Anfängliches Ziel war es, nirgends niedergeschriebene Regeln in einen "Kodex " niederzuschreiben. Die Form dieser undokumentierten Regeln nennt man Ehrenkodex.
Nun sind wir aber schon einen Schritt weiter. Die Regeln wurden in einen von Lexa ausgearbeiteten Leitfaden von uns akzeptiert.
Aber mit diesen Leitfaden hat sich auch der ganze Status geändert. Freiwillig ist nur noch ob man danach handelt. Wenn ihn jedoch akzeptiert, geht man die festgehaltenen Regeln als Verpflichtung ein.
http://www.wikipedia.org/wiki/Ehrenkodex
Mit dem jetzt vorliegen Entwurf sind wir wieder da angelangt, wo wir vor Seiten schon mal waren. Die Regeln stehn zwar da, aber es steht jedem frei danach zu handeln.
Die Konsequenzen wurden herausgestrichen. Ich meine da jetzt nicht was geschieht, wenn ein technisch unfertiger Mod veröffentlicht wird, sondern was geschieht, wenn Diebstahl an gestohlenen geistigen Eigentum begangen wird. Das sein Ruf in allen anderen Portalen sinkt, daß soll alles sein?
Ja ich war doch dreist. Denn ich habe etwas vorausgestzt, was noch garnicht existiert. Denn in den Forenregeln steht nichts, worauf mein Vorschlag beruht, eben das Entfernen aus dem Downloadbereich. Ich wollte bei einer Neufassung der Einleitung auf die gültigen Forenregeln verweisen, aber da gibt es nichts worauf ich verweisen kann.
@ Killfetzer
Man kann nur etwas werten, beurteilen was man kennt. Und das wird bereits jetzt in Form der Sternewertung gemacht. Ich hab auch nirgendsgeschrieben,daß das Portal eine Wertung oder Qualitaetskontrolle übernehmen soll, sondern bei Bedarf durch die Feedbacks durch Modder und User handeln soll/kann. (klingt jetzt dreist? ist aber nicht so gemeint, weil ich nicht weiß wie ich es anders ausdrücken soll).
Aber dazu müßte die augenblickliche Sternewertung irreführend ist. Wenn ich jetzt eine 5 Sterne Mod nehme, und dann im Releasthread nur von Problemen lese, scheint mit der Einschätzung/Bewertung etwas nicht zustimmen. Da müßten eben nach den Punkten des Kodexes durch den User bewertet werden. Ansonsten komm ich mir als User ziemlich veräppelt vor, wenn die soch bewertete Mod sich allerhöchstens nur als Mittelmaß entpuppt.
@Jubidu
Es wurde aber auch von Teammitglieder geschrieben, daß es ihre ganz eigene Meinung ist, und diese Meinung nicht im Team abgesprochen ist, bzw. ihr entsprechen muß.
Woher soll man dann wissen, welche Meinung da vertreten wird ? Die Meinung des Teams oder die ganz private Meinung das Moderators?
Ich hab auch nicht geschrieben das von eurer Seite garnichts kam. Aber wenn du schreibst das ich dreist bin, etwas als gegeben nehme, um eben Punkte des Kodexes gegenenfalls durch zusetzen, muß ich annehmen das sich der eine oder andere, mit dieser Äußerung übergangen fühlt.
@Dunkelherz
In welchen Foren wird es denn noch diskutiert ? Da ist gerademal das Ei der Zeit, mit 15 Posts, wobei ein Großteil von Mitgliedern unseres Forums sind. Die letzte Post stammt von Ende Mai. Der Forenbetreiber will erstmal abwarten und beobachten wie sich das ganze entwickelt. Bei allen anderen Foren Fehlanzeige. TES-Info scheint es garnicht mehr zu geben, jedenfalls nicht in der bisherigen Form. Sieht so eine rege Diskusion in anderen Foren aus?