Die Bibel - ein Irrtum? und ein Beweis für Aliens

Glaubt ihr nach diesen Beweisen an Aliens?


  • Umfrageteilnehmer
    90
Mein Standpunkt:
Wir wurden von blauen, 1,20m großen Aliens mit riesigen Köpfen geschaffen, alle Götter existieren, es sind bloß verschiedene Aliens,
vielleicht kann ich das jetz nich wirklich überzeugend rüberbringen, aber in den Büchern is alles dokumentiert, und ich werbe nicht für diese Bücher

Eine Aussage, mit der man was anfangen kann, wenngleich ich sagen muss, dass ohne dich beleidigen zu wollen, es so fantastisch klingt, dass es Scientologygründer Hubbard selbst geschrieben haben könnte... und was ich von Scientology wie auch von jeder anderen Missionsreligion halte, weiß man hier ja zur Genüge >.<

Indirekt wirbst du auch für diese Bücher, denn sie bilden für dich die Grundlage deines Glaubenskonzeptes. Und so, wie du sprichst, hört man auch einen gewissen Missionswunsch heraus, sonst würdest du nicht versuchen, deine Überzeugungen darzulegen. Für mich stellen sie sich jedoch wirklich nur als dieses dar: Überzeugungen.

Ich könnte diese Überzeugungen für mich nicht annehmen, weil ich nicht an sowas glauben wollte, als auch, weil es mir schlichtweg nicht logisch erscheint. Wolltest du also tatsächlich "missionieren", so wie es dein Auftreten meiner Meinung nach impliziert, beißt du bei meiner Person auf Granit.

Würdest du etwa ein Buch kaufen das : Studien über extraterrestrische Lebensformen in der prähistorischen Zeit sowie ihre Rückkehr auf die Erde

heißt?

So komisch es klingt: Wenn mich das Thema interessieren würde, würde ich wohl eher ein Buch mit diesem Titel kaufen als ein anderes. Denn das klingt schlichtweg seriöser als der abertausendste Stuss von Wegen Alienentführungen usw.

Willst du damit etwa sagen das Dinosaurier nich an nem Meteoriteneinschlag gestorben sind?
An was den sonst Blähungen, Fieber, vielleicht ne Prä-Pockenart

Du wirst es nicht glauben, aber das klingt mindestens genauso wahrscheinlich. Eine "beliebte" und mit Indizien untermauerte Hypothese ist, dass sich die klimatischen Bedingungen auf der Erde drastisch änderten, und zwar in einem derartigen Maße, dass sich die Dinosaurier schlichtweg nicht daran anpassen konnten und infolgedessen am neuen Klima umgekommen sind (ein Schicksal, dass auch bald der dekadenten Menschheit drohen könnte).

Und es ist doch klar: Sowohl der Islam, das Judentum als auch das Christentum haben eine gemeinsame "Monotheistische Urreligion" als Gemeinsamkeit gehabt. Angeblich diese "Echnaton-Kultur" aus Ägypten, die von Moses kopiert sein dürfte.

Najaaaaaaa... eher weniger. Echnaton war ein Einzelfall unter den Ägyptern, und ich halte es für unwahrscheinlich, dass gleich ein ganzes Volk bloß aus Hass gegen die Ägypter eine Religion annahmen, die den Ägyptern selbst verhasst war. Und zwischen dem Namen Aton und dem Namen Jehova gibt es nicht annähernd eine etymologische Ähnlichkeit, und auch der Kult ist vollkommen anders. Zumal das Judentum schon vor Echnaton existierte.
 
Und ich möcht keineswegs für irgendeine Sekte irgendetwas tun, ich möchte nur das ihr alle wisst das ich Recht hatte wenn die Blauen oder (wesentlich schlecchter) die Gelben kommen.
:lol::lol::lol::lol::lol:

Jetz im Ernst, was erscheint dir logischer meine "Überzeugungen" oder ein allmächtiger, gütiger Gott, der von pausbäckigen Engelchen umgeben im Himmel sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz im Ernst, was erscheint dir logischer meine "Überzeugungen" oder ein allmächtiger, gütiger Gott, der von pausbäckigen Engelchen umgeben im Himmel sitzt

Beides ist in meinen Augen völlig unlogisch. Zumal man im Falle von Glaubensfragen von Logik gar nicht sprechen kann. Und der christliche Gott bedeutet mir nichts, denn ich glaube nicht an ihn.
 
Und ich möcht keineswegs für irgendeine Sekte irgendetwas tun, ich möchte nur das ihr alle wisst das ich Recht hatte wenn die Blauen oder (wesentlich schlecchter) die Gelben kommen.
:lol::lol::lol::lol::lol:
... und du weist das wir Recht hatten wenn die Männer in weiß kommen dir ne weiße Jacke falschrum anziehen und dich in ne Zelle mit ganz weichen Wänden stecken :lol::lol::lol::lol::lol: ... aber naja die Blauen oder die Gelben Aliens werden dich schon retten :roll:

Jetz im Ernst, was erscheint dir logischer meine "Überzeugungen" oder ein allmächtiger, gütiger Gott, der von pausbäckigen Engelchen umgeben im Himmel sitzt
ich würd mal sagen: beides gleich unlogisch, das nimmt sich in der begründung offensichtlich nicht viel
 
Die Ägypter hatten eine Glühbirne mit Strom "erfunden?"
und warum sind einige der Sarkopharge so "gut verschlossen" ???

Oha, ich denke die Ägypter, sollten wir bei dieser Diskussion besser aus dem Spiel lassen.
Es ist ein Volk, welches noch so viele Geheimnisse birgt.
Habt ihr Erich van Däniken gelesen?
Die Augen der Sphinx z.B. ???

EDIT: Die Dinos sind nicht durch einen Meteoriteneinschlag gestorben, sondern an den Folgen eines Meteoriteneinschlages. ^^
 
jeder Wissenschaftler hat einen zweifelhaften Ruf, solange bis seine Theorien bewiesen werden ^^
Fragt euch mal warum!
Was nicht sein kann, das nicht sein darf? Oder wie?
 
Wenn dann unbewußt, denn das meinte ich so, wie ich es schrieb :lol:
 
EDIT: Die Dinos sind nicht durch einen Meteoriteneinschlag gestorben, sondern an den Folgen eines Meteoriteneinschlages. ^^
es hat niemand was Gegenteiliges behauptet, es war die Rede von der Meteoriten-Theorie die genau das impliziert ... aber reiten wir mal nich auf Kleinigkeiten rum ^^
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Was nicht sein kann, das nicht sein darf? Oder wie?

Purer Eigennutz der etablierten Wissenschaftler. Sie haben Angst, von Revolutionären weggedrängt zu werden. Das war schon immer so und findet sich nicht nur in der Wissenschaft.

wir sind alle Kinder der Götter

Wer so einen Buchtitel wählt, ist mir persönlich schon gleich verdächtig. Auch wenn ich sonst kein Freund von Vorurteilen bin...
 
Ich frage mich nur, wer mehr geschmiert ist, die etablierten Wissenschaftler oder diejenigen, die die Wahrheit ans Licht bringen wollen...
okay, OT... und provokant... entschuldige bitte VinC
 
Ich frage mich nur, wer mehr geschmiert ist, die etablierten Wissenschaftler oder diejenigen, die die Wahrheit ans Licht bringen wollen...

Was verstehst du unter "geschmiert"?

Wahrheit ist selbst unter Wissenschaftlern ein ziemlich subjektiver Begriff, und in Glaubensfragen gibt es ohnehin keine absolute Wahrheit. Zumal hier weniger mit Wissenschaften gearbeitet wird als vielmehr mit Pseudowissenschaften, die nicht auf wissenschaftlicher Basis arbeiten können. Populärwissenschaft arbeitet populistisch, das heißt, es spricht die Gefühle der Käufer von Büchern an, und nutzt nur dort wissenschaftliche Erkenntnisse, wo es der Argumentationsstruktur dient. Das ist einfach so, dass findet sich in populärwissenschaftlichen JEDEM Buch vor.
 
Ehrlich gesagt die Geschichte, dass alle Götter aller Religionen, die auf dieser Erde existieren oder mal existiert haben Aliens sind, erinnert mich sehr an eine mir nicht unbekannte Fernsehserie. Und das ist eine Science-Fiction Serie ;)
 
Ich nehme mal an das du Stargate meinst, ist übrigens genial,
aber irgendwie seltsam das du da drauf kommst (sry, ne bessere Antwort fällt mir nich ein und die Werbung is gleich zu Ende und Stargate geht weiter)
 
Jeder Wissenschaftler vertritt solange seine Theorie und bootet andere Konkurrenten aus, sofern sie nicht seiner Theorie entsprechen, denn mit seiner Theorie verdient er sein Geld, verkauft Bücher, bekommt Finanzierungen für weitere Studienarbeiten, etc. pp....

Ich kann nicht beweisen oder behaupten, das Däniken anders ist, doch im Gegensatz zu den anderen Ägyptologen z.B. vertritt er für mich eine der plausibelsten Theorien über die Ägypter und hat mehr als einen Beweis geliefert. Doch niemand glaubt ihm, weil er unbequem ist und neue Fragen aufwirft, Fragen, die sich nicht "erklären" lassen? Oder die nicht in die "Theorien" der "gut beweisbaren" Ägyptologen passen. Was würde denn passieren, wenn Däniken wirklich recht hätte? Würde unsere "Welt" so wie wir sie kennen, nicht Kopf stehen?

Genauso wie ihr Kopf steht über die Aussagen von Andi98?

Ihr müsstet euch mal hören.... ihr fordert "Beweise", "Tatsachen"; "Fakten"
Ihr hört euch an, wie die verkappten Wissenschaftler, die es nie für möglich gehalten haben, das die Welt keine Scheibe ist ^^

Okay, dafür darf ich jetzt eine Verwarnung kassieren, denn ich habe euch alle bewußt beleidigt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr müsstet euch mal hören.... ihr fordert "Beweise", "Tatsachen"; "Fakten"
Ihr hört euch an, wie die verkappten Wissenschaftler, die es nie für möglich gehalten haben, das die Welt keine Scheibe ist ^^

Ich möchte diesen Vorwurf entschieden von mir weisen. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass so etwas unmöglich sei. Nur ist Andy98's Konzept so außergewöhnlich und so völlig ohne jeden Beweis untermauert, dass es schlichtweg unlogisch und daher für mich nicht akzeptabel ist.

Nun, wenn Däniken Beweise liefern kann, die logisch ableitbar und verständlich sind, warum sollte ich dann nicht sagen, dass er Recht hat? Was hierbei der Erkenntnis im Weg steht, sind die Egoismen einzelner Wissenschaftler, die ihm widersprechen bzw. ihm so sehr zustimmen, dass sein Werk möglicherweise ins Fantastische verzerrt wird.

Davon abgesehen, selbst wenn Außerirdische in Ägypten ihr Zeug gemacht haben, welchen Einfluss hat das auf uns? Zumindest für mich wäre es die Bestätigung, dass es Außerirdische gibt oder gegeben hat, und das halte ich auch schon jetzt für wahrscheinlich. Aber mehr Einfluss hätte es auf mich nicht. Ich würde mich weder sonderlich darüber freuen noch in Entsetzen zurückweichen und negieren, was ich nicht glauben möchte. Warum sollte es das?