Also ich hab mir mal die Mühe gemacht den ganzen Thread durchzulesen, was sich ab Seite 2(3) als sehr amüsant herausstellte. Auf Seite 4 stellte ich fest das es wieder ernster wurde und Andi vlt. doch gar kein durchgenkanllter(entschuldige bitte die ausdrucksweise aber das war mein Eindruck auf den resten Seiten) Fanatiker ist. Däniken ist ja nun wirklich dafür bekannt das er schon so einige Fehlttritte(-treffer) hatte, z.B. seine Vermutung einer Alienlandebahn in einer Wüste, ziemlich bald stellte sich heraus das sich 10 cm darunter harter und fast ebener Felsboden befand...:roll: weshalb auch der Boden darüber glatt war(und wehe Andi sagt jetzt das htte die Aliens bei der Modellierung der Erde so eingeplant :shock
. Aliens..hm Aliens, also sicher gibt es welche. Warum nicht? Die Wahrscheinlichkeit das es keine Aliens gibt liegt bei geschätzten 1:1000 (ungenaue Selbstschätzung basierend auf der Größe des Universums und der Tatsache das es uns gibt(wenn es uns gibt, warum soll es dann nciht auch andere geben?)). Letztens erst wurde der Stern Gliese 876 entdeckt der vermutlich unserer Erde ähnelt(Quellen s. unten) Also warum soll es dort nicht auch menschenähnliche Wesen geben? Trotzdem freue ich mich schon auf die Gesichter von Menschen wie Andi wenn sie zum ersten mal Bilder von Aliens sehen...
So, um nochmal auf den Ufo etc. Teil zurück zu kommen, jeder kennt solche Geschichten, z.B. die Metallkapsel mit Säureinhalt, auch bekannt als Bagdadbatterien. Somit ist uns auch bekannt das es in der Antike, bzw. in Mesopotamien und Ägypten Strom gab(Quelle s. unten)(man mache wieder eine Wahrscheinlichkeitsrechnung
). Auch bekannt ist das bereits die Griechen das Prinzip des Dampfrades kannten(Quelle s. unten), aber bedeutet das das Aliens auf unsere Erde kamen um den Ägyptern den Strom und den Griechen das Dampfrad zu bringen, meiner Meinung nach Nein, denn wenn sie das getan hätten, so hätten sie auch den Gebrauch erklärt(die Theorie mit der Entsstehung des Mensches und dem gebrauch des Gehirnes lasse ich zur Freude einiger Person an dieser Stelle weg
). Also glaube ich Andi gut und gerne seine Fundstücke und kaufe ihm das ab(wobei man das wirklich mit Vorsicht genießen muss)(Zudem hätte ich gerne nen link auf diese Seite mit der Stadt wo das geschrieben steht, was es in Büchern gibt gibt es auch im Internet und meine verlässlichen Quellen spucken nur aus das:
1. Es ne Handelsstadt mit nunja fortgeschrittenen Handelsgütern war.
2.Diese Stadt aus einem nicht näher bestimmten Grund zerstört wurde(vermutlich ihres Reichtums wegen) und man entnimmt einer Quelle das es dabei einen göttlichen Kampf gegeben hätte(hätte ich als Soldat zu Hause auch gerne erzählt8) )
Von den löeichen weit und breit nichts zu lesen(wobei 30000 Leichen bei ner Stadt mit 40000 Einwohnern ja schon recht auffällig wäre))
Doch es ist eben zu bedenken das vor 5000 Jahren genau dasselbe hätte passieren können wie vor 500 Jahren, denn der Fehler den die meisten Menschen begehen ist der Glaube die Entwickluing des Menschen verliefe ölinear, das tut sie aber nicht, es gibt immer mal wieder Einbrüche, Dinge die erst wieder neu entdeckt werden müssen.
Fazit(für die leute die ich mit meinem Block da oben verschreckt habe8)
):
Ich glaube sehr wohl an Aliens, und wenn es Götter gibt, so wären diese wohl nach unserer Definition auch Aliens, weil wir mit Aliens alles das bezeichnen was nicht irdisch ist. (platt gesagt, wie gesagt das hier ist die kurzfassung)
Es mag sein, das möchte ich auch nicht bestreiten, das es zwischenzeitlich eventuell mal kurze Kontakte zwischen uns und anderen Lebewesen gegeben hat(wobei der nächste Erdähnliche Planet 15 Millionen Lichtjahre entfernt ist(abgesehen vom mars)). Ich distanziere mich aber weitestgehend von solchen Theorien das die gelben Aliens die Menschen im Krieg gegen die blauen Aliens eingesetzt haben(wenn ich euch sagen würde Tolkien wäre ein Elb aus seiner Welt der die Geschichten seines Landes erzählt läme ich doch auch in die Klapse..oder?:huh:
)
Soweit so gut..soll ich noch weiter schrieben? Ja ich tu das dann mal, also ihr mit eurer Bibelübersetzung:roll:
.
Was ist euer Problem damit? Weil ich mich mit dem Thema Aliens oben bereits ausführlich befasst habe möchte ich nicht weiter auf die Siriustheorie eingehen(ich hoffe das ist verständlich^^). Nur weil etwas schlecht übersetzt wurde heißt das ja nicht das es falsch ist. Religion und Aliens liegen aber dennoch recht nah beieinander, und zwar im Bereich des glaubens. Meine Theorie ist, die Menshcen brauchen etwas bei dem sie glauben das es sie in notzeiten beschützt. Ist so jemand da, glaubt man auch weiter und wieter was über ihn erzählt wird. Stellt euch vor Jesus wäre ein ganz normaler Mensch, ein Schriener, und plötzlich wandert dieser Mensch durch die Gegend und prädigt den menschen Nächstenliebe und Gewaltlosigkeit. In einer Zeit wo es von korruption etc. nur so wimmelt. Natürlich bekommt er Anhänger, natürlich fangen Leute anj ihm zu folgen. Und natürlich beginnt man Geschichten übe rihn zu erzählen. Auf jeden Fall fangen Menschen die das ganze dann auch noch als literarische Sache auffassen an Stilelemente einzubinden.
Z.B.: Moses schwimmt im Schilfkorb den Fluss hinunter. Hat sehr wohl eine mutter, aber keinen Vater
Maria wird durch den heiligen geist geschwängert, hat somit in dem Sinne auch keinen Vater.(edit: also ähm äh Jesus hat keinen "wirklichen" Vater^^)
Warum fragt man sich, die Antwort lautet ganz klar, der Vater ist der Vermittler der ethischen und gesellschaftlich, sowie der religiösen Werte. Zudem ist er auch für das Fehlverhalten seines Sohnes zuständig. Ein mensch der Antike und des Mittelalters hätte ganz klar gesagt(zumindestens ein gelehrter)das Jesus keine zwei Jahre überlebt hätte, außer er wäre vor seinber Familie geflohen(wenn ihr meine Theorie mit dem Vater und dem fliehen vor der Familie wegen religiösen Dingen nicht glaubt, so seht euch doch bitte die heutige LAge des islams an).
Solche und andere Parallelen treten überall im NT und AT auf. Ich sehe die Sache vom objektiven Punkt aus, ich gluabe sicher das es Jesus gegeben hat, doch was anderes ist auch sehr sicher, nämlich das ich nicht gluabe das er viele Wunder vollbracht hat. Viele Heilungsberichte haben mehr mit der Psyche des Patienten zu tun gehabt als mit einer wirklichen Krankheit. Sicher war dieser Mensch, ich nenne ihn mal Jesus(auch wenn er sicher nicht der jesus war den wir uns dabei vorstellen) ein sehr charismatischer und von seiner Sache überzeugter Mensch. Aber ziemlicher Sicher war er eins nicht, ein Alien.
MfG Heledir
Quellennachweise zum Thema:
erdähnlicher Planet
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20307/1.html
zum Thema:
Dampfmaschienen der Antike
http://de.wikipedia.org/wiki/Heron_von_Alexandria
zum Thema:
Elektrizität der Antike, die Batterie von Babylon
http://doernenburg.alien.de/alternativ/dendera/dend02.php
Generell zu dem Thema eine interessante Seite
Weitere Textquellen:
Erich von Däniken
Zurück zu den Sternen
Besucher aus dem Kosmos
So, das war es erstmal, ich freue mich auf die weitere Diskussion mit euch
P.S.: Wennd as nicht der Artikel des Jahres wird.....
P.P.S.: Stellt doch bitte Andi nich so da als wäre er ein durchgeknallter Psychopat. Es gibt Menschen die sich für so etwas interessieren, und vlt. werden sie in ihrem übbermäßigem interesse von Dingen überzeugt die sich objektiv betrachtet als völliger Humbuch herausstellen. Das ist kein Grund so zu tun als ob jemand total meschugge wäre. Ahja...und Paras können sehr interessant sein(mist hab ich schon wieder zuviel über mich verraten :ugly
P.P.P.S.: Und nein, ich bin weder von einer Sekte, noch bin
ICH ein durchgeknallter Psychopat.
Viel Spass beim Lesen!