Mein Standpunkt:
Wir wurden von blauen, 1,20m großen Aliens mit riesigen Köpfen geschaffen, alle Götter existieren, es sind bloß verschiedene Aliens,
vielleicht kann ich das jetz nich wirklich überzeugend rüberbringen, aber in den Büchern is alles dokumentiert, und ich werbe nicht für diese Bücher
Eine Aussage, mit der man was anfangen kann, wenngleich ich sagen muss, dass ohne dich beleidigen zu wollen, es so fantastisch klingt, dass es Scientologygründer Hubbard selbst geschrieben haben könnte... und was ich von Scientology wie auch von jeder anderen Missionsreligion halte, weiß man hier ja zur Genüge >.<
Indirekt wirbst du auch für diese Bücher, denn sie bilden für dich die Grundlage deines Glaubenskonzeptes. Und so, wie du sprichst, hört man auch einen gewissen Missionswunsch heraus, sonst würdest du nicht versuchen, deine Überzeugungen darzulegen. Für mich stellen sie sich jedoch wirklich nur als dieses dar: Überzeugungen.
Ich könnte diese Überzeugungen für mich nicht annehmen, weil ich nicht an sowas glauben wollte, als auch, weil es mir schlichtweg nicht logisch erscheint. Wolltest du also tatsächlich "missionieren", so wie es dein Auftreten meiner Meinung nach impliziert, beißt du bei meiner Person auf Granit.
Würdest du etwa ein Buch kaufen das : Studien über extraterrestrische Lebensformen in der prähistorischen Zeit sowie ihre Rückkehr auf die Erde
heißt?
So komisch es klingt: Wenn mich das Thema interessieren würde, würde ich wohl eher ein Buch mit diesem Titel kaufen als ein anderes. Denn das klingt schlichtweg seriöser als der abertausendste Stuss von Wegen Alienentführungen usw.
Willst du damit etwa sagen das Dinosaurier nich an nem Meteoriteneinschlag gestorben sind?
An was den sonst Blähungen, Fieber, vielleicht ne Prä-Pockenart
Du wirst es nicht glauben, aber das klingt mindestens genauso wahrscheinlich. Eine "beliebte" und mit Indizien untermauerte Hypothese ist, dass sich die klimatischen Bedingungen auf der Erde drastisch änderten, und zwar in einem derartigen Maße, dass sich die Dinosaurier schlichtweg nicht daran anpassen konnten und infolgedessen am neuen Klima umgekommen sind (ein Schicksal, dass auch bald der dekadenten Menschheit drohen könnte).
Und es ist doch klar: Sowohl der Islam, das Judentum als auch das Christentum haben eine gemeinsame "Monotheistische Urreligion" als Gemeinsamkeit gehabt. Angeblich diese "Echnaton-Kultur" aus Ägypten, die von Moses kopiert sein dürfte.
Najaaaaaaa... eher weniger. Echnaton war ein Einzelfall unter den Ägyptern, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass gleich ein ganzes Volk bloß aus Hass gegen die Ägypter eine Religion annahmen, die den Ägyptern selbst verhasst war. Und zwischen dem Namen Aton und dem Namen Jehova gibt es nicht annähernd eine etymologische Ähnlichkeit, und auch der Kult ist vollkommen anders. Zumal das Judentum schon vor Echnaton existierte.