Fun-Forum verlegen?

[Edit by Doombringer: Eine sehr gute Idee... schon geschehen! ;) ]
 
  • Like
Reaktionen: Doombringer
Direkte Frage an dich, VinC, was denkst du was diese Fotos darstellen, die die Götter der brasiliqanischen Indianer zeigen?

Die Bilder zeigen Götter? Wenn die Bilder Götter zeigen, warum diskutieren wir dann ob ihrer Existenz herum? Dann haben wir doch den Beweis?

Falsche Formulierung: Was das Bild zeigt, sind zunächst stilisierte, abstrakte oder naturalistische Abbilder von etwas. Das erste ist zum Beispiel ein naturalistisches Abbild von einem Menschen, der in eine Konstruktion gepackt ist, die aus Stroh besteht und annähernd menschlichen Konturen nachempfunden sein könnte.

Was es darstellt? Wieso fragst du mich das? Ich habe keine Ahnung, was das Bild darstellt. Das weiß nur der Fotograf bzw. derjenige, der in der Strohkonstruktion drinsitzt. Denn er ist der Künstler, und nur er denkt sich etwas bei der Erschaffung eines Kunstwerkes.

Ich könnte dir höchstens meine persönliche gefühlsmäßige Einstellung dazu verraten: Ich finde das Bild schön und sehe es mir gerne an. Ein Ausdruck starken Glaubens vielleicht. Aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wer sagt dass wir nich vom Mammut abstammen? Für den Affen fehlt ohne Aliens das Bindeglied

Für dich schon. Für andere vielleicht nicht. Sie konstruieren ein anderes Bindeglied hinein, dass ihnen logischer erscheint. Dränge uns nicht "deine" "Wahrheiten" auf.

Ach ja das Bibelzitat deutet auf die langsamer vergehende Zeit in nem Raumschiff hin

Es deutet daraufhin. Beweisen tut es aber nichts.
 
Ich habe auch nich gesagt das es n Beweis ist oder?
Und was wäre logischer?
Vielleicht haben sich ja auch n Affe und n Mammut gepaart und dann is der erste Mensch rausgekommen oder so?
 
Ich habe auch nich gesagt das es n Beweis ist oder?
Und was wäre logischer?
Vielleicht haben sich ja auch n Affe und n Mammut gepaart und dann is der erste Mensch rausgekommen oder so?

Unwahrscheinlich. Nimmt man einen heutigen Affen als Nachfahren damaliger Affen und einen heutigen Elefanten als Nachfahren der damaligen Mammuts und legt sie zugrunde, dann stellt man eine signifikante Inkompatibilität der Gene fest. Sie könnten sich gar nicht paaren, und wenn doch, dann wäre das Exemplar ein "Maultier", eine nicht fortpflanzungsfähige Mutation.

PS: Legt man zugrunde, dass sich Ladyfalks Theorie wirklich als "Theorie" versteht, ist sie annehmbar. Unter Zuhilfenahme von Belegen ist sie sogar begründet.

Was Andis Methode von Ladyfalk unterscheidet, ist, dass er es als Wahrheit verstanden wissen möchte, während Ladyfalk eine Möglichkeit darstellt. Wenn Andi so wie Ladyfalk diskutierte, würde ich die ganze Story hier schon viel ernster nehmen.

Btw: Großes Minus von mir, dass dieser Thread ins Fun-Forum verschoben wurde. Keine gute Entscheidung.
 
Oder wir sind ganz einfach auf natürliche Weise enstanden? Frei nach der Evolutionstheorie? Auch nur eine Theorie, aber eine für mich wesentlich realistischere als ein Alien-Experiment (was nicht heißt, dass das nicht sein kann).

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Okay, Doom, zeig mir das Bindeglied Affe-Mensch und ich nehm dir die Evolution ab

Und ich möchte es nicht als Wahrheit darstellen, obwohl es das für mich ist, und ich möchte niemanden von euch etwas aufzwingen (VinC allein auf deine Posts hab ich das chon 5mal geschrieben).
Falls das irgendjemand hier so verstanden hat, entschuldige ich mich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person